Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sinsheim soll Erding übertreffen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2017 - 18:55 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe gerade hier einen Bericht gelesen, in welchen eher am Rande noch eine interessante Information von Herrn Wund, den Betreiber der Therme Erding und einer Reihe anderer Thermen steckt:

Zitat:
Auch einen Blick nach vorn richtete Wund. Extrem erfolgreich sei momentan die Therme in Sinsheim, die ebenfalls von der Wund-Gruppe betrieben wird. Josef Wund, Vater von Jörg Wund, plane hier umfassende Erweiterungen, um Sinsheim zur größten Therme Europas zu machen....


Dazu müßte aber Sinsheim die Therme Erding überholen, und die ist ja riesig.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2017 - 17:33 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also bei allem respekt und dem Wissen dass die Firma Wund absolute Gigantonomen sind. Ich kann mir das beim besten Willen derzeit nicht vorstellen. Außerdem ist man dort viel zu verstockt um mit dem Massentourismus wie er in Erding herrscht umzugehen.
Außerdem habe ich von ähnlichen Plänen für Euskirchen gehört, wissen die noch was und wo die planen?

Hubert ist offline Hubert  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2017 - 20:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich finde schon gut, wenn große Anlagen entstehen. Das zeigt auch, dass bei den Leuten großes Interesse an Sauna besteht. Erding mag riesig sein, ist aber auch toll. Die Besucherzahl ist immer sehr hoch. Das stimmt.
Hubert

Dennis Borgmann ist offline Dennis Borgmann  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2017 - 18:05 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Leute. Also ich war zwar noch nicht in Sinsheim. Aber die Therme Erding ist schon wie eine Stadt. Alleine die Eingangshalle in der Therme Erding übertrifft doch schon alles. Ich glaube nicht das die das in Sinsheim noch übertreffen können. Und dann müssten die dazu noch einen Rutschenpark mit mehr als 26 Rutschen bauen, einen Saunabereich der mehr als 26 Saunen hat, und und und.
Also ganz ehrlich, wer einmal in der Therme Erding war, der weiß das an die Therme Erding bestimmt nichts mehr ankommen wird.
Gruß Dennis.
Viele Grüße Dennis Text

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2017 - 10:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

gebe meinen Vorschreibern vollkommen recht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das in Sinsheim eine größere Anlage entstehen soll, wie sie in Erding ist.

Wer einmal in Erding war, wird dies sicher bestätigen. Da müsste in Sinsheim noch 10 Jahre gebaut werden. Ob der Platz dazu vorhanden ist bezweifele ich auch.
Wir kennen beide Anlagen.

Grüße


Saunabar ist offline Saunabar  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2017 - 13:46 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Mir sind auch beide Anlagen bekannt und ich frage mich, warum Sinsheim nicht größer als Erding werden soll?! Platz ist sicherlich ausreichend vorhanden, wenn man sich z.B. bei Google Maps die Lage ansieht, wird man feststellen, dass sich nach der aktuellen Grenze ausschließlich Felder befinden.

Wenn man das Ganze dann dementsprechend plant und auch bereit ist das Geld auszugeben, kann das natürlich funktionieren.

Gustav ist offline Gustav  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2017 - 19:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich lese gerade auf wund.de :'eine halbe Milliarde Euro wird in Sinsheim investiert..' etc

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2017 - 20:36 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Naja, also Wund hatte 2011 auch schon behauptet, Erding würde für 100 Millionen erweitert. Ein Jahr später waren es "nur" noch 38 Millionen. Das ist halt typisches Marketing-Geblubber um in die Presse zu kommen.

Darum würde ich die im Raum stehende halbe Milliarde auch nicht auf die Goldwaage legen.

Aber dass die Therme dann größer als Erding wird, halte ich durchaus für glaubwürdig. Und Platz dafür ist reichlich vorhanden, wenn man google-earth glauben darf.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.10.2017 - 6:34 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das ganze kann natürlich auch psychologische Ursachen haben. Josef Wund wird nächstes Jahr 80. Er hat seine durchschnittliche Lebenserwartung also bereits überschritten. Vielleicht will er es sich und den anderen nochmal "zeigen". Sich selbst nochmals ein Denkmal setzen.

Und Erding ist dafür halt nicht mehr geeignet. Selbst wenn er da noch ein paar zusätzliche Rutschen und Saunen hinstellt, lockt er da niemanden mehr hinter den Ofen vor.

Aber eine relativ kleine Anlage so auszubauen dass sie sogar Erding übertrifft, das hat halt was. Da sind ihm Schlagzeilen, vielleicht sogar in der Tagesschau sicher.

Also ich denke schon, dass er dieses Projekt durchziehen wird.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek