Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Sommersauna und BBQ im Nautilla Illertissen
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sommersauna und BBQ im Nautilla Illertissen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.9.2011 - 18:04 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Am 1. Spetember habe ich es doch noch geschafft, an der letzten (von insgesamt 5) "Sommersauna und BBQ) teilzunehmen. Hier nur kurz eine Zusammenfassung:

Das Ganze ging von 19 bis 23 Uhr ohne zusätzlichen Eintritt. Ab 20 Uhr war wie jeden Donnerstag FFK im angeschlossenen Freizeitbad. Der Grill stand wegen des zweifelhaften Wetters nicht im freien, sondern im neuen Ruhehaus. Es gab jede Menge Grillfleisch (Schwein, Rind, Pute), Würstchen und Hackfleischküchle. Dazu ein Salatbuffet.

Ein Steak etc. samt Salat kostete 6,90 Euro. Für 12,90 Euro konnte man soviel essen wie man wollte.

Ich fand das Essen ausgezeichnet und der Holzkohlegrill verbeitete im Ruhehäusle eine angenehme Atmosphäre.

Eigentlich ein guter Kompromiß für die Sommerflaute in den meißten Saunaanlagen. Nicht zu aufwendig, aber doch etwas Abwechslung vom normalen Saunieren.

Achja, am 24. September gibts dann wieder die erste "richtige" Saunanacht in der Herbst/Winter-Saiason im Nautilla: Die asiatische Saunanacht von 21 bis 2 Uhr.


Betzy ist offline Betzy  Re: Sommersauna und BBQ im Nautilla Illertissen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.9.2011 - 22:36 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ähem lese ich das richtig? Ein Holzkohlegrill in einem Ruhehaus, also einem geschlossenem Raum????

Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sommersauna und BBQ im Nautilla Illertissen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.9.2011 - 9:40 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Betzy:
Ähem lese ich das richtig? Ein Holzkohlegrill in einem Ruhehaus, also einem geschlossenem Raum????


Ja!

Leider geben die Bilder auf der Homepage des Nautilla nicht viel her, aber hier sieht man es einigermaßen: Das obere Bild am rechten Rand zeigt die Außenansicht, das Bild darunter die Innenansicht. In der Mitte des Ruhehäuschens ist ein offener Kamin, der beim Grillabend mit einen Einsatz für die Grillkohle versehen wurde, darüber dann der Grillrost. Das Ganze sah recht passend aus, so dass ich vermute, dass dies auch schon beim Bau so geplant war und nicht erst nachträglich dazugepfuscht wurde.

Statt der Liegen waren an dem Abend natürlich Tische und Stühle aufgestellt.


Betzy ist offline Betzy  Re: Sommersauna und BBQ im Nautilla Illertissen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.9.2011 - 11:16 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


ah so, es ist also ein vorhandener Kamin mit Abzugsvorrichtung vorhanden. Dann ist das was anderes. Ich hatte gedacht, man hätte einfach einen Außengrill kurzerhand wegen dem Wetter in einen Innenraum verfrachtet. Die Lösung mit dem Kamin geht in Ordnung.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek