Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > eigene Getränke in der Sauna?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2010 - 21:04 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Tom hat das Thema ja schon in seinem Beitrag "Saunanomaden" angesprochen, aber ich finde, es passt doch besser hierher:

Beim Essen kann ich Tom ja noch zustimmen, das gibts in den meißten Saunen gut und preisgünstig und ich schlage da gerne zu. Sei es nur eine Currywurst mit Pommes, ein Zigeunerschnitzel oder (für die schlanke Linie) mal eine große Salatschüssel. Die "Thermenschüssel" in Bad Wörishofen macht selbst mich satt

Und ein Bierchen (richtig oder alkoholfrei) gehört natürlich auch dazu.

Aber wenn es nur um das "durstlöschen" geht, habe ich meine Mineralwasser-Plastikflaschen in der Saunatasche. Ein 6er-Pack 0,5 Liter reicht auch für einen langen Saunatag.

Ich sehe zum einen nicht ein, für die 2 Liter die ich so am Abend (zusätzlich zum offiziellen Bierchen) trinke ca.10 Euro zu zahlen, wenn ich beim Aldi den 6er Pack für insgesamt 70 Cent kriege.

Auch ist das ganze eine Sache der Bequemlichkeit. Wenn ich auf der Liege vor mich hindöse und Durst bekomme habe ich keine Lust erstmal aufzustehen und dann an der Theke mein Wasser zu trinken, obwohl ich lieber weiterdösen will. So reicht ein Griff in die Tasche und das wars dann schon.

Für ein Bierchen extra gehts dann natülich wieder an die Theke.

Ich finde, das ist so akzeptabel und wird auch von der Therme so toleriert.


Hubert ist offline Hubert  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2012 - 21:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja das finde ich auch!

Auch wenn man sich mal eine Zwischenmahlzeit mit nimmt, dürfte doch nichts dagegen einzuwenden sein. Mich hat deshalb noch nie jemand darauf angesprochen. Bei anderen hat mich das auch noch nie gestört.


Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2012 - 16:33 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber aus gegebenen Anlass, passt Er gerade.
Und zwar beim letztem Sauna-Tag in meiner Stamm-Sauna hab ich es persönlich erlebt, wie ein Sauna-Gast in seiner Liege sich ein großes mitgebrachtes Kotelett hineingezogen hat.
Vor einer Woche, in eine von mir selten besuchte Anlage, hatte eine größere Stamm-Gast-Gruppe (ca. 15 Personen), eine Menge Schälchen mit den verschiedensten Obst-Sorten und Knabber-Sachen auf den Tischen stehen.
Ich meine ein paar Kleinigkeiten, wie ein bisschen Obst oder ein paar Softdrinks in PET-Flaschen, da habe ich nichts dagegen, aber wenn die Leute schon Ihre komplettes Mittagessen mitbringen, das finde ich schon etwas unverschämt und wäre mir persönlich auch peinlich.
Ich denke Sauna-Gänger sind Genießer, da schmeckt doch ein frisch gezapftes Bier besser als aus der Flasche oder sogar Dose.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2012 - 17:00 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Picknick-Orgien habe ich auch schon erlebt:
Zwei Damen im Ruheraum, die ihre mitgebrachten Schätze laut kommentierend miteinander teilten.
Im Sommer im Außenbereich auf der Wiese haben wir schon ein Paar mit Kühlbox, Thermoskanne und gefüllten Tupperdöskes gesehen, die sich nicht stören ließen, sogar noch beifallsheischend um sich blickten.

Wir nehmen grundsätzlich unsere Wasserflaschen und je ein Bioäpfelchen mit, da wir nicht gezwungen sein wollen, dann zu trinken, wenn ein teuer bezahltes Glas vor uns steht - und das dann wohlmöglich auch noch in einem Rutsch -, sondern wenn wir Durst haben, immer zwischendurch, und da wir noch keine Saunaanlage gefunden haben, in der man Bioobst angeboten bekommt.
Wegen diverser Lebensmittelunverträglichkeiten bin ich manchmal sogar so dreist, ein selbstgeschmiertes Bütterken mitzubringen. Wenn ich es nicht vergesse, sage ich dem Personal dann aber Bescheid und esse das Brot nicht "sichtbar".
Einen Cappuccino oder ein Eis gönnen wir uns meistens in der Gastronomie.

Hubert ist offline Hubert  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2012 - 19:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also Picknick Orgien finde ich auch etwas daneben. Aber gegen ein kleines Semmerl (Brötchen) würde doch nichts sprechen. Und Getränke mitzunehmen, dürfte doch sowieso überall erlaubt sein. Klar, deshalb kauft man sich manchmal doch trotzdem wahrscheinlich noch etwas kleines oder mal ne Mahlzeit. Es kommt auch ganz darauf an, wo man Mitgebrachtes verspeist.
Hubert

grosser40 ist offline grosser40  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2012 - 20:05 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunagemeinde,
wenn wir in die Sauna gehen nehmen wir uns in der Regel ein paar Flaschen Wasser, etwas Obst und evtl. ein paar Laugenbrezeln mit. Ich selbst esse an einem Saunatag nur wenig, trinke viel Wasser. Ab und zu genehmigen wir uns einen kleinen Imbiss oder mal ne Tasse Tee im Bistrobereich einer Sauna. Wie ihr bin ich der Meinung, dass dies OK ist. „Fressorgien“ habe ich auch schon beobachtet und finde ich nicht in Ordnung. Vor kurzem hatte es ein Besucher in der Sauna der KissSalis es mit der Brotzeit etwas übertrieben. Er wurde von den Mitarbeitern der Therme höflich gebeten dies zu unterlassen. Er wurde noch darauf hingewiesen, dass etwas frisches Obst durchaus OK währe.
Gruß
Grosser40

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2012 - 21:42 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich muss gestehen: Wenn ich einen Wellness-Tag in einer Sauna-Anlage mache, habe ich keine Lust auf Currywurst mit Pommes Frites oder Bockwurst mit Kartoffelsalat. Mal abgesehen, das ich darauf eh nicht stehe.
Wenn ich etwas essen möchte, dann frisch zubereitet und evtl. auch mal fleischlos. Insbesondere am letzten Punkt sollte einige Sauna-Betreiber doch noch arbeiten. Außerdem sind die meisten Bistros und Restaurants doch sehr einfallslos. In fast allen Speisekarten findet sich zum Beispiel die Ofenkartoffel mit Kräuterquark. Auch hier würde ich mir mehr Abwechslung bzw. Kreativität wünschen.
Getränke nehme ich auch mit, trinke aber auch in den Restaurants etwas.

Buschy ist offline Buschy  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2012 - 18:22 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


In manchen Anlagen ist es schlicht verboten Getränke und Speisen mitzubringen, z.B. in der Medi-Therme Bochum. Aber auch dort habe ich meine Wasserflasche in der Tasche und genehmige mir zwischendurch einen Schluck. Einmal wurde ich vom Personal dabei beobachtet. Als ich dies bemerkte, grinste ich freundlich und erhielt ein positives Kopfnicken als Antwort. Also auch kein Problem, wenn man es nicht übertreibt.

Im Lago Herne gibt es extra gewisse Räumlichkeiten, in denen man seine mitgebrachten Speisen verzehren darf. Finde ich z.B. für Familien mit 2,3,4 Kindern völlig ok.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Hartwig ist offline Hartwig  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2012 - 22:58 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ich schließe mich den obigen Ausführungen an !!

Getränke zum Durstlöschen nehme ich mit
alles weitere konsumiere ich im jeweiligen Restaurant

Im Karlsbad 50321 Brühl hängt sogar (sinngemäß)
folgender Aushang:

"Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist
untersagt, mit Ausnahme von Wasser, um den Flüssigkeitshaushalt
auszugleichen."

Na also !!


Heike ist offline Heike  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 6:04 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



in unserer sauna ist das mitbringen von speisen und getränken in glasflaschen verboten. wir haben immer wasser oder ungesüßten früchtetee dabei und manchmal äpfelchen und/oder kleine karotten.

weil wir aber ein ganz ausgezeichnetes restaurant haben, gehen wir jedesmal auch essen - das gehört für ums zu einem guten saunatag dazu.

@wolfgang,

es gibt bei uns auch vegetarische gerichte und nicht nur die ofen-kartoffel

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2012 - 10:36 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


...In meiner Stammauna ist das Mitbringen von Getränken erlaubt.Da ich immer enorm Flüssigkeit verlier,müsste ich nach jedem Saunagang gleich ins Bistro.
-Trotzdem freu ich mich immer auf den Joghurt mit frischen Früchten-eine riesen Schale voll zum moderaten Preis.Na ja, und ein Weizenbier muss auch mal sein,lach.
Und einen leckeren Michkaffee gehört für mich auch einfach dazu.

Ein Saunatag ist für mich immer wie ein Kurzurlaub-teilweise freu ich mich immer die ganze Woche drauf.


Hartwig ist offline Hartwig  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 16:58 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Ein Saunatag ist für mich immer wie ein Kurzurlaub-teilweise freu ich mich immer die ganze Woche drauf.


genauso sehe ich das auch, genau so !!



Heike ist offline Heike  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 17:46 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Jochen:
.

Ein Saunatag ist für mich immer wie ein Kurzurlaub-teilweise freu ich mich immer die ganze Woche drauf.



yesssssss, sir

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2012 - 18:26 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Jochen:
Ein Saunatag ist für mich immer wie ein Kurzurlaub-teilweise freu ich mich immer die ganze Woche drauf.


Kann ich voll und ganz unterschreiben!

Andreas

bully ist offline bully  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2012 - 18:47 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Jede Saunaanlage ist auf Einnahmen durch die Gastronomie angewiesen. Es kann nicht sein, das ein Gast sein komplettes Essen mitbringt und nach Möglichkeit noch für nur 5 € Eintritt die Sauna geniessen kann. Solche Gäste gibt es leider auch! Bei uns sagt auch keiner was, wenn Gäste ihr Wasser in PLASTIKFLASCHEN mitbringen.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2012 - 22:42 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Wir waren heute in einer Sauna, in der darauf hingewiesen wurde: "Das Mitbringen von eigenen Getränken, insbesondere alkoholischen ist nicht gestattet". Alle zogen ihr alkoholfreies Mineralwasser aus der Tasche.
Da wir uns nicht als Fremde outen wollten, taten wir es den Stammgästen nach.

Der Cappuccino in der Anlage war aber echt lecker!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek