Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Manieren
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Manieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2010 - 16:44 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ist zwar eher traurig als kurios, aber was solls:


Im Wonnemar im Sommer 2009 sind im Saunabereich etwa ein Dutzend englischsprachige Gäste beiderlei Geschlechts, welche scheinbar zusammengehören. Vom Gefühl her würde ich sage, amerikanische Soldaten. Allerdings ist die entsprechende Kaserne bereits vor Jahren aufgelöst worden.


In der Sauna nimmt dann einer dieser "Gäste" sein Sitztuch (ein anderes hatte er schön brav um die Hüften geschlungen), ab und windet es aus, so dass das Wasser munter durch die Saunabänke plätschert. Die anderen Saunagäste sind sprachlos, bevor endlich jemand sagt: "I think, this is not a good Idea!". Was den Besucher dann veranlasst, mit einem Kollegen die Sauna ohne ein Wort der Entschuldigung zu verlassen.






Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Manieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2011 - 15:20 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


wow, das ist echt ein hammer was du da erlebt hast! Manche leute sind echt einfach zu respektlos..

hab auch vor kurzem was merkwürdiges erlebt, und zwar war ich in der Sauna und da waren auch einige aus dem Osten stammende Männer. Das merkwürdige war dass sie stöcke mit hatten und später fingen sie an sich mit denen hiebe zu geben. Also ich war etwas verdutzt weil ich sowas noch nie erlebt habe. Aber jetzt hab ich so nen artikel gelesen www.wellnessium.de dass sowas bei russischen Saunen üblich ist.. ich finds dennoch merkwürdig!

tom ist offline tom  Re: Manieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2011 - 16:17 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Nico20:
........ Das merkwürdige war dass sie stöcke mit hatten und später fingen sie an sich mit denen hiebe zu geben. Also ich war etwas verdutzt weil ich sowas noch nie erlebt habe. Aber jetzt hab ich so nen artikel gelesen ...... dass sowas bei russischen Saunen üblich ist.. ich finds dennoch merkwürdig!


Stöcke?

Du meinst sicher Banja oder Wenik Aufgüsse, wo sich die Gäste nicht mit Stöcken sondern Birkenzweigen auf den Rücken oder Körper schlagen.
Das findest Du übrigens nicht nur auf auf Wellnessseiten im Netz sondern natürlich hier bei den Saunaprofis, schau mal hier im Lexikon unter

QÄSTEN - Birkenaufguss

oder

BIRKENSUDAUFGUSS - BIRKEN AUFGUSS

In vielen Sauna Anlagen schon übernommen, einige machen das auch mit dem "Abschlagen" auf den Rücken wie zum Beispiel in der

BIRKENSAUNA

Aber Kurios ist das eigentlich nicht, sondern ein mittlerweile bei vielen Saunafans eine geschätzte Aufgussvariante.

Und falls eine Saunagast einmal selber diese "Stöcke" nutzen möchte so bekommt man diese auch hier bei den Saunafans -> BIRKENREISIG


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek