Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Aalias228 ist offline Aalias228  Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2017 - 21:59 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo ihr lieben,
also wir sind Totale Mediterana-Fans!
Nachdem wir bisher immer nur dort gewesen sind, haben wir nun angefangen auch mal rechts und links zu gucken.
Wir waren im Gut Sternholz, in der Bali Therme, und im VitaSol.
Egal was wir besuchen, es kommt unserer Meinung nach nichts wirklich an das Mediterana heran.
Die Vielzahl der Saunen sowie die Kreativität der Sauna-Kreationen, die Professionalität, die verspielten und kuscheligen Ruhemöglichkeiten und die Kombination mit der wirklich tollen Gastronomie sucht weiterhin seines gleichen.

Kann uns von euch noch jemand etwas empfehlen, das gegebenenfalls auch nur annähernd da dran kommt. Wir waren bei unseren Tests zufrieden, aber es war halt nichts wirklich so umwerfend wie das in Bergisch Gladbach.

Also her mit den Tipps. Was lohnt sich wirklich.
Wäre schön wenn die antworten würden, die auch schon im Mediterana gewesen sind, so das die auch den Vergleich haben.

Besten Dank


Robert22 ist offline Robert22  Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2017 - 23:01 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat: "also wir sind Totale Mediterana-Fans"

Seid Ihr mehrere Personen? Das Profil ist so aussagekräftig, dass man den Eindruck haben könnte, hier schreibt die PR-Abteilung des Mediterana

Ich kenne das Mediterana zwar (noch) nicht, aber die Therme in Erding dürfte, vorsichtig formuliert, zumindest "das Wasser reichen können"!

Aalias228 ist offline Aalias228  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2017 - 23:09 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


LOL, nein, keine Marketing-Abteilung, sondern nur ein Ehe-Pärchen aus NRW = 2 Personen (ein Mann und eine Frau) ).

Therme Erding ist für uns auf jeden Fall noch ein Ziel, aber dann halt auch echt ne Strecke weg von uns. Wir werden uns das aber auf jeden Fall noch angucken und ausprobieren.

Das wäre das einzige was man wirklich im Internet noch als adäquaten Konkurrenten
ausmachen könnte. Wir bleiben gespannt.

Aalias228 ist offline Aalias228  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2017 - 23:15 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


...und ich hätte grad gerne noch mein Profil bearbeitet aber ich bekomme es nicht hin (finde den Button zum Profil anpassen nicht) , also Sorry für die "Aussagefähigkeit"
Meine Frage war aber umso ernst-gemeint, versprochen

tom ist offline tom  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2017 - 3:43 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Ich kenne beide Anlagen und gegen die Erding Therme hat auch das Mediterrana keine Chance!
Die Erding Therme ist deutlich grösser und bietet dadurch auch ein wesentlich grösseres Angebot an Event Saunakabinen / Ruhe Saunakabinen / Schöne Saunakabinen / Ausgefallene Saunakabinen. Dazu kommen die vielfältigen Ruheräume von leise bis lautlos in den verschiedenen Ambiente.

Keine andere Sauna - Anlage kommt meiner Erfahrung nach, an die Erding Therme.

Darum fahren wir jedes Jahr 1 x dorthin und nehmen die Anfahrt von (für mich 650 km) in Kauf und bleiben dort für 3 Tage, wovon wir 2 Tage in die Anlage gehen.
Selbst in vollen 2 Tagen kann man nicht das ganze Leistungsspektrum mitmachen...

Wer dann auch noch neben der Sauna eine Abstecher ins Rutschenparadies (in Badekleidung) machen möchte, welches ebenfalls im Preis inbegriffen ist, der hat noch weniger Zeit in 2 Tagen alles zu erleben....

Und die Erding Therme ist tatsächlich jedes Jahr aufs neue: EIN ERLEBNIS !

Ich freu mich jetzt schon auf nächste Jahr.
Wir waren dieses Jahr Anfang September dort.

Aber ich vermute, das wird Aalias228 etwas zu weit sein oder?
Für eine Stammsauna würde ich die Anlage auch nicht wählen, siehe mein Profil.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2017 - 11:28 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Was mir nur immer fehlt und das meine ich nun ganz im Ernst: Ein Ruheraum für Schnarcher, damit man damit nicht unangenehm auffällt und andere belästigt. Schlafe ich erst einmal, nehme ich die Geräuschkulisse um mich nicht mehr wahr. Außerdem schlafe ich schnell ein, schnarche aber leider.
Gibt es sowas überhaupt irgendwo?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2017 - 12:19 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Was mir nur immer fehlt und das meine ich nun ganz im Ernst: Ein Ruheraum für Schnarcher, damit man damit nicht unangenehm auffällt und andere belästigt. Schlafe ich erst einmal, nehme ich die Geräuschkulisse um mich nicht mehr wahr. Außerdem schlafe ich schnell ein, schnarche aber leider.
Gibt es sowas überhaupt irgendwo?


Man kann doch sehr gut auf den Liegen schlafen im "normalen" Bereich, in der ersten Etage, zumindest in der Erding Therme. Dort oben ist die Geräuschkulisse zwar nicht wirklich leise, aber ich bin trotzdem dort immer eingeschlafen, wenn ich nach den Aufgüssen "platt" war.

Hier stört auch keinen, ob man nun schnarcht oder nicht, ich habe jedenfalls mehrere im Vorbeigehen gehört...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.11.2017 - 19:42 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also deiner Mediterana Begeisterung kann ich ja ehrlich gesagt gar nicht folgen: Wasser tuck zu kalt, viele der Aufgusshütten zu klein - wenn du nicht 15 Minuten vor Aufgussbeginn drin bist hast keine Chance, alles ist mir zu stringend und das Restaurant toppt alles wenig essen für sehr viel Geld....nö lass mal 2x dagewesen. 2x zuviel....

Erding ist Top leider weit weg...

kannst die kleine Schwester in Euskirchen besuchen....Gestaltung ähnlich wie Erding jedoch sehr sehr viel kleiner. Außerdem mag ich deren ofenkonzept nicht und die Wissen noch nicht mit ihrem Konzept wohin (spaß oder Ruhe...)dennoch sehr hübsch gestaltet und einen Versuch wert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.11.2017 - 19:44 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


fahre übrigens trotz der 650km 2-3 mal jährlich nach Erding. Denke das sagt alles

Conny ist offline Conny  Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2017 - 22:07 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Leider kenne ich diese Anlage nicht, sie ist bestimmt sehr schön, aber das sind ja die meisten.
erstmal schauen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek