Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist online tom  Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2020 - 0:52 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo liebe Saunafans!

Zum 6ten Mal möchten wir als Forum - Saunafans in einer Saunanacht mit Euch zusammen in der Birkensauna schwitzen!

Wie in allen vorherigen Jahren gilt: Nur Mitglieder des Forums können sich zu dieser
Forum - Saunanacht 6 und nur auf unserer Seite anmelden!
Neu seit dem letzten Mal ist, dass jedes Mitglied seinen Partner mit anmelden kann,
ohne dass der Partner bei uns Mitglied ist.


Exakt ab dem 4.1.2020 Sekundengenau um 15:00:00 Uhr startet die Anmeldung für unsere
diesjährige Saunanacht 6 hier: ANMELDUNG

Sonderpreise trotz Preiserhöhung der Birkensauna:
Bis zum 31.1.2020 23:59 Uhr kostet die Anmeldung/Eintrittskarte:
- 20 EUR pro Person für den normalen Eintritt (Sonderpreis) ODER
- 50 EUR pro Person für "ALLinclusive" Essen a la Karte und antialkoholische Getränke frei + 1 alkohol. Getränk

Ab dem 1.2.2020 werden die Preise dann bei der Anmeldung teurer:
- 25 EUR pro Person für den normalen Eintritt
- 55 EUR pro Person für "ALLinclusive" Essen a la Karte und antialkoholische Getränke frei + 1 alkohol. Getränk

Wichtig: Für Partneranmeldungen gelten immer dieselben Eintrittspreise,
also entweder zweimal 20 EUR oder zweimal 50 EUR bis zum 31.1.20
Danach (2.1.20) zweimal 25 oder zweimal 55 EUR für Partneranmeldungen

Wie auf allen unseren vorherigen Saunanächten werden wir Saunafans selber für Euch Saunafans
ausgefallene Aufgüsse zelebrieren, hierzu hat sich auch schon unser beliebter Special Aufgiesser
AufgiesserUlii gemeldet, der uns hoffentlich
wieder ein paar seiner wunderschöne Aufgüsse mitbringt.

Je nach Anzahl der sich angemeldeten Saunafans geht unsere Saunanacht bis 1 Uhr oder bis 3 Uhr morgens!

Wie schon auf den vergangenen Saunanächsten bekommt jeder gemeldete/gebuchte Saunagast einen kleinen
Button für seinen Bademantel, so dass die anderen Mitglieder normale Gäste von Saunafans Mitgliedern
unterscheiden können. So können sich unsere Autoren einmal kennenlernen oder wiedersehen wie in den
letzten Jahren.

In der Gästeliste, die man nur als GEBUCHTES Saunafanmitglied sehen kann, sieht man auch wieder die
anderen gebuchten Mitglieder die für jede letzte besuchte Saunanacht einen Stern erhalten haben.
So gibt es einige 1-5 Sterner, die wir hoffentlich wieder sehen werden!

Also ich freu mich auf Euch und warte mal ab, wer sich von Euch als Erstes anmeldet!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2020 - 14:52 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Aus der Erfahrung der bisherigen Saunanächte:
Es wäre schön, wenn man vor dem ersten Spezialaufguss einen Treffpunkt mit Begrüßung, Beantwortung von Fragen zum Ablauf und kurzem Kennenlernen veranstalten könnten. Der Saunaraum bzw. vor dem Saunaraum ist dafür ungeeignet, da dort auch immer normale Saunagäste sind.
Vielen Dank!
Andy


tom ist online tom  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2020 - 20:31 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking



Zitat von AndyAC:
Aus der Erfahrung der bisherigen Saunanächte:
Es wäre schön, wenn man vor dem ersten Spezialaufguss einen Treffpunkt mit Begrüßung, Beantwortung von Fragen zum Ablauf und kurzem Kennenlernen veranstalten könnten. Der Saunaraum bzw. vor dem Saunaraum ist dafür ungeeignet, da dort auch immer normale Saunagäste sind.


Da hast Du recht!

Leider gibt es keinen so wirklich "normal-Gast freien Raum", aber ich denke
das ist ein schon interessanter Hinweis, einmal alle unsere Gäste auf einen
Schlag zu begrüssen. Ich schlage daher vor, dass wir uns einmal um 17.30
in der oberen Cafeteria treffen und hoffen das dort nur wenige "Normal - Gäste"
kiebitzen...

Wird also später auf der Eintrittskarte stehen, ein Treffpunkt und offizieller
Abend - Start der Saunanacht...
Danke AndyAC !







Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2020 - 17:02 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Seit 2 Stunden kann man sich anmelden! Es sind noch Plätze frei!
Anmeldung hier: Link
Andy


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2020 - 19:30 Uhr
499 Posts
Lord Sauna Ranking


Aber nicht mehr viele.
Jürgen

tom ist online tom  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2020 - 20:05 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking



Doch... Plätze reichlich...

5 Stunden nach Start der Anmeldungen habe ich hier 5 Anmeldungen
Vielen Dank schon jetzt an Euch für den aufmerksamen Countdown Start!

Nun warten wir ab...
Hey AndyAC, würdest Du auch einen Aufguss machen, wenn es KEIN Teer sein
soll/darf.. ?




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2020 - 20:36 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom, ich habe mich jetzt angemeldet, meine Frau kommt leider nicht mit.

Liebe Grüße an alle bereits Angemeldeten

Robert

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2020 - 22:12 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Vielleicht kann ich ja Ulli assistieren
Andy


Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2020 - 22:31 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andy, Du wirst doch einen eigenen Aufguss machen mit Teer, oder nicht?
Oder gibt es Bedenken seitens der Birkensauna?

Der Ulli hat doch seine Frau als Assistenz.

LG Robert

tom ist online tom  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2020 - 1:51 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Robert22:
Hallo Andy, Du wirst doch einen eigenen Aufguss machen mit Teer, oder nicht? Oder gibt es Bedenken seitens der Birkensauna?


Ja, es gibt Bedenken.
Der Teeraufguss ist ein sehr stark überlagernder Duft.

Es könnte also sein, dass die darauffolgenden Aromen - Aufgüsse durch den
noch vorhanden Teer Geruch kontaminiert werden, das wäre sehr bedenklich!
Das wiederum könnte einige Gäste verärgern und damit den Saunabesitzer...

Persönlich wäre ich schon neugierig auf Teer, vielleicht kann man ihn als letzten
Aufguss einbauen, damit die Kabine lange zeit hat sich von dem starken Duft
zu erholen, denn ich glaube nicht dass er länger als 6 Stunden zu riechen wäre,
danach...






Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2020 - 17:39 Uhr
499 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Es könnte also sein, dass die darauffolgenden Aromen - Aufgüsse durch den
noch vorhanden Teer Geruch kontaminiert werden,


im Maritimo gibt es doch auch diesen Weizenbieraufguss für Männer.

Eine halbe Stunde später ist in der selben Sauna Wellnessaufguss für Frauen.

Meine Frau meckert dann auch immer das die ganze Sauna nach Weizenbier stinkt.

@Robert

Schön das du auch kommst.
Jürgen

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2020 - 19:22 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Oooch, schade aber an dem Termin können wir 2 Kölner nicht, da sind wir mal wieder Wien am durchstreifen. Aber wir wünschen allen die können einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Siggi + Lothar
Alles Gute aus Colonia

Siggi

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2020 - 20:17 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Siggi + Lothar, schade da fehlt dann was...
Andy


Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2020 - 23:25 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja, sehr schade! Aber Österreichs Hauptstadt hat auch ihre Vorzüge

Schöne Grüße aus Österreich

Robert

Heike ist offline Heike  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.2.2020 - 19:20 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




hey, Saunafans,

ich will doch noch mal die "Neulinge" (und natürlich auch die Bestandsmitglieder) hier im Forum ermutigen, sich für die Saunanacht anzumelden. Es ist immer interessant und lustig. Und wenn man nicht reden will, dann ist das auch in Ordnung, es gibt dort auch Saunen in denen man ganz ruhig vor sich hinschwitzen kann

Also, nur Mut - traut euch!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2020 - 10:59 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wann kommt das Ganztags-Sauna-Ticket ( per E-Mail ) ?

UPDATE: Ist heute nacht 2:15 in der Frühe angekommen, die E-Mail

Zitat von Heike:

wenn man nicht reden will, dann ist das auch in Ordnung, es gibt dort auch Saunen in denen man ganz ruhig vor sich hinschwitzen kann

Also ist der Saunafans-Saunaabend ein "Quasselabend" , "unserere" Spezialaufguss-Saunafans-Sauna wird zur "Quasselsauna".
So ist das ja auch gedacht, meine ich. Hab da also die richtige Erwartungshaltung
Es ist ein Community-Treff .
Ich freu mich, übernächstes Wochenende ist's ja soweit.

Viele Grüße
Rolf
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.3.2020 - 23:36 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo miteinander,

bei uns in Vorarlberg sind die drei größeren Bäder- und Saunaanlagen bis am 03.04.2020 gesperrt worden. Grund ist das Corona-Virus.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Saunanacht 6 am 21.03.2020 stattfinden kann.

Wie sieht die Lage in NRW aus?

Einen lieben Gruß aus Österreich

Robert






hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2020 - 0:12 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Robert22:
Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Saunanacht 6 am 21.03.2020 stattfinden kann.

Ich hoffe dass da keiner durchdreht in Haan.

UPDATE
Lieber Robert, bitte bleib zuhause ( schluchts ),
Du würdest bereits als "Seuchenfall" gelten, für den Quarantaine gilt...
hier in Preussen, und nach der Rückkehr auch...

SWR3 "Ticker: Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus "

Zitat:
Das Robert-Koch-Institut hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus weitere Regionen zu Risikogebieten erklärt: Betroffen sind in Österreich das Bundesland Tirol und in Spanien die Hauptstadt Madrid. Außerdem gelten weiterhin ganz Italien, der Iran, der Nordosten Frankreichs, Provinzen in China und Südkorea sowie der Landkreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen zu den Corona-Risikogebieten. Das Bundesgesundheitsministerium ruft alle kürzlich aus Italien, Österreich oder der Schweiz zurückgekehrten Bürger auf, sich in Quarantäne zu begeben. Dies gilt unabhängig davon, ob der Reisende Symptome zeige oder nicht.

Quarantäne, was soll das sein?
Haben wir 10.Millionen Krankenhausbetten für Quarantäne ??

Zitat:
20:54 Uhr: Schleswig-Holstein lässt Clubs, Kinos und Schwimmbäder schließen
. Schleswig-Holsteins Landesregierung hat beschlossen, per Erlass alle öffentlichen Veranstaltungen zu untersagen. Das betreffe ab Samstag Clubs, Diskotheken, Fitness-Studios, Schwimmbäder, Kinos, Theater, Museen und Volkshochschulen. „Solidarität ist das Gebot der Stunde“, sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Die Landesregierung plant auch Zugangsbeschränkungen zu Bibliotheken und auch zu Bars und Restaurants.


Zitat von Siggi_cgn:
Oooch, schade aber an dem Termin können wir 2 Kölner nicht, da sind wir mal wieder Wien am durchstreifen.

Da werdet Ihr eventuell nicht zurückkommen, oder... gar nicht reingelassen werden als Preussen

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2020 - 7:02 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Der Punkt wo unsere Saunafans-Saunanacht am nächsten Samstag nicht mehr stattfinden kann:

a)
Die Stadt Haan
https://de.wikipedia.org/wiki/Haan
oder das Land NRW beschließen wie oben andernorts durchgeführte Maßnahmen die das Schließen von Schwimmbädern & Saunas beinhaltet

Schleswig-Holstein
Köln
sind nicht
NRW
Haan, Kreis Mettmann

b)
Ich würde persönlich nicht mehr kommen (können), wenn die DB-Bahn den Verkehr einstellt oder man Polizeikontrollen über sich ergehen lassen muss, "warum man im Zug von A nach B reisen würde".

c)
Die Sauna-Geschäftsführung verliert die Nerven, aufgrund u.a. stark zurückgehender Besucherzahlen, und schließt selber den Betrieb.

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist online tom  Re: Saunafans - Saunanacht Forumnacht 6 - 21.3.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.3.2020 - 13:30 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


SAUNANACHT WIRD VERSCHOBEN IN DEN OKTOBER



Hier geht es weiter: Welcher Termin ist Euch lieber?

Ich würde den 17.10.20 favorisieren, aber ich richte mich nach Euch!

Die Saunacht VI am 21.3.2020 ist Geschichte, ich schliesse daher diesen
Thread und freue mich im Neuen Thread (siehe Link) von Euch zu lesen...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek