Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Saunawilli
Saunawilli ist offline Saunawilli hat 168 mal geschrieben. Das sind 0.5% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2019 - 23:40 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auf der Homepage ist zu lesen:
Die Saunalandschaft ist endgültig geschlossen!


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2019 - 1:15 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir sind vor ca. drei Wochen Freitags dort gewesen.
Die Aufgüsse waren richtig schön knackig heiß.
Das Essen war wie immer hervorragend.
Es gab eine Veränderung mit den Taschenablagen:
Die vorhandenen Ablagen wurden verkleinert, so dass jetzt deutlich mehr Fächer vorhanden sind. Die riesig großen Taschen, die mann häufig in Saunaanlagen in den Ablagen findet, passen dort nicht mehr hinein. Ich hab da kein Problem mit. Meine Tasche passt dort hinein, da sich in meiner kleinen Tasche lediglich ein zweites Saunatuch und zwei Flaschen Wasser und ein bischen Kleinkram befindet. Alles andere habe ich in meinem Spind deponiert. Ich verstehe sowieso nicht, was eine Tasche, mit der man eine Woche in Urlaub fahren kann, in einem Ablagefach zu suchen hat.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Umgang mit Ausländern in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2019 - 23:50 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich relativ nah an der Grenze zu Holland wohne, besuche ich sehr häufig grenznahe Saunen zu Holland wie z.B. Bocholt, Emmerich, Goch, Geldern, Nettetal und Brüggen. Dort trifft man relativ viele Niederlander an. Mir ist dort noch nie ein Niederländer negativ aufgefallen.
Anders im tiefsten Ruhrgebiet: z.B. Niederrhein Therme Duisburg.
Die Niederrhein Therme ist eine sehr schöne Anlage, die man werktags tagsüber nur empfehlen kann. Am Wochenende ist der Ausländeranteil sehr hoch. Viele Türken, die schon seit jahrzenten in Deutschland leben und sich nicht an deutsche Gegebenheiten anpassen wollen, trifft man hier an. Deren Benehmen geht in einer Saunaanlage gar nicht.
Es gibt dort natürlich auch sehr viele Ausländer u.a. auch Türken, die sich ganz normal verhalten.
Die gerade negativ beschriebenen Personenkreise sind glücklicherweise nur verhältnismäßib gering vertreten.
Aber wenn sich 5-10 Personen in einer Saunaanlage danebenbehehmen, nervt es schon ganz ordentlich.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.3.2019 - 1:10 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wellness Kalkar schließt!

Auf der Homepage steht folgende Info:

Aus persönlichen Gründen werden wir den Betrieb der Sauna Wellness Kalkar zum 27. März 2019 (Mittwoch) einstellen. Wir bedanken uns bei allen Kunden, die uns in den letzten 4 Jahren die Treue gehalten haben. Geschenkgutscheine können noch bis zum 24. März 2019 eingereicht werden. Die 5er und 10er-Karten behalten ihre Gültigkeit bis zum 27. März 2019. Wert dieses Gutscheins, 5er- und 10er Karten kann nicht gegen Bargeld abgelöst werden.

Wellness Kalkar steht auf meiner Liste der Saunaanlagen, die ich noch nicht besucht habe.
Ich werde dann am letzten Öffnungstag die Sauna besuchen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Laco Sportzentrum Venray, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2019 - 2:08 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


werden den dort regelmäßig Aufgüsse durchgefühtrt, oder wie in Holland üblich nur 3-4 pro Tag?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2019 - 23:27 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin am letzten Tag vor Schließung dort gewesen. Am Nachmittag waren ca. 4-5 Personen dort. Die ganze Anlage ist stark renovierungsbedürftig. Die Aufgüsse waren auch nicht sonderlich gut. So trocken hatte ich mein Saunatuch noch nie wieder mit nach Hause genommen.
Das Restaurant machte einen sauberen und ordentlichen Eindruck, wirkte jedoch durch die dunklen Möbel und Wände sehr erdrückend. Die Speisekarte war sehr überschaubar.

Lt. Betreiber soll die Sauna renoviert werden und öffnet dann wieder für eine neue Zielgruppe. Es wird dann eine reine Männersauna, also Schwu**nsauna werden.

Das Thema Wellness Kalkar hat sich somit für mich erledigt.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2019 - 0:16 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich finde diese Regelung sehr gut. Wenn man schon 15 Minuten vor Aufgussbeginn in der Sauna sitzen muss, um noch einen Platz zu bekommen und dann noch den kompletten Aufguss mitzuerleben sind wir 25-30 Minuten weiter. Das kann nicht richtig sein. Wie schon oben gepostet, gibt es einige wenige Saunaanlagen, die die Sauna erst kurz vor dem Aufguss freigeben - find ich sehr gut. In Holland (in Grenznähe zum Niederrhein) wird es sehr häufig so gehandhabt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass in Holland meistens nur 3, 4 oder 5 Aufgüsse pro Tag zelebriert werden. Diese sind meisten allerdings der absolute Knaller und die Aufgiesser(innen) geben ihr absolut bestes. Dann möchte ich auch den kompletten Aufguss miterleben und nicht nach 25 Minuten die Sauna verlassen, weil bei mir nichts mehr geht.
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in Herne im Lago. Dort wird es teilweise auch so gehandhabt. Teilweise werden Hinweisschilder vor der Saunatür angebracht (den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wiedergeben): Die Sauna bitte erst vor Aufgussgeginn betreten. Die Sauna bitte 5 Minuten vor Aufgussbeginn verlassen. Der Aufgussmeister gibt den Startschuss und alle ströhmen hinein. Alles hat sehr gut funktioniert und es gab auch keine Diskussion.




Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2019 - 22:33 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe es schon sehr häufig erlebt, dass gerade diese Leute, die schon 15 Minuten vor Aufgussbeginn in der Sauna sitzen, nach der ersten oder zweiten Runde die Sauna fluchtartig verlassen.
Gute Saunaanlagen bieten bei hoher Auslastung zusätzliche Aufgüsse an. Dann muss man sich nicht irgendwelche Bändchen oder ähnliches besorgen, um einen Aufguss ganz entspannt zu genießen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2019 - 1:18 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wollte heute ins Art Spar. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Dienstags Damensauna ist. Bevor ich dort hingefahren bin, habe ich mich auf deren Homepage über die Öffnungszeiten informiert. Einen Hinweis darüber, dass Dienstags Damensauna ist, findet man dort nicht. Also bin ich wieder nach Hause gefahren. Um zu einer anderen Saune zu fahren war es mir dann zu spät.
Warum findet man auf der HP keinen Hinweis darüber ???


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2019 - 23:53 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich verstehe die Problematik nicht wirklich. Man braucht doch nur auf der Homepages unter Öffnungszeiten lediglich zwei Wörter hinzufügen: Dienstags Damensauna! das kann doch nicht so schwer sein. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste Mann, der Dienstags wieder nach Hause gefahren ist. Wo soll man sich über aktuelle Öffnungszeiten, Schließung wegen Revisionsarbeiten oder ähnliches informieren, wenn nicht auf deren Homepages?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Rosenmontag NRW 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2020 - 0:31 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Laut meinen Erfahrungen gibt es keinen schlechteren Tag in die Sauna zu gehen als
zu den absoluten "HOCH"-zeiten in den Saunaanlagen.

genau diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht.
Aber wie sieht es Rosenmontag in den Niederlanden aus?
Wir überlegen momentan, Rosenmontag nach Holland in die grenznahe Therme Brendonck zu fahren. Flüchten denn auch Deutsche Saunafans Rosenmontag in niederländische Saunen?
Die Therme Berendonck spielt wohl preislich in der oberen Liga mit. Daher erhoffen wir uns, dass die Therme Rosenmontag nicht so (von Deutschen) überlaufen ist.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2021 - 1:17 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir sind letzte Woche am 11.6.2021 im Saunapark Kamperbrück gewesen. Nach endlich langer Zeit war das der heiß ersehnte erste Saunabesuch in diesem Jahr.
Es war richtig gut!
Um in die Sauna zu dürfen, müssen die allgemeinen Corona Auflagen erfüllt werden.
Auf dem Parkplatz steht ein Coronatestzentrum, in dem man sich testen lassen kann. Man bekommt eine Karte, mit der man nach ca. 15 Minuten bei negativem Ergebnis Einlass zur Anlage bekommt.
Wie auch im letzten Jahr üblich, steht vor jeder Sauna ein Schild mit der maximal zulässigen Personenzahl.
Es wurden hier auch Aufgüsse mit verwedeln durchgeführt.
Diese wurden ausschließlich in der großen Außensauna mit max. 11 Personen durchgeführt. Die Aufgüsse fanden stündlich und halbstündlich statt und waren alle sehr gut.
Im Aufguss befanden sich immer so ca. 7-11 Personen. Einmal waren wir zu spät dran und die maximale Personenzahl war schon erreicht. Daher konnten wir diesen Aufguss nicht miterleben. Nicht schlimm - wir hatten eine andere Sauna ganz für uns alleine.
Also für uns war es ein super schöner Saunatag mit gutem Essen und super Wetter - was will man mehr?




Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.9.2022 - 22:29 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Saunaschließung!
Die Saunalandschaft hat Ende September endgültig geschlossen. Auf der Homepage ist zu lesen, dass es aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr möglicht ist, die Anlage wirtschaftlicht zu betreiben. Schade, wir sind immer gerne dort hingefahren.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2022 - 3:10 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Restaurant im Embricana ist sehr gut. Wenn es dir zu teuer ist, kannst du ja bevor du die Sauna besuchst zur Pommesbude gehen. Dann kannst du wirklich Geld sparen. Oder gehe besser z.B. zur Niederrhein Therme, dort gibt es ausschließlich das Pommesbuden-Restaurant.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten - Thema: Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2023 - 0:48 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Der Verlag sieht hier einen grossen Vorteil darin, dass die App-Gutscheine
an keine Bedingungen mehr verknüpft sind , sondern zu jeder Zeit als
Partnergutscheine eingesetzt werden können.
(Zwei kommen einer zahlt)

Also gibt es keine Variogutscheine mehr? Schade - hab ich auch schon mal gerne alleine benutzt, wenn ich beruflich in der Nähe einer Saunaanlage war.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten - Thema: Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2023 - 1:12 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leider ist der Saunaführer aus der Region 7 Niederrhein ausverkauft und erscheint erst wieder im Herbst 2023. Alternativ ist für den Niederrhein das Gutscheinbuch Saunaspass 2023 erhältlich. Es ist zwar nur für ein Jahr gültig, enthält aber auch viele (Partner) Gutscheine, die im Saunaführer angeboten werden. https://gutscheinbuch-niederrhein.de/


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten - Thema: Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2023 - 1:47 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Alternativ musste sich auch keiner für die Bücher registrieren und konnte
die Bücher mit anderen Teilnehmern austauschen.
Dieser "Tauschhandel" war übrigens auch ein Dorn im Auge des Verlages / Saunen.

Diesen Tauschhandel finde ich jetzt nicht so problematisch. Wir nutzen nur ca. 1/3 der Gutscheine, da wir für einen Saunabesuch in der Regel keine weite Anfahrt in kauf nehmen wollen. Genauso ergeht es Freunden von uns. Die von uns benutzten Gutscheinen werden nicht von unseren Freunden eingelöst. Also haben wir die Bücher nach einem Jahr ausgetauscht. Wo ist das Problem?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Bahia Bocholt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2024 - 20:38 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Und schon wieder hat es in einer Sauna gebrannt. Diesmal hat es die große Außensauna im Bahia erwischt. Das Saunahaus ist komplett abgebrannt. Schaden ca. 600000Euro.

Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.94 Sek