Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Niederrhein Therme in Duisburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.8.2016 - 13:35 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update:
Samstag 20.08.2016
Eintrittspreis: 20 Uhr (Gutschein aus Saunaführer wird angenommen, aber nur mit murren)
In der Saunalandschaft hat sich nichts verändert. Aufgüsse stündlich mit kleinen mageren Beigaben angereicht. Mal eine Scheibe Zitrone oder ein Honig Töpfchen.
Die Düfte sind teilweise gut aber mache sind auch nicht erkennbar. Schön war der 4 Jahreszeitenaufguss mit den Birkenzweigen. Ok war der Gluthauch mit dem Pfefferaroma. Warm war es genug die Durchführung manchmal langweilig. Abends etwas leerer. Nichts Negantives in Sachen Imigraten zu finden. Mal ok für einen Besuch zwischendurch. Preis leider zu hoch für diese Leistung.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.12.2016 - 19:17 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update:
Sonntag 4.12.2016

Eintrittspreis: 20 EURO + 2 EURO Zuschlag für Tageskarte
Saunaführer Gutschein muss aufgezahlt werden da nur 4 Stunden.

Aufgussprogramm:
10.00 Uhr Birke (Felssauna) leider nur halber Ofen funktioniert
11.00 Uhr Bergamotte und Honig zum einreiben (Kelosauna)
12.00 Uhr Frau Holle Aufguss - Show mit Bine
lustiger und guter Aufguss mit Musik und Spass und 15 Minuten Aufguss
13.00 Uhr PAUSE den lasse ich aus
14.00 Uhr Bratapfel Duft und danach ein Stück Apfel
15.00 Uhr Kräuter Mix und eine Gemüseplatte danach mit leider 3 gleichen Düften obwohl es Salbei, Thymian und Rosmarin sein sollen.
Ab 14.00 Uhr leider Aufgüsse voll und Saunalandschaft überfüllt.
Publikum gemischt und der 12 Uhr Aufguss war echt das beste seit langem.
Wenn alle Aufgüsse so wären dann wäre diese Therme nicht pleite.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2017 - 10:08 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update
Samstag 09.12.2017
Eintrittspreis: 20 Euro

10 UHR Waldbeeren Duft in der Felssauna
11 UHR Grapefruit und Honigeinreibung in der Kelosauna
12 UHR Tanne Fichte in der Felssauna vorher Franzbranntwein zum Einreiben
13 UHR JHP ausgelassen
14 UHR Zimt-Orange in der Felssauna, danach Orangenscheiben mit Zimt bestreut
15 UHR Eisberg voraus ausgelassen
16 UHR Citrus-Mix mit Mandarine Orange und Limone, danach Orangenscheiben

Alle Düfte kaum erkennbar nachmittags ab 14 Uhr voll. Die Aufgüsse waren im Ablauf immer gleich, keine Abwechslung.

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2018 - 19:44 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Montag, 25.12.17
Das Programm für die Aufgüsse heute:

10 Uhr Vanille Zimt in der Felssauna durchgeführt von Volker
11 Uhr Orange in der Kelosauna durchgeführt von Steffen – Beigabe: Honig zum Einreiben
12 Uhr Sudaufguss in der Ritterrunde mit Spearmint-Minze-Aroma durchgeführt von Volker
13 Uhr ausgelassen
14 Uhr Weihnachtsgebäck – jeder Gast bekommt ein Spekulatius Plätzchen angereicht
15 Uhr Orange Zimt in der Kelosauna – durchgeführt von Timo – Beigabe hier ein Orangenstück mit Zimt bestreut

Insgesamt Sauna sehr voll und die Düfte sehr sparsam dosiert.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2018 - 14:31 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Saunanacht Samstag, 06.01.18

Vorher haben wir folgende Aufgüsse mitgemacht:

15 Uhr Kelosauna Citrusmix danach Orangen- und Grapefruitscheiben gereicht von Johannes
16 Uhr Felsensauna Palmwedelaufguss von Nadja mit Pepperoniduft – nicht angenehm und danach für jeden Gast ein großes Wassereis
17 Uhr ausgelassen
ab 18 Uhr beginnt die Saunanacht und vorher ist es schon sehr voll, dass man mindestens 10 Minuten in die Saunakabine gehen muss um einen guten Platz zu bekommen obwohl es verschiedene Saunaaufguss Angebote zur gleichen Zeit gibt
18 Uhr Wellness-Party mit Musik (zu laut) Salbeiduft und kaum erkennbar – Dirk und Timo teilen sich ein Handtuch für den Aufguss und wedeln abwechselnd
Danach eine Schnitte Brot mit Frischkäse bestrichen und Gurke
19 Uhr Weniger Zucker-Aufguss in der Kelosauna – nach der 2. Runde gibt es Honig zum Einreiben.

Insgesamt alle Aufgüsse gleich durchgeführt – nach dem Standardprogramm 3 Runden- Düfte kaum erkennbar und sparsam dosiert im Aroma . Insgesamt war es eigentlich zu voll. Nichts Besonderes wird hier geboten - wir gehen dann nach Hause.



Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2018 - 9:37 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


12.Mai 2018

Der Gutschein aus dem Saunaführer ist nur für 4 Stunden und deshalb 17 € an der Kasse gezahlt. Der Partner ist umsonst und erhält auch 4 Stunden Karte kostenlos.
Über 4 Stunden zahlt man dann am Nachzahlautomat jeweils 3 € je Person. Auf jeden Fall hat sich hier nichts geändert. Abends ab 18 Uhr nicht mehr viel los und Saunaabende finden im Mai nicht mehr statt.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.11.2021 - 15:04 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Am Samstag den 27.11.2021 haben wir nach langer Zeit man wieder die neue Sauna in den Niederhein-Thermen besucht. Insgesamt hat sich hier nix verändert außer die neue Sauna am Gradierwerk. Echt groß von außen und innen 3 Reihen an Sitzplätzen. Alle 2 Stunden wird aufgegpssen. Ein großer Ofen. Ich schätze mal knapp 80 Leute passen hier rein. Die Beleuchtung innen ist gut und natürlich alles neu.
Die SaunaWikinger Freunde

Stefan M. ist offline Stefan M.  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.12.2022 - 20:05 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ach, die Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch, Wehofer Straße in Duisburg Nord, leicht zu erreichen und ausgeschildert ab Autobahnabfahrt Duisburg-Walsum der BAB 59 ...

Schließlich ist sie ja meine "Stammsauna", und da schreib ich jetzt mal, wie ich sie um 2019 und jetzt, nach der Corona-Flaute, in der zweiten Hälfte 2022 nutze und erlebe.

Also: die Niederrhein-Therme ist echt groß, mit 14 Saunen innen und außen, und unter einem Dach mit einem großen Schwimmbad, Sole und Wellenbad (dieses nicht immer geöffnet), ebenfalls innen und außen. Zwei Stunden 16 Euro. Reicht mir für 3x schwitzen, kaltmachen, was andres tun oder ruhen.

Der Haupt-Saunabereich liegt auf der einen Seite des Schwimmbades, die Frauensaunen (und nicht sogar auch eine extra Männersauna?) jenseits des Schwimmbades.
Der Haupt-Saunabereich hat, nach sehr geräumigen Umkleidebereichen, schon ein bisschen was von "altem Hallenbad", auch die Ruheräume in diesem Bereich. Dazu ist er ziemlich unübersichtlich. Ich suche immer wieder mal meine abgelegten Sachen, weil ich gerade auf der "falschen Kurve" bin.
Aber alles ist da, korrekt, sauber und saunagerecht mit vielen Temperaturen und Möglichkeiten zum "Kaltmachen" (nur für die Beschriftung muss ich als Brillenträger ohne Brille oft zweimal zwinkern).

Die weiteren Bereiche, Außenbecken, Gradierwerk, Solebäder, der große "Palmengarten" als Ruhe- und Liegebereich, Kelo-, Felsen- und Rittersauna sind schon ein ganzes Stück moderner und "luxuriöser".

Darum mache ich es so: ich gehe an den "FKK-Abenden" (hier jeden Mi und Fr ab 19 Uhr). Das bedeutet, dass alle auch die Schwimmbadbereiche (und damit das ganze Gelände) ohne extra Badekleidung benutzen. Sonst käme ja vor der Runde im Schwimmbecken immer das Dranfrummeln einer Badehose im Gang vor der Zwischentür.

Und da finde ich die Atmosphäre freitags ab 19 Uhr am schönsten. Dann sind wirklich Menschen jeden Alters da. Und mit einer Dreigenerationenfamilie zusammen (Oma/ Opa, Eltern, Kinder) ist es einfach lustiger, und es wird auch mal geredet und gelacht. Muss ja nicht in den Ruhebreichen sein ...

Wenn ich merke, dass sich jemand nicht wohlfühlt, wie hier öfter berichtet (z.B. wegen Männergruppen, die irgendeinen Zwischenbereich besetzen, und ihres Verhaltens), stört mich das auch und verdirbt mir den Saunaabend. Wer sich überall wohlfühlen möchte: vielleicht mal freitags ab 19 Uhr?

Also: ich bleibe ein "Niederrheiner"!
Beste Grüße, Euer S.

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.11.2023 - 10:30 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Die Frage mag ungewöhnlich klingen....
Aber bevor wir noch weitere drei Tage rätseln getreu dem Motto "mir liegt es auf der Zunge"...
Wem fällt der Name des Aufgießers der "Indianeraufgüsse" in den Niederrheinthermen ein?
Lieben Dank
Der Toto
Positive Eskalation

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2023 - 13:05 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat:
Die Frage mag ungewöhnlich klingen....
Aber bevor wir noch weitere drei Tage rätseln getreu dem Motto "mir liegt es auf der Zunge"...
Wem fällt der Name des Aufgießers der "Indianeraufgüsse" in den Niederrheinthermen ein?
Lieben Dank
Der Toto


Ich war auch oft in den Niederrhein Thermen aber leider kenne ich den Namen auch nicht. Ist das nicht immer ein anderer der den Indianeraufguß macht. Vielleicht ist es ja Timo die Person, Bibi ist es nicht.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.12.2023 - 16:08 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Niederrhein Therme
Update: 02.12.2023
Eintritt: 20 €
App vom Original Saunaführer wird angenommen
In der Gemeinschaftssauna gibt es nichts neues.
Aufgüsse wie immer meist stündlich, lieblos und immer 3 Runden.
Mit Düften die man kaum erkennt. Einmal gab es einen heißen Tee nach dem Aufguß. Sonst nix bis 16 Uhr. Außer ein Bonbon beim Eukalytusaufguß. Ab 13 Uhr wird die Saunalandschaft voller.
In die Sauna am Gradierwerk passen schon mal 93 Leute in den Aufguß dann wird der Platz aber schon sehr knapp.
Laut Travelcircus soll die Niederrhein Therme eine der Top 100 Anlagen sein, insgesamt ist die Anlage mal einen Besuch wert und das Wasser in der Therme ist mit Sole auch gut, aber meist muss man mit Badesachen schwimmen, außer am FKK Abend.
Wir wohnen ja in Duisburg und die Anfahrt ist nur über die Stadtautobahn trotzdem ist dies nicht unsere 1. Wahl. Dabei kommen wir eher im Winter als im Sommer hier her. Was diese Anlage hat ist der noch günstige Preis für den Eintritt. Immer wieder mal besuchen wir die Saunalandschaft gerne.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek