Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Mit Bikini in die Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 127 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 12:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von firesmart:
Bei uns, in unserer Mini-Saunalandschaft kommt es auch ab und an vor, dass sich Saunagäste mit Badebekleidung in die Schwitzkiste setzen.

Ich fordere dann immer ganz höflich die Gäste mit dem Spruch: Höschen aus, oder raus,auf sich zu entscheiden was ihnen lieber ist.. Natürlich gibt es auch den Hinweis auf die Nutzungsregeln der Sauna und den FKK-Bereich.


Ja, das ist schön und gut, aber was machst Du bei den komplett Beratungsresistenten?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Pullover ist offline Pullover  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 14:52 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also ich finde das alles ziemlich schwierig. Das ist dann immer so als wenn man(n) partout was sehen wollte. In der Regel spreche ich den Sauna-meister oder die Sauna-meister-in an. Das ist glaube ich das einfachste.

---

Nur wie kann man die Leute davon überzeugen, dass es besser ist nackt auf dem Handtuch zu sitzen als nackt im Handtuch zu schwitzen?

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2016 - 16:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Ex-Mitglied,

lieber Nackt auf die Bank, ist immer noch besser als Badebekleidung.

Grüße

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2016 - 19:32 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Griller76:

Ja, das ist schön und gut, aber was machst Du bei den komplett Beratungsresistenten?

Bei ganz schwierigen Fällen habe ich auch schon mal, allerdings in der Anlage wo ich vorher gearbeitet habe, vom Hausrecht gebrauch gemacht und die Gäste höflichst gebeten die Anlage zu verlassen, wenn sie sich nicht an die Hausordnung halten wollen.
Die Herrschaften hat das nicht sonderlich interessiert und sind weiter in der Anlage geblieben und haben dann auch noch rumgepöbelt was mir einfallen würde, wäre doch egal mit oder ohne Badebekleidung zu saunieren.
Erst als ich dann mit der Polizei gedroht habe und ihnen erklärte, daß sie ja Hausfriedensbruch begehen würden, haben sie die Anlage verlassen und sind auch nie wieder da gewesen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Betzy ist offline Betzy  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2016 - 20:52 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich war vor ein paar Wochen in der Therme in Bad Bertrich. Da sind abends auch auf einmal 4 recht junge Menschen (2 Jungs und 2 Mädchen) in Badekleidung aufgetaucht und sind ohne Handtuch in die Niedertempeatursauna. Als ich sie dann angesprochen habe wurden sie etwas pampig. Leider war gerade kein Saunameister da, denn ich hatte denn ich hatte den Eindruck, die vier waren im Gastrobereich über die Sperre geklettert ohne den Saunazuschlag zu zahlen. Die sind dann ins Dampfad aber da waren wohl einige Saunagäste drin, denn sie sind dann ziemlich schnell verschwunden. Voher gab es noch eine kleine Diskussion über das Ausziehen der Badekleidung. Orginalton: Soll ich da etwas nackt reingehen? Auf meine bejahende Antwort gab es nur noch große Augen.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.11.2016 - 10:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

es wird immer schlimmer mit Gästen in Badekleidung die Saunen benutzen.

Ich finde es liegt am Betreiber der Anlagen das die bestehenden Regeln durchgesetzt werden.
Wenn Betreiber und auch das Personal nicht einschreiten, dann macht bald jeder was er will im Saunabereich.

Grüße

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
4.11.2016 - 13:25 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gerade gestern habe ich im Europabad mit einem Bademeister gesprochen. Er kennt das Problem und stimmte mir voll zu - insbesondere, dass man Bademeister nur noch zu Aufgüssen sieht oder bei Events wie der gestrigen "Kindersauna". Grund:
1. zu wenig Personal, da wegen Kostenbremse nicht eingestellt wird.
2. Zu wenig ausgebildete "Fachkräfte für das Badewesen" auf dem "Arbeitsmarkt".
3. werden zu oft Leute eingestellt, die eben keine Fachkräfte sind.
4. es gibt auch "Bademeister" die nur ihren Dienst gemütlich hinter sich bringen und nach Möglichkeit nix hören nix sagen nix sehen - insbesondere dann, wenn manches Pärchen sich sexuell daneben benimmt im sexfreien Raum SAUNA

Eiszapfen ist offline Eiszapfen  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2016 - 19:24 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Vor kurzem erlebt:
Zwei Frauen (vermutlich Mutter und die erwachsene) Tochter gehen mit Bikinihose in eine "kühle" Sauna (65°C oder so). Das Saunatuch haben sie zwar auf die Bank gelegt, aber sich trotzdem mit dem nackten Rücken ohne Handtuch an der "Lehne" angelehnt...danach ging es dann selbstverständlich ohne Duschen in den Ruheraum .

Im Nachhinein ärgert man sich dann, dass man nichts gesagt hat. Einen Saunameister habe ich leider nicht gefunden.
Ein Eiszapfen auf der Suche nach Wärme....

Pullover ist offline Pullover  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2016 - 19:09 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Eiszapfen,

in welcher Sauna war das denn. Vielleicht wenn du einfach mal eine Mail mit dem gleichen Wortlaut an den Betreiber dieser Sauna schicken würdest. Vielleicht stellen die dann mehr Personal ein.

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Mit dem Rücken schon mal irgendwo mit nackter Haut anlehnen, das geht manchmal gar nicht anders, wenn es beim Aufguss richtig voll ist. - Aber ich muss mir auch angewöhnen das zu vermeiden.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2016 - 19:17 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das irgendwo in Deutschland eine Anlage/Therme nach so einer Kritik mehr Personal einstellt.

Das ist und bleibt ein Traum der Kundschaft.

Grüße

Pullover ist offline Pullover  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2016 - 22:59 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Versuch macht klug!

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Ich habe ja geschrieben: "Vielleicht wenn du einfach mal eine Mail mit dem gleichen Wortlaut an den Betreiber dieser Sauna schicken würdest. Vielleicht stellen die dann mehr Personal ein. "


Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2016 - 9:52 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wird nicht passieren.

Grüße

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
13.12.2016 - 17:43 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sauna Wikinger schrieb oben
Zitat:
Personal sieht das nicht - oder wollte es nicht sehen. Wahrscheinlich um Ärger zu vermeiden.

das ist eben leider sehr oft überall der Fall - vergrault aber weit mehr Gäste, als regulierendes Eingreifen des Personals - auch wenn ganz andere Unannehmlichkeiten "übersehen" werden, die unserer Saunakultur schaden!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek