Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > FUßBALL- WM in der Sauna??
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaNina ist offline SaunaNina  FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.6.2014 - 9:06 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hu hu,

leider gibt es in letzter Zeit immer häufiger die Anfrage von verschiedenen Gästen ob wir während der WM auch die Spiele der Deutschen 11 auf einem TV oder einer Leinwand senden.
Leider weiß ich nicht wirklich was ich dazu sagen soll... Für mich ist und bleibt eine Sauna ein Ort der Ruhe und Enstpannung, und ist noch lange keine Kneipe.

Was meint Ihr? Wie regelt Ihr das? Wie wird es in anderen Saunen gehandhabt'?

Liebste Grüße

tom ist offline tom  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.6.2014 - 10:08 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Wenn ich rein persönlich für mich antworten würde, dann würde ich sagen, es gab schon Saunatage, an denen ich mich entschied, lieber Fussball zu schauen, als in
die Sauna zu gehen, wenn ich auf eines verzichten müsste.

Doch GottseiDank hängen in meiner Stammsauna in der Birkensauna in Haan gleich 3 TV in drei Bereichen, darunter einer als Raucherbereich und die anderen als
Nichtraucher im Gastronomie Bereich.
Die Gäste können also bei einem Getränk oder einem Essen zwischen den Saunagängen durchaus ihr Lieblingsfussballspiel schauen, denn neben der WM gibt es auch das eine oder andere Champions League Spiel oder andere die neben den Saunagängen interessant zu schauen wären.

Ruhe und Entspannung verseus Wohlfühlen sind für einige Menschen schwierig auf
einen Nenner zu bringen, doch das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Die ruhesuchenden Menschen können durchaus ihre Augen im Ruheraum schliessen und völlig entspannen, während die anderen Gäste viel lieber ein spannendes Fussballspiel geniessen, mit der Aussicht, danach noch den nächsten Aufguss mitzumachen. Und es hat auch schon Tage gegeben, wo der Aufguss in die Halbzeit gelegt wurde, um danach weiter während der zweiten Halbzeit zu "entspannen"...

Also schlau als Saunabetreiber ist, wer beides anbieten kann. Die spannenden Fussballspiele in der Gastro oder einem "lauteren" Bereich und auch die völlig ruhigen Räume zum zurückziehen der absoluten ruhesuchenden Gäste.

Dafür an dieser Stelle nochmal grosses Lob und Daumen hoch für die Birkensauna.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.6.2014 - 13:21 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würde mir wünschen, dass Fussball und Sauna strikt getrennt wird.
Der wo ein Spiel sehen möchte, soll eben daheim bleiben oder in die Kneipe gehen.
Ich gehe gerade in die Sauna, um weitab vom Fussball und seinen gröhlenden Fans zu sein und damit bin ich sicher nicht alleine.
Wenn ich in irgendeiner Anlage ein Fernseher mit Fussball sehe, würde ich sofort gehen und mir das Eintrittsgeld ausbezahlen lassen.
Es gibt eben noch Leute, die mit all dem Mainstreamgedönse nichts anzufangen wissen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Griller76 ist offline Griller76  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.6.2014 - 15:01 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zugegebener Maßen bin ich ein absoluter Fußballmuffel. Jedoch bei der WM, oder der EM drücke natürlich auch ich unseren Jungs die Daumen und fiebere mit.
Daher würde ich auch gerne als Tagesgast in einer Sauna die Spiele mitbekommen. Natürlich solllte da der Betreiber eine gute Balance zwischen den Erholungssuchenden und den Fußballfans finden. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass ein bestimmter Bereich als Fußballlounge eingerichtet wird, sei es nun drinnen, oder im Freien. So haben beide Seiten was Gutes daran und wenn mir dann mal nach Ruhe ist, kann ich mich zurückziehen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.6.2014 - 15:14 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bin dafür das die Saunen die Spiele zeigen und wenn einer kein Spaß am Fußball hat, es wird bestimmt auch einige Saunen geben die ohne Fußball auskommen.

Und jetzt last uns den neuen Weltmeister feiern!!!!

Deutschland





Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Betzy ist offline Betzy  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.6.2014 - 16:54 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Bloß kein Fußball in der Sauna.

Ich bin heilfroh wenn diese Hype vorbei ist. Wenn man mit Fußball anfängt, kommen als nächstes die Tennisfreunde und wollen Wimbeldon sehen, dann die Formel 1 Fans und nicht zu vergessen Olympia.

Nee, Sauna ist Hitze und Ruhe, zischen von Wasser auf heißen Steinen, das flattern eines Handtuches, das Quaken der Frösche am Teich. Und nicht irgendein Saunagänger mit Knopf im Ohr, der mitten im Aufguss von der obersten Bank aufspringt und TOOORRR schreit.

Betzy
die leider Fussballverückte Nachbarn hat.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.6.2014 - 18:55 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Kann mich voll und ganz Betzy und Saunakübel anschließen.

Für mich passt das überhaupt nicht zusammen. Und generell gehört für mich persönlich kein Bildschirm/ Leinwand etc. in die Sauna oder irgendeinen Entspannungs-/ Erholungsbereich.
Find ich schon unprickelnd, dass die Dinger in fast jedem Gastrobetrieb anzutreffen sind mittlerweile.

IMHO: Für mich der totale Abtörner. Da würd ich auch sofort wieder abhauen aus der Anlage.

Aber: Jedem das seine...

SaunaNina ist offline SaunaNina  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.6.2014 - 18:16 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Habe mich jetzt entschlossen keinesfalls die WM in der Sauna zu senden.

Auch wenn wir uns deshalb in unserer Franken- Region mit zu vielen Fußball-Fans auf ruhige Zeiten einstellen müssen.

Wenn jemand fragt wie des Spielstand ist werden wir das gerne mitteilen,
aber mehr gibt s nicht


Also ihr lieben Fußball- Muffel, wenn ihr mal lust habt, kommt doch mal bei uns vorbei. Wir haben zwar nicht so ne rießige Saunalandschaft, aber richtig gemütlich mit Natur- Pur drum rum

Jorma ist offline Jorma  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.6.2014 - 18:53 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Exakt während Deutschland gegen Portugal spielte, haben wir uns in meiner Stammsauna über eben dieses Thema unterhalten. An diesem späten Nachmittag/frühen Abend war kaum etwas los, aber die wenigen Gäste, die dort waren, wollten eben nicht mit Fußball beglückt werden.


Auch, wenn es hier in D nicht so extrem ist wie in GB, wo auf jedes Elfmeterschießen bei einer Weltmeisterschaft
5 Herzinfarkte auf 1000 Einwohner oder so ähnlich kommen, ist Fußball ja doch eher ein "Aufreger", und meine Stamm-Therme ist eben doch nicht so groß, daß Fußballfans und reine Erholungssuchende gleichermaßen Platz unter einem Dach hätten. Und so gab es dort keinen Fußball zu sehen. Lediglich der Halbzeit- und der Endstand des Spiels wurden per Lautsprecher durchgesagt.

Mit entspannten Grüßen

Volker
alias Jorma

P.S.: Einige besonders überzeugte Fußballgegner habes sich dann doch noch über die "Millionengagen" unserer Nationalspieler lauthals aufgeregt. Auch das nervte.

P.P.S.: In Finnland gibt es extra Fernsehsaunen, so daß man während des Saunaganges das Spiel ungestört verfolgen kann. Jedes Tor für Finnland wird dann wahrscheinlich mit einem kräftigen Löyly gefeiert.


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.6.2014 - 19:18 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Nur wird in Finnland dann Eishockey geguckt
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.6.2014 - 19:22 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking








[zitat]
P.P.S.: In Finnland gibt es extra Fernsehsaunen, so daß man während des Saunaganges das Spiel ungestört verfolgen kann. Jedes Tor für Finnland wird dann wahrscheinlich mit einem kräftigen Löyly gefeiert.

Oder mit einem kräftigen Schluck Terva Snapsi, oder einem anderen alkoholischen Getränk, denn die Finnen lassen da oft ganz schön was kreisen.
http://www.scandmarkt.de/de/Spirituosen/Schnaps/Samaani-Holzteerschnaps-0.5l-37-Alc.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heitcha ist offline Heitcha  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.6.2014 - 7:46 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Also ich bin heilfroh wenn kein Fernsehgerät in der Sauna hängt.

Jede Woche findet irgendwie und irgendwo eine WM statt. Nur weil jetzt 11 Männer hinter einem Ball herrennen muss doch nicht gleich ganz deutschlad Kopf stehen oder? Wer das sehen will, der soll zu Hause oder sonst wo gucken aber nicht in der Sauna. Bin auch froh, wenn endlich das Endspiel gelaufen ist. Das Theater wird von mal zu mal schlimmer finde ich.

Gehe gerade zu den Spielen in die Sauna um da wenigstens Ruhe zu haben.

Carpe diem

Heike ist offline Heike  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2014 - 7:37 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@dirk, eishockey schauen in der sauna, fände ich persönlich als äußerst angenehm!!!!!!


in unserer sauna wird fußball in einem abgegrenzten bereich (restaurantbereich für pubikum von draußen) angeboten, der allgemeine saunabetrieb wird davon nicht gestört, lediglich die aufgüsse finden in den halbzeitpausen statt

ich persönlich bräuchte kein fußball, muss aber gestehen dass ich mir die letzten zehn minuten von deutschland - portugal angeschaut habe nur um diesen poser ronaldo vom platz schleichen zu sehen - ich bin auf meine kosten gekommen

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2014 - 9:44 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


@ Heike,

ich sag mal der Fernseher hatte für Dich doch was positives.

Ich muss gestehen, ich hab bisher jedes Spiel gesehen, kann im Moment nicht in die Sauna, aber ich gebe euch teilweise Recht das man nicht alles in der Sauna anschauen muss. Ich entscheide mich am Samstag auch lieber für die Sauna als Bundesliga,

aber DIE WM ist nun mal nur alle 4 Jahre


und seht Ihr wir kriegen einen neuen Weltmeister der alte ist schon raus
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek