Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Im Sommer in die Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2010 - 15:34 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Neulich hatten wir ja hier schon einen Thread, dass es manche Leute nicht verstehen, bei dieser Hitze auch noch in die Sauna zu gehen.

Ich habs heute trotzdem gemacht und war im Cambomare in Kempten.

Der Parkplatz rappelvoll, aber zum Glück fast alle im Freibad der Bäderanlage. In der Saunaanlage waren vielleicht 20 Leute, im angeschlossenen Hallenbad vielleicht nochmal 20.

5 Minuten vor der Aufgusszeit war die Sauna noch leer! Sonst muß man 15 Minuten vorher rein, wenn man einen Sitzplatz will.

Ansonsten ziemlich still. Mir hats gut gefallen auch wenn ich nur ein Zeitfenster von drei Stunden hatte. Das war Erholung pur!


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2010 - 16:08 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war heute morgen auch in der Bad Bentheimer Mineraltherme.
Bis 11 Uhr waren nur 5 Gäste im Saunabereich,es war wohl vielen recht warm.Aber man merkt es selber,das die Hitze draussen einen wirklich noch zusätzlich belastet.Irgendwie kommt auch keine wirkliche Frischluft mehr in die Sauna,wenn sie vor dem Aufguss "eingewedelt "wird.
Um 10Uhr 30 hab ich mich ins Bistro verzogen und einen Joghurtbecher mir frischen Früchten zu mir genommen-das war eine super Erfrischung.

liebe Grüsse und einen angenehmen Samstag



Jochen

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2010 - 17:27 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


ich war gestern Morgen in Gysenberg in der Sauna.
War auch relativ leer.

Das Tauchbecken fand ich persönlich zu warm.

Hatte wohl Zimmertemperatur.
Jürgen

bully ist offline bully  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.7.2010 - 13:09 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt auch einen medizinischen Grund:

Durch das Saunieren hat man bekannterweise ja auch langfristige Vorteile: verbesserte Infektabwehr, Blutdrucksenkkung usw. Diese Effekte halten aber nur 7-9 Tage an. Geht man also nur im Winter so hat man keine medizinischen Vorteile mehr durch den Saunabesuch ( abgesehen vom Spassfaktor ).
Audiatur et altera pars

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.8.2010 - 0:12 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Wir waren neulich auch bei 35 Grad Außentemperatur in der Sauna und es war einfach perfekt.. durchs Saunieren hat man die Aussentemperatur nicht mehr so stark wahrgenommen, ausserdem war die Anlage entsprechend leer, viele freie Liegen und jede Menge Möglichkeiten sich abzukühlen.. und wunderbare Ruhe, angenehme angepasstet Aufgüsse und gute Laune bei den Besuchern..

Anders als im überfüllten Schwimmbad oder am See bietet eine Saunaanlage also auch bei Höchsttemperaturen besten Wohlfühlkomfort.. ich kanns nur weiterepmfehlen

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2010 - 13:25 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich geh im Sommer sogar lieber in die Sauna, wie im Winter, weils danach nicht so ungemütlich ist.
Heuer bei den Rekordtemperaturen, bin ich teilweise 2 -3 mal in der Woche gegangen.
Aber der Andrang in den Saunanlagen hielt sich in Grenzen.
Im Westbad-Regensburg, Kristallbad-Fichtelberg und Weidner Thermenwelt, war ich sogar der einzige Saunierer beim Aufguss.


artemio ist offline artemio  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2010 - 17:17 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch im Sommer macht das Saunieren spaß! Abgesehen davon, spricht dafür die Tatsache dass der Körper trainiert wird , besser die Sommerhitze zu vertagen..Wenn die Anlage dann noch über einen Außenbereich verfügt und man sich sonnen kann, ist dass Genuß pur!
Also, ich kann nur empfehlen die Sauna auch im Sommer zu besuchen.

Hubert ist offline Hubert  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2011 - 21:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Wir waren neulich auch bei 35 Grad Außentemperatur in der Sauna und es war einfach perfekt.. durchs Saunieren hat man die Aussentemperatur nicht mehr so stark wahrgenommen


ne Sauna als Klimaanlage! Das muss ich mir merken.

Hubert
Hubert

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2011 - 23:34 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich habe meine ersten Saunaerfahrungen im tiefsten Winter gemacht, auch mit Schnee. Das war für mich als Anfänger nicht die schönste Erfahrung. Ich erinnere mich gut daran, daß ich aus der Außensauna in die Kälte trat und spontan Lust bekam, wieder reinzugehn. Während alle anderen sogar draußen duschten, habe ich schön im Innenbereich warm geduscht. Der Wohlfühlfaktor dabei war für mich sehr hoch. Anschließend bin ich dann im Bademantel draußen umherspaziert. Das habe ich in der Folge häufig so gemacht und mich insgeheim auf den Sommer gefreut.

Sommer in der Sauna bedeutet für mich, daß ich länger im Kaltbecken verweile, länger zum Abkühlen brauche. Auch liege ich gern ein Stündchen nackig in der Sonne herum. Ich könnte heute gar nicht festlegen, ob ich lieber bei warmen oder bei kalten Außentemperaturen in die Sauna gehe. Die Frage stellt sich nicht, da ich ja ohnehin jede Woche gehe. Es gibt halt für jedes Wetter und Klima Vor- und Nachteile, auch in der Sauna. Aber den eingefleischten Saunagänger kann jede Jahreszeit begeistern, denke ich.

grosser40 ist offline grosser40  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2011 - 10:55 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir gehen auch im Sommer gerne in die Sauna. Bei den Aufgüssen ist nicht so voll und die Immunabwehr wird weiter gestärkt. Auch lieben wir es Nackt in der Sonne bzw. Schatten zu liegen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2011 - 11:56 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich finde, das jede Jahreszeit ihren Reiz und Charme hat. Persönlich besuche ich die Sauna-Anlage lieber in den Sommermonaten, um danach länger draußen verweilen zu können.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek