Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Tauchbecken
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
wolfi2012 ist offline wolfi2012  Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.11.2017 - 21:17 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir verwenden eine 500l Regentonne als Tauchbecken. Diese wird jedes mal wenn es Sauna gibt frisch gefüllt. Je nach Lust und Laune mit kaltem oder auch ein paar Liter warmem Wasser. Wenn Ex ganz kalt sein soll wird sie im Winter auch schon einen Tag früher gefüllt dann gibt es so eine krosse Kruste😨.
LG. aus Kärnten, Wolfgang
PS. Anbei ein Foto von Heute das Wasser hatte um die erfrischenden 10 Grad
wolfi2012 hat folgendes Bild angehängt:

(drauf klicken)
Tauchbecken

Conny ist offline Conny  Re: Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2017 - 23:21 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


hauptsache man kühlt sich ab, da ist jedes mittel recht.
erstmal schauen.

Tenner ist offline Tenner  Re: Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2017 - 14:51 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi zusammen, kann man so eine Tonne auch auf Dauer verwenden ohne das Wasser jedes mal zu tauschen? Vielleicht auch auf natürliche Art und Weise?
Herzliche Grüße Jan

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2017 - 16:01 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Du kannst die Tonne ja wie eine Regentonne mit Überlauf an die Dachrinne anschließen. In die 500l Tonne dürfen nur 400 Liter rein damit sie beim reinsteigen nicht überläuft also in entsprechender Höhe einen Überlauf. Vor der Nutzung dann den Überlauf verschließen.
Ich habe im Keller unweit der Sauna einen Schacht mit Pumpe die Drainagewasser wegpumpt. Das wäre eigentlich das ideale Wasser für so eine Tonne. Leider habe ich keinen Platz für so eine Tonne.
Jedes mal frisch 400 Liter befüllen halte ich für einen Privathaushalt für Verschwendung.
Andy


wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2017 - 18:19 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tenner

Das mit dem nicht ganz füllen ist richtig. Ich habe eine Markierung bei 350l dann schwappt auch nicht so viel über. Die Aufbereitung vom Wasser ist sicherlich möglich.es gibt da die unterschiedlichsten Zusätze von Chlor über Sauerstoff bis hin zu Silberionen. Der Pflegeaufwand sinkt mit der Temperatur die das Wasser hat. Eine Aquariumpumpe mit entsprechendem Filter sollte auch gehen wenn vorher geduscht wird. Ich verwende das Wasser das aus der Zisterne kommt anschließend für den Ententeich der sowieso einmal die Woche mit frischem Wasser gefüllt wird. Somit sehe ich da keine Verschwendungund die Enten haben such bisher auch nicht beschwert 😃.
Mir ist einmal beim untertauchen die Tonne geplatzt (dort wo ich mit dem Knie angestoßen bin, ist sie von oben bis unter gerissen und ausgelaufen zum Glück stand die Tonne draußen)

Mfg. Wolfgang

Werner56 ist offline Werner56  Re: Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2019 - 17:18 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzer Ranking


hier das Bild

Werner56 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus der Prignitz

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2019 - 10:33 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


kaltes wasser kann man mehrere male bedenkenlos nutzen...keime lieben warmes wasser ..legionärskrankheit,
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Werner56 ist offline Werner56  Re: Tauchbecken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.9.2019 - 14:23 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzer Ranking


nur kaltes Wasser, im Winter auch mal mit dünner Eisschicht
Grüße aus der Prignitz

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek