Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kellersauna, oder Gartensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Kellersauna oder Gartensauna
Kellersauna [1] 25%
Gartensauna [3] 75%
Stimmen gesamt: 4


Griller76 ist offline Griller76  Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.2.2018 - 10:18 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Soweit ich weiß bietet Frank einen deutschlandweiten Aufbauservice auch für Privatsaunen an. Bis er aber zu einem kommt, das kann etwas dauern, denn er wartet je nach Gebiet, bis mehrere Saunen zum Aufbau zusammenkommen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

kiswiss ist offline kiswiss  Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2018 - 13:12 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Das aufbauen wäre für mich kein Problem, davon habe ich keine Angst.

Mein Problem ist eher, dass die Ausstellung z.B. Wille in Bayern um die ~200km von mir weg ist, unter 150km ist kaum ein Saunabauer da. Einer in meiner Nähe, bei dem fangen die Preise ab 5000,- an, ist für mich eindeutig zu viel. 4000,- sind absolute Schmerzgrenze, ~3000,- wäre ganz gut. Deswegen kommt eugentlich nur noch Sentiotec oder ähnl. in der Preisklasse in Frage. Wir haben keine hohen Ansprüche. Ich bin oft bei einem Verwandten zu Besuch, der hat eine Hornbach Sauna für ~1800,- mit Karibuofen, ich finde diese ganichtmal so schlecht. Die Decke hats nach 7 Jahren leicht verzogen, aber zum schwitzen kommen wir alle in der.

Ich wäre bereit mehr wie 1800,- auszugeben, es ist aber schwer, anhand der Bilder und einer Beschreibung sich eine auszusuchen, daher muss ich mich auf die Erfahrungen anderer Mitglieder verlassen.


Grüße aus dem tiefsten Bayern

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2018 - 17:55 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich verstehe Dich nun nicht. Wo ist Dein Problem ???

Kauft Euch dann auch eine Sauna für 1.800,00 €, dann könnt Ihr doch nichts verkehrt machen.

Wenn Ihr schon Erfahrung mit dieser Sauna gemacht habt.


Grüße

kiswiss ist offline kiswiss  Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.2.2018 - 12:55 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Servus beinand,

für eine Sauna und Ofen habe ich mich bereits entschieden, jetzt gehts um den Raum.

Ursprünglich wollte ich den Boden komplett fliesen, jetzt hatte ich den Gedanken, nur unter der Sauna zu fliesen und den Rest, damit angenehmer wird, Laminat, Parkett zu verlegen.
Da es aber ein ungeheizter Keller ist, normalzustand 14°, beim saunieren sicher an die 20°, da ist wohl Laminat der falsche Boden oder? Der wird nicht lang halten.

Vinyl wäre sicher besser, aber beim qm Preis ~30,-, ist es mir für den Keller zu teuer.

Oder wie sieht ihr es?
Gruß Stefan


Grüße aus dem tiefsten Bayern

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.2.2018 - 16:42 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ist das eine betondecke? dann brauchst du mehr als einen online-händler!

zu andys beitrag: hier ein paar beispiel aus dem tiefsten bayern..(wo ich auch gerade bin - oberjoch - bad hindelang)
https://www.sauna-pool.de/kundenseiten/bayern.php
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek