|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Männer wollen unter sich schwitzen | ||||||
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage. | ||||||
In diesem Board befinden sich 129 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Betzy | Männer wollen unter sich schwitzen |
Heike | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
Ex-Mitglied | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
Heike | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
EX-MITGLIED | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
Manfred26 | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
Betzy | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
Manfred26 | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
Betzy | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
15.4.2017 - 10:25 Uhr 730 Posts Saunameisterin |
Hallo Manfred, Ich kenne es eigentlich aus allen Anlagen wo ich hingehe, z.B. Monte Mare, so, dass man im Außenbereich und auch im Bereich vor den Innensaunen sowohl nackt als auch im Bademantel rumlaufen kann. Natürlich ist der Gastrobereich ausgenommen. Aber draußen, auf der Liegewiese oder im Winzerdorf kann man man sich in der warmen Badezeit auch ohne Bademantel auf die Liege legen oder mit dem Handtuch in der Hand zu einer der Außensaunen laufen. In der Sauna in Dahn habe ich sogar den Eindruck, dass manche gar nicht oder kaum saunieren und stattdessen die große Außenanlage mit dem Wald als FKK Bereich nutzen und sich nur sonnen. Das ist auch allgemein toleriert, denn wer legt sich denn bei über 25 Grad mit Bademantel in die Sonne? Ich möchte aber dazu sagen, dass ich nur in mittlere bis größere Anlagen fahre. In kleinen, Inhabergeführten Saunen mag das ganze anders aussehen. Aber irgendwie sind wir hier ein klein wenig vom Thema abgekommen, denn ursprünglich war das Thema Protest gegen Abschaffung des Herrensaunatags. Liebe Grüße und schöne Ostern Betzy |
Griller76 | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
16.4.2017 - 21:22 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Ich persönlich finde eine bestimmten Geschlechtern vorbehaltene Sauna zwar Unsinn, aber wer das will, soll das auch haben. Sprich, gibt es in einer Saunaanlage einen Damentag, so sollte es auch einen speziellen Herrentag geben, oder man schaft diesen Geschlechtertrennungsblödsinn einfach ab. Dass der Besucheranteil in der Herrensauna wohl deutlich rückläufig ist, hingegen jedoch in der Damensauna deutlich zunimmt, zeigt mir, dass Männer wohl gendertechnisch wesentlich unkomplizierter sind. Oder?! Ich war ja nun schon in einigen Saunaanlagen von winzig bis groß, doch ein Verhüllungsgebot habe ich in bisher noch keiner Saunaordnung gelesen. Natürlich sollte man sich aus hygienischen Gründen im Gastronomiebereich, oder auf der Ruheliege zumindest ein genügend großes Saunahandtuch um die Lenden wickeln. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
17.4.2017 - 19:44 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
HERRENTAG ?! das wäre ja Fegfeuer pur! Grausam! Nur Männer ?! Sauna als Straflager! |
Eierbrikett | Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
11.6.2017 - 19:55 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Nicht persönlich nehmen, aber vielleicht ist es gerade diese Einstellung, die ein Bedürfnis nach einem Frauentag nachvollziehbar werden lässt. Ich finde eine gemischte Sauna auch zwangloser, hätte aber auch kein Problem damit, an einem Männertag zu gehen. Wobei ich 2 Saunatage die Woche ausschließlich für Frauen auch für übertrieben halte... Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.19 Sek