Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heike ist offline Heike  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.10.2020 - 9:10 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@Torsten72

frag ihn am Freitag nochmal, es ändert sich ja stündlich

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2020 - 10:14 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


ja, habe heute die neue Einladung erhalten. Bin auch dabei, aber @Heike, natürlich hast Du recht, bis Freitag kann noch viel passieren.

Möchte nicht in der Entscheidungshaut von @Tom stecken.

Daher Daumen weiterhin drücken.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2020 - 2:17 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von paula:
Hallo nach langer Zeit, na ich hoffe, das Treffen kann stattfinden und Ihr seid alle guter Dinge, lG Paula


Aaaaaach unsere liebe Paula !!
Noch schöner wäre unsere Saunnacht geworden, wenn Du auch dabei wärst!
Jaja ich weiss, weite Strecke....

Aber da ich die meisten der Sauna - Gäste persönlich kenne, würde ich auch sagen
dass es ein Sauna - Treffen sehr netter Menschen ist und Du fehlst !




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2020 - 3:05 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hier noch einmal die Infos der Saunanacht, die ich Euch allen (Teilnehmern)
mit der Eintrittskarte per E-Mail gesendet habe!

- Ihr könnt auf Wunsch ab 10.00 Uhr dort sein, aber praktisch starten wir mit unseren Event - Aufgüssen ab 17.30!!

- Vor 17.30 dürfen alle Gäste (in der Gartensauna) selber im 45 Minuten Takt aufgießen, so wie sie das wollen.

- Wir gehen davon aus, dass unsere Spezialaufgüsse "sehr gefragt" sein werden.
Darum teilen wir alle Gäste in drei Gruppen ein.
20 Saunafans von uns sind gelb (Armbänder) / die anderen 20 von uns sind blau (Armbänder) /
Alle anderen Gäste (also keine Saunafans) gelten als WEISS oder farblos OHNE ARMBAND

- Unsere Saunafans erhalten am Eingang ein gelbes oder blaues Bändchen für den Arm, was dann den ganzen Abend
bitte dranbleibt!
Unsere Eventaufgiesser haben BEIDE Farben, die zweite Farbe bekommen Sie im Laufe des Abends von mir!

- Wir machen UNSERE Aufgüsse alle 30 Minuten, jeweils einen GELBEN, dann einen BLAUEN, dann einen WEISSEN
weil in jeden Aufguss in die Gartensauna maximal 20 Personen dürfen!

- Ich würde Euch hier ganz herzlich bitten, mit EUREN Farben am Armband NUR in die dafür farblich geplanten
Aufgüsse zu gehen und den anderen Farben / Zeiten wegzubleiben! So können wir vielleicht die Gruppenbildung
vor der Gartensauna vermeiden!
Das gilt natürlich erst ab 17.30!! und es gilt auch nur für die Gartensauna!, alle anderen Saunakabinen haben
mit den Farben nichts zu tun!

- Die weißen/farblosen Aufgüsse sind für die normalen Besucher (nicht gebuchte Saunafans) gedacht, hier solltet
ihr fernbleiben,

- Alle anderen Aufgüsse in den beiden anderen Aufguss - Kabinen sind für alle frei besuchbar, je nach Platzangebot!

- Es finden wie immer "normale" stündliche Aufgüsse durch das Personal statt, in der Hauptkabine

- Zusätzliche können sich (alle) Gäste zu eigenen Aufgüssen alle 45 min. eintragen in der TV-Sauna innen am Pool (Das ist neu)

- Die Himalaya Saunakabine (ist eine Trockenkabine) wurde wieder mit 80 Grad geöffnet (früher mit 50)
und ist eine "wunderschöne" Salzkristall Sauna

- Die Cafeteria oben wurde am 01.10.2020 wieder geöffnet

- Die "kleine" Farblichtsauna wurde auf 80 Grad erhöht (früher 50) und ist für alle Gäste geöffnet (neben dem Whirlpool)

- Die Kaminsauna (Trockenkabine) ist für ihre 110 Grad bekannt und auch für alle Gäste geöffnet.

Eine geschlossene Ansprache / Begrüßung werde ich aufgrund der Gruppenegeln vermeiden,
Stattdessen begrüße ich Euch in dem Ersten gelben und Ersten blauen Aufguss am Anfang
ab 17.30 Uhr und danach

Wichtig sind auch die Hygieneregeln der Birkensauna selber:
- Mundschutz ist zu tragen beim Eingang / Einchecken bis zum Spind, danach kann er abgenommen werden.
- In der Anlage braucht kein Mundschutz getragen zu werden, aber für das Betreten des Restaurantsbereich muss
sie wieder auf die Nase und Mund bis zum Tisch. Dort kann sie dann wieder ab.
- Alle nicht möglichen Sitzplätze sind markiert, Die Thekenplätze und die Sitzplätze direkt an der Theke sind gesperrt
- Alle Saunkabinen haben eine begrenzte Besucherzahl, die dort ausgeschrieben ist.
(Für die Aufgüsse in der Gartensauna sind es 20 Personen) Darum machen wir das mit den farblich getrennten Gruppen
- Whirlpool lässt ebenfalls nur 1 Gast oder 2 aus einem Haushalt zu und auch der Innen und Aussenpool haben Limits an Gästen

Hier findet ihr noch einmal die von der Birkensauna ausgestellten Regeln: HYGIENEREGELN

Wichtig ist ebenfalls für die PFLICHT! - Registrierung möglichen Infektionsketten am Schluss Eures Saunaabends!
Gilt bekanntlich für alle Restaurants / Cafes und eben auch Saunaanlagen überall in der BRD
Dieses Formular zu füllen, welches am Eingang sichtbar ausliegt, oder hier downloaden und schon vorher füllen ( wer mag).

Hier: BESUCHER FORMULAR für den Besuch der Birkensauna unabhängig vom Datum, das muss von Euch angegeben werden.

So jetzt aber:

Ich freu mich auf Euch alle !
Lasst uns einen schönen Saunaabend verbringen...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.10.2020 - 18:42 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Unsere Saunafans erhalten am Eingang ein gelbes oder blaues Bändchen für den Arm, was dann den ganzen Abend
bitte dranbleibt!
Unsere Eventaufgiesser haben BEIDE Farben, die zweite Farbe bekommen Sie im Laufe des Abends von mir!

So bleibt ja immer die gleiche Gruppe zusammen im Aufguss nur der Aufgießer wechselt. Also möchte man jemand anderen mal im Aufguss treffen.muss einen anderen Aufguss besuchen, wir werden sehen.
Die SaunaWikinger Freunde

Heike ist offline Heike  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2020 - 19:24 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@SaunaWikinger,

wenn du früh kommst, kannst du alle prima kennenlernen.
Außerdem gibt es ganz viele andere Saunen zum gemein-
samen Schwitzen.

Sei doch froh, dass es erst mal so gut durchorganisiert ist.

tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2020 - 19:29 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Zitat von SaunaWikinger:

So bleibt ja immer die gleiche Gruppe zusammen im Aufguss nur der Aufgießer wechselt. Also möchte man jemand anderen mal im Aufguss treffen.muss einen anderen Aufguss besuchen, wir werden sehen.


Das hast Du richtig erkannt.

Die alternative dazu wäre gewesen:
50 Menschen stehen vor dem Aufguss (40 Saunafans), 20 kommen rein, 30 bleiben draussen. Denn neben unseren Fans wollen sich auch noch andere Gäste rein.

Das Ergebnis:
30 frustierte Menschen, die dann den nächsten Aufguss versuchen, zu stürmen
und was noch schlimmer ist: Immer wieder grössere Gruppenbildungen !

Der "Preis" dafür ist, dass wir zumindest für UNSERE Aufgüsse feste Gruppen
bilden, die zusammenbleiben sollten.

Daran habe ich sehr lange überlegt, aber es scheint die beste Lösung zu sein.
Oder wüsstest Du eine bessere Alternative ?

Nochmal: Das gilt nur für UNSERE Aufgüsse!
Alle anderen (Kabinen) sind frei besuchbar. Auch würden wir noch Menschen in
die weissen Aufgüsse lassen, wenn diese nicht voll werden mit 20 Personen...

Dann besteht noch die Möglichkeit des "Springens"
Ich habe auf der letzten Saunanacht auch mal in der anderen HAUPT Kabine
einen Spass Aufguss mit dem Personal Aufgiesser gemacht.

Ausserdem besteht jetzt die Möglichkeit von Aufgüssen in der AUTOMATIK Aufgusssauna. Wer weiss wer dort aufgiesst und vielleicht springen die Event
aufgieser auch mal dort rein... Das wird sich erst an dem Abend zeigen...

Die feste Gruppierung fand ich den besten Kompromiss!

Und glaub mir, ich würde auch lieber vor 40 Leuten aufgiessen...
Das ist muckeliger und stimmungsvoller...
Aber wir haben eine Corona Krise...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.10.2020 - 20:03 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

ich wünsch euch viel Spaß.

Zitat:
Ich habe auf der letzten Saunanacht auch mal in der anderen HAUPT Kabine
einen Spass Aufguss mit dem Personal Aufgiesser gemacht.


Und denke dran die Aufgüsse deinen Essensgewohnheiten anzupassen.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.10.2020 - 10:29 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


NEUE EINSCHRÄNKUNGEN DER SAUNANACHT 6 !



Nachdem jetzt mehrere Hotspots im Ruhrgebiet erklärt wurden, hat auch
die Stadt der Birkensauna neue Reglen verschärft. Unsere Saunanacht trifft
es dabei in 2 Punkten:

1. Die Saunanacht wird nur noch bis 0:00 Uhr gehen, wegen neu
eingeführter Sperrstunde durch die Stadt!

2. Die Gruppenbildung IN GESCHLOSSENEN RÄUMEN darf nicht mehr als 5
Personen sein. Ihr dürft also nur in kleinen Gruppen zum Essen gehen und
diese Gruppen danach nicht mehr tauschen!

Ich denke, das ist akzeptabel und wir haben die Chance mit passendem
Abstand (draussen), 5er Gruppen im Restaurant und mit 20 Personen im Aufguss
das beste aus dieser Saunanacht zu machen was wir können...


By the way haben mir einige von Euch nicht geantwortet, wann genau sie denn
zur Saunanacht erscheinen möchten. Bitte holt das nach, falls noch nicht geschehen...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Claudia Traud ist offline Claudia Traud  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2020 - 8:32 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich wünsche euch trotz neuer Einschränkungen viel Spaß morgen
Schöne Grüsse aus Hilden

Claudia u. Markus

Redieschen ist offline Redieschen  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2020 - 11:45 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hi Tom,.... hatte gerade die Birki am Ohr....Anette sagte dass die Saunanacht morgen nicht stattfinden kann????????

Werde heute mal dennoch hinfahren....

LG

Red
freue mich auf Euch

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2020 - 12:54 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


warum nur bis 0:00 Uhr? Es reicht doch wenn es ab 23:00 keinen Alkohol mehr gibt. Zumindest ist es in Berlin so.
Spiegel online
Kann mal einer beim für die Birkensauna zuständigen Verwaltungsgericht einen Eilantrag stellen?


Andy


tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2020 - 13:25 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Redieschen:
Hi Tom,.... hatte gerade die Birki am Ohr....Anette sagte dass die Saunanacht morgen nicht stattfinden kann????????
Werde heute mal dennoch hinfahren....


Annette war etwas vorschnell mit Ihrer Info am Telefon...,
sie hat aus der "verkürzten" Saunanacht bis 0.00 Uhr einfach "es findet KEINE Saunanacht gemacht..."

DAS IST FALSCH!!


Richtig ist:


Die "Saunnacht" findet statt, geht aber (nur noch) bis 0:00 Uhr wie vorher schon angegeben.
und ist damit formell gesehen, eigentlich ein normaler Sauna- Samstag mit Extra Angeboten
für die gebuchten Teilnehmer!

Wir sehen uns morgen wie vereinbart, (jedenfalls diejenigen die von Euch kommen )
und machen unsere Aufgüsse in den drei Gruppen, weiss gelb und blau wie vereinbart)

Und noch einmal:

Ich freu mich auf Euch !


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


MarvinB. ist offline MarvinB.  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2020 - 14:01 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Super .

Wir freuen uns auch sehr.
Ich finde das sind alles Regeln bzw Einschränkungen , mit denen wir alle leben können.

Vielen Dank für die tolle Organisation !


Lieben Gruß
Marvin aus Düsseldorf

Redieschen ist offline Redieschen  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2020 - 14:01 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Perfekt...Danke fuer die Klaerung und nochmal sorry fuer den Umstand bzw Verwirrung...))
freue mich auf Euch

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2020 - 20:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


So, die Kiste ist gepackt, dann kann es ja losgehen.
Freu
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Heike ist offline Heike  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2020 - 20:57 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von AufgiesserUlli:
So, die Kiste ist gepackt, dann kann es ja losgehen.

Freu



das klingt wieder verheißungsvoll *freu

tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.10.2020 - 11:20 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking




Noch ein paar Infos nachgereicht....

-> Die ALLyoCanEat Bucher können essen zwischen 12.30 und 22.00

-> Die Küche schliesst auch für die anderen um 22.00 Uhr, bis dahin sollte
alles bestellt sein....

-> Die Cafeteria wird verlängert geöffnet, bis 20.00 Uhr wegen unseres
Besuches der Saunafans....


Ich bin gespannt, welche "Fallen" uns noch erwarten, aber erst einmal
freue ich mich auf unsere Corona - Saunanacht 6


Bis dahin ihr lieben...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hartwig ist offline Hartwig  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.10.2020 - 11:23 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


so ich starte jetzt ab Zülpich, werde also ca 13:00 Uhr da sein.

Bis nachher und viele Grüße, Hartwig

tom ist offline tom  Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2020 - 1:33 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking




Dieser Thread wird geschlossen,weil die Saunanacht nun um ist.

Aber eine Nachlese gibt es hier: NACHLESE Saunanacht VI - 17.10.2020

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek