Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunen zu zweit in München/Umgabung
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sandra ist offline Sandra  Saunen zu zweit in München/Umgabung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2012 - 14:21 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir meine Frage beantworten. Ich möchte gerne saunen, allerdings wegen einem Hautausschlag nicht in einer gut besuchten Sauna. Ist es in München/Umgebung möglich eine Saune (mit Ruheraum) stundenweise zu mieten?

Danke für Tips

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunen zu zweit in München/Umgabung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2012 - 16:22 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Sandra,
Da ich aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland komme, kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiter helfen.
Um Dir aber erst einmal die Angst vom saunieren zu nehme, Wir sind alle keine Schönheiten oder Top-Models die Du in einer Sauna antriffst. Und wenn doch dann sind Es gerade Die, die in einer Sauna ihren Körper mit einem Tuch verdecken.
Ich habe schon viele gesehen mit dicken Bäuchen (damit meine ich richtig dicke Bäuche und nicht nur einen Bauchansatz) sowohl bei Männern als auch bei Frauen, extrem voll behaarte Männer, und auch Menschen mit einem Hautausschlag oder anderen Furunkel. Und glaube mir, keiner wird Dich angaffen zumindest nicht wenn Dir gerade eine Dritte Brust wächst! Scherz....
Ich selbst habe auch einen ganz schönen Bauchansatz, und habe mich auch erst anfangs geschämt, aber nach den ersten Sauna besuchen habe ich festgestellt das ich bei weitem nicht der Einzige bin, der an Seinem Körper etwas auszusetzen hat. Inzwischen habe ich ein solches Selbstbewusstsein entwickelt, das ich auch schon mal kpl. nackt in der Anlage umher laufe.
Des weiterem habe ich auch noch nicht davon gehört das Hautkrankheiten ansteckbar sind.
Meine Frau selbst hat auch eine leichte Neurodermitis, und geht auch von Zeit zur Zeit in die Sauna. Einer meiner Onkels hat einen Blutschwamm fast übers ganze Gesicht.
Das saunieren soll bei einigen Hauterkrangungen (z.B. Neurodermitis) sogar positiv wirken und der Heilung entgegenkommen. Das solltest Du aber besser mit Deinem Arzt besprechen, da ich Deine Erkrankung nicht kenne.
Du könntest es ja auch erst einmal mit einem Frauentag in einer Sauna versuchen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, und ...


bully ist offline bully  Re: Saunen zu zweit in München/Umgabung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2012 - 17:12 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Solange es bei dem Ausschlag auch entzündete Bereiche gibt, sollte Sauna absolut tabu sein. Die Wärme kann die Entzündung verstärken. Das solltest Du auf jeden vorher mit dem Hautarzt abklären.

Ansonsten kann ich Oli nur zustimmen und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek