Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
alejandro ist offline alejandro  FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2014 - 16:42 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo
wollte hier einige Anlagen auflisten und mit euch zusammen sammeln, wo es möglich ist an bestimmten Tagen/ Terminen/ Events hüllenlos zu schwimmen

Bitte um Einsatz

alejandro ist offline alejandro  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2014 - 16:46 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Gelsenkirchen: Gesundheitspark Nienhausen

jeden Samstag von 19 - 23 Uhr textilfreier Abend

http://www.revierpark-nienhausen.de/

alejandro ist offline alejandro  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2014 - 16:50 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Herne: Lago / Gysenberg

jeden Samstag von 21 bis 24 Uhr textilfreies Baden

http://www.gysenberg.de/inhalt_lago/zeiten.html

alejandro ist offline alejandro  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2014 - 16:55 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Gevelsberg: Schwimm-In / Africana

jedem 2. Samstag des Monats zur MitternachtsSauna-Veranstaltung (normaler Eintritt) ist von 21 - 24 Uhr auch das Schwimmen im Badebereich hüllenlos möglich

http://www.schwimm-in-gevelsberg.de/schwimm-in-gevelsberg/veranstaltungen/mitternachtssauna/

alejandro ist offline alejandro  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2014 - 17:00 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Bornheim: HallenFreizeitBad

Jeden 2. Samstag im Monat (Oktober bis April) ist die Schwimmhalle ist ab 19.30 Uhr bis 01.00 Uhr ausschließlich textilfrei nutzbar

http://www.stadtbetrieb-bornheim.de/hallenfreizeitbad/sauna-xxl.html

alejandro ist offline alejandro  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2014 - 17:04 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei diesen Anlagen ist täglich hüllenloses Schwimmen möglich:

Bochum: MediTherme
Neuss: AsiaTherme
Neuss: Wellneuss
Kaarst: AlgarveBad
Köln: Mauritius Therme
Köln: Neptunbad

Gerdi ist offline Gerdi  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2014 - 6:44 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Im Saunapark Kamperbrück ist auch täglich hüllenloses Schwimmen möglich.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2014 - 11:18 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


GochNess:
Im GochNess ist zwar das Hallenbad nicht textilfreier Bereich, aber der große Sandstrand und der Baggersee ist FKK-Bereich.


Hartwig ist offline Hartwig  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.8.2014 - 7:23 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zieselsmaar.. ein großer See zwischen Hürth und Erftstadt

alejandro ist offline alejandro  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2014 - 12:12 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Westfalenbad Hagen:
Zur Saunanacht 1x i MOnat Samstags von 22 Uhr bis 24 Uhr textilfreies Schwimmen im Badbereich

http://www.westfalenbad.de/sauna-wellness/saunanacht.html

Gerdi ist offline Gerdi  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2014 - 13:03 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Im Maritimo Oer Erckenschwick sind im Saunabereich auch 2 Pools die textielfrei zu benutzen sind. 1. davon ist ein Solebead


olli47 ist offline olli47  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2017 - 16:36 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Finde ich auch klasse da.👍


Conny ist offline Conny  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2017 - 20:30 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


ich kenne nur die Meditherme und das ist dort echt super, aber auch teuer.
erstmal schauen.

Gustav ist offline Gustav  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2017 - 20:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Textilfreie Donnerstage in Thermae 2000 Valkenburg,NL nicht weit von Aachen,Hotel-Thermalbad-
grosse Saunalandschaft neu.(Ich war nie dort und kann nichts sagen ueber die Atmosphaere)

Pullover ist offline Pullover  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.4.2019 - 13:07 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das Fkk-Baden im Lago jeden Samstag ab 21:00 wurde im Frühjahr 2018 abgeschafft. Fkk-Schwimmen ist jetzt nur noch in den beiden Pools im gemischten Sauna-Bereich allerdings täglich möglich. - Liebe Grüsse, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Pullover ist offline Pullover  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.4.2019 - 13:11 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Im Jugendstilbad in Viersen kann man an Samstagen und auch an Sonn- und Feiertagen bereits ab 14:00 im Hallenbad nackig schwimmen. Allerdings nur in Kombination mit einem Saunabesuch.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Ernst Martin Kirschner ist offline Ernst Martin Kirschner  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.4.2019 - 17:27 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo mit unserem Verein (http://www.sun-muenster.de) können wir in Roxel jeden Mittwoch un 20:00 Uhr schwimmen inkl. Wassergymnastik.
LG Martin
Liebe Grüße aus dem schönen Nottuln im Münsterland

Petra Heitmann-Kirschner
Ernst Martin Kirschner

Conny ist offline Conny  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.4.2019 - 19:12 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


wo in Roxel ist das möglich?
erstmal schauen.

Pullover ist offline Pullover  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.4.2019 - 20:51 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


@Ernst Martin Kirschner

Ist das Nacktbaden im Hallenbad in Roxel für jedermann zugänglich? Oder für jedermann mit DFK Ausweis? Oder tatsächlich nur für Mitglieder eures Vereins?

Hier der link zu dem Hallenbad:

https://www.stadt-muenster.de/sportamt/baeder/hallenbad-roxel.html
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Conny ist offline Conny  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2019 - 16:29 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


auf der hp ist aber nichts angegeben....
erstmal schauen.

Pullover ist offline Pullover  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2019 - 17:52 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Doch:

Zitat:
Wassergymnastik
und gemeinsames Schwimmen (FKK)
unter Anleitung von ausgebildeten Trainern mittwochs, 20.00 bis 22.00 Uhr
Hallenbad Roxel
Tilbecker Straße 36
48161 Münster
Tel: ...


http://www.sun-muenster.de/unsere-angebote
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Conny ist offline Conny  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2019 - 19:25 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


auf der hp vom Hallenbad steht aber das es zu ist....
erstmal schauen.

Pullover ist offline Pullover  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2019 - 22:01 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auf der Seite vom Hallenbad steht, dass am Mittwoch generell Vereinsschwimmen ist.

Und der SUN-Münster ist nun mal ein Verein.

Ich habe ja auch an "Ernst Martin Kirschner" geschrieben und gefragt:

"Ist das Nacktbaden im Hallenbad in Roxel für jedermann zugänglich?

Oder für jedermann mit DFK Ausweis?

Oder tatsächlich nur für Mitglieder eures Vereins?"

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.

PS: Beim SUN-Dortmunmd ist es so, dass jeder mit DFK-Ausweis das Nacktbaden im Hallenbad in Lütgendortmund nutzen kann. Nur beginnt das erst frühestens wieder im Oktober 2019, jeweils am 1. und 3. Sonntag im Monat von 12:15 - 13:45.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.5.2019 - 13:55 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Was auffällt hier gibt es Hinweise für NRW und ich habe auch noch einen:

Grugaparktherme Essen Aussenbecken hier darf nacktgebadet werden muss aber mit anderen Gästen mit Badebekleidung geteilt werden. Das Innenbecken darf nur in Badebekleidung genutzt werden.
Die SaunaWikinger Freunde

Pullover ist offline Pullover  Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.5.2019 - 17:29 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
... hier darf nackt gebadet werden muss aber mit anderen Gästen mit Badebekleidung geteilt werden. Das Innenbecken darf nur in Badebekleidung genutzt werden.


Ja, ich kenne diese Regelung und finde sie ehrlich gesagt ziemlich albern.

Als ich vor Jahren mal da war habe ich auch das Personal gefragt, was das denn solle. Man antwortete mir, das Innenbecken würde auch vom Kur- und Therapie- Betrieb genutzt und man könne / wolle diesen Gästen nicht zumuten auf Nackte zu treffen.

Das ist aber insofern albern, weil man von diesem Becken aus sowohl zu den Saunen als auch zu dem Außenbecken herüber gucken kann.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ich bin dann da glaube ich trotzdem nackig geschwommen, weil ich das Becken für mich alleine hatte. ;)

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek