Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Saunawilli
Saunawilli ist offline Saunawilli hat 168 mal geschrieben. Das sind 0.5% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2014 - 23:00 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunase:
... wie der unnötig polemische Stil erahnen läßt ...

Diese Beleidigung von Saunase kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Wenn er schon Fremdwörter benutzt, sollte er wenigstens dessen Bedeutung kennen!

Definition:
Beim polemischen Schreiben geht es nicht um die eigene Meinung sondern man versucht andere auf mehr oder weniger hinterhältige und brutale Art und Weise klein und niederzumachen. Es dürfen niemals irgendwelche Zugeständnisse gemacht werden. Eine gerade Linie von der man nicht abweicht ist notwendig..... usw, usw.

Ich möchte mich hier mit niemanden streiten und werde zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2014 - 11:59 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunase:
Wir sind halt damals dort weg und ca. 20 km weiter zum Revierpark Nienhausen. War netter.

Die Niederrhein Therme ist jetzt nicht unbedingt meine Stammsauna. Wir lieben die Abwechslung und besuchen viele Saunen im Umkreis. Unter anderem auch Nienhausen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Niederrhein Therme besser ist als Nienhausen. Aber mit Sicherheit auch nicht schlechter. Und das in jeder Hinsicht. Wie es dort vor zwanzig Jahren war, kann ich allerdings nicht sagen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2014 - 10:14 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von tom:
Dann gibt es Schreiber, die schreiben so, als treten sie offenstehende Türen ein, hauptsache es ist Text und der zählt einen Beitragpunkt.

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Punkte komptett abschaffen oder zumindest stark einschränken.
Zum Beispiel: mehr als 10, mehr als 50 oder mehr als 100 und dann währe Schluss mit Punkte.

Das Punkte-Rennen würde so vermieden und das Forum würde auch nicht mehr so zugemüllt werden. Mit zugemüllt habe ich mit Sicherheit etwas übertrieben. Glücklicherweise trifft das nur auf die wenigsten Beiträge zu.




Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rhein Ruhr Bad in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.12.2014 - 10:09 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war in der letzte Woche (alleine) im Rhein-Ruhr Bad und habe für 4 Stunden 12,00€ bezahlt. Den Preis fand ich soweit ganz in Ordnung.
Zum Aufguß um 16:30 Uhr war ich gerade noch rechtzeitig dort. Der Aufguß war ganz OK.
Nach dem Saunagang bin ich dann hungrig ins Restaurant gegangen und wollte etwas essen. Leider mußte ich feststellen, dass das Restaurant geschlossen war. Laut Aussage des Personals ist es bereits seit ca. zwei Monaten geschlossen und man suche einen neuen Pächter.
Vor jedem Saunabesuch sehe ich mir grundsätzlich auf deren Homepages kurz die Öffnungszeiten an und überzeuge mich davon, dass an diesem Tag keine Damensauna ist oder aus welchen Gründen auch immer die Sauna geschlossen ist.
Den Hinweis, dass die Gastronomie geschlossen ist, habe ich leider nicht gesehen. Auch an der Kasse wurde es mir nicht gesagt.
So habe ich mich dann wieder angezogen, verärgert die Sauna verlassen und bin zur Niederrhein Therme gefahren. Meinen zweiten Aufguß habe ich dann dort 90 Minuten später mitgemacht.
In der Niederrhein Therme habe ich für zwei Stunden nochmals 12,00€ bezahlt. Da ich dann drei Stunden dort war, habe ich nochmals 1,50€ nachbezahlt.

Das war ein teures Saunavergnügen. Für 4 Stunden habe ich somit 25,50€ bezahlt.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.12.2014 - 10:43 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der letzten Woche habe ich mal wieder die Niederrhein Therme besucht. Bisher war ich immer tagsüber dort und es hat mir auch immer sehr gut gefallen.
An diesem Tag war ich von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr dort.
Als ich die Sauna kurz vor Aufgußbeginn betrat, hatte ich den Eindruck, ich bin in einer Sauna in der Türkei. Ein sehr großer Anteil der Gäste waren Außländer und diese haben sehr laut wild durcheinander geredet. Diese Gäste wurden dan vom Personal mehrfach aufgefordert, die Gespräche einzustellen und irgendwann war dann mal Ruhe.
Auch überall in der Anlage wurde sehr laut türkisch durcheinander geredet. Ich bin zwar kein Ausländerfeind, aber das empfand ich schon als nerfig.

Mein Fazit:
Eine sehr schöne Anlage, die man tagsüber gut besuchen kann und auch Erholung findet.
Abends werde ich diese Sauna niemals mehr besuchen.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rhein Ruhr Bad in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2014 - 8:54 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Außerdem waren wir gestern mal wieder da und uns wurde dies sofort mitgeteilt an der Kasse. Beim Bezahlen des Eintritts. Dies wurde uns nicht nur einmal gesagt. Man kann sich sogar Essen und Getränke mitbringen.

Mir wurde an der Kasse leider nicht gesagt, dass die Gastronomie geschlossen hat. Den Eintritt und die verschwendete Zeit hätte ich mir gerne erspart.
Bei meinem Besuch in der letzten Woche hatte man mir allerdings Getränke (Wasser oder Apfelschorle) angeboten.
Ich bin kein Essen-mit-in-die Sauna-Mitbringer!
Außer eine Flasche Wasser nehm ich keine Verpflegung mit in die Sauna.
Zu einem Saunabesuch gehört für mich grundsätzlich ein Essen und auch ein Bier dazu. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit oder nur ein Salat ist.

Hier nochmals meine Empfehlung an alle Essen-mit-in-die Sauna-Mitbringer!
Das Rhein Ruhr Bad in Duisburg kann ich außer der Situation mit der Gastronomie sehr empfehlen. Die Anlage ist sehr sauber, das Personal freundlich und die Aufgüsse auch ganz OK.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2014 - 8:58 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Gustav:
Ich habe jetzt einen duennen Mikrofaserbademantel,der auch als Handtuch verwendbar ist fuer Backpacker.

Was sind denn Backpacker?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Projekt: Außensauna nach Plan - was meint Ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.12.2014 - 9:04 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wir stehen vor dem gleichen Problem.
Wir ziehen im nächsten Jahr um und unsere Kellersauna wird vom Nachmieter übernommen.
Nach dem Umzug planen wir auch eine Gartensauna und suchen eine preislich günstige Alternative zur Massivholzsauna.
Meine Grundidee ist folgende:
Ein Standardgartenhaus, in dem wir eine Saunakabine mit folgendem Aufbau einbauen.
Innen waagerecht Profilbretter. Dahinter senkrecht Gerüstbohlen mit den Maßen 50mm x 250mm. Dahinter ein Ständerwerk mit einer Hinterlüftung zur Außenwand.
Ob diese Konstruktion sinnvoll und preislich günstiger ist als eine Massivholzsauna, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Es soll in jedem Fall eine Saunakabine im Gartenhaus werden, damit man noch einen Vorraum hat.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Elmo Wellness Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.12.2014 - 7:58 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Ralf Flipflop,
was ist denn noch an Saunakabinen vorhanden, die sich demontieren lassen?

LG



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Russische Banja Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2014 - 11:36 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Dirk2701:
Hi hab mal ne Frage:
Hat sich schon jemand eine Banja Sauna gemietet, wie ist es da so. Gibt es da ein Schwimmbad?
Würde mir gerne mal eine mieten.

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht! Ich hab schon mal gelesen, dass man Saunen auf Räder mieten kann. Diese kann man dann bei sich im Garten stellen. Aber wo soll es dann ein Schwimmbad geben?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2014 - 20:31 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Von einer "Dampfmaschine" in einem Zelt kann ich dir auch nur abraten.

Einen Saunagang in einer Zeltsauna habe ich allerdings schon mal erlebt. Im Bahia in Bocholt wurde vor einiger Zeit schon mal als Event eine Zeltsauna aufgebaut. In dieser Sauna hatten so ca. 6-8 Peronen platz. Das Zelt bestand aus einem massiven Leinenstoff und sah wie ein Indianerzelt aus. Vor dem Zelt wurden auf einem offenem Feuer Steine erhitzt und diese dann in der Mitte des Zeltes gestapelt. Man saß recht nah um die Steine herum und es wurde auch recht gut heiß.

Diese Sauna war mal ein ganz außergewöhnliches Erlebnis. Die ganze Zeremonie hat mir auch ganz gut gefallen, aber es war jetzt auch nicht so umwerfend, dass ich so etwas ständig haben muss.

Wenn Du deine Zeltsauna in welcher Form auch immer realisierst, würde mich mal interessieren, wie Du nach dem Saunagang ohne fließendem Wasser duschen gehst.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2014 - 21:13 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Thema Zeltsauna hat mich jetzt doch neugierig gemacht. Ich hab mal gegoogelt und bin auf www.zelt-sauna.de gestoßen.
Es ist doch unglaublich, was da so alles angeboten wird (ich möchte mir jetzt kein Urteil über Qualität oder Preis-Leistungsverhältnis der Produkte erlauben, die Homepages macht einen seriösen Eindruck). Aber anscheinend ist da wohl ein Markt vorhanden. Eindeutig eine Marktlücke.
Ich würde mir jedenfalls nie so eine Zeltsauna zulegen. Dann würde ich mir lieber im Baumarkt ein Minigartenhaus für 400,00€ kaufen und einen Ofen einbauen.
Diese "Billigmeier-Sauna"währe doch zehnmal besser als ein Zelt mit Ofen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2014 - 0:28 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Danimarkus49:
Also wir haben auch so unsere Erfahrung mit dieser Sauna gemacht......

Hallo Danimarkus49,
wenn ich mir deinen Bericht so durchlese, habe ich den Eindruck dass Du über eine ganz andere Sauna berichtest. Wir sind zwar auch erst nur 4-5 Mal dort gewesen, aber nichts was du über diese Sauna schreibst haben wir dort erlebt. Ganz im Gegenteil, wir haben dort alles als sehr angenehm empfunden und werden diese Sauna sicherlich noch öfters besuchen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: HealthSpa Ryokan, Zutphen, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2014 - 1:11 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Sauna Ryokan ist vom neuen Betreiber renoviert und in diesem Monat fertiggestellt worden. Ab Mitte Dezember 2014 hat die Anlage wieder geöffnet.
Die Sauna heißt jetzt "de Bronsbergen Wellness Center"

Wir werden in der nächsten Zeit mal dort hinfahren. Ich bin mal gespannt, ob der Gutschein vom Saunaführer (1-Personen-Gutschein) vom neuen Betreiber akzeptiert wird.

Ich hoffe auch, dass Aufgüsse jetzt stündlich durchgeführt werden. Bei unserem letzten und auch einzigen Saunabesuch gab es gerademal zwei Aufgüsse an diesem Tag.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Steine vor dem Aufguss abkühlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2014 - 21:47 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe es bestimmt schon in zwei bis drei Saunen in NRW erlebt, dass ein Aufgießer vor dem Lüften ein bis zwei Kellen Wasser aufgießt. Über den Sinn habe ich mir zwar Gedanken gemacht aber nie nachgefragt wofür das gut ist.
Wenn ich so etwas nochmal erlebe, werde ich den Aufgießer auch mal dazu befragen und dann hier berichten.

Was ich persönlich viel schlimmer oder besser gesagt unprofessionell finde ist, dass einige Aufgießer immer nur auf die selbe Stelle aufgießen. Die hälfte oder ein drittel der Steine bekommt überhaupt kein Wasser ab und der Rest der Steine ist vollkommen durchtränkt. Der Aufgusseffekt ist meiner Meinung nach dadurch sehr stark eingeschränkt.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Karibu ohne Dampfsperre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2015 - 18:01 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Prüfzeugnis hin oder her!
Wie sieht es denn aus, wenn die Sauna 4-5 Stunden oder länger benutzt wird und mehrere Aufgüsse durchgeführt werden. Dann verdunsten schon etliche Mengen an Wasser. Und das ohne Feuchtigkeitssperre? Eine Elementsauna ohne Feuchtigkeitssperre würde ich nicht einbauen, auch nicht im Außenbereich im Gartenhaus.
Auf der Innenseite würde ich in jedem Fall eine Dampfsperre einbauen. Auf der Außenseite mit min. 10cm Abstand zur Außenwand eine Difusionsoffene Folie, damit keine Feinanteile der Dämmung in dem Raum gelangen. Durch die Hinterlüftung kann weiterhin Luftfeuchtigkeit aus der Dämmung nach außen gelangen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Karibu ohne Dampfsperre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2015 - 21:54 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Griller76:
Deinen Einwand halte ich für berechtigt. Bitte stelle die Frage doch einmal direkt an Karibu. Die Antwort von dort würde mich sehr interessieren.

Mich persönlich würde die Antwort nicht interessieren.
Wir stehen kurz vor unserem Umzug und unsere Elementsauna wird vom Nachmieter übernommen.
In unserem Neubau ist zwar schon der Platz für die neue (Massivholz) Sauna vorgesehen, aber da wir nach unserem Einzug noch einige Kleinbaustellen haben, muss das Projekt Sauna hinten anstehen. So habe ich bestimmt noch ein Jahr Zeit für die Planung.
Es kommen zwei Varianten in Frage:
Sauna im Keller oder draußen im Gartenhaus. Der Stromanschluß liegt sowohl drinnen wie auch draußen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Anschaffung Saunafass mit Holzofen: Wandstärke? Ofentyp? Abnahme durch Schornsteinfeger? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2015 - 19:40 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich plane derzeit eine neue Sauna (evtl. eine Außensauna mit Holzofen) und habe hier über das Thema holzbefeuerter Saunaofen schon viel gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass finsterbusch schon mit vielen Schornsteinfegern heiße Diskussionen über Holzöfen geführt hat und als Fachmann Ahnung von der Materie hat.

Da ich mit dem Projekt Sauna nicht vor 2016 beginnen werde, habe ich die Hoffnung, dass sich in diesem Jahr noch etwas mit der BImSchV ändern wird.

Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass aufgrund immer schärferen Auflagen eine Sauna im privaten Betreich mit einem holzbefeuerter Saunaofen in Zukunft nicht mehr genehmigt wird.

In unserem Neubau haben wir als Heizung eine Warmepumpe eingebaut und ein Schornsteinfeger braucht glücklicherweise unser Grundstück nicht mehr betreten.

Ich stehe auf dem Standpunkt: wer viele blöde Fragen stellt, bekommt auch viele blöden Antworten.

Sollte ich mich dazu entschließen, eine Außensauna zu bauen, wird warscheinlich ein holzbefeuerter Saunaofen eingebaut - und gut is. Ohne Schornsteinfeger! In der Nachbarschaft rauchen derzeit einige Holzöfen. Da macht mein Saunaofen auch nichts mehr aus.





Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunauntenschwitzer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2015 - 7:45 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich liebe die Saunauntenschwitzer.
Die haben noch nie die oberste Bank blockiert.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunauntenschwitzer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2015 - 22:45 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gestern beim 14:00 Uhr Aufguß in der Medi Therme Bochum waren 7 Saunauntenschwitzer anwesend, auf den mittleren Bänken saßen 6 Personen und oben (mich eingeschlossen) waren es 3.
Ich hatte den Eindruck, dass alle zufrieden waren und den Aufguss als gut empfanden.
Kein Saunauntenschwitzer hat den Aufguss vorzeitig verlassen - was will man mehr?




Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 40885 Allwetterbad Ratigen-Lintorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2015 - 23:04 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Dirk2701:
der Bericht vom SaunaWikinger ist ja auch schon 18 Monate alt, in der Zeit kann sich einiges tun. Zum positiven oder auch zum negativen.

Seit ca. 3 Jahren habe ich diese Sauna ca. 1-2 Mal pro Jahr besucht. In dieser Zeit hat sich nichts verändert. Die Anlage ist sauber und das Personal freundlich. Die Aufgüsse sind nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten.
Ich würde die Anlage mit 2-3 bewerten.
Allerdings nerven die Flugzeuge etwas, die in fast greifbarer Nähe im Landeanflug zum Düsseldorfer Flughafen unterwegs sind. Ich habe allerdings noch keine startenden Flugzeuge dort erlebt, die ja deutlich lauter sind.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunauntenschwitzer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2015 - 19:24 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Gustav:
Hier eine Kabine,7,5 M hoch: http://laticrete.se/prosjekt.aspx?pid=64&ProjectId=1

Zu dieser Saunakabine könnte man tatsächlich Saunauntenschwitzersauna sagen. In der ersten Sitzreihe zwei Meter unterhalb der Saunaöfen ist die Temperatur warscheinlich nicht höher als 30 Grad. Auf der obersten Bank (7. oder 8. Reihe) ca. 3 Meter unterhalb vom Glasdach kann die Temperatur eigentlich auch nicht höher als 60 Grad sein.
Das beste Beispiel für eine architektorische Meisterleistung!
Leider hat der Architekt nicht begriffen, wie eine Sauna funktioniert.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: gute Sauna in der Nähe von Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2015 - 22:34 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo an alle,
ich werde in Kürze die Messe in Stuttgart besuchen und plane dafür zwei Tage ein. Zwischen diesen beiden Tagen möchte ich einen Saunatag in der Nähe der Messe verbringen. Welche gute Sauna im Umkreis von maximal 30-50 Km könnt Ihr mir empfehlen?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: gute Sauna in der Nähe von Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2015 - 11:16 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke für die Tips.
Ich werde wahrscheinlch zum Filderado fahren. Vom Messegelände bis zum Filderado sind es ja nur 11 km. Die Homepge macht auch einen sehr guten Einduck.
LG Saunawilli


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: 1/2 Erdsauna in Rundstammbauweise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2015 - 19:37 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Grenache:
Warum den Aufwand mit Iso-Glas?

Bei mir ist ein Holzrahmen mit Glasscheibe außen und ein Holzrahmen mit Glasscheibe innen am Rundbalkenausschnitt 40 x 100cm, Luftzwischenraum 15cm. Damit wird eine optimale Isolierung erreicht und integriert sich bestens ins Gesamtbild der Sauna.

Wichtig ist, dass der Luftzwischenraum zwischen den beiden Scheiben absolut Luftdicht abgedichtet wird. Ansonsten wird Feuchtigkeit in den Zwischenraum eindringen und die Scheibe wird trüb.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hellweg Sole Therme Bad Westernkotten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2015 - 10:30 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war in der letzten Woche beruflich in Soest und habe anschließend die 20km entfernte Hellweg-Sole-Therme besucht. Jürgen703 hat die Anlage schon ganz gut beschrieben.
Die Aufgüsse wurden jetzt von verschiedenen Personen durchgeführt. Sie waren auch alle unterschiedlich und sehr kurz. Einige Aufgüsse waren ganz OK, andere wiederum stark verbesserungsfähig.
Im Saunabereich gibt es ein Bistro mit einem sehr bescheidenem Angebot an Speisen. Es gibt dort zwar z.B. Schnitzel, Frikadellen und Würstchen. Ein Schnitzel mit Pommes oder anderen Beilagen bekommt man dort allerdings nicht.
Auf der Speisekarte findet man auch Salat. Eine Bestellung eines Salates war nicht möglich, da die Bedienung nicht wußte, wie die Salate fertig verpackt in der Vitaminbar zur Ferfügung standen. Man könne sich einen Salat in der Vitaminbar aussuchen. Ich musste dann leider feststellen, dass kein Zugang von der Therme zur Vitaminbar besteht. Man kann zwar durch eine große Glaswand in die Vitaminbar hineinschauen, aber ein Zugang ist nur von außen möglich. In der Vitaminbar saßen auch nur Gäste mit Straßenkleidung. Also alles etwas merkwürdig!

Fazit: Die Anlage ist klein und sauber, das Personal freundlich. Für einen längeren Aufenthalt sollte man die Sauna nicht ausgehungert besuchen. Für einen kleinen Snack zwischendurch ist das Bistro ganz akzeptabel.
Wenn ich nochmals in der Gegend bin und etwas Zeit habe, kann ich mir vorstellen die Sauna nochmals zu besuchen. Eine längere Anreise kann ich allerdings nicht empfehlen.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2015 - 10:54 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eine Stammsauna habe ich nicht. Ich besuche regelmäßig Saunen im Umkreis von ca. 20 km. Mit dem Saunaführer fahre ich auch schon mal 50-150 km.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, besuche ich auch schon mal Saunen, die von dort maximal 50 km entfernt sind.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rettet die FinnWell Sauna in Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2015 - 8:40 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auf der Homepages von FinWell ist zu lesen, dass der Betrieb der Sauna am 31. März 2015 endet.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: 57368 Lennestadt LenneTherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2015 - 9:18 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen,
war schon mal jemand von euch in der LenneTherme und kann kurz darüber berichten.
Ich bin in der nächsten Woche in der Gegend und hätte von dort eine Anreise von ca. 65km bis zur LenneTherme, d.h. 130km Umweg bis nach Hause. Lohnt die weite Anreise?
Der Saunabetrieb wird lt. Homepages mit Ende der Wintersaison vollständig eingestellt. Der letzte Betriebstag ist der 29.3.2015.
Also hat man nur noch in diesem Monat die Möglichkeit, den 1-Personen-Gutschein aus dem Saunaführer einzulösen.

Gruß Saunawilli


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Myreturn,Bracht. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2015 - 10:26 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir sind in der letzten Woche am Freitag nach längerer Zeit mal wieder im Saunapark myreturn gewesen. Der Saunapark wurde ja schon von SaunaWikinger sehr gut beschrieben.
Allerdings gibt es jetzt dort eine Veränderung:
Das Schwimmbecken im Innenbereich existiert nicht mehr. An dieser Stelle wurde die neue Sauna Lounge errichtet. Man kann dort gemütlich sitzen, lesen und Getränke aus dem Restaurant bestellen. Die Sauna Lounge wirkt optisch sehr ansprechend.
Eine Sache hat mich dort allerdings sehr gestört. Die Sauna Lounge befindet sich unmittelbar neben dem Duschbereich. Man kann zwar den Duschbereich nicht einsehen, es herscht aber von dort eine nervige Geräuschkulisse.
Das Essen im Restaurant war wie immer sehr gut.
Dieser Saunatag hat uns wieder sehr gut gefallen und wir können myreturn sehr empfehlen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 57368 Lennestadt LenneTherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2015 - 21:04 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Gustav:
Als Alternative in der Gegend habe ich schoene Bilder von Aquamagis gesehen ,dann aber ein negatives
Bericht hier unter Testberichte gefunden. Textilsaunierer? Nicht empfehlenswert?

Vielen Dank Gustav für die Info,
aber mir geht es hier ausschließlich um die LenneTherme.
Da ich alleine in dieser Gegend bin, möchte ich nach Möglichkeit meinen 1-Personen-Gutschein aus dem Saunaführer einlösen. In dieser Region gibt es glücklicherweise im Saunaführer einige 1-Personen-Gutscheine, die noch bis November gültig sind. Die LenneTherme schließt aber badauerlicherweise in diesem Monat.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabad Niederheid oder Düsselstrand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2015 - 21:40 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Guten Abend,
nun wissen wir noch immer nicht wann der Aufgussplan der Münster Therme geändert wird. Schade

Hallo SaunaWikinger,
bleib doch mal locker!
Nachdem Die Anlage wieder geöffnet hat, wird es sicherlich einen neuen Aufgußplan geben. Ich glaube, die Betreiber haben zur Zeit mit anderen Problemen zu kämpfen. Wichtiger ist doch, dass die Anlage so schnell wie möglich wieder geöffnet wird.

Hallo Bäder Düsseldorf,
endlich habe ich mal einen Verantwortlichen gefunden!
Da ich oft alleine eine Sauna besuche, würde ich mir sehr wünschen, dass ihr im nächsten Saunaführer mal einen 1-Personen-Gutschein oder mindestens einen Vario-Gutschein anbieten werdet.

Gruß Saunawilli



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rettet die FinnWell Sauna in Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2015 - 1:01 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
...Meiner Meinung nach hat man hier etwas falsch gemacht...

Du triffst den Nagel auf den Kopf!
In den achtzigern wurde das Hallenbad errichtet und seit dem ist nicht ein Cent (Pfennig) investiert worden. Da das Hallenbad nach verhältnismäßig kurzer Zeit marode war, wurde es geschlossen. Der Saunabetrieb lief weiter. Auch da wurde nichts gemacht und die Saunaanlage gammelte so vor sich her. Das Ergebnis sehen wir jetzt.

Hätte man in der Vergangenheit regelmäßig investiert und das Gebäude und die Technik auf Vordermann gehalten, hätten wir noch lange freude an FinnWell.

Das ist das beste Beispiel einer Fehlplanung, wie man ein Objekt für viele Millionen Euro (DM) errichtet und nach einer viel zu kurzen Betriebszeit wieder für einen siebenstelligen Betrag abreißen läßt.
Nachvollziehen kann das außer den Verantwortlichen wohl kaum jemand.

Hier in der Gegend gibt es auch einige ältere Anlagen, die ständig auf dem laufenden gehalten werden. Da wird investiert und erweitert.
Als Beispiel fällt mir hier der Saunapark Kamperbrück und myreturn in Brüggen ein. Die Anlagen werden gut besucht und offensichtlich machen sie auch trotz Investitionen noch Gewinne.

Ich persönlich habe die Sauna FinnWell zwar öfters in unregelmäßigen Abständen besucht, kann aber durchaus damit leben, dass Feierabend ist.
Schade finde ich es allerdings für die Stammgäste, die alles versucht haben, die Sauna am leben zu halten - leider ohne Erfolg.

Ein trost für die Stammgäste: bis Wesel, Kamperbrück, Geldern oder Goch ist es ja auch nicht so weit und diese Saunaanlagen befinden sich in einem hervorragenen Zustand.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rettet die FinnWell Sauna in Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2015 - 1:21 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Tornado:
...Jetzt gibt es einen Versuch die Sauna zu retten, zu einen mit Unterschriftenlisten zum anderem...

Noch zum guten Schuß: Wir haben an dieser Unterschriftenaktion auch teilgenommen - leider ohne Erfolg.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Eingabemöglichkeiten im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.3.2015 - 0:57 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Im Profil ist es möglich, nur eine Stammsauna und eine Lieblingssauna einzutragen.
Eine reine Stammsauna habe ich nicht. Als Stammsauna könnte ich jetzt drei bis vier Saunaanlagen eintragen, die ich regelmäßig besuche. Da man hier nur eine Sauna eintragen kann, habe ich in meinem Profil auch keine Angaben dazu gemacht.
Ähnlich ist es hier mit der Lieblingssauna. Ich habe zwar eine Sauna eingetragen, könnte aber noch weitere Anlagen aufführen.
Ist es möglich, diese Eingabemögichkeit zu erweitern?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.3.2015 - 22:39 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Microsauna:

Im Gedränge öffentlicher Saunen hab ich mich nie wohl gefühlt. Daher die Idee einer eigenen Sauna. Die stelle ich Euch mal gesondert mit Fotos vor.

Hallo Microsauna,
herzlich willkommen hier im Forum.
Eine eigene Sauna, egal wie groß ist immer etwas besonderes.
Allerdings muss ich sagen, ich bin vor kurzem umgezogen und hatte bis dahin auch eine eigene Sauna. Ich hab die Sauna überwiegend in der kalten Jahreszeit fast jedes Wochenende genutzt und trotzdem bin ich 3-4 Mal im Monat in eine öffentliche Sauna gegangen. Gedränge in öffentlichen Saunen versuche ich auch aus dem Weg zu gehen. Da ich hier in der Region viele Saunen kenne, weiß ich auch, welche Saunaanlagen man zu gewissen Zeiten besuchen kann, ohne dass dort ein Gedränge herscht.
Öffentliche Saunen werde ich auch weiterhin regelmäßig besuchen, wenn wieder eine eigene Sauna zuhause vorhanden ist.
Teste doch einfach mal andere öffentliche Saunen oder deine Stammsauna zu anderen Zeiten.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hat jemand Infos zur Therme Sinsheim? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.3.2015 - 0:07 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunase:
Als ich da war ging es zu wie auf dem Rummelplatz ... Und es hallt dort und ist stickig, war zumindest an dem Tag so ...

Wann bist Du dort gewesen?
Im Winter an einem Wochenende?
oder im Sommer an einem Werktag?
Ich bin zwar noch nicht in Sinsheim gewesen, aber ich glaube es ist dort im groben und ganzen nicht anders, als in anderen größeren Saunaanlagen.
Zu gewissen Zeiten ist halt viel Betrieb, zu anderen Zeiten halt weniger.

Im Ruhrgebiet kenne ich mittlerweile sehr viele Saunaanlagen und weiß auch, welche ich zu gewissen Zeiten besuche und welche zu anderen Zeiten.

In diesem Jahr stehen bei mir einige größere Saunen auf dem Programm, wo ich noch nicht gewesen bin (u.a. auch Sinsheim).
Ich werde dort mittags an einem Werktag hinfahren. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es dann dort nicht zugeht wie auf einem Rummelplatz.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rhein Ruhr Bad in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2015 - 10:27 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
hier ein Hinweis für alle Rhein Ruhr Bad Besucher. Die Gastronomie hat geschlossen und dies schon seit 19.09.2014.

Die Gastronomie im Rhein-Ruhr-Bad hat wieder geöffnet. Es hat sich ein neuer Pächter gefunden.

Ich werde dann mal in nächster Zeit wieder dort hin fahren.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neuer Saunafan Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2015 - 10:16 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Zapruder71:
Dabei bin ich immer sehr bestrebt, neue Anlagen kennenzulernen.

Hallo Nic,
Dann kann ich Dir nur den Saunaführer empfehlen. Damit bekommst Du einen ermäßigten Eintritt oder Deine Frau kann Dich kostenlos in die Sauna begleiten.

Eine Übersicht der Saunen aus Deiner Region findest Du hier.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Zwischen den Gängen in die Sonne... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2015 - 10:43 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von kolibri:
Nachteil ist natürlich, dass man gerade nach einem Saunagang sehr schnell Sonnenbrand bekommen kann.

Das kann ich nicht von mir behaupten. Ich lege mich meistens nach dem Saunagang in die Sonne.
Obwohl ich keine sonderlich dunkle Hautfarbe habe, benutze ich grundsätzlich keine Sonnenschutzmilch.
Da ich auch oft tagsüber in die Sauna gehe, genieße ich auch die ersten milden Sonnenstrahlen des Jahres im Januar oder Februar und gewöhne so meine Haut sanft an die Sonne. Bei starker Sonne im Sommer bleibe ich allerdings nicht länger als ein bis zwei Stunden am Tag verteilt in der prallen Sonne liegen. Dann suche ich mir lieber ein schattiges Plätzchen.
Es ist bei mir schon sehr lange her, dass ich einen Sonnenbrand hatte.

Bei Urlauben in südliche Ländern, wo es sehr heiß ist, benutze ich dann allerdings schon Sonnenschutzmilch.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: HealthSpa Ryokan, Zutphen, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.6.2015 - 10:40 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin in der letzten Woche nach Zutphen gefahren und wollte dort einen Vormittag in der Sauna verbringen. Wie ich befürchtet habe, wird der Saunaführer-Gutschein vom neuen Betreiber nicht mehr angenommen.
Dort gibt es zur Zeit allerdings eine Sonderaktion: Eine Tageskarte kostet statt 27,50€ Eintritt nur 17,50€. Mit diesem Eintrittspreis kann ich durchaus leben.
Nachdem ich die Aufgusszeiten an der Rezeption erfragt habe, war meine Entscheidung allerdings, nicht in diese Sauna zu gehen.
Der erste Aufguss findet erst um 13:00 Uhr statt und wird dann nur alle zwei Stunden durchgeführt. Da ich nur von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr dort bleiben wollte, hätte ich nur einen Aufguss mitbekommen. Dann passt auch das Preis-Leistungsverhältnis für eine neu renovierte Saunaanlage nicht.

Ich bin dann nach Braamt ins Palestra gefahren. Dort wird zwar der Saunaführer-Gutschein angenommen. Die Aufgusszeiten sind dort ebenfalls sehr bescheiden.
Der erste Aufguss findet im Palestra um 12:00 Uhr statt und wird nur alle zwei bis zweieinhalb Stunden durchgeführt. Ich war von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr dort und konnte so auch nur zwei Aufgüsse mitbekommen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2015 - 22:44 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir ist mal aufgefallen, dass in einigen verschiedenen Saunaanlagen einige Aufgießer/innen ein gleiches Handtuch zum wedeln verwenden. Solch ein Handtuch habe ich bei Saunagästen noch nicht gesehen. Es ist auf der einen Seite rot mit gelben Geschnörkel und auf der anderen Seite gelb mit rotem Geschnörkel. Hat dieses Handtuch vielleicht etwas mit irgendeiner Auszeichnung oder ähnliches zu tun?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunabad Niederheid / Düsselstrand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2015 - 10:43 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


die Wiedereröffnung nach der Sanierung ist laut Homepage am 1.7.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2015 - 23:02 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Pullover:
Ich verstehe auch nicht, was daran wünschenswert sein soll, dass im Saunabereich ein Restaurant ist

Ich sehe das allerdings etwas anders. Im allgemeinen hat ein Restaurant im Saunabereich auch eine Aussenterasse. Bei schönem Wetter sitze ich gerne mal bei einem Essen, Kaffee oder Bier draußen und genieße die frische Luft und den Ausblick in den Saunagarten.
Ich bin auch schon mal im Freizeitbad gewesen und finde es für zwei bis drei Stunden Aufenthalt ganz akzeptabel. Das Freizeitbad hat einen kleinen sehr schönen Außenbereich. Die Aufgüsse sind soweit ganz OK. Was fehlt, ist ein Pool im Saunabereich und halt ein Bistro oder zumindest die Möglichkeit, Getränke und Speisen im Saunaaußenbereich zu bestellen.
Zum schwimmen erst eine Badehose anziehen ist nicht mein Ding. Die Sauna im Freizeitbad ist für mich persönlich folglich eine Sauna ohne Schwimmmöglichkeiten.
Daher kommt für mich eigendlich nur der Donnerstag in Frage. Donnerstags wird kein öffentliches Schwimmen angeboten und der Eintrittspreis ist dann von 16,00 Euro auf 12,50 Euro reduziert. Bei 12,50 Euro stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Leider finden die Aufgüsse Donnerstags erst ab 14:00 Uhr statt. Donnerstags habe ich meistens nur Vormittags etwas Zeit für die Sauna. Und Sauna ohne Aufguss ist für mich wie Frühstück ohne Kaffee.

Fazit: obwohl ich die Saunaanlage eigendlich sehr schön finde, passt das ganze Konzept für mich nicht so richtig. Trotzdem werde ich diese Sauna bestimmt noch das eine oder andere Mal besuchen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunapark Epe-Geheimtipp an der holländischen Grenze Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2015 - 23:31 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Pullover:
Und daher ist die Sauna-Epe derweil geschlossen: "SAUNAPARK EPE eröffnet am 18. August (u.V.)"

Nachdem ich die ersten Bilder auf der Homepages von den Abbrucharbeiten gesehen habe, war mir eigendlich ganz klar, dass der 18. August als Eröffnungstermin nicht zu realisieren ist. Die Eröffnung soll jetzt Mitte bis Ende September sein. Ich habe die Befürchtung, dass ich meinen Saunaführer-Gutschein nicht mehr einlösen kann, da er nur noch bis zum 1.11.2015 gültig ist.
Ich habe den Saunapark Epe im letzten Jahr das erste Mal besucht und bin auf die komplett umgebaute Saunaanlage sehr gespannt. Hoffentlich vor dem 1.11.2015



Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Internetseite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2015 - 0:38 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich glaube Page soll die Abkürzung von Homepage sein.
Denn die Struktur der neuen Homepage hat sich nicht geändert.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.8.2015 - 10:13 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Gustav,
wird der Saunaführer-Gutschein vom neuen Betreiber angenommen?
In Zutphen wurde mein Gutschein nach dem Besitzerwechsel leider nicht mehr angenommen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Haltern am See Freizeitbad Aquarell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2015 - 21:43 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Gut, dass der Saunabesuch mit Gutschein gratis war. Geld sollte man für diese Sauna nicht ausgeben.

Das sehe ich anders. Ich habe diese Sauna zwar erst zweimal besucht. Einmal mit Saunaführer-Gutschein und einmal ohne. Es ist eine kleine und saubere 08/15 Sauna mit freundlichem Personal. Es gibt durchaus wesentlich bessere Anlagen, aber auch schlechtere. Eine weitere Anreise kann ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Wenn man allerdings in der Gegend ist, ist ein Besuch durchaus zu empfehlen. Ich werde diese Sauna bestimmt noch einige Male besuchen - mit oder ohne Gutschein.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Haltern am See Freizeitbad Aquarell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2015 - 22:34 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Teetrinker62:
- Ein Saunagast kam 5 Minuten nach Beginn des Aufgusses mit den Worten "ach, bin ich zu spät" in die Kabine und lehnt sich mit der nackten Haut gegen die obere Sitzbank

Dieser Saunagast kann morgen in deiner Stammsauna sitzen! Bewertest Du dann Deine Stammsauna auch negativ?


Saunawilli ist offline Saunawilli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.8.2015 - 7:41 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Anlage Zutphen, Ryokan de Bronsbergen ist nach dem Besitzerwechsel renoviert worden und hat seit Dezember 2014 wieder geöffnet.
Der Saunaführer-Gutschein wird leider vom neuen Besitzer nicht mehr angenommen.
Siehe hier auch meinen Bericht vom 2.6.2015.

Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek