Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Honigaufguss......WIE?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Matthias24 ist offline Matthias24  Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
14.1.2009 - 14:08 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


hallo an alle.

ich hab mich zwar durchgegoogelt, jedoch wird der honigaufguss immer anders empfohlen.

wie mach ich es nun RICHTIG?

1. mit honig einreiben, aufguss, sitzen bleiben

oder

2. aufguss, mit honig einreiben, sauna verlassen?

danke für die antworten

Thomas ist offline Thomas  Re: Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2009 - 16:37 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Matthias,

eine wunderschöne Möglichkeit besteht darin den Honig während eines dreifach Aufgusses zu reichen:

1.) Ein Aufguss zum warm werden und anschwitzen

2.) Honig reichen und den Körper nach Bedarf einreiben

3.) Weitere Aufgüsse (1-2) vornehmen um mit dem Honig auf der Haut zu schwitzen.

Danach das normale Saunaprocedere....





Glück auf




Thomas

tom ist offline tom  Re: Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2009 - 17:36 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Es gibt sicher viele Varianten des Honigaufgusses.

Zu beachten gilt aber noch folgendes:
Nach dem Vorschwitzen mit oder ohne Aufguss, anschließend mit dem Honig einreiben.
Sauberer ist es, sich außerhalb der Kabine einzureiben. Ist es reiner Bienenhonig können auch alle Haare damit eingerieben werden !

Wenn Du nun wieder in die Sauna gehst, wird der beim einreiben vorher zähe Honig dabei dünnflüssig wie Wasser. Zum Teil zieht er ein und zum Teil tropft er mit dem Schweiss ab. Tropft er dabei auf die Holzbänke, versauen diese durch dunkle Flecken.
Aus diesem Grunde wird das Nachschwitzen mit dem Honig in den meisten Anlagen mittlerweile in die Dampfsauna verlegt. Wenn keine vorhanden ist, rate ich zur doppelten Vorsicht, dass nichts auf die Bänke kommt.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Matthias24 ist offline Matthias24  Re: Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
15.1.2009 - 8:38 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


super danke.

da ich eine heimsauna habe, werde ich experimentieren.


NORDSEEKRABBEN ist offline NORDSEEKRABBEN  Re: Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.4.2009 - 10:58 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo an Alle

Tom hat das sehr gut erklärt.
Es gibt halt viele Varianten, aber auf jeden Fall solltet ihr mal den Honig
mit Salz mischen. Doppeleffekt= Peeling und Pflege auf einmal!!!

Viel Spaß damit

Die Nordseekrabben
Immer ein gutes Handtuch auf achtern!

m4fish ist offline m4fish  Re: Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2009 - 14:13 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


guter Tipp,
werde ich heute Abend gleich mal testen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek