Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Längste Saunanacht?
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2010 - 15:08 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Welche Saunaanlage bietet eigentlich die (zeitlich) längste Saunanacht an?

Ich biete mal das Nautilla, welches dann bis zwei Uhr nachts geöffnet hat.

Wer bietet mehr?


tom ist offline tom  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2010 - 12:12 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Andreas:
Welche Saunaanlage bietet eigentlich die (zeitlich) längste Saunanacht an?


- martimo (Oer Erkenschwik) Saunanächte gehen von 20.oo - 4.oo Uhr Morgens
- Birkensauna (Haan) XXL Saunanächte jeden ersten Samastag i.M. bis 4.oo Uhr

Die Claudius Therme bietet aber eine Übernachtung in der Sauna Anlage an und ist damit meines Wissens alleinstehend.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


kalle ist offline kalle  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2010 - 22:48 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Maritimo hat auch verkürzt, die Romantische Nacht geht nur bis 3.00 Uhr Morgens. Dafür aber den Preis auf 65,00€ erhöht !!!!!!
+ VERSTORBEN




Bernhard ist offline Bernhard  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2011 - 0:59 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking


Titania Therme in Neusäss.

Einmal pro Jahr findet dort ein 24 Stunden-Saunieren statt. Von Samstag um 12 Uhr bis Sonntag um 12 Uhr findet alle 15 Minuten ein Aufguss statt, insgesamt also 97 Aufgüsse.

Ich war dieses Jahr um 23 Uhr nach über 20 Aufgüssen so platt, dass ich fast 10 Stunden geschlafen habe und damit war die Wertung natürlich versaut.

Immerhin hat unser Alex, seines Zeichens Deutscher Meister 2010 mit insgesamt 54 Aufgüssen einen neuen Rekord aufgestellt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2011 - 21:38 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Bernhard:
Von Samstag um 12 Uhr bis Sonntag um 12 Uhr findet alle 15 Minuten ein Aufguss statt, insgesamt also 97 Aufgüsse.

Ich war dieses Jahr um 23 Uhr nach über 20 Aufgüssen so platt, dass ich fast 10 Stunden geschlafen habe und damit war die Wertung natürlich versaut.

Immerhin hat unser Alex, seines Zeichens Deutscher Meister 2010 mit insgesamt 54 Aufgüssen einen neuen Rekord aufgestellt.


Oje, da kann ich mit meinen Rekord von 9 Aufgüssen wohl nicht mithalten.

Oder was waren das für Aufgüsse? Einfach nur "Blümchen-Aufgüsse", in denen der Aufgießer eine halbe Kelle Wasser raufschüttet, dreimal mit dem Handtuch in der Luft wedelt und nach 45 Sekunden wieder raus ist?

Also für mich zählt ein Aufguss nur, wenn er mindestens drei Durchgänge hat und mindestens zehn Minuten dauert.





Heike ist offline Heike  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2011 - 13:13 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:

Also für mich zählt ein Aufguss nur, wenn er mindestens drei Durchgänge hat und mindestens zehn Minuten dauert.



womit wir wieder bei den saunaregeln wären

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2011 - 16:19 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich persönlich muss sagen,das ich den Aufgüssen nicht hinterherlaufe,ich nehm sie an,wie es mir die Zeit erlaubt und ich Lust dazu habe. Oft nutze ich die Zeit zwischen den Aufgüssen ,um mich in der Sauna,in welcher ich dann oft allein bin,vollkommen zu entspannen.Die Drangzeiten der Einzelnen entstehen meistens bei uns kurz vor den Aufgüssen. In meiner Stammsauna hab ich gestern wieder einen Salzaufguss mitgemacht,der fast eine halbe Stunde gedauert hat Es geht dabei wie immer recht locker zu und das ist mir sehr wichtig,weil ich mich dabei rundum wohl fühle.Das ist das Schöne in der Stammsauna ,man kennt viele Leute,das Personal und die Zeiten,an welchen Saunakabinen es eng werden kann.Ich verzieh mich dann oft ins Bistro,wo man wunderbar um das Kaminfeuer herumsitzt und mit anderen reden kann.

Ich habe hier eine Saunanacht mitmachen wollen,aber nach 3 Stunden habe ich meine Tasche gepackt und bin gegangen.Zum entspannen ist das für mich nichts für mich.Ich muss nicht Haut an Haut sitzen oder die Füsse vom Hintermann auf meinem Handtuch haben.Vor allem,wenn einige unruhig werden und anfangen,den Schweiss zu verreiben,ihn aber gleichzeitig durch die Luft schleudern.Vielleicht bin ich aber auch diesbezüglich zu empfindlich-den meisten wird es nichts ausmachen.
liebe Grüsse
Jochen

Saunaruhe ist offline Saunaruhe  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2011 - 20:06 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Es gibt auch spezielle Anlagen die von Freitag bis Sonntag durchgehend auf sind, aber dies ist auch keine Typische Sauna Anlage ""

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.5.2011 - 12:55 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wie ist denn das eigentlich in Wohn- und/ oder Mehrfamilienhäusern die gemeinsam eine Sauna teilen müssen - gibt es da Zeiten zu welchen man die Sauna nicht in Betrieb nehmen darf? Oder gibt es da eine Uhrzeitsperre?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek