Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Deutscher Saunabund WICHTIG!!!
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


finsterbusch  Re: Deutscher Saunabund WICHTIG!!! Zitat
7.9.2016 - 19:06 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

nein, nein bei weitem nicht... da gibt es noch eine tochtergesellschaft "meines" vereins, die sauna-matti gmbh...die vertreibt werbemittel, seit 2012 gibt es zu dieser kapitalgesellschaft gegenüber den mitgliedern keine rechenschaft, aber der dt. saunabund haftet voll mit seinem vereinsvermögen...und auch in dieser tochtergesellschaft gibt es einen geschäftsführer, der auch im dt. saunabund beschäftigt ist..und also evtl. extra, seperate, zusätzliche einkünfte hat...dann gibt es noch einen chefredakteur der zeitschrift "sauna-und bäderpraxis", der ist aber auch hauptamtlich beim saunabund angestellt... und ich denke mir so was muß auch bezahlt werden...also alles fragen auf die zahlende mitglieder eine antwort auf der mitgliederversammlung haben wollen, dürfen, können...wird spannend...
wie schon geschrieben ich bin seit über 2o jahren mitglied in diesem verein, mein mitgliedsbeitrag schwankte, je nach größe...und in summe werden es mehr als 5000,-€ (sicher mehr) gewesen sein...da darf man schon mal fragen...erst recht, wenn der verein über 700 mitglieder hat + jährlich über eine million an weiteren umsätzen....
also üben wir demokratie in einem kleinen verein...die auch in unserem land dringend notwendig wäre...also teilnahme alller mitglieder...informiert bitte alle euch bekannten mitglieder des dt. saunabundes!!!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben