Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Sommerlounge im Nautilla
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sommerlounge im Nautilla Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2011 - 13:50 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Sommerlounge (was immer das auch heißen mag) war eigentlich nur für das Bad ausgeschrieben. Allerdings war die angeschlossenen Sauna auch bis 1 Uhr nachts geöffnet, so dass man beides kombinieren konnte.

Der "Event" war angekündigt mit "coole Drinks, Badespaß, BBQ, Lagerfeuerromantik und Livemusik von STuFF Classic Rock aus Ulm.

Die Veranstaltung fiel leider ins Wasser. Wegen des Regens konnte sie nur im Innenbereich durchgeführt werden. Wegen des schlechten Wetters, oder weil manche vielleicht dachten, dass die Veranstaltung ausfiele, kamen leider nur sehr wenig Leute. Ich schätze mal so höchstens 50, dazu noch vielleicht 50 im Saunabereich.

Diese 50 verliefen sich leider völlig in der verhältnismäßig großen Anlage. Vielleicht zehn Personen im Schwimmerbecken, zehn im Nichtschwimmernbecken, zehn auf der Empore und der Rest im Außenbecken. So kam leider keine Stimmung auf. Die Band spielte m.E. sehr gut und auch das Repertoire war ganz nach meinen Geschmack. Allerdings war die Musik leider viel zu laut. So eine Lautstärke wäre vielleicht angemessen gewesen, wenn das Bad voller feiernder und jubelnder Menschen gewesen wäre. Im fast leeren Innenbereich wirkte die Lautstärke aber völlig überzogen. Ich war mit meiner Frau und unserer jüngsten Tochter dort. Unsere Tochter rollt sich sonst immer in ein Badetuch und schläft, wenn Sie müde ist. Bei dieser Lautstärke war aber an schlafen nicht zu denken und so wurde sie quengelig, so dass wir die Veranstaltung leider vorzeitig verlassen mußten.

Die Aufgüsse im Saunabereich waren, Nautilla typisch, guter Durchschnitt, aber leider keine Event-Aufgüsse, da der Event ja wie angekündigt auf den Badebereich beschränkt war.

Bei dieser Gelegentheit habe ich noch das relativ neue Ruhehaus angeschaut. Ein echter Traum! Es riecht noch richtig nach frischen Holz und nicht nach den üblichen Mischmasch aus verschiedenen Saunadüften, wie es oft in anderen Ruheräumen der Fall ist. Leider brannte das Feuer nicht, aber es war ja auch kein Sauna-Event.

Zusammenfassend war der Event eine gute Idee, die leider dem schlechten Wetter, der geringen Teilnehmerzahl und der zu lauten Musik zum Opfer gefallen ist. Bereut habe ich meine Besuch aber trotzdem nicht, da die Preise zum Event nicht angehoben wurden und ich ich so die familienfreundlich günstigen Preise des Nautilla in Anspruch nehmen konnte.

Ich hoffe, der Betreiber läßt sich von dem Misserfolg, der wohl auch eine finanzieller Misserfolg war, nicht abschrecken und probiert es das nächste Mal nochmal.

Bis dahin freue ich mich schon auf dem nächsten "richtigen" Sauna-Event, der Illertisser Saunanacht am 24.09.2011.






Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek