Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos )
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.7.2020 - 8:19 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


DER Kracher,
erst- und vielleicht einstmalig KOSTENLOS:

World Sauna Forum
http://www.worldsaunaforum.fi/

2020-12-03 - 2020-12-04

Zitat:
World Sauna Forum Goes Online is the World's Biggest Online Sauna Event—Save the Date! ~ Sauna from Finland. Sauna from Finland organizes the annual international training and networking event World Sauna Forum online this year on 3-4 December, 2020.


... eine Konferenz ÜBER Sauna und die Sauna-Branche,
eine Branchen-Konferenz,

Saunieren war wohl auch in Vor-Corona-Zeiten nicht wirklich geplant, für die Teilnehmer ( oder wenn, dann nur "aftershow" ).

Ich bin auf sicher 50+ größeren IT-Konferenzen in den letzten 20 Jahren gewesen, also mit Catering, Sponsoren mit Begleitmesse,... kenne also das Offline-Format sehr genau.

Weiss also auch, worüber auf IT-Konferenzen, und wie, geredet wird.
Ich bin WIRKLICH gespannt, worüber die da auf der Sauna-Konferenz so reden werden....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.8.2020 - 19:32 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Head Coordinator Elina Heininen

https://www.linkedin.com/in/elinaheininen/

schrieb mir folgende nette Worte:

Zitat:
We'll definitely have interesting talks about different aspects of the Finnish sauna experience to share information and increase knowledge about the topic. Our goal is to clarify the concept of Finnish sauna and let everyone know how beneficial sauna bathing is.

However, as the agitation of the air by towel (aufguss) is not part of the Finnish sauna experience, it most likely will not be covered during the event. We'll focus more on the relaxation and the fact that Finnish sauna doesn't really have any rituals except throwing water on the rocks and is free from strict rules and shows.

Glad that there's so many different ways to do sauna though!


Also nach Finnland fahren um das Wedeln zu lernen oder darüber zu fachsimplen, wäre also nicht unbedingt der richtige Ansatz.

Bitte nutzt
https://translate.google.com/
gegebenenfalls.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2020 - 7:12 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Man kann sich jetzt kostenlos registrieren lassen, hab ich gemacht.
Zusätzlich gibts ne Facebook Event Seite

Facebook Event "World Sauna Forum 2020 Virtual Event"
http://www.facebook.com/events/679454722705774/

genaue Konferenz-Zeiten
Zitat:
Dec 3 at 9 AM UTC+01 – Dec 4 at 3 PM UTC+01

Also am 3.Dezember fängts um 9 Uhr mitteleuropäische Zeit ( = unsere Zeit ) an.


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2020 - 18:08 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


So der erste Tag, 9:00 fing es an.

Zitat:

From 10AM EET (UTC+02:00)

Timestamp 00:02:00
Welcome to World Sauna Forum 2020!
Sauna From Finland

Timestamp 00:12:00
Katja Pantzar, Author
Sisu and sauna

Timestamp 00:45:00
Aki Choklat, International design professional
Re-designing Sauna

Timestamp 01:14:00
Hans Hägglund, Adjunct professor at Department of Medical Sciences, Uppsala University
Incredible health benefits of Finnish sauna

Timestamp 01:47:00
Mari Eder, Biathlete
Combining sauna with professional sports

Timestamp 2:11:00
Marko Paananen, Interior designer
Shaking up the sauna

Timestamp 02:37:00
Samu Haber, Entertainment Entrepreneur
Creativity & Stress Relief

Es waren Einzel-Gespräche meist zwischen einem Interviewer und dem interviewten Gast, wobei die Gäste dann durchaus länger erzählten. Alles in klar verständlichem und einfachem Englisch.

Alles sehr intim, 1:1, mit den Zuschauern quasi als heimlichen Zuhörern,
als privates Live-Video auf VIMEO aufgeführt, mit englischen Untertiteln.

also keinesfalls die mir sonst bekannte Konferenz-Situation mit Bühne und Sesseln, wo dann Personen Platz nehmen und diskutieren, oder an einem Podium oder auf einer Bühne einen Vortrag machen.

Es war nicht wirklich live, sondern vorher aufgezeichnet. Dazu passen die englischen Untertitel, und die Timestamps in der Agenda.

Online-Konferenz-mäßig war der Chat,der während der (Live?) Videos zwischen den Zuschauern möglich war. Sp lemme ich das aus Webinaren, BigBlueButton- und Zoom-Meetings.

Also.. das wichtigste am Event ist wohl sowieso das Networking ( zwischen Anbietern, Herstellern von Sauna-Lösungen und... eher Vertriebsfirmen ), dafür gabs Spezial-Termine nur für Mitglieder.

Ein bischen enttäuscht war ich weil kein wirklicher Konferenz-Stil, den die "anderen" Online-Konferenzen die ursprünglich reale Konferenzen waren, vielfach locker geschafft haben.

Jetzt frag ich mich, wie die Original-Konferenz in Finnland die Jahre über gewesen war - Doch Bühne, richtige Veranstaltung? Also trotz meiner Sauna-Begeisterung, ein internationales Mekka für Saunagänger scheint die Veranstaltung nie gewesen zu sein. Mehr so wie das was auf einer große Messe läuft - Networking zwischen Herstellern, Verkäufern und Wiederverkäufern. Also auch wenn ich das Budget hätte, im Gegensatz zur Erwartung vor Corona, ich würde in 2022 wenn Corona vorbei ist, nicht wirklich nach Finnland zur Konferenz fahren wollen. Muss man so ehrlich mal sagen.

Inhaltlich war alles ok, die Erzählungen über die Bedeutungen der Sauna für Finnen ( und Finnen die im schwedischen oder dänischen Exil leben) waren interessant.

Das mit dem Timestamp ist wie folgt zu verstehen,
10:02 gings los, nach 2:37, also um 12:37 Uhr startete der letzte Beitrag.
Timestamps ist also die Anfangszeit jedes Beitrags.

Man kann die Videos kostenlos 48h lang angucken, danach nur noch für Mitglieder.

Also ich warte gespannt auf den 2.Tag.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2020 - 18:42 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wer mich fragt, dem kann ich auch den Link mit der Video-Aufzeichnung auf VIMEO schicken, aber nach 48h ist das Video angeblich nicht mehr verfügbar.
Ich glaub's aber nicht.... wer den VIMEO-Link hat, konnte nach24h-nicht-mehr-verfügbare Videos ( aus dem Online-Marketing-Konferenz-Bereich ) weiterhin gucken .
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2020 - 19:25 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

was ist der Zweck und das Ziel dieser Konferenz in Pandemie - Zeiten.

Über das Ergebnis kannst Du uns mal informieren.

Grüße

hemmerling ist offline hemmerling  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2020 - 20:14 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von mami:
Was ist der Zweck und das Ziel dieser Konferenz in Pandemie - Zeiten.


Die Veranstaltung hat ein paar Jahre live stattgefunden,
es soll die größte in Finnland sein,
ist also ein Business-Branchen-Treffen.

Das Rahmenprogramm ( öffentliche Vorträge, Konferenzraum mit Bühne, Stehpult, Sesseln für Diskussionen ? ) kann ich nicht beurteilen.
Die Online-Version war eine aufgezeichnete Video-Interview-Show.

Es gab einen spezielles Online-Veranstaltungs-Treff für Geschäftsleute ( Chat oder vielleicht auch was anderes ? ).

Die Branche versucht also, die Wartezeiten durch Corona zu überbrücken und nach vorn zu schauen. Es wird ja weiterhin in Saunas investiert.
Und geht ein Sauna-Betreiber pleite, macht der nächste mit "frischem Geld" weiter...

Ich fand es schön, diese Online-Version der Veranstaltung - wie so viele andere, teure, auch in fernen Ländern - mal kostenlos per Internet erleben zu dürfen.

Im Gegensatz zu Live-Konferenzen, die sich einfach in Online-Konferenzen mit Videoübertragungen umwandeln lassen, hat die Finnische Live-Veranstaltung in früheren Jahren vermutlich nicht viel mit dieser Videointerview-Show zu tun.

Welcome to World Sauna Forum on 27. - 28.9.2018! ~ Sauna from Finland

Zitat:
The programme consists of interesting speakers in addition to a round table panel discussion, networking, and naturally, sauna bathing. The theme is wellbeing, design and
business – we’re connecting the health benefits, design and architecture, and business opportunities of the Finnish sauna.

World Sauna Forum begins on Thursday 27th with a welcoming event and sauna experience at Hotel Alba by the beautiful Lake Jyväsjärvi. After the saunas we’ll enjoy dinner and lighting installations by City of Light, Finland’s only event dedicated to urban lighting.


Also haben sie doch sauniert, im Rahmen des Treffens...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2020 - 21:24 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Also kein Ergebnis, sondern für die Teilnehmer mal ein gemütliches Zusammentreffen aus der Langeweile heraus.

Das ist wie Mensch-Ärger-Dich Nicht spielen.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2020 - 10:22 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Tag 2

Zitat:

10:05AM
Atomu Tanaka, Footballer for HJK
Finding happiness in the Finnish sauna

10:20AM
Maria Nystedt, Project Manager for Raison d’Etre
Meaning of Finnish Sauna Experiences in Wellness Industry

10:45AM, Tapio Pajuharju & Adrian Basil Guckelsberger, Group CEO of Harvia Group Oy & Sales director of EOS
Future of the Sauna Business

11:25AM
Vanessa Borkmann, Head of Research and Founder of the FutureHotel Innovation Network and Future Museum at Fraunhofer IAO
Sauna – a competitive advantage in the hotel industry of the future

12:00PM
Esa Vuorenmaa, Project Manager for SnowPanda Education & SERC
Unleashing full potential of Chinese market for sauna business

12:15PM
Jasper Pääkkönen, Actor & Sauna Entrepreneur
Sauna and Finnishness entailed


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2020 - 10:28 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von mami:
Also kein Ergebnis, sondern für die Teilnehmer mal ein gemütliches Zusammentreffen aus der Langeweile heraus.

Das ist die Kultur der Branchentreffen.
In den früheren Jahren sah das so aus

Zitat:

The programme consists of interesting speakers in addition to a round table panel discussion, networking, and naturally, sauna bathing

World Sauna Forum begins on Thursday 27th with a welcoming event and sauna experience at Hotel Alba by the beautiful Lake Jyväsjärvi. After the saunas we’ll enjoy dinner and lighting installations by City of Light, Finland’s only event dedicated to urban lighting.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.12.2020 - 18:49 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Finde ich auch - das ist totale Zeitverschwendung

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek