Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2019
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 146 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2019 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2019 - 18:03 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Als ich eben auf der Homepage des Jordanbades etwas rumgesurft bin, fand ich einen Hinweis auf die Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2019, welche dort stattfinden soll. Zuerst dachte ich, naja, „Aufguss-Meisterschaft“ ist ja kein gesetzlich geschützt Begriff, also haben halt die Marketing-Leute vom Jordanbad sich sowas ausgedacht um ein paar zusätzliche Besucher ins Bad zu locken.

Aber Nein, die Veranstaltung geht scheinbar auf den Deutschen Saunabund zurück und wird schon zum 5. Mal durchgeführt. Seltsam, mit der Suchen-Funktion habe ich zumindest hier im Forum noch nichts über frühere Veranstaltungen gefunden.

Es gibt zwei Vorentscheidungen in Herford (für Norddeutschland) und Kempten (für Süddeutschland) und das Deutsche Finale dann im Jordanbad in Biberach.

Die Sieger qualifizieren sich dann für die Aufguss-Weltmeisterschaft.

Tja, normalerweise tue ich mir so eine Veranstaltung nicht an, da das Jordanbad dann vermutlich völlig überlaufen ist. Aber andererseits: die Vorentscheidung in Kempten und das Finale in Biberach, also quasi vor der Haustüre, so eine Möglichkeit hat man nicht alle Tage.

Hier noch ein paar Daten:

Qualifikationsrunde NORD vom 10. bis 11. April 2019 im H2O in Herford (Ostfestwalen-Lippe)
Qualifikationsrunde SÜD vom 15. bis 16. April 2019 im CamboMare in Kempten (Allgäu)
Deutsches Finale vom 27. bis 30. Juni 2019 im Jordanbad in Biberach an der Riß (Oberschwaben)


Jörg Jäckle  ist offline Jörg Jäckle  Re: Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2019 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2019 - 20:50 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Tolles Event aber leider wirklich sehr voll...Eintrittskarten gibt's im Vorverkauf...

Und man bekommt echt die Creme de la Creme an Show Aufgüssen...
genieße die Zeit die du hast

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek