Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Robert22
Robert22 ist offline Robert22 hat 169 mal geschrieben. Das sind 0.5% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Wird Saunabaden bald zum Luxus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2016 - 17:56 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für die einen ist z.B. ein schickes Auto ein Luxus, den man sich halt leistet.

Andere tun z.B. etwas Gutes für ihre Gesundheit und besuchen eine Sauna.

Die Betreiber der Sauna wollen ja nicht dauerhaft in der Verlustzone arbeiten! Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Wenn eine unrentable Anlage geschlossen werden muss, dann nützt es den Saunagästen ja auch nichts.

Darum sage ich mit einem Augenzwinkern: "Man gönnt sich ja sonst nichts"

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Weihnachtswünsche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2016 - 11:30 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Euch allen möchte ich ein frohes Weihnachtsfest wünschen!

Bleibt auch im nächsten Jahr gesund und hoffentlich habt Ihr genügend Zeit um eine Sauna besuchen zu können.

Liebe Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wonnemar Ulm wird Donaubad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2016 - 10:03 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Preise Wonnemar Neu Ulm (vor dem Betreiberwechsel):

2 Stunden Erwachsene Sauna € 17,50
Tageskarte € 22,50
zusätzliche Nutzung der Badelandschaft € 5,40

Die Saunalandschaft war täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet, von Oktober bis April am Freitag und Samstag bis 23.00 Uhr

Weiß inzwischen jemand, ob die Gutscheine aus dem Saunaführer weiterhin akzeptiert werden?

Schöne Grüße

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Rechtschreibung in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2017 - 22:44 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


In dieser Hinsicht (Du oder du) ist mir die Rechtschreibreform egal. Mir gefällt es besser "Du" groß zu schreiben. Das habe ich früher in der Schule so gelernt. Und außerdem ist es für mich ein Zeichen der Wertschätzung. Ich selber habe aber auch kein Problem damit, wenn ich mit "du" angeschrieben werde. Ich denke, das ist Geschmackssache jedes Schreibers/jeder Schreiberin.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 23:17 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also, wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich den Befund des Arztes abwarten. Wenn dieser gut ausfällt, dann kannst Du mit einem ganz entspannten Gefühl die Sauna genießen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und halte Dir die Daumen.

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2017 - 14:42 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es scheint so, dass die Marketingleiterin eine politische Akademie besucht hat. Da lernt man, mit viel Worten "nichts zu sagen".

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.2.2017 - 20:59 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Dominik, wie ist die Sache ausgegangen? Wie hast Du das Problem gelöst?

Nach 5 Jahren dürfte es vielleicht eine Sauna geben - oder doch nicht?

Das würde uns interessieren!

Liebe Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neu in Bad Waldsee. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2017 - 12:49 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja, Andreas, das Jordanbad in Biberach ist nicht im Saunaführer enthalten.

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Ist noch wer da in der Faschingszeit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2017 - 17:56 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dabei wäre es ganz praktisch, den Faschingsausklang in der Sauna zu verbringen. Dort hast Du keinen großen Aufwand, Dich zu verkleiden!

Euch allen noch einen schönen Faschingdienstag!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Sauna-Initiations-Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2017 - 12:50 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

bei uns hat das Saunazeitalter im Jahre 1998 begonnen, als wir zu Hause eine Sauna eingebaut hatten. Seither gehen wir eher unregelmäßig auch in öffentliche Saunen, wobei der Saunaführer ein wertvoller Wegweiser ist.

Wir haben im Freundeskreis auch manchmal ein Saunatreffen im kleinen Kreis bei uns zu Hause.

Das Forum hier ist sehr unterhaltsam und lehrreich. Danke Tom, dass Du uns das alles ermöglicht hast!

Schöne Grüße aus Österreich

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.4.2017 - 23:04 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Manchmal hat man das Gefühl, das ist wie eine Überbuchung in Flugzeugen. Das ist wie ein Verkauf nicht erbringbarer Leistungen. Wie nennt man so etwas? (Betrug?)

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lohnt es sich eine Heimsauna zu kaufen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2017 - 20:47 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir haben seit einigen Jahren eine eigene Sauna und haben in unserem Freundeskreis auch ein paar, welche gelegentlich mit uns saunieren.

Aber ich gehe auch gerne in öffentliche Saunen, da dort natürlich mehr Auswahl an Saunen und ganz eine andere Atmosphäre als zu Hause ist.

Aber trotzdem bereuen wir es nicht, eine Sauna im Hause zu haben, denn oft hat man, besonders im Winter, am Abend keine Lust mehr, alles einzupacken und noch irgendwo hin zu fahren.

Aber, wenn man es nur in finanzieller Hinsicht betrachtet, ist die Anschaffung einer eigenen Sauna schon eine Liebhaberei. Aber jeder hat ein Hobby, wo man nicht überlegt, ob das finanziell sinnvoll ist. Jeder setzt sich halt seine Prioritäten selbst.

Ich möchte die Sauna auf jeden Fall nicht mehr missen.

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2017 - 21:49 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nach dem Saunabesuch wasche ich mir die Haare, nicht vorher. Ich weiß, dass das nicht mit der Meinung vieler hier übereinstimmt.

Für mich ist es nicht unbedingt notwendig, gleich am nächsten Tag zu duschen. Das hängt natürlich davon ab, welchen Beruf man ausübt und ob man dazu neigt, viel zu transpirieren oder nicht. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Also muss jede(r) selber beurteilen, ob man wieder duschen sollte.

Ich teile deshalb die Meinung von Heike.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2017 - 21:57 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

ich bin froh, wenn ich keine Uhr in der Sauna anhabe. Die meisten Saunen haben mehrere Wanduhren, das würde mir genügen.

Grüße von Robert


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2017 - 19:35 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile. Im Sommer bin ich eher in einer öffentlichen Sauna, da kann man sich auch draußen gut hinlegen. Im Winter sind wir dann öfters zu Hause in unserer Sauna, weil wir keine langen Wege bei winterlichem Wetter zurücklegen wollen. Im Sommer ist es dagegen länger hell, da kann man den Sommer draußen genießen. Aber die Sauna wollen wir das ganze Jahr über nutzen.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warum hast du deine Privatsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.6.2017 - 18:33 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Klar, war das der richtige Schritt! Besonders im Winter schätze ich es sehr, nicht noch einmal aus dem Haus zu müssen. Auch ist man zu Hause "der eigene Chef" Natürlich freut es mich, wenn jemand aus dem Freundeskreis (auch mit Gattin) uns Gesellschaft leistet.

In einem Hochhaus, finde ich, dass das nur gut geht, wenn jemand dafür verantwortlich ist, sonst vergammelt die Sauna bald.

Ich würde die Sauna nicht mehr missen wollen, obwohl ich im Sommer auch ganz gerne in verschiedene öffentliche Anlagen gehe (und die Gutscheine aus dem Saunaführer nutze). Manchmal ergibt es sich, auch in einer öffentlichen Sauna alleine zu sein. Das macht auch nichts!




Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.7.2017 - 18:42 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Keine Ahnung, wieso die Saunahüte dort verboten sind. In den Saunen, die ich bisher besucht habe, hatte nur in den seltensten Fällen jemand so einen Hut. Das hat niemanden gestört.

Ich würde keinen Saunahut anziehen wollen, aber wenn das jemand tut, ist das schon ok.

Allerdings, Leute mit Badekleidung in einer Sauna, das ist nicht in Ordnung.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.7.2017 - 14:40 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da mache ich es gleich wie der Peter, gründlich abspritzen und natürlich vorher und nachher duschen. Sonst habe ich ein durchnässtes Tuch, welches ich dann für nichts mehr gebrauchen kann. Aber, jeder soll es so handhaben, wie er es gewöhnt ist und wie er sich dabei wohlfühlt

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Routine in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.7.2017 - 14:57 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zu Hause habe ich schon meine eingespielten Abläufe, da gibt es kaum Abweichungen. Wenn es im Winter genug Schnee hat, spurte ich manchmal barfuß im Garten ein paar Runden.

Ansonsten muss ich mich in öffentlichen Anlagen zuerst mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen. Ich wechsle dabei die Anlagen (die Saunaführer-Bücher sind wirklich hilfreich), da kommt jedoch keine Routine auf.

Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist der Sommer noch ein Sommer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2017 - 22:18 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich denke schon! Bei uns hat es in den letzten Wochen nicht geschneit.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschgel oder Seife nach der Sauna verwenden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.8.2017 - 11:10 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am Schluss dusche ich mit klarem Wasser, zum Haarewaschen verwende ich dann aber etwas Shampoo. Vor dem Saunieren nehme ich schon Duschgel, dafür lasse ich beim Duschen vor dem Saunagang die Kopfhaare trocken (ein wenig Wasser bekommen diese trotzdem dabei ab )

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna für den Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.9.2017 - 22:29 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andi,
willkommen hier im Forum! Schön, dass Ihr Euch entscheidet, eine eigene Sauna im Keller einzubauen. Der Raum ist groß genug dafür, denke ich. Vor allem sehr hoch! Wenn möglich, würde ich die Waschmaschine in einen anderen Raum stellen.

Wenn Du, wie Du selber sagst, beim Saunabau ein blutiger Anfänger bist, würde ich Dir abraten, eine Selbstbausauna zu erwerben. Lieber spare noch etwas und lass Dir eine Sauna einbauen. Du willst ja dann lange eine Freude damit haben.

Wir haben seit dem Jahre 1998 eine Sauna im Keller, es hat bisher noch nie Probleme damit gegeben. Diese wurde nach Besichtigung der Örtlichkeit durch einen Firmenvertreter in Zusammenarbeit mit uns geplant und dann später von zwei Monteuren eingebaut und angeschlossen. Die Starkstromzuleitung hat eine Elektrofirma gemacht.

Die von Dir genannten Fabrikate sind mir nicht bekannt. Deshalb kann ich Dir auch keine Kommentare dazu senden.

Bezüglich des Soleverneblers würde ich Dir eher abraten. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer dem Holz schadet. Das ist, glaube ich, eher für ein Dampfbad geeignet.

Du bist sehr motiviert (Beleuchtung, Musik ...)! Bei dieser Raumhöhe könntest Du eine Beleuchtung mit wechselnden Farben einbauen (war bei uns wegen zu geringer Raumhöhe nicht möglich). Beim Hausbau haben wir Leerrohre für eine Verbindung zu unserer Musikanlage verlegen lassen. Später sind wir dann zur Meinung gelangt, doch keine Musik in der Sauna zu wollen. Wenn wir in späteren Jahren unsere Meinung wieder ändern, haben wir aber zumindest vorgesorgt

So, nun wünsche ich Euch viel Freude mit Eurem Vorhaben. Vielleicht berichtest Du uns, wenn das Werk vollendet ist?

Liebe Grüße

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Megaphone-Män Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.9.2017 - 23:17 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schade, durch solche Leute wird der ganze Saunaaufenthalt versaut! Diese Leute passen besser zu einem Stammtisch unter ihresgleichen.

Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, sonst müsste der Saunameister ein Machtwort sprechen.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.9.2017 - 20:44 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die beiden Mallorca-Besucher waren sicher keine Mitglieder bei den Saunafans, denn sonst hätten sie ja erkennen müssen, dass der Chef die beiden begrüßt hatte

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Doctor rerum naturalium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.9.2017 - 22:34 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Betzy, das ist eine ganz außergewöhnliche Leistung, denn Du bist ja beruflich auch sehr engagiert! Gratulation auch von mir!

Liebe Grüße

Robert

(Wir dürfen Dich auch künftig "Betzy" nennen? )

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.9.2017 - 21:57 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn jemand in einer Sauna arbeiten muss, dann stört es mich nicht, wenn diese Person bekleidet ist. Die arbeiten ja nicht zum Spaß, sondern weil es halt erforderlich ist.

Eher störend sind diejenigen, welche mit hoch erhobenem Haupt und in Badebekleidung durch den Saunabereich stolzieren. Das sind die sogenannten "Spanner"!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klafs Home - 3x Pluris-Verdampfer verrostet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.10.2017 - 18:43 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unsere Sauna hat auch einen Verdampfer von Klafs, welcher seit 1998 klaglos funktioniert. Wird von uns allerdings nicht so oft eingesetzt, da wir eher trocken saunieren.

Wir haben eher hartes Wasser (ca. 15 Grad dH). Bisher haben wir nur ein Mal das Entkalkungsprogramm durchführen müssen. Wenn das notwendig ist, wird es am Display angezeigt.

Also, wir können nicht klagen!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Nachzahlautomaten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2017 - 14:03 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn die Nachzahlautomaten so kompliziert sind, dass man dazu einen Techniker braucht, dann rentiert sich das für den Betreiber der Anlage nicht .

Dann kann man ja gleich an der Kasse zahlen, wenn dort jemand ist, um Geld zu wechseln.

Übrigens, ich bin ein "altmodischer Typ", welcher lieber bei einer freundlichen Dame an der Kassa bezahlt und ein paar nette Worte mit ihr wechselt.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: TV-Tipp: arte: Sauna - Die Finnen mögen's heiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2017 - 6:43 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schade, dass dieser Beitrag in Österreich nicht gesehen werden kann.

Ich dachte, wir gehören auch zur EU?

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: TV-Tipp: arte: Sauna - Die Finnen mögen's heiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2017 - 7:45 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


@Andreas @Heike

Vielen Dank, Andreas, für den Hinweis! Ich werde es versuchen. Wenn ich es nicht schaffe, muss ich warten, bis die "baldige Änderung der EU" in Kraft tritt

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: eigene Sauna vermieten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2017 - 13:42 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unsere Sauna würde ich nicht an mir unbekannte Leute vermieten. Es freut mich, wenn in unserem Freundeskreis jemand mit uns die Sauna besucht, aber da verlange ich auch nichts dafür, unsere Sauna ist nicht dazu da, um Geschäft zu machen. Sie dient uns zur Freude am Schwitzen und zur Gesundheit sowie zur Geselligkeit. Da müssen die Anschaffungs- und Betriebskosten nicht wieder "hereingewirtschaftet" werden.

Darüber hinaus wollen wir nicht, dass fremde Leute in unserem Haus herumspazieren. Und womöglich ist danach etwas beschädigt oder verschmutzt.

Nein, danke, dazu ist uns die Sauna zu schade!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Appenzeller Heilbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2017 - 1:12 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das bisherige Heilbad Heiden-Unterrechstein wurde nach mehrmonatigem Umbau am 27.10.2017 wieder in Betrieb genommen und nennt sich nun "Appenzeller Heilbad".

Die Eintrittspreise haben sich um 10 Schweizer Franken auf CHF 42,-- für eine Tageskarte mit Saunabenützung erhöht.

Redaktion: APPENZELLER HEILBAD

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Appenzeller Heilbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2017 - 13:43 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andreas,

Du hast Recht, die Kosten für die Autobahnvignetten kann man sich aber ersparen:

Du kannst die Ausfahrt Lindau nehmen, lässt Dich vom Navigationsgerät beim großen Kreisverkehr nicht bis zur 5. Ausfahrt wieder auf die Autobahn zurückleiten, sondern fährst Richtung Lindau und biegst bei der nächsten Ampel links ab. So kommst Du zum Grenzübergang Unterhochsteg (keine Kontrollen mehr) und fährst durch Bregenz Richtung Schweiz nach Höchst zum Grenzübergang nach St. Margrethen. Dort gibt es eine Straße neben der Autobahn und fährst dann später links bergaufwärts Richtung Heiden. Der Ortsteil Unterrechstein liegt dann eher am Ende von Heiden.

Es dauert wahrscheinlich schon etwas länger als über die Autobahnen, aber nicht "stundenlang".

Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2017 - 23:01 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat: "also wir sind Totale Mediterana-Fans"

Seid Ihr mehrere Personen? Das Profil ist so aussagekräftig, dass man den Eindruck haben könnte, hier schreibt die PR-Abteilung des Mediterana

Ich kenne das Mediterana zwar (noch) nicht, aber die Therme in Erding dürfte, vorsichtig formuliert, zumindest "das Wasser reichen können"!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo nach Wien Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2017 - 6:29 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie ist es dann mit dem Saunabau weiter gegangen? Hast Du es Dir dann doch anders überlegt?

Und besonders würde mich - und wohl viele hier - interessieren, ob Du schon in der Zwischenzeit Überschwemmungen im Wochenendhaus hattest.

Wie bist Du damit umgegangen?

Schöne Grüße aus dem Westen Österreichs

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Mein Lieblingsessen im Saunarestaurant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2017 - 19:15 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nur kleine Sachen, z.B. Salat oder ein belegtes Brötchen. Und dazu etwas Erfrischendes zum Trinken (alkoholfrei). Mit vollgestopftem Bauch fühle ich mich in der Sauna nicht wohl. Das Trinken kommt bei mir eher erst am Schluss oder wenn ich nach heißeren Saunagängen wirklich das Bedürfnis dazu habe.

Aber sonst ist die Sauna zum Schwitzen da. Und wenn ich essen gehen will, dann gehe ich in ein Restaurant.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2017 - 22:25 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das ist mir noch nie aufgefallen, aber diese Leute sind sicher davon überzeugt, dass sie sich gründlich von Kopf bis zu den Füßen vor dem Saunagang gereinigt haben

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten 2017 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2017 - 10:22 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Liebe Saunafans,

Euch allen möchte ich frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage wünschen!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und dass Ihr wirklich einmal so richtig vom Alltagsleben abschalten könnt.

Weihnachtliche Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Ofen abkühlen lassen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2017 - 21:41 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo und Gratulation zur neuen Sauna,

ich habe zwar darüber auch nichts gelesen, aber ich bin der Meinung, dass es sogar ein Vorteil ist, wenn Ihr die Restwärme nützt und wieder den Heizvorgang startet.

Ich kenne keinen Grund, weshalb es schädlich wäre, denn in den öffentlichen Saunen wird ja auch durchgehend den ganzen Tag geheizt.

Schöne Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kostengünstige Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2017 - 13:58 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Anfrage war bestimmt nicht ernst gemeint!

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Alles Gute für das Jahr 2018 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2018 - 1:27 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Euch allen hier im Forum wünsche ich alles Gute für 2018, bleibt gesund und habt viel Freude mit Euren Lieben!

Wir sind gut ins Neue Jahr gekommen und hoffen, dass bei Euch auch alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße

Robert und Linda

Robert22 ist offline Robert22  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna über 100 Grad aufheizen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2018 - 15:40 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das ist nicht notwendig, auf über 100 Grad aufzuheizen, um Keime und Bakterien abzutöten. Aber dafür ist die Erfolgsquote 100 %, das ist sicher

Robert22 ist offline Robert22  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna über 100 Grad aufheizen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2018 - 17:26 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da bin ich wirklich überrascht! Im Saunaforum kann man immer etwas dazulernen.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass eine Sauna ja nicht so steril wie eine Intensivstation in einem Krankenhaus sein muss

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2018 - 21:28 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bekommt man im Saunatreff Oberhausen am Dienstag und Donnerstag abends wenigstens eine Preisermäßigung im Sonnenstudio?

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2018 - 18:58 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir sind solche Geräte bisher nicht aufgefallen.

Aber wir waschen die Handtücher natürlich zu Hause, da es uns dort hygienischer vorkommt.

LG Robert


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2018 - 22:18 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es kommt natürlich auf die örtlichen Verhältnisse und auch auf Eure persönlichen Vorlieben an, ob Ihr schlussendlich eine Keller- oder Gartensauna anschaffen werdet.

Ich kann nur unsere Situation schildern. Wir haben seit beinahe 20 Jahren eine Kellersauna, welche nach wie vor wie neuwertig aussieht. Schimmel haben wir auch in dieser Zeit nicht gehabt. Und ein Raumentfeuchtungsgerät war Dank des regelmäßigen Lüftens des Raumes nach jedem Saunieren nicht notwendig.

Aber sicher hat auch eine Gartensauna ihre Vorteile.

Es wäre übrigens ganz nett von Dir, wenn Du ein paar Angaben im Profil ausfüllen würdest. Danke!

LG Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bodenbelag unter der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2018 - 21:42 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unser Saunaraum ist ganzflächig (in und außerhalb der Saunakabine) gefliest. Da kann man problemlos nass herauswischen. Ich weiß nicht, ob Vinyl so günstig ist wegen möglicher Ausdünstungen in der Kabine?

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SpaWellness Lomm bei Venlo,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2018 - 13:17 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die 3 Aufgüsse dürften in der Anfangsphase gewesen sein. Siehe aber die Berichte vom SaunaWikinger.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wochenendzuschlag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2018 - 22:19 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn man am Wochenende mehr verlangt, dann müsste meines Erachtens zumindest die Öffnungszeit verlängert sein oder sonst etwas Besonderes gegenüber den anderen Tagen geboten werden. Ansonsten ist das nur ein Zubrot für den Betreiber ohne eine Gegenleistung.

Ein Argument für den Mehrpreis am Wochenende könnte vielleicht sein, dass bei vielen Gästen auch mehr Personal notwendig ist?

Robert22 ist offline Robert22  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.4.2018 - 10:08 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Herzliche Glückwünsche, auch wenn die 10 Jahre schon überschritten sind!

Wie mami bereits erwähnt hat, wünsche ich dem Tom, dass die Störfeuer von außen bald aufhören. Das ist ja wirklich geschäftsschädigend.

Leider habe ich dieses Forum erst vor 3 Jahren entdeckt, seither habe ich regelmäßig viel Freude damit.

Danke vielmals und Euch allen liebe Grüße

Robert
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek