Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Fahrradfahren nach dem Saunieren?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Wolfi99 ist offline Wolfi99  Fahrradfahren nach dem Saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.3.2009 - 23:36 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Leute,
seit dem Jahreswechsel gehe ich regelmässig in die Sauna und fühle mich auch recht wohl dabei. Die Sauna liegt ca. 2km von meiner Wohnung entfernt. Bisher bin ich immer mit dem Auto hin. Da ich aber auch ein begeisterter Radfahrer bin - und es ist auch gut für die Umwelt javascript:addcode(''); - überlege ich, ob das gehen würde oder überanstrenge ich damit meinen Körper? Riskiere ich damit nicht auch noch eine Erkältung?

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Fahrradfahren nach dem Saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
13.3.2009 - 15:28 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Wolfi,

Wenn Du nach dem letzten Saunagang die Abkühlung und vor allem die Ruhephase ausgiebig nutzt, und Dich erst danach auf's Fahrrad schwingst, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Zumindest wenn Du eher gemütlich nach Hause radelst und keine Sprint versuchst.
Ansonsten gilt auch hier wie immer "Hör auf Deinen Körper". Probier es aus, lass es ruhig angehen und plane evtl eine Notfalloption ein, also z.B. Handy dabei um ggf. ein Taxi zu rufen.

viele Grüße

Lexius


Wolfi99 ist offline Wolfi99  Re: Fahrradfahren nach dem Saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2009 - 22:48 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hi Lexius,

vielen Dank, ich werde es so bald als möglich ausprobieren.
Ich war übrigens gestern bei einer kariebischen Saunanacht hier in meiner Nähe. Ein tolles Gefühl, Saunieren kann süchtig machen. javascript:addcode('');

Viele Grüße

Wolfi

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek