Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Inneneinigung meiner Fassauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.5.2022 - 7:18 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Sauna -Freunde,
meine Frage an euch ?
We und mit welchen Mitteln soll ich meine Fassauna von innen mal reinigen.
z ZT nehme ich keine speziellen MIttel und reinige die Bänke und die Sitzflächen nur mit klaren Wasser
(weiches Spültuch) nach den Saunagängen und wiasche die gründlich ab.Reicht das aus / Klares Wasser ? Ich habe mal gelesen das man hin und wieder die Bänke oder Seitenflächen (die Rundungen meiner Fassauna, Innen, mit speziellen Bienenwachs einreiben sollte? Wäre toll wenn ihr mir dazu Tipps geben könntet.
Beste Grüße Holger
Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Betzy ist offline Betzy  Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.5.2022 - 8:54 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Holger.

ich denke mal mit der Innenreinigung mit reinem Wasser machts Du nichts verkehrt. Bei Bienenwachs wäre ich vorsichtig, die Sauna wird heiß und das Wachs könnte schmelzen und die Bänke klebrig werden. Sinnvoller wäre, allerdings nur aller paar Jahre, die Saunabänke etwas abzuschmiereln.

Gruß
Betzy

rocko ist offline rocko  Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.6.2022 - 15:12 Uhr
420 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt auch speziellen Saunareiniger. Aber ehrlich gesagt habe ich meine Sauna noch nie gereinigt. Also klar, Boden Saugen usw. aber die Bänke lasse ich wie sie sind und die sehen immer noch neu aus. Und durch die trockene Hitze ist auch alles "tot".
Bau meiner Kellersauna

delli1972 ist offline delli1972  Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2022 - 14:37 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Wir haben das mit dem speziellen Saunareiniger schon mal machen lassen. Hier ein Bild von vorher. Nachher sende ich gleich noch nach.

delli1972 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Chemnitz von delli1972

delli1972 ist offline delli1972  Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2022 - 14:38 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


und hier nachher

delli1972 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Chemnitz von delli1972

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2022 - 19:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Anke,
ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du lange Zeit die rechte Hand von Frank Finsterbusch warst und nun zusammen mit eurem Zimmermann jetzt das Unternehmen übernommen hast. Ich möchte dich herzlich auch im Namen aller die Frank noch kennen hier herzlich willkommen heißen.
Andy


Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.10.2022 - 22:39 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo delli 1972 danke für deine Fotos dazu. Was hast du da für ein Mittel zur Reinigung genommen und wo kann ich dieses kaufen?

Danke für deine Rückinfo dazu und Grüße Holger

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

delli1972 ist offline delli1972  Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2022 - 9:50 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo AndyAC,

vielen lieben Dank.
Ich freue mich hier zu sein und versuche in die Fußstapfen von Frank zu treten.

Gruß Anke
Liebe Grüße aus Chemnitz von delli1972

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek