Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAEVENTS: Saunanacht, Saunanächte, Mitternachtssauna, Candlelightsauna und Saunatermine > Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 134 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Was magst Du am liebsten an einer Mitternachtssauna?
An einem warmen Sommertag den Sonnenuntergang auf einer Liege genießen. [0] 0%
Im Winter bei wohltuender wärme am Kamin sitzen. [0] 0%
Die verschiedene Motto-Abende nach Jahreszeit. [0] 0%
FKK-baden in Badeanstalten nach dem öffentlichem Badebetrieb. [3] 20%
Jahrezeit abhängige Aroma-Aufgüsse meist mit Show-Einlage. [0] 0%
Saunieren und entspannen bei Kerzenschein und meditativen Klängen. [1] 6.67%
Die Möglichkeit bis tief in die Nacht zu saunieren und abschalten.. [3] 20%
Mehrere oder alle Arten der oben aufgeführten Varianten. [8] 53.33%
Stimmen gesamt: 15


olli_p70 ist offline olli_p70  Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.11.2011 - 17:24 Uhr
276 Posts
Lord Sauna Ranking


Immer mehr Sauna-Betreiber bieten eine zusätzliche Möglichkeit an, den Saunisten und Saunistinnen auch weit über die normale Tageszeit hinaus, das saunieren einmal im Monat zu ermöglichen. In der Regel ist es der 1., 2., 3. oder 4. Freitag oder Samstag im Monat.
Meistens sind es die größeren Sauna-Anlagen oder auch Badeanstalten mit Sauna-Betrieb die ein solches Event anbieten.
Es gibt Sie unter vielen Namen die Mitternachtssauna, wie die Sommernachtssauna, Candlelightsauna oder Saunanacht.
Dieses Saunaevent verläuft oft unter den verschiedenen Motto-Themen die je nach Jahreszeit Ihren Namen bekommen.
Badeanstalten mit Saunen bieten Hüllenloses baden nach dem öffentlichem Badebetrieb an, wenn vorhanden mit romantischer Beleuchtung.
Im Zusammenhang bei meditativen Klängen und Kerzenschein entspannen und saunieren mit leckeren Snacks oder Buffet.
Künstlerische Überraschungen oder kleine Geschenke werden angeboten.
Vermehrte Aroma-Aufgüsse nach Jahreszeit werden zelebriert oder mit den verschiedensten Aufguss-Show-Events präsentiert.

Aber was magst Du am liebsten an einer Mitternachtssauna? Schreibe mir Deine Erlebnisse und Erfahrungen.


Liebe Grüße

olli_p70
LG

olli_p70

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.11.2011 - 22:29 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


In meiner Region gibt es die Mitternachtssaaunen eher selten, da so manche große Anlage im Ruhrgebiet vielfach ohnehin an Freitagen und Samstagen bis 24 Uhr geöffnet ist. Allein in meinem näheren Umfeld fallen mir spontan 5 ein. Wirkliche Mitternachtssaunen habe ich bislang nur im Württembergischen erlebt. Bei keiner dieser Veranstaltungen war die Anlage wirklich überfüllt, es gab teilweise gegrilltes Essen oder kleine Häppchen, (für die jeweilige Anlage) besondere Aufgüsse in kürzeren Abständen, teilweise auch Live-Musik oder auch ein besonders festliches Ambiente.

Anfang dieses Jahres habe ich eine Mitternachtssauna in Karlsruhe besucht. Ich habe auf einer Messe ausgestellt und nur durch das Angebot Mitternachtssauna lohnte sich ein Besuch zeitlich. Gleichzeitig war es herrlich entspannend nach 5 Messetagen.

bully ist offline bully  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2011 - 10:43 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Mir sind die Events ebenfalls zu überlaufen.
Audiatur et altera pars

Hubert ist offline Hubert  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2011 - 10:49 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Eine Mitternachtssauna habe ich noch nicht miterlebt, wäre aber mal schön denke ich. Wenn es zu überlaufen ist, hätte ich auch ein Problem damit.
Hubert

marie ist offline marie  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2011 - 21:58 Uhr
122 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich meide die Saunanächte auch ehrer.
Es ist überfüllt und ich soll noch Aufschlag zahlen.
Nein Danke.
Aber der Hauptgrund ist, dass es mir einfach zu spät ist.

Aber ich habe auch eine schöne Erinnerung.
Es war an einem 2. Januar, eisigkalt, sternenklarer Himmel und wir waren nach dem Aufguss draussen schwimmen. Das war schon toll.

Gruß
Marie

Jorma ist offline Jorma  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2011 - 4:33 Uhr
190 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe durchaus Lange Saunanächte erlebt, in denen nur wenig los war, z.B. während der letzten Fußball-WM. Für die wenigen Gäste war es unglaublich entspannend: kein Gedränge vor und bei den Aufgüsen, entspanntes Personal, das mit Freude gearbeitet hat - trotz der fortgschrittenen Tageszeit, und weit und breit keine Vertreter der ach-so-beliebten Biertisch- und Kegelclubfraktion ...
Nur der Chef der Saunaanlage war hinterher ziemlich unzufrieden: Betriebswirtschaftlich war's halt total unrentabel.

Zum Glück ist Fußball-WM nur alle vier Jahre, da sollte so ein kleines Verlustgeschäft doch zu verschmerzen sein, oder?

Beste Grüße
Volker
alias Jorma


... TWO ...


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2011 - 10:23 Uhr
125 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein Urteil fällt da eher unterschiedlich aus. Einerseits wurde bei diesen Veranstaltungen wirklich etwas besonderes gemacht (zum Bespiel bei den Aufgüssen oder Nacktbaden im Schwimmbad-Bereich). Andererseits waren viele der Saunen an diesem Tag total überlaufen, von Erholung konnte da keine Rede mehr sein.

Ich werde auf jeden Fall künftig solche Angebote meiden.

schwitzepeter ist offline schwitzepeter  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2011 - 15:41 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Lange Saunanacht im Monte-Mare Rheinbach :

ich bin vor Ewigkeiten im Monte-Mare bei einer langen Saunanacht gewesen, den Preis fand für den Eintritt fand ich durchaus in Ordnung. Aber es stimmt, solche Events kann man nicht mehr als Sauna-Erholung im üblichen Sinne werten da es keine wirkliche Erholung mehr ist. Es wurden an dem Abend unter anderem ein Buffet geboten (war im Preis incl.). Zusätzlich wurden Aufgüsse und Zeremonien angeboten die Kostenpflichtig waren.

Fazit : war nett, aber müssen muss man nicht noch mal machen


Langer Saunaabend im Saunapark Siegengebirge …

… sind durchaus zu empfehlen.

Es wurde hier nur ein kleiner Aufschlag zur Sauna fällig (4 Euro). Auch hier waren mehr Gäste anwesend als normal aber irgendwie verläuft sich das ganze auf dem Gelände.

Für alle Zeremonien waren Anmeldungen erforderlich, da dieses aber im laufe des Abends mehrfach stattgefunden haben gab es hier keine Engpässe. Für machen der Zeremonien kamen zusätzliche Gebühren auf einen z.B. 1,- € für die Rasul Zeremonie im Dampfbad.

Was ist besonders gut fand war die Auswahl der Zeremonien (nicht das ich jetzt noch alle wüsste). Dieses standen im Kontext der Abends. Dazu gab es von den Mitarbeitern noch reichlich Informationen und auch das eine oder andere zum nachzulesen.

Fazit : ich freue mich schon auf die nächste „lange Saunanacht“

Sönke ist offline Sönke  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2011 - 18:12 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Saunanacht im Ahoi-Cuxhaven

Das war eine wirklich nette Nacht. Sicher, nicht ganz Sauna wie man es sich allgemein vorstellt, aber doch sehr nett. Es war voll, zugegeben, verwundert war ich darüber nicht, da diese Nacht ja auch nur "ab und zu" stattfindet. Daher ist dort eben auch zuspruch zu ewarten.
Schön waren die Themenaufgüsse und ab 21 Uhr konnte man in den Schwimmbeken auch schwimmen/baden gehen. Unbekleidet, somit FKK-Like, was ich gerne wahrgenommen habe. Leider haben die Schwimmbäder diesen Markt noch nicht recht erschlossen. In Bederkesa ist jeden Freitag der Paradies-Abend. Mit Saunabesuch dazu ist das schon sowas wie eine Mini-Saunanacht. Die gibt es dann aber dazu auch noch mit Buffet etc. Dazu ist dann eine Anbmeldung erforderlich, damit es nicht aus den Nähten platzt. Gute Idee, finde ich.

Ich gehe gern saunieren um zu relaxen, allerdings mache ich auch gern mal so ein Event mit, zur Abwechselung eben. Ist halt nicht einfach Sauna

Gruß

Sönke

Bleibt locker und gemießt den Tag.

mami ist offline mami  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2012 - 13:16 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


In unserer Stammsauna gibt es jeden Monat am letzten Freitag eine Saunanacht, mit den unterschiedlichsten Themen. Ende Dezember z.B. war russischer Abend. Es war wie immer toll gemacht mit verschiedenen Aktionen mit Birkenreisig, Wodka - Aufguß und anderem.
Ab 21 Uhr ist dann FKK-Baden angesagt bis 1 Uhr.
Diese Abende besuchen wir wenn es uns der Schichtplan erlaubt, und genießen die auch richtig.
Seit einem Jahr sind diese Abende so beliebt, dass man sich vorher anmelden muß, weil nur max. 50 Personen dabei sein können.
Uns gefällt es und wir freuen uns immer wieder auf so einen Abend.

Durch den Saunaführer haben wir solche Abende in anderen Anlagen erlebt und es ist immer wieder schön.
Sauna ist soooooooo gesund

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2012 - 13:52 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also mich nervt manche Mitternachtssauna inzwischen.

Gut, es gibt tolle Mitternachtssaunen, wie z.B. im Nautilla. Aber da ist es etwas besonderes und auch nur 3 bis 4 Mal im Jahr. Da gibt es dann Feuerschlucker , kaltes und warmes Buffet, eine Eisbombe, Begrüßungscocktail etc.

Dann gibt es aber auch Saunaanlagen, die scheinbar nur eine Mitternachtssauna anbieten, weil es eben z. Zt. halt so in Mode ist. Da hüpfen dann halt am Abend (beispielsweise) zwei Bauchtänzerinnen zweimal für je eine Viertelstunde rum und das wars dann auch schon. Dazu dann vielleicht noch einen orientalischen Aufguss mit etwas zu Naschen hinterher. Das führt dann dazu, dass viele Besucher die Auftritte links liegen lassen und dann nur ein paar Dutzend Zuschauer bei der Vorführung dabei sind. Und das bei geschätzt locker 500 Besuchern in der Therme. Das ist dann auch für die Künstler nur noch peinlich.




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek