Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Bio Dampfsauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
farfalla ist offline farfalla  Bio Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2012 - 9:59 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hallo,

habe eine neue eigene Sauna und kenn mich noch nicht so aus.
Meine Frage.....habe den EOS Bio Tech Ofen mit 9 KW...nun habe ich in diese Schale so ein Kräutersäckchen reingelegt das hat aber nicht funktioniert.
Muss man das Säckchen nass machen oder wie geht das?
Bitte Anregungen was ich mti der kleinen Schale noch anfangen kann.

Danke




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bio Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2012 - 11:37 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von farfalla:
Meine Frage.....habe den EOS Bio Tech Ofen mit 9 KW


Einen biologischen Saunaofen? Stammt der entwa aus biologischen Anbau?

Oder meinst Du vielleicht den EOS Bi-O Tec.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich hasse die Unsitte, mit dem Begriff Bio Geld verdienen zu wollen, insbesondere bei Gegenständen, die nur aus Metall und Kunststoff bestehen und überhaupt keine biologischen Bestandteile enthalten.

Nachdem die Hersteller nicht mehr mit dem Begriff "Bio" werben dürfen, seitdem der Begriff gesetzlich geschützt ist, (BIO-Siegel) versuchen sie es eben mit Kunstgriffen wie "Bi-O" und siehe da - es funktioniert

Doch jetzt zu Deinem Problem. Leider gibt die Artikelbeschreibung und auch die Gebrauchsanleitung nicht viel her. Wie sieht denn die Kräuterschale aus? Ist die unten geschlossen oder offen, so dass das Dampf durchgeleitet wird?

Ansonsten probiers doch mal mit frischen Kräutern, oder nimm gleich ein enstprechendes ätherisches Öl.

Kräuter riechen sicher oft gut, wenn man mit der Nase daran richt. Aber ob dieser Geruch dann für die komplette Saunakabine ausreicht? Für ein Gramm Rosenöl werden beispielsweise drei Kilogramm Rosenblätter benötigt.


farfalla ist offline farfalla  Re: Bio Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2012 - 13:50 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@
boha heut bist aber drauf

hab es halt falsch geschrieben und es ist mir auch klar dass, das mit Bio nix zu tun hat

die Schale sitzt auf der Verdampferwanne auf und ist so groß wie bei einer Duftlampe. Denke für Kräuter nicht geeignet, eher für Duftöle.
Das Kräutersäckchen wurde eher braun und gerochen hat es auch nur wenig....und nur wann Nase ganz nah ran

Hab heute wieder gesaunt, das mit der Temperatur passt, denke ich mal. Hatte 60 Grad Wärme und 55 Luftfeuchte......

Gestern hab ich 30 Minuten bei 95 Grad nachgeheizt und heute nur 20 Minuten bei 90 Grad. Das war aber zu weinig denn nun habe ich Kondenzwasser an der Balkondecke.....hmmmm...werde wieder hoch schalten.

Die Sauna heizt schnell auf, bin überascht, halbe Stunde bei dampfsaunen.
Wer kann mir noch Tipps geben auf was ich achten muß....

Danke




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek