Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Betrugsfall -Sauna-Star-
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 3 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Physio ist offline Physio  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2015 - 3:07 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Physio hat folgendes Bild angehängt:

Klick auf Bild um es zu vergrössern..


tom ist offline tom  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.2.2015 - 3:41 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Ich möchte ja nicht klugscheissen, aber wenn ich mir im Internet per Online etwas kaufe von einer Firma, die ich (noch) nicht kenne, so ist es doch ein guter Ratschlag, mal einfach nach Meinungen, Rezensionen über die gewählte Firma zu suchen.
Das giltbei mir für alle Waren Online, EDV Zubehör, Sauna Zubehör etc.pp.
Bei ebay ist es die Bewertung/Anteile/Sternchen bei anderen Online Shops findet man auch über google gute oder schlechte Einträge.

Gute seriöse Firmen haben meistens GAR KEINE Einträge im Netz, während die schlechten durch erboste, unzufriedene und stark kritisierende Einträge beschrieben werden. Zufriedene Menschen schreiben meistens einfach nichts positives, ausser sie werden dazu explizit aufgefordert (wie bei ebay)

Aber gerade in diesem Fall von "Firma Saunastar" würde alleine der Suchbegriff:
=> "Meinungen zu Firma Saunastar"

bei google unser Forum, exakt dieses Thema hier, auf die ersten drei Plätze bringen... das ist doch sehr aussagekräftig, denke ich!
und dann wird man vielleicht nochmal überdenken müssen, ob die Wahl des Shops die Richtige ist.....


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Gifti ist offline Gifti  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.3.2015 - 16:18 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Leidgenossen.

Bin ebenfalls ein frisch geschädigter aus Österreich-
Normalerweise erkundige mich immer im Internet über das Geschäftsverhältnis des Anbieters bevor ich Anzahlungen leiste.
Aber nach dem Ersttelefonat mit Hrn. A. und den darauffolgenden regen E-Mail Verkehr habe ich quasi diese Nachforschungen unterlassen. Warum auch immer - ich weiß es nicht.
Und PATSCH !
Nach der Anzahlung von 30% (1.200,-) der insgesamt 3.880,- für ein Grillkota, ist der Faden irgendwie durchgeschnitten: Mails werden nicht mehr beantwortet, die Telefonnummer gibt's zwar - rangehen und rückrufen tut keiner.
Angezahlt habe ich am 23.2.2015.
Liefertermin wurde in KW 12 in der AB bestätigt.
Jetzt stehen wir kurz vor der KW12 und ich wollte mich nach dem Liefertermin erkundigen - seit 2 Tagen niemand erreichbar.
Dann hatte ich irgendwie den Drang folgendes im Google einzutippen: "Insolvenz Sauna Star" und landete prompt hier bei euch im Forum.
ALLES KLAR - Scheisse - voll erwischt.

Ich habe heute mit meiner Bank telefoniert und gefragt, wie das denn sei eine Überweisung aufgrund von Betrugsverdacht "zurückzuholen".
Antwort: "Das ginge grundsätzlich - kostet aber 100,- jedoch ohne Garantie. Dh. wenn das Konto dort leer ist dann waren die 100,- für die Fische.
Kontonummer war(ist): LT32 ... / CBVILT2X (also eines in Litauen)

Was meint Ihr? Probieren oder schade um die 100,-?

Danke und Grüße!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.3.2015 - 16:51 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo,

ich würde das mit den Rückholen des Geldes unbedingt probieren. Schlimmstenfalls sind dann zwar weitere 100 Euro weg, jedoch hast Du auch die Chance Deine 1.200 Euro zurückzubekommen.
Aber laß bitte den Kopf nicht hängen, denn Betrüger sind eben gerade deswegen erfolgreich, weil sie so überzeugend, gewandt und charmant sind. Da sind schon ganz andere darauf reingefallen. Ärgerlich ist das natürlich allemal, aber ich habe im Leben schon wesentlich mehr Lehrgeld zahlen müssen.
Also versuche bitte Dein Glück und im schlimmsten Fall mußt Du leider Deine Anzahlung vergessen.
Auf jeden Fall solltest Du aber eine Strafanzeige stellen.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Valentin Schlosser ist offline Valentin Schlosser  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
13.3.2015 - 17:13 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
Probier dein Glück auf jeden Fall....auf die 100 € kommst auch nicht mehr an. In Deutschland geht das nicht. Ich war bei der Bank, keine Chance das Geld zurück zu holen welches man selber überwiesen hat. Nur wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt, dann kann man bis zu 9 Wochen lang sein Geld zurück zu holen. So ist das in Deutschland. Mittlerweile befasst sich mein Anwalt damit. Nach neuesten Ermittlungen hat der Herr Adam ein Kurierservice in Litauen. Und ist dort unter mehreren Adressen gemeldet. Mal schauen wie es weiter geht.... Die Polizei beschäftigt sich auch damit....ach ja www.sauna-Star.de ist eigentlich keine Deutschland Domain sonder kommt aus Litauen.

Also viel Glück und halte uns auf dem laufendem


Pajumj ist offline Pajumj  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2015 - 17:03 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, hier auch ne Meldung aus der Schweiz. Uns ergings es wie von Gifti beschrieben. Im nachhinein - ist alles so klar.
Wir haben 1000.- Euro angezahlt nur durch Zufall recherchierte mein Partner und siehe da.
Ärgerlich sehr ärgerlich. Weiss jemand von Euch wie ich vorgehen kann. Wir haben über ne Schweizer Bank angewiesen und bezahlt - wurden sogar vom Banker noch drauf hingewiesen, das dass Konto verdächtig sei!!
Weiss jemand wie ich am besten ne Anzeige für diesen Fall aufgeben kann? Einfach zur Polizei gehen und Anzeigen, Interpol? Kann man da auch ne Anzeige machen?
Hat jemad links und weitere Infos?

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.3.2015 - 17:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, geh bitte einfach zu Deiner Ortspolizei. Die sollten schon wissen, was da zu machen ist.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.3.2015 - 18:34 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Valentin Schlosser:
...ach ja www.sauna-Star.de ist eigentlich keine Deutschland Domain sonder kommt aus Litauen.


Die Domain ist schon eine Deutschland Domain, weil beim DENIC eingetragen und diese nur für die deutsche Region zuständig sind.
Ähnlich wie als ein Ausländer ein Auto in Deutschland zulassen mit einem deutschen Kennzeichen. (Nur das dies eben nicht so einfach geht, ohne Wohnsitz in DE)

Der Domain Inhaber Herr A. hat als Adresse dort Litauen ohne PLZ stehen
und der Host der Seiten, also der Speicherort der Webseiten ist ebenfalls in Litauen eingetragen.

Alleine diese Tatsachen sollte bei einem ONLINE Kauf eigentlich ebenfalls zu grosser Skepsis führen...

Nachzulesen bei DENIC DEUTSCHLAND
und dort dann die Domain "sauna-star" eingeben, um Besitzer und Betreiber zu ermitteln.


By the way ist die Domain "saunastar" unter anderem aber gleichem Nachnamen registriert, kann allerdings auch Zufall sein (wobei ich persönlich nicht an solche Zufälle glaube)
Die Domain saunastar.de ist aber zur Zeit ohne Inhalt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.3.2015 - 18:44 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich hab das auf Denic probiert und da kommt immer nur die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten".
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SaunafanDD ist offline SaunafanDD  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2015 - 12:38 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Leider bin ich zu spät auf dieses Forum gestoßen und werde nun auch die Quittung dafür bekommen nicht genug recherichiert zu haben.
Die Sauna soll sogar heute kommen und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl weil keine Spedition wie besprochen sich meldet. Nachdem ich das hier alles gelesen habe ist die Hoffnung das das Teil bis 14 Uhr hier eintrifft gänzlich beerdigt. Anzahlung 1395,- € werden wohl futsch sein.
Also ab zu Polizei.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.4.2015 - 12:47 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Thüringen.

Lass es uns wissen, ob Du evtl. doch Glück mit der Lieferung hast.

Grüße

SaunafanDD ist offline SaunafanDD  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2015 - 12:52 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Selbstverständlich werde ich das schreiben. Die Hoffnung ist jedoch im Minusbereich. Ich muss dann schauen wo ich eine ähnliche Fasssauna herbekomme. Kennt da jemand einen seriösen Hersteller? Finde ich aber sicher hier im Forum.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.4.2015 - 13:00 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eigentlich schade, dass die Leute erst durch so einen Schaden auf unser schönes Forum aufmerksam werden! Es wäre doch viel schöner wenn viel mehr Saunafans, die einen Bau oder Kauf einer Sauna in Erwägung ziehen, hier "vorher" mal vorbei schauen würden.

Dir SaunafannDD trotzdem ein herzliches Willkommen!
Du kannst dir sicher sein, dass hier alle ohne Häme mit dir mitfühlen.
Wie sollen wir dich ansprechen (Vorname?)
Von wo kommst du?
Wie viel Saunaerfahrung hast du?

Andy


SaunafanDD ist offline SaunafanDD  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2015 - 13:21 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ja schade und es wird bestimmt zu spät sein. Glaub nicht das da heute noch einer klingelt mit einer Fasssauna auf der Pritsche.
Ich wohne in Dresden und bin gerade dabei mein Grundstück umzugestalten und
eben auch eine Sauna mit zu integrieren.

Ich gehe die Woche einmal mit einer Herrenrunde nach Neustadt / Sachsen ins Mariba. Mit der eigenen Sauna wir die Runde aber nicht abgebrochen. Sollte für die ganze Familie sein welche sich jetzt erstmal ärgern wird.


VG Uwe

Valentin Schlosser ist offline Valentin Schlosser  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
29.4.2015 - 13:59 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Uwe,
Du hast mein Mitgefühl....ich habe auch Lehrgeld bezahlt...habe aber nicht aufgegeben und mir eine neue Sauna gekauft !!! Bin Hammer zufrieden.... Siehe Bild... Zum Thema SaunaStar.de, die haben meinem Anwalt geantwortet....ich zitiere: halten Sie uns weiterhin auf dem laufendem mit ihren Emails & Post !!! Rotz frech, die sind sich ihrer Sache wohl sehr sicher !!!
Ich habe meine Fasssauna bei PJ-Handel Patrik Jakoby bestellt. Top Sauna und Lieferung, hat alles wunderbar geklappt....brauchst du die Kontaktdaten ??? Oder googelst selber nach ihm ???

Grüße Valentin




AndyAC ist offline AndyAC  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.4.2015 - 14:01 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hast du dir diesen Thread schon durchgelesen?
Holzbefeuerte Fasssauna
Andy


Valentin Schlosser ist offline Valentin Schlosser  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
29.4.2015 - 14:20 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Ist ganz interessant.... Ich bin hoch zufrieden, aber wie schon beschrieben... Wenn du aufgießen tust dann knallt die Hitze richtig edel von oben runter.... Wir saunieren immer so um die 90-100 C... Das ist schon knackig, und wenn du da noch 4-5 Schöpfer aufgießen tust, dann wirds knackig....ach ja die Sauna hat 4300€ gekostet und 200€ für den Autokran((80 Tonnen), der sie einmal über das Haus gehoben hat.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.4.2015 - 14:57 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Valentin,

da haste aber eine feine Sauna in Deinem Garten. Kann man neidisch werden.
Gab es denn schon mal Ärger mit den Nachbarn wegen dem Qualm bei Anheizen, oder sind die Nachbarn mit zum Saunen eingeladen

Viel Spaß weiter bei saunieren.

Grüße

SaunafanDD ist offline SaunafanDD  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2015 - 15:08 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für die Bilder und die Empfehlung. So ungefähr sollte meine auch aussehn. Die Webseite habe ich gefunden und werde mal Kontakt auf nehmen.
Sehr gut das die auch fertig liefern.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2015 - 15:17 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Saunafan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schade, dass Du nun den Schadensfall hast und es nicht leicht wird, wieder an Dein schönes Geld zu kommen.
Ich hoffe aber, dass Du das Ärgernis bald in Deiner zukünftigen neuen Sauna vergessen können wirst und uns hier als aktives Mitglied erhalten bleiben wirst.
Ganz wichtig: Suche Dir einen Fasssaunaanbieter, welcher keine Anzahlung von Dir verlangt und dessen Saunen Du auch in echt vor Ort begutachten kannst, denn Du willst ja schließlich nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen.

@Valentin: Echt eine Traumsauna mit hübschen beruhigenden Ausblick.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Valentin Schlosser ist offline Valentin Schlosser  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
29.4.2015 - 18:04 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Mami,
Eigentlich raucht sie nur ca 2 min, nicht länger oder stärker als ein Grill. Ich habe sie jetzt seit Ostern und wir waren schon bestimmt 10-12 mal saunieren... Bis jetzt hat sich niemand beschwert... Aber ich muss zugeben das ich den Ofen in der Sauna auf ein Gestell (20cm hoch) platziert habe und noch eine V2A Wanne darunter gebaut habe, und wie du auf den Bildern erkennen kannst auch das Schornstein V2A Rohr außen um 100 cm verlängert habe... Sicher ist sicher.
Und Saunafan DD: wenn du deine Anfrage bei Herr Jakoby startest, richte ihm doch liebe Grüße von mir aus....vielleicht gibt's ja dann einen Rabatt ???😁😁😁😁


Pajumj ist offline Pajumj  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.4.2015 - 19:47 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Tag zusammen. Ich lese all eure Einträge betreffend diesen miesen Betrügern der Sauna Star Gauner Truppe. Will irgend jemand die Initiative ergreifen und einen Zusammenschluss organisieren, dass wir alle die geschädigt wurden gemeinsam und geschlossen eine Anzeige einreichen. Dazu benötigt man eine Namensliste, die Emails welche geschrieben wurden, einen chronologische. Verlauf der Ereignisse usf. Eine Sammelklage wäre doch hier das einzig richtige. Ich hab gelesen, das - glaub Valentin einen Anwalt eingeschaltet hat? Was meint ihr? Ps - ich bin sicher, die Betrüger lesen sicher mit. Als Einzelkämpfer kommt man nicht weit.

Valentin Schlosser ist offline Valentin Schlosser  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
29.4.2015 - 20:30 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Pajumj,
können wir gerne machen. Man sollte nur ein paar Dinge beachten. Jede Klage isst erst einmal mit Kosten verbunden !!! Der Gang zum Anwalt hat mich 150€ gekostet, den Rest übernimmt die Rechtsschutzversicherung. Wer keine hat ist da schon mal aufgeflogen, die paar Mails und Briefe an SaunaStar hat mein Anwalt in Rechnung gestellt (stolze 500€) und das ist bestimmt noch nicht alles gewesen. Dann ist es so mit der Sammelklage, alle müssten dann zum selben Anwalt gehen und die Klage müsste an EINEM Ort gestellt werden. Ich bezweifle sehr das sich jemand die Mühe macht zu mir zu kommen (Raum Esslingen am Neckar in BW). Ich habe den kompletten Email Verlauf den Anwalt und der Kripo übergeben, habe da aber auch die letzten 3-4 Wochen auch nichts mehr gehört.
Ich finde die Idee nicht schlecht, jemand müsste sich halt die Mühe machen... Ich kann das leider nicht, da ich geschäftlich viel in Russland, Schweden und China mich befinde die nächsten 4 Monate.
Und noch Interesse ???


Dominik Scheer ist offline Dominik Scheer  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.4.2015 - 20:43 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


.. mein Anwalt ist seit September letzten Jahres tätig!

Bisher liegt wohl eine Versäumnissklage vor. Leider kann diese aber nicht zugestellt werden da der Wohnsitz von Hr. Adam nicht bekannt ist.

Warte mal ab. Sollte weiterhin Interesse bestehen, könnten sich die Anwälte auch kurzschließen und eine Sammelklage vorbereiten!

Gutes Schwitzen..

Dominik

saunagarten ist offline saunagarten  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.4.2015 - 7:17 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ein schönes Fass und super, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen von der ersten Enttäuschung

Das Holz am besten von oben nach unten abbrennen lassen, da hast du fast gar keinen Qualm. Die erste 1/4 Füllung besteht bei mir nur aus kleinen Scheiten, erst wenn dieser Haufen komplett entzündet ist, wird schrittweise nachgelegt. Da sieht man von außen nur an der flirrenden Luft am Schornsteinende, dass innen der Ofen an ist

Viel Spass weiterhin
Grüsse vom und aus dem saunagarten

SaunafanDD ist offline SaunafanDD  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.4.2015 - 23:49 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich kann einfach nicht verstehen das diesen Betrügern nicht das Handwerk gelegt werden kann und die Webseite nach wie vor online ist damit immer mehr arglose Saunafreunde in diese Falle tappen. Ich hoffe das von offizieller Seite irgendwas unternommen wird um das treiben dieser Bande beendet wird. Ich habe ebenfalls Strafanzeige gestellt und werde alles dafür tun um diese miesen Brüder in der Hölle schmoren zu sehn.

Einer für alle.......

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.5.2015 - 12:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Warum solche Leute noch weiterhin herummmarodieren dürfen, das frage ich mich auch immer wieder.
Lt. der Auskunft vom Tom wird wohl die Homepage in Deutschland verwaltet, der Betreiber ist aber in Litauen und da scheint man wohl als Europäer rechtlich nur schwer Zugriff zu haben. Das ist echt Essig!
Ich hoffe, dass sich die Geschädigten doch zu einer Sammelklage zusammenfinden können, denn das gibt der Sache eine höhere Gewichtung und reduziert auch den Kostendruck jedes einzelnen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und es würde mich interessieren, wie es wohl weitergeht mit Sauna Star.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.5.2015 - 21:35 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:

Lt. der Auskunft vom Tom wird wohl die Homepage in Deutschland verwaltet, der Betreiber ist aber in Litauen und da scheint man wohl als Europäer rechtlich nur schwer Zugriff zu haben. Das ist echt Essig!


Ähm - falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest:
Litauen ist seit dem 1. Mai 2004 - heute also genau 11 Jahre - Mitglied der EU
Seit 21.12.2007 auch noch Mitglied des Schengenraums.
EU-Mitglied_Litauen

Mindestens so lange arbeiten auch Polizei und Staatsanwaltschaften mehr schlecht als recht zusammen. Also daran sollte es "eigentlich" nicht liegen.

Andy


peppi ist offline peppi  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.5.2015 - 15:42 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Eine Sammelklage macht leider keinen Sinn, da Herr Adam in Littaun nicht zu finden ist und die Post nicht zugestellt werden kann. Und woher wissen wir denn eigentlich ob Herr Adam wirklich so heißt ? Seriöse Sauna Anbieter wollen keine Anzahlung. Da haben wir leider alle viel Lehrgeld bezahlt.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.5.2015 - 17:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Könnte denn die Polizei nicht über eine Bankanfrage den richtigen Namen und Adresse von "Herrn Adam" herausfinden?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.5.2015 - 20:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

die Idee wird nichts, weil die Polizei das gar nicht darf.

Grüße

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.5.2015 - 8:11 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht hilft ja irgendwem das Facebook Profil weiter:

https://www.facebook.com/marcus.adam1 - Er nennt sich dort Su Cram Mada

Weiterhin ist die FB Seite von Sauna Star mittlerweile umbenannt in Gartenhaus Sauna Camping

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.5.2015 - 8:43 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo Griller,


die Idee wird nichts, weil die Polizei das gar nicht darf.


Grüße
Mit Verlaub: In einem Strafermittlungsverfahren gilt auch kein Bankgeheimnis mehr. In diesem Fall würden die Daten bei einem Auslandskonto im Wege der Amtshilfe von der jeweiligen Landespolizei/Staatsanwaltschaft an die deutsche Polizei übermittelt werden. Ich weiß nun nicht, worauf Du Deine zweifelhafte Behauptung stützt? Außerdem entmutigst Du damit die Geschädigten hier. Nur wer nicht kämpft hat schon verloren!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2015 - 10:45 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja, griller - trotzdem müßte ein wunder passieren, wenn die polizei da was zustande brächte, es ist traurig, aber zu mehr als einen diebstahl aufnehmen, kommen die nicht.
..und die bürokratiemühlen und überlastung der staatsanwaltschaft - alles wird über monate, sicher jahre gehen, bis man sich zu einer zusammenarbeit entschließt,
...und wenn es dann soweit ist, hat er wieder firma geändert, umgezogen ...
einzig allein sehe ich eine alternative in priv. ermittlungen (dedektei),
z.b. vorgetäuschter kauf...um ihn auf frischer tat zu schnappen,
beim geld wird er ja schwach...in der saunabaubranche waren voriges jahr wieder gauner tätig, die kleine betriebe mit großen aufträgen locken wollten..
leider haben da auch wieder kollegen angebissen und sind auf die nase gefallen,
also einfach 10 stück kaufen wollen, dann kommt er sicher aus seinem "loch"...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.5.2015 - 12:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es betrübt sowas hören zu müssen. Das öffnet solchen Betrügern ja Tür + Tor, wenn er damit in Ruhe von dannen ziehen kann. Vielleicht wäre ein Privatdetektiv dann auch eine sinnvolle Option?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2015 - 14:55 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das meine ich wie es finsterbusch beschreibt, auf die Polizei kannste bei so was lange warten.

Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2015 - 16:41 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sehe ich auch so - Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene Dinge.
Ich war bis vor ein paar Jahren auch der Meinung - das kann nicht sein.
Das habe ich dann aber selber leidvoll in einem anderen Rechtsbereich feststellen müssen. Warum soll es hier anders sein.
Wer die naive Meinung hat, dass wenn er im Recht es immer einen Weg gibt dieses auch durchzusetzen hat noch nicht viel mit Rechtsprechung zu tun gehabt.

Manchmal ist es für die Gesundheit besser es auf sich beruhen zu lassen und nach vorne zu sehen.
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.5.2015 - 16:48 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie sagt man so schon: "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand." Justitia ist ja blind.

Zitat von AndyAC:



Manchmal ist es für die Gesundheit besser es auf sich beruhen zu lassen und nach vorne zu sehen.


Das stimmt durchaus, aber ab einer bestimmten Schadenshöhe wird es schon sehr schwer.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2018 - 11:28 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es freut mich davon zu hören. Da das nun Dein erster Beitrag hier im Forum ist: Gehörst Du auch zu den Geschädigten dieser Betrugsmasche?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2018 - 12:06 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich hoffe weitere Geschädigte werden bald diese Meldung bestätigen.
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2018 - 19:49 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Komisch, dass de.rez auf meine Frage nochmal exakt das Gleiche schreibt, wie zuerst. Ist das ein Roboter?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2018 - 19:51 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ich denke eher ein geschädigter, der sich nicht outen will
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2018 - 19:54 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Kommt mir auch komisch vor.
Ich kann als nicht Geschädigter ja schlecht Auskunft bei der Polizei einfordern.
Deshalb meine Hoffnung, dass das einer der Geschädigten macht und anschließend hier berichtet.
Andy


Mario Hahs ist offline Mario Hahs  Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
22.5.2018 - 5:38 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Moin Leute es stimmt das Herr Adam festgenommen wurde ich habe auch von der Staatsanwaltschaft Bescheid bekommen//Problem ist das eine zievilklage ziemlich aussichtslos scheint bei der Menge an fällen falls noch jemand fragen hat kann er mich gerne anrufen Gruß Mario Hahs ‭0162 1372876‬
Lang lebe die Sauna

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek