Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Sauna Aufguss WM
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
bully ist offline bully  Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.6.2011 - 11:22 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Unsere liebste Homepage insauna.com veranstaltet eine Sauna Aufguss WM.
Die Idee an sich ist super, auch wenn man über diese Homepage geteilter Meinung ist.

********[ Link entfernt ]

Geht einer von Euch dahin?
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2011 - 13:07 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Um genau solche Veranstaltungen ging es letztens hier, als uns die besagte Seite schon zweimal drohte, wir sollten Beiträge entfernen, ansonsten Anwalt. Die Teilnehmer unseres Forums äusserten Kritik und Bedenken an der Durchführung der Veranstaltungen, was den Betreibern nicht passte, da auf den Webseiten ausschliesslich positive Meinungen stehen und zu den Meinungen unserer doch etwas kritischeren Saunafans stark abwich.

Zur Sauna Aufguss WM:

Jeder Saunafan darf eine Sauna Weltmeisterschaft machen.
Es gibt diese Aufgussmeisteschaft in Österreich / Graz schon mehrere Jahre und nicht von insauna veranstaltet. Dieses Event in Graz würde ich in jedem Fall bevorzugen, da dort eben nicht diese kritischen Meinungen über die Durchführung des Events bekannt sind...


Und auch wir können eine Sauna Aufguss- Weltmeisterschaft durchführen.
Jeder kann und darf das. Es gibt keine offizielle Stelle die das regelt.

Aber die Qualität und Durchführung eines solchen Events unterscheiden sich ganz sicher voneinander.

Darum ist der Begriff Aufgussweltmeister sehr relativ zu sehen.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


bully ist offline bully  Re: Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.6.2011 - 13:39 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Graz ist nur nicht mal eben um die Ecke. Und in Deutschland ist mir keine andere Sauna Aufguss WM bekannt.

Mit Sicherheit wird es enorme Unterschiede geben, was Qualität und Durchführung angeht.

Vielleicht geht ja trotzdem einer hin und berichtet hier im Forum.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.6.2011 - 17:35 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Was ich als eher positiver ansehen würde wäre: ein Sauna-Sommerfest.

Ist zwar ein anderes Thema - aber sicherlich auch ein gutes (lustiges?) Event!

tom ist offline tom  Re: Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2011 - 18:18 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Timebandit:

Was ich als eher positiver ansehen würde wäre: ein Sauna-Sommerfest.
Ist zwar ein anderes Thema - aber sicherlich auch ein gutes (lustiges?) Event!


Dann führ das doch mal näher aus was ein Sauna - Sommerfest für Dich bedeuten würde.

Eine Aufguss WM, wobei ich alleine schon den Namen "Weltmeisterschaft" hier völlig überzogen finde, weil die Welt - das heisst also alle Saunaanlagen international - gar nicht eingeladen werden.


Also was ist ein Sauna - Sommerfest und sollen wir eins machen ?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


bully ist offline bully  Re: Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.6.2011 - 12:20 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Vielleicht sollte man den Begriff Sommerfest nicht ganz so gross aufhängen.

Vielleicht das eher als ein Event mit speziellen Aufgüssen ( indianisches Schwitzritual, Banja Zeremonie....) , Grillen mit aussergewöhnlichen Speisen etc. bezeichnen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Was haltet Ihr von so einer WM und geht jemand dahin?
Audiatur et altera pars

Bernhard ist offline Bernhard  Re: Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.7.2011 - 3:39 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking


Selbstverständlich gehen wir nicht dort hin, wir veranstalten im Herbst selber eine Aufgussmeisterschaft. Keine "Weltmeisterschaft" zwar, dafür aber ein Wettbewerb, der nach fairen Regeln abläuft und das ist ja auch schon mal etwas.

Über jene Weltmeisterschaft wurde uns wenig Gutes berichtet, ehemalige Aufgießer-Stars der Veranstaltung haben sich bereits davon distanziert. Die genauen Gründe möchte ich in einem öffentlichen Forum aber nicht ausbreiten.

bully ist offline bully  Re: Sauna Aufguss WM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2011 - 11:20 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Jetzt sind wir ja mal neugierig geworden......
Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek