Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Petition an den dt. Bundestag - holzbeheizter Saunaofen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


finsterbusch  Re: Petition an den dt. Bundestag - holzbeheizter Saunaofen Zitat
9.6.2011 - 21:57 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

nein, der saunabund hat keine petition eingereicht, ich bin selbst mitglied und war auch auf der enttäuschenden mitgliederversammlung, dort wurde mein antrag einen fachverband, den hki in frankfurt am main mit der wahrnehmung der interessen in allen gremien zu beauftragen abgelehnt, leider wurde mein link im obigen beitrag dazu entfernt, dort steht eine ausführliche darstellung der problematik, wem es also interessiert muß nach "holzbeheizter saunaofen" googeln...
das gesamtthema zeigt, wie bürokratie und wahres leben immer weiter auseinanderdriften
ein weiteres beispiel:
in allen bundesländern gibt es in kürze neue feuerungsverodnungen als richtlinie für den brandschutz, in zukunft darf eine brennbare oberfläche nicht heißer als 85°C sein... nun schreibt man uns also schon die max. saunatemperatur vor...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben