Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Original Saunameister aus Finnland!
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2016 - 17:01 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Saunabetreiber lassen sich ja immer was neues einfallen, um Gäste in die Sauna zu locken.

Das Wonnemar Sonthofen läßt zu seinen langen Saunaabend "Visit Finland" am 28.01.2017 sogar einen echten finnischen Saunameister "einfliegen"!




tom ist offline tom  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.12.2016 - 6:13 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also was erwartet man denn von einem "echten finnischen" Saunameister?

Ich glaube sogar eher, dass die deutschen Saunameister deutlich weiter sind,
weil gerade hier das Show - Event Aufgiessen entstanden ist und auch praktiziert wird. In Deutschland / Österreich sind die Weltmeisterschaften entstanden im
"Schönster Aufguss" Diese sind mittlerweile sehr beliebt bei den Saunafans.

Wenn ich persönlich also die Wahl hätte zwischen einem der Weltmeister als
Aufgiesser oder einem "echten finnischen Aufgiesser" so würde die Wahl klar auf den Weltmeister fallen.

Nochmal zur Info: In Finnland gibt es weitaus weniger öffentliche Saunen als in Deutschland, weil Saunieren dort wesentlich "privater" gehandhabt wird als bei uns. Das "gesellige gemischte" Schwitzen haben die Deutsche aus der finnischen Kultur gemacht. Und eben dadurch auch die speziellen Aufgüsse für eben viele Gäste.

Also kurzum: Ein ORGINAL deutscher Show - Aufgiesser steht höher in der Nachfrage der Saunafans als ein Finnischer... oder seht ihr das anders ?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.12.2016 - 19:45 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gut, ich weiß natürlich auch nicht, was der finnische Aufgussmeister dort so alles machen will oder auf Anweisung der Saunabetreiber machen muß.

Aber ich würde von einem als "original finnischer Saunameister" angepriesenen Person keinen Show-Aufguss erwarten sondern eben gerade einen finnischen Aufguss.

Also ganz einfach einen sehr heißen Aufguss mit perfekter Wedeltechnik aber ohne jegliche Show-Einlage und sogar ohne zugefügten Saunaduft, der ja scheinbar in Finnland gar nicht üblich ist.

Also einfach was ganz "bodenständiges"




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2016 - 11:35 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

dann lass uns mal danach wissen, was der finnische Saunameister besser kann als die Saunameister hier in Deutschland.

Da bin ich aber sehr neugierig ???

Grüße

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.12.2016 - 13:04 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mir isses eigentlich auch wurst, wer den Aufguss macht, oder welcher Duft da zu riechen ist.
Hauptsache der Aufguss ist heiß.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2016 - 13:50 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von mami:
dann lass uns mal danach wissen, was der finnische Saunameister besser kann als die Saunameister hier in Deutschland.

Wäre zwar nur eine 3/4 Autostunde aber ich fahr da trotzdem nicht hin.

Lange Saunaabende etc. habe ich früher immer gemocht, aber jetzt ist mir das Ganze immer zu hektisch und vor allem zu voll, so dass ich solche Saunaabende nach Möglichkeit meide.


Griller76 ist offline Griller76  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2017 - 12:52 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe das Wonnemar angeschrieben und nun zwei Wochen später erst die Antwort bekommen, da die Marketingleiterin dazu wohl als einzige was weiß und bis vor Kurzem in Urlaub war. Da hat also jeder Badegast Pech, der z.B. dazu das Personal im Wonnemar fragt. Die Antwort bleibt den Inhalt schuldig, was genau dort so Besonderes geboten wird. Aber lest selbst:

"Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie sich für unser Saunaevent "Visit Finland" interessieren.
An diesem Abend arbeiten wir mit einer Agentur zusammen, die einen Saunameister mitbringt, der spezielle finnische Aufgüsse in einer unserer Saunen vollziehen wird. Zudem erhalten unsere Gäste Informationen und Einblicke in die typische Finnische Saunakultur. Ebenfalls findet ein kleines Programm statt, bei dem sich die Gäste aktiv an den Aufgüssen beteiligen können.

Wir würde uns freuen, Sie zu diesem Event begrüßen zu dürfen.

Mit wonnigen Grüßen

i.A. M. D.
Leitung Marketing
WONNEMAR Sonthofen"
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Robert22 ist offline Robert22  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2017 - 14:42 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es scheint so, dass die Marketingleiterin eine politische Akademie besucht hat. Da lernt man, mit viel Worten "nichts zu sagen".

Griller76 ist offline Griller76  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2017 - 21:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Stimmt, das erinnert mich irgendwie an die Bundestagsrede von Loriot
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2017 - 16:34 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

also soll mit solch einer irreführenden Werbung wohl nur neue Gäste in die Anlage gelockt werden.
Na die werden aber dann sehr enttäuscht sein.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek