Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 3 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
devo666 ist offline devo666  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 0:27 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@eierbrikett

Genau solche unsinnigen vergleiche und relativierungen machen mich richtig wütennd, da werden halbwahrheiten und vermeintlches fachwissen kombiniert, da kann es einem schon angst werden

Abwarten und mal entspannt schauen was kommt - mit so einer einstellung werden wie wohl ewig noch mit lockdowns leben müssen




Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 12:42 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Liest Du Dir Deine Beiträge eigentlich vor dem Absenden noch einmal durch?

Irgendwie erweckt Du den Eindruck, als würfelst Du Textbausteine, die Du irgendwo aufgeschnappt hast, zusammen ohne deren Inhalt zu verinnerlichen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 20:34 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Eierbrikett:

Viele, die sich bisher noch nicht für eine Impfung entschieden haben, warten auf einen Totimpfstoff, ich selbst hoffe, mit einem solchen meine nächste Impfung schon auffrischen zu können.

Wenn der kommt, dann wird die Impfquote nochmals signifikant steigen.


Es wäre zwar wünschenswert, wenn es tatsächlich so kommt.

Ich befürchte jedoch, das es so nicht eintrifft und das es bei den bis dahin Ungeimpften dann heißt, der Impfstoff ist noch zu neu, zu wenig verwendet worden, es gibt kaum Erfahrungen zu den tatsächlichen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, ich warte erst noch ab. Es kommt dann ja auch wieder der Sommer und die Zahlen gehen sowieso zurück.

In meinen Augen benutzen die Ungeimpften teilweise die "Ausrede" mit dem Warten auf dem Totimpfstoff, um nicht als genereller Impfgegner da zu stehen.

Das nächste Jahr wird es wahrscheinlich zeigen, ob meine These richtig, oder wie ich hoffe, falsch ist. Wenn ich richtig informiert bin, läuft derzeit bei der EMA ein Antrag auf Zulassung eines solchen Impfstoffs. Dann müssen die Personen, die auf diesen Impfstoff angeblich warten, auch die in meinem Bekanntenkreis, Farbe bekennen.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 21:07 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Farbe bekennen? Nein. Sie treffen einfach ihre ganz private Wahl.

Wir können das doch entspannt sehen, wir sind doch durch den Impfstoff geschützt. Oder etwa nicht?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 22:22 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Farbe bekennen heist hier lediglich zu zeigen, was die zuvor getätigte Aussage: Wenn es einen Impfstoff nach der alten Methode gibt, laß ich mich impfen, Wert ist, bzw. war.

Das dies eine persönliche Entscheidung ist, ist zur Zeit (noch) selbstverständlich.

Ganz so entspannt können wir geimpften das leider auch nicht mehr sehen, da die Krankenhäuser derzeit voll laufen und geplante Operationen bereits verschoben werden müssen. Darunter leiden auch die geimpften.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2021 - 22:32 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ein Psychologe sagte eben in der ARD (Report) dass ihn manche Impfverweigerer an Menschen mit Wahnvorstellungen erinnern.
Ich spinn das mal weiter - was macht man mit Menschen die beständig unter Wahnvorstellungen "leiden" ?
Ich hab es jedenfalls aufgegeben mit solchen Leuten zu diskutieren. Da kann ich auch mit einer Wand diskutieren.
Andy


tom ist offline tom  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 23:38 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Eierbrikett / Dodie99 / devo666

Ich weiss ja, es ist soooo schwierig sachlich zu bleiben, denn auch ich habe mich einem anderen Thread mitreissen lassen, doch ich habe ihn danach wieder gelöscht.

Wenn das hier so weitergeht muss ich das hier auch wieder machen, denn es ist
schon wieder sehr persönlich geworden.

Bitte achtet auf:
- Keine Behauptungen aufstellen, die sind angreifbar druch Anwälte!
- Keine persönlichen Angriffe bitte
- Sachlich bleiben und klar als Meinung definieren!

Im Übrigen ist es völlig wurst mit den Umgeimpften oder Querdenkern usw.usf.
Die Bundesregierung muss(te) etwas tun gegen die ständig ansteigenden Zahlen
in den Krankenhäusern und hat jetzt etwas getan. Niemals werden alle Menschen zufrieden sein, niemals werden viele Menschen wissen oder begreifen um was es
eigentlich geht. Aber die Konsequenzen dürfen wir alle tragen.
Das Dumme ist, dass sich viele Menschen reglerecht und immer wieder in die
Haare geraten, so wie auch in diesem Thread hier wieder...

Für mich auf den Punkt bringt es mit Humor: Dieter Nuhr!
Absolute Spitzenklasse!!




Einfach nur Spitzenklasse!!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2021 - 0:13 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Eierbrikett
Hast Du meinen letzten Beitrag nicht verstanden?

Du hast wieder gegen ein Mitglied angefangen:
"@Dodie99, wie bereits gesagt: Für die vollen Betten [........] ...... Du die jetzt auch ..... [...]" GELÖSCHT!

Bitte NICHT! mehr gegen anderen Mitglieder egal wer gegen wen!
Das gilt natürlich auch für die anderen! Bitte bleibt immer BEI DER SACHE, nicht bei den anderen Mitgliedern oder deren Meinung.

Vielen Dank an Euch...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2021 - 0:24 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Edit sagt:
gelöscht, hat sich mit Tom's Eintrag zeitlich überschnitten. Danke Tom

Desweiteren bin ich mit Tom bezüglich der netiquette einer Meinung.


et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2021 - 7:15 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


@Tom
Ich habe Deinen letzten Beitrag sehr wohl verstanden.

Ich hätte nur gern gewusst, wie Dodie99 das skizzierte Dilemma auflösen will.

Alle anderen Bemerkungen waren selbstverständlich nicht persönlich, sondern so allgemein formuliert - genau wie die oben unterstellten "Wahnvorstellungen".

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2021 - 13:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

in Thüringen sind seit heute auch wieder alle Thermen, Schwimmbäder (außer Schulschwimmen) und Saunen geschlossen.
Verstehen tut das so manch einer nicht mehr, Fitnessstudios dürfen öffnen
Bis gestern war in meiner Stammsauna 2 G , das hat prima funktioniert.
Auf einmal geht das nicht mehr.
Das verstehe wer will.
Dann wundern sich diese Politiker das immer mehr Unruhe in der Bevölkerung ist.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2021 - 16:01 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:

Bis gestern war in meiner Stammsauna 2 G , das hat prima funktioniert.
Auf einmal geht das nicht mehr.


Geht nicht mehr?
Was ist denn jetzt aktuell, wenn es nicht mehr geht?

Geschlossen oder 2G+ ?

Die Frage ist auch für die Saunalandschaften, was ist vorgeschrieben
und was ist dagegen "nur empfohlen" ?

Vor einigen Wochen war es zum Beispiel "nur empfohlen" in Aufgüssen nicht zu wedeln. Meine Stammsauna hat diese Empfehlung nicht beachtet, es hat aber
auch bisher nie eine Infektion aus einer Saunaanlage gegeben.
Daher war ich persönlich sehr froh! dass nicht alles "Empfohlene" gemacht wird.

Aber 2G in den Saunaanlagen ist, so viel ich weiss, jetzt vorgeschrieben.
mit oder ohne Plus weiss ich nicht.

Aber ich selber finde diese Regelung bei den derzeitigen Zahlen für richtig!





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2021 - 17:31 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Tom: Was ist denn jetzt aktuell, wenn es nicht mehr geht?


Zitat:
Mami: in Thüringen sind seit heute auch wieder alle Thermen,... und Saunen geschlossen.
...
Bis gestern war in meiner Stammsauna 2 G , das hat prima funktioniert. Auf einmal geht das nicht mehr.


Aktuell sind dort alle geschlossen.

Frei nach Fritz Teufel: "Wenn es denn der Sicherheit dient ..."

Bemerkenswert ist - ganz allgemein gesprochen - die unterschiedliche Bewertung einschränkender Maßnahmen - ganz abhängig davon wer gerade davon gerade betroffen ist.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2021 - 18:16 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking



Hallo,

man muss richtig lesen.

Ich habe geschrieben alles Geschlossen

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2021 - 18:27 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Lustig,

jetzt hat mami geschrieben und ich war angemeldet.

mami ist mit seiner Frau bei uns zu Besuch in Sachsen.

Aber zum Thema, auch bei uns in Sachsen sind alle Thermen, Schwimmbäder und Saunen seit Montag wieder geschlossen.

Hoffentlich nicht wieder 6 Monate

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2021 - 11:50 Uhr
1075 Posts
Saunavielwisser Ranking


1)
So, zur Unterhaltung,
von wem stammt das ( hier abgewandelte, auf die Situation angepasste ) Zitat:


Zitat:
Nach dem Lockdown
ist vor dem Lockdown




...und wie Recht er damit leider hat....

2)
Fachlich,
war nach beruflichen Terminen in Hannover mit Sauna-Tageskarte im Fitnessclub "Aspria", ich hatte eine kleine Anmerkung bezüglich des Service machen wollen,
musste also aus dem Sauna-Bereich zurück zur Kasse dazu,
kurz bevor ich den Kassenbereich betrete,
raunzt mich ein frisch den Saunabereich betretender Kunde an "Wollen Sie etwa in den Kassenbereich ohne Maske?",
oh schreck ja, ich hatte die Maske tatsächlich in einer Tasche im Saunabereich gelassen.....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2021 - 11:55 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass aktuell vor allem Sachsen und Thüringen von den Problemen mit Corona belastet sind. Schaut euch die Wahlergebnisse der AfD an und wie diese Partei zum Thema Impfen steht. Schade ist es für die Vernünftigen, die sich nicht von der Anti-Impf-Propaganda beeindrucken lassen. (Was nicht heißt, dass es nicht auch AfDler gibt, die vernünftig sind.)

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2021 - 12:01 Uhr
1075 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Dortmunder:
Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass aktuell vor allem Sachsen und Thüringen von den Problemen mit Corona belastet sind. Schaut euch die Wahlergebnisse der AfD an


SCHERZ:
Ich seh schon, bald die Schlagzeile

Zitat:
B1LD BERICHTET "AFD wählen bewirkt Corona-Infektion. Vor dem Betreten der Wahlkabine haben Sie noch die Wahl"


Infgegner sind doch eher Ökos, Pendel- und Wünschelruten-Gläubige...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2021 - 13:07 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Im (Süd-) Westen eher ja, im Osten eher nein. Wenn der Hetzer Höcke auf ostdeutschen Marktplätzen über Genmanipulationen durch die Impfungen spricht, weiß man, was Sache ist. (Das sage ich als jemand, der z.B. beim Thema Zuwanderung eher rechts als links eingestellt ist.)

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2021 - 14:37 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Dortmunder,

dass sind alles Mutmaßungen. Wer ein Hetzer ist und wer nicht, wer vernünftig und wer unvernünftig ist, wer Propaganda betreibt und wer Aufklärung - ob es dumm ist Korrelation und Kausalität zu verwechseln. Über all das kann man trefflich streiten...

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Josefinchen ist offline Josefinchen  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2021 - 16:13 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Die ganze Nation ist eben 2 Geteilt.
Nur wer hat Recht ?
Belegbar zu 100% ist eben noch wenig, weil die berühmten Langzeitstudien noch fehlen.
also was jetzt noch nicht ist ,kann ja noch kommen.
Es ist aber schon jetzt....zum Verzweifeln fast.
Deshalb auch der Masken Wischi Waschi und die vielen "G´s" die da rumschwirren..


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2021 - 17:49 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich stimme Dir voll zu, Josefinchen. Juristischen Laien fehlt da oft das rechtsstaatliche Problembewusstsein und juristische Sachkenntnis um überhaupt eine ernsthafte Gesprächsgrundlage zu haben.

Ein erheblichen Beitrag dazu leisten die (immer unverhohlener durch Parteischranzen besetzten) Verfassungsgerichte durch ihre demonstrative Arbeitsverweigerung und Verfahrensverschleppungen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Josefinchen ist offline Josefinchen  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2021 - 19:52 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Das stimmt..Gerade jetzt gibt es haufenweise Leute die alles besser wissen


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2021 - 12:07 Uhr
899 Posts
Saunaobermeister Ranking


Überall wo ich bisher gehört habe in NRW gilt zur Zeit 2 G für alle Saunen, Thermen und Hallenbäder.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2021 - 23:05 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Juergen703:
Zitat:
Also im Moment gelten überall die 3 G Regeln in NRW



zumindest in der Eymann Sauna gibt es nur 2G. Das war übrigens nicht überfüllt und sehr angenehm.

Und das finde ich auch vernünftig.

Vor unserer 3ten Impfung, um den 10.12 werden wir auf keinen Fall in die Sauna gehen.


Die Eymann-Sauna ist tatsächlich noch eine, in der ich mich auch aktuell wohlfühlen kann. Die haben nämlich beheizte Steinliegen im Freien, etliche kleine, heiße Saunen und einige getrennte Umkleidebereiche. Außerdem wird am Eingang streng kontrolliert. Ich komme also nur im Duschbereich mal kurz mit Menschen in unkontrollierten Kontakt, ansonsten bin ich entweder in 90 Grad-Saunen auf der obersten Bank oder im Freien.

Noch 2 Wochen bis zum Boostern, dann wird es hoffentlich wieder einfacher.

Bleibt gesund!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2021 - 8:22 Uhr
1075 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich hatte jetzt Online-Kontakt mit Menschen, die in einem afrikanischen Land wohnen, mit Englisch als Business-Sprache.

3G
2G
2G+

kennen sie nicht, auch keine äquivalenten Begriffe ( unsere Begriffe sind ja von den Mobilfunk-Technologien 3G, 4G, 5G abgeleitet ). So gesehen sind unsere Begriffe "geniale Marketing-Erfindungen", die ja nur in deutscher Sprache funktionieren.

Dort scheint also auch nicht in diesen Kategorien gedacht zu werden.
Ein Online-Bekannte meinte übrigens, sie hätte Corona gehabt und überlebt. Ein besonderer Status ergab sich daraus nicht.

Grüße
Rolf


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2021 - 18:52 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Noch 2 Wochen bis zum Boostern, dann wird es hoffentlich wieder einfacher.

In Holland bestimmt, in Deutschland dürften die öffentlichen Saunen dann dicht sein. Danke Ungeimpfte!

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2021 - 21:35 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


@Dortmunder

Bestimmt, Variante B.1.1.529 ist im Anmarsch, warscheinlich zuerst eingeschleppt von einem Geimpften, der meinte, er sei sicher und könne wieder durch die Welt jetten. Die Variante steht in Verdacht, dass Impfungen weniger wirksam gegen sie sind. Du hast Dir den falschen Sündenbock ausgesucht.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2021 - 22:11 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Querdenker?

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2021 - 23:07 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Dortmunder:
Zitat von Teetrinker62:
Noch 2 Wochen bis zum Boostern, dann wird es hoffentlich wieder einfacher.

In Holland bestimmt, in Deutschland dürften die öffentlichen Saunen dann dicht sein.


@Eierbrikett
Selbst wenn die Variante B.1.1.529 hoch ansteckend ist, das schafft selbst die nicht innerhalb von 2 Wochen.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2021 - 9:53 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Querdenker


Ich bin ein Mensch mit einem validen Bildungshintergrund. Ich habe in den 80/90er Jahren eine humanistische gymnasiale Schulbildung genossen und habe zwei akademische Abschlüsse - im juristischen, wie im technischen Bereich.

Gymnasiasten und Akademiker wurden damals zum selbständigen Denken angehalten. Bei Hauptschülern und Lehrlingen liegt die Prämisse oftmals mehr beim Gehorchen.

Die eigentliche Frage ist aber: Was soll so eine Fragestellung? In einer Debatte geht es um den Austausch von Ansichten. Entscheidend ist allein die Stringenz der Argumentation. Es ist unerheblich, wer einen guten oder nicht haltbaren Gedanken formuliert.

Meist bedienen sich Leute dieses Schubladendenkens, die Probleme haben, ihren eigenen Standpunkt argumentativ zu vertreten. Warum sich ernsthaft mit einer guten Argumentation auseinandersetzen, wenn ich mein Gegenüber einfach in eine Schublade stecken kann?

Dumm nur, wenn das Schema erkannt wird.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2021 - 19:51 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Deine Argumentation ist aber nicht stringent, schon allein, weil du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Den Lockdown erwarte ich wegen der aktuellen Situation in den Krankenhäusern, die neue Variante spielt dabei keine Rolle. Wenn sich alle Berechtigten hätten impfen lassen, wäre die Situation ganz anders und die Schließungen von Saunen stünden nicht zur Debatte.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2021 - 22:06 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Was sind denn die richtigen Voraussetzungen? Was spricht noch gegen die Stringenz meiner Argumentation?
Die aktuelle Situation in den Krankenhäusern ist die, dass wir im Coronajahr die Kapazitäten noch heruntergefahren haben, dass wir Patienten aus anderen Ländern aufnehmen, dass Geimpfte meinen sich legerer verhalten, weil ihnen versprochen worden ist sie seien Safe. Im Übrigen ist es schwierig, an valide Zahlen zu kommen. Insofern ist Deine Einschätzung nicht sonderlich seriös.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.12.2021 - 21:08 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Ab Samstag gilt in Rheinland Pfalz für die Saunen 2G plus, Test nicht älter als 24 Stunden.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.12.2021 - 19:17 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


In Sachsen ist nach wie vor alles geschlossen.
Teilweise nicht mehr verständlich.

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2021 - 21:03 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Babsi:
In Sachsen ist nach wie vor alles geschlossen.

Teilweise nicht mehr verständlich.


Da die aktuelle 7 Tage Inzidenz pro 100.000 Einwohner in Sachsen knapp über 1000 liegt (laut RKI 1024 Stand 13.12.21), wundert mich das nicht. Der Wert der 7 Tage Hospitalisierung liegt bei 9,29 (Stand 12.12.21)

Im Vergleich dazu z. B. Rheinland Pfalz: Inzidenz 264 / Hospitalisierung 3,58 (Stand 13.12.21)

Dort gilt für Gastronomie und Freizeiteinrichtungen im Aussenbereich 2G und im Innenbereich 2G plus, also nur mit zusätzlichem Test. Im Einzelhandel gilt 2G.

Für RLP gibt es noch eine interessante Zusatzangabe:

Zitat von landesuntersuchungsamt RLP :

Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 133,7 pro 100.000 geimpfte Personen und bei 555,5 pro 100.000 ungeimpfte Personen.*

* Fehlende Werte in den übermittelten Angaben zum Impfstatus wurden altersstratifiziert auf Basis der vorhandenen Angaben geschätzt. Quelle für die Impfquote in Rheinland-Pfalz: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html

et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2021 - 19:06 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Babsi:
In Sachsen ist nach wie vor alles geschlossen.

Teilweise nicht mehr verständlich.


Was ist daran nicht verständlich? Unverständlich finde ich dass es dort noch keinen totalen Lockdown gibt. In Spanien hat man solche Hochinzidentsgebiete rigoros abgeriegelt + Ausgangssperre. Die haben damit die Inzidenz massiv runter drücken können. Aber in Deutschland nimmt man noch Rücksicht auf die, die noch Impfbedenken haben. DAS ist unverständlich!

Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2021 - 19:39 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Andy, bleib mal schön auf dem Teppich.
Bei Euch im Land sind auch nicht alle geimpft.

Ich habe mit meinem Beitrag auch sagen wollen, das das Schulschwimmen weiter in Bädern stattfindet. Es ist auch allgemein bekannt das die Kinder, die sehr hohen Inzidenzwerte haben.
Das ist nicht verständlich, denn diese tragen die Viren auch weiter.

Im übrigen zu Deinem Verständnis meine gesamt Familie mit Kindern und teilweise Enkel ist geimpft.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2021 - 20:26 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Babsi, ich habe DIR keinen persönlichen Vorwurf gemacht. Du bist wie die große Mehrheit in Sachsen auch ein Opfer dieser Minderheit. Leider wirkt das inzwischen nach Außen als wären die, die so laut schreien die Mehrheit.
Andy


Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.12.2021 - 21:35 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von AndyAC:

Aber in Deutschland nimmt man noch Rücksicht auf die, die noch Impfbedenken haben. DAS ist unverständlich!


AndyAC hätte für diese 2 Sätze besser einen Absatz eingefügt, dann wäre besser zu erkennen gewesen, das sie sich auf ganz Deutschland beziehen.

Nichts desto trotz ist es eine Tatsache, das Sachsen laut RKI Stand 13.12.2021 leider bei den Erstimpfungen mit 61,9% (72,7%), den Vollständig Geimpften mit 59% (69,7%)und auch bei den Auffrischungsimpfungen mit 19,7% (24,7%) die rote Laterne trägt. In Klammern die jeweilige Werte des Bundesdurchschnitts.

Das Hauptproblem derzeit ist, das laut Uwe Jannsen (Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN)) ca.0,8 Prozent aller Menschen, die sich zurzeit mit Corona infizieren, zwei bis drei Wochen später auf die Intensivstation kommen. Bei einer Inzidenz von derzeit über 1000 ist das leider eine andere Zahl, als bei beispielsweise 264. Das in manchen sächsichen Kreisen, und nicht nur dort, die Inzidenz vor nicht allzu langer Zeit teilweise über 2000 lag, setze ich mal als bekannt voraus.

Daher ist es auch meiner Ansicht nach im Moment zu früh, die strengen Maßnahmen in Sachsen zu hinterfragen oder als unverständlich zu bezeichnen.

Das alle genervt und daher zum Teil dünnhäutig sind, ist wohl nachvollziehbar und drückt sich auch in so manchem Post aus.Wir sollten jedoch vermeiden, dabei persönlich zu werden.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2021 - 11:42 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Dodie99,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Das was immer noch am meisten nervt, sin die unterschiedlichen Durchführungen und Bestimmungen der einzelnen Bundesländer. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und denkt er macht es richtig.
Einfach nur nervig der ganze Sche....

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2021 - 13:46 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Alles wird evtl. wieder gut.

Gruß in die Runde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2022 - 12:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

nach den neuesten Beratungen will man nun in Thüringen über Lockerungen nachdenken für Schwimmbäder und Thermen.
Viele fahren mittlerweile nach Sachsen , Bayern oder nach Hessen zum Baden und Saunieren.
Das ist den einheimischen Badebetrieben so langsam ein Dorn im Auge und es gibt Ärger.
Mal sehen wie sich das weiter gestaltet.

Grüße

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.38 Sek