Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Schäferwagen-Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 493 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Cesare21 ist offline Cesare21  Schäferwagen-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2018 - 18:04 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunafans und Selberbauer!
Ich bin im Besitz eines alten Schäferkarrens: kein gummibereifter Blechwagen mit Gummirädern sondern eine alte "Originalwohnung" eines Wanderschäfers.
Der Wagen muss und soll neu aufgebaut werden, und da ich gerne sauniere, überlege ich, den Karren von vorneherein gleich als Sauna aufzubauen.
ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, bin aber nicht ( oder noch nicht) fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, vor allem in Bezug auf folgende Fragen:
geplant ist:
Aufbau und Aussenschalung in Lärche ( ca 2 cm)
verzapfte Ständerbauweise ( 4x 6 cm)
Dämmung , welche ? Mineralwolle ?
Dampfsperrfolie , Frage: muss diese überall angebracht werden? auch an der Decke?
innen Verschalung mit Fichte ca 2 cm
Gesamtstärke: 10 cm
geheizt werden soll mit Holz, umbauter Raum wären ca 4 m3

So, das wäre mal ganz grob so angedacht ...
Hat jemand Erfahrung damit und mag diese mit mir teilen? Wenn ja, dann schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek