Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAEVENTS: Saunanacht, Saunanächte, Mitternachtssauna, Candlelightsauna und Saunatermine > Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 140 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

tom ist offline tom  Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.4.2020 - 21:19 Uhr
1412 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich freue mich, dass ich von allen Zusagen von Euch nur eine einzige Absage / Stornierung bekommen habe, somit sehen wir uns alle und vielleicht noch ein paar
mehr am 17.10.2020 in der Birkensauna, vorausgesetzt es kommen keine neuen
Corona Massnahmen oder andere "höhere Gewalten"...

Termin steht nun fest: 17.10.2020 in der Birkensauna in Haan !

Wer sich (als Mitglied der Saunafans) noch anmelden möchte,
das geht hier: ANMELDUNG ZUR SAUNANACHT 6

Ich freu mich auf Euch...

Hier können wir Fragen und Antworten besprechen und informieren.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-

tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.4.2020 - 17:17 Uhr
1412 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hey, heute hat sich ein weiteres Mitglied angemeldet zur Saunanacht,
der für März zunächst abgesagt hatte, wegen Zeitmangel.

Sobald seine Eintrittskarte überweisen ist, steht er natürlich auch in der
Gästeliste.

Ich will ja nichts verraten....

Und hey Ha**** , wir freuen uns auf Dich!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-

Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.4.2020 - 22:37 Uhr
146 Posts
Dr.Sauna Ranking

Und ich stelle mich darauf ein, dass ich dort nette Leute treffe, welche auch meine Freude an Sauna teilen. Auf hohe Temperaturen stelle ich mich auch ein. Das ist wesentlich für mich bei diesem Treffen, auf das ich mich schon freue!

Liebe Grüße

Robert

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.4.2020 - 12:29 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Tom, hallo zusammen !

Und wir freuen uns auf Euch !!

viele Grüße, Hartwig + Helene

Heike ist offline Heike  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.4.2020 - 17:54 Uhr
895 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

@WellnessFreund,

komm und sieh selbst.
Den Anwesenden ist dein Alter und auch ihr eigenes egal

Heike ist offline Heike  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.4.2020 - 10:22 Uhr
895 Posts

@WellnessFreund,

nicht lange reden, einfach mal machen - nur Mut.
Es sind alle viel harmloser, als sie hier manchmal scheinen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.4.2020 - 23:38 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wir scheinen uns da etwas zu verschätzen:

a)
"Infektiologe: Normaler Alltag frühestens 2022. Die Rückkehr zur Normalität scheint noch in weiter Ferne zu sein. Das zumindest prognostiziert Infektiologe Christoph Wenisch vom Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital."

"Wiener Infektiologe: Normalität 'erst nach Covid' 2022 oder 2023. Ein Wiener Infektiologe bremst Hoffnungen auf eine Rückkehr zur Normalität in absehbarer Zeit. Die werde es erst geben, nachdem die Krankheit besiegt sei – in zwei bis drei Jahren, schätzt der Experte. Ein Medikament würde immerhin erste vielversprechende Zahlen liefern, so Christoph Wenisch"

b)
"Social Distancing bis 2022 nötig: Harvard-Forscher rechnen mit neuen Corona-Wellen"

Schwimmbäder und erst Recht Saunas werden wohl als letztes wiedereröffnet, bei Privat-Betreibern natürlich mit katastrophalen Folgen ( Miete und Betriebskosten laufen weiter, betriebsbedingte Kündigungen fast aller Angestellten würden / werden Wiederanlauf in 2022 oder gar erst in 2023 verhindern ).

Denn ein Getränk in einer Bar kann man ja mit Gesichtsmaske und Strohhalm zu sich nehmen.... oder 2 Quadratmeter für jeden Gast reservieren im Sommer bei Restaurants mit "riesigen", sonst nicht genutzten Aussenflächen.

Und ein kleiner unbedeutender Verein prescht gleich vor:
"Corona: Schützenverein Lünen-Süd verschiebt Schützenfest auf Mai 2022",
2021 ist für den Verein schon abgeschrieben

Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

22.4.2020 - 23:53 Uhr
895 Posts

wenn es nicht im Oktober klappt, wird es eben nochmals verschoben.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.4.2020 - 0:01 Uhr
1169 Posts
Saunavielwisser Ranking

Oktober ist OK!
Welches Jahr sehen wir dann.
Ich hoffe nur, dass es dann die Birkensauna noch gibt.
Andy

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.5.2020 - 14:58 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

Link zu nrw.de

Vielleicht gehören die Saunen ja auch dazu ??

Hartwig hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

7.5.2020 - 19:59 Uhr
895 Posts

geöffnete Saunen - das wäre super!!!!!

tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2020 - 16:14 Uhr
1412 Posts
Saunavielwisser Ranking

Die Birkensauna hat Ihre Öffnung zum 30.5.2020 bereits bekannt gegeben.
Es sieht also gut aus, bisher für die Saunanacht am 17.10.20

@Wellnessfreund - Eine Anmeldung von Dir habe ich noch nicht gesehen.

Ich hoffe also, es wird keinen weiteren Lockdown geben und ich kann Euch alle am 17.10.20 (wieder)sehen!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-

9.5.2020 - 20:38 Uhr
895 Posts

@tom, das ist keine Aufgbe mehr, das ist eine challenge!!!!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.5.2020 - 22:59 Uhr
1169 Posts
Saunavielwisser Ranking

@WellnessFreund:
Du gehst mit der Bestellung der Eintrittskarte eine Geschäftsbeziehung ein. Die Angabe deiner persönlichen Daten ist deshalb obligatorisch. Das hat nichts mit Neugier zu tun.

Andy

9.5.2020 - 23:30 Uhr
1169 Posts
Saunavielwisser Ranking

Du kaufst die Eintrittskarte bei Tom. Du kannst aber stattdessen direkt an der Abendkasse bezahlen. Allerdings nicht zu den vergünstigten Konditionen. Ich befürchte auch da wirst du wg. Corona auch deine Telefonnummer angeben müssen wie es vielerorts (MV) ab heute in Restaurants vorgeschrieben ist.
Andy

10.5.2020 - 1:13 Uhr
1169 Posts
Saunavielwisser Ranking

Die Telefonnummer würde ja auch nur an der Abendkasse reichen. Ich habe nichts anderes geschrieben.
Entweder du akzeptierst die Regeln oder du bekommst keine Eintrittskarte. Da gibt es nichts worüber man diskutieren könnte.

Nur so viel: Bis auf wenige Ausnahmen die aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen konnten haben sich alle die an vorherigen Saunanächten teilgenommen haben auch beim nächsten mal wieder angemeldet. So schlecht kann es ja wohl nicht gewesen sein.
Lt. Tom hat es so einen Fall wo jemand seine persönlichen Daten nicht preisgeben wollte noch nicht gegeben. Erwartest du jetzt, dass für dich eine Ausnahme gemacht wird?
Mach nicht so einen Häckmäck und spring über deinen Schatten. Du bist weiterhin herzlich Willkommen.
Andy

mami ist offline mami  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.5.2020 - 17:47 Uhr
1227 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

auch bei jedem Friseurbesuch muss man seine Adresse und Tel.-Nr. angeben
(hier in Thüringen).
Das wird sicher auch bei anderen Veranstaltungen in Zukunft so werden.
Also, wo ist das Problem ???
Oder man bleibt von nun an zu Hause und schließt sich ein. Aber auch ein Besuch sollte man nicht rein lassen.

Grüße

Sauna ist sooo gesund

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.5.2020 - 13:41 Uhr
385 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat:

und wieder abgesagt.
Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.5.2020 - 15:06 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von tom:

Es sieht also gut aus, bisher für die Saunanacht am 17.10.20

Zitat von Juergen703:
Zitat:

und wieder abgesagt.

Ernsthaft:
Wollen wir die Sache durchziehen "Auch ohne (eigene) Aufgüsse" ?
Also als "reines Community-Treff" - die Tageskarte gilt ja auch tagsüber, also wer früh kommt ( bei mir sowieso geplant ) kann schon in vielen Saunaräumen dringewesen sein.

... mal angenommen, dass Corona-Sauna nicht heisst "wir öffnen nur einen Bruchteil der Sauna-Räume", das würde ja gerade die qualvolle Enge erst hervorrufen die ein - dann natürlich unwirtschaftlich betriebenes - Öffnen aller Saunaräume vermeiden könnte, so dass es nicht zum Drängeln kommt.
Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

24.5.2020 - 22:59 Uhr
895 Posts

Warum machen wir uns da nicht Anfang Oktober Gedanken drüber?

Jetzt ist das alles nur spekulativ und das nervt zur Zeit in allen Bereichen.

25.5.2020 - 0:36 Uhr
1412 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von hemmerling:

Ernsthaft:
Wollen wir die Sache durchziehen "Auch ohne (eigene) Aufgüsse" ?

Diese Frage und auch die Stornierungsmöglichkeit oder eine weitere Vertagung
klären wir am 1.10.2020 !

Dann wird feststehen, unter welchen Bedingungen wir exakt Saunieren dürfen.

Unsere Mitglieder haben dann 5 Tage Zeit bei ungewollten Bedingungen wieder zu
- Stornieren oder zu
- Vertagen oder zu
- Akzeptieren der (möglichen) Bedingungen

Alles andere macht derzeit wirklich keinen Sinn, ausser zu warten...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.5.2020 - 9:06 Uhr
385 Posts
Lord Sauna Ranking

Da kann ich Tom nur echt geben.

Spekulationen helfen hier nicht weiter.
Jürgen

25.5.2020 - 14:28 Uhr
1412 Posts
Saunavielwisser Ranking

Aktuell:

Birkensauna rudert zurück...

Wiedereröffnung am 29.5.20 fragwürdig, denn der Restaurantbetrieb könnte
aktuell geöffnet werden, Saunenbereich aber nicht...
Das würde keinen Sinn machen, bleibt es geschlossen...

Warten ist angesagt und dringende Aufklärung der Bürofuzzies, dass die
infektionsgefahr in einer Sauna erheblich kleiner ist als in einem Kaufladen!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-

Saunameister Kay ist offline Saunameister Kay  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.6.2020 - 23:57 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Termin ist notiert, werde versuchen dabei zu sein👍
LG Kay

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.31 Sek