Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Petition an den dt. Bundestag - holzbeheizter Saunaofen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


finsterbusch  Re: Petition an den dt. Bundestag - holzbeheizter Saunaofen Zitat
10.6.2011 - 16:42 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

ja, die info ist wirklich so herausgegangen, wenn du aber auf meiner seite nachliest, bekommst du weitergehende infos,
hauptproblem ist folgendes - der saunabund allein ist mit der wahrnehemung der saunainteressen in allen normierungsausschüssen auf bundesebene/landesebene echt überfordert / kann es auch objektiv nicht wahrnehmen, nun gibt es eine fachverband aller haus und heizgerätehersteller,
der sitzt mit in brüssel, berlin, bekommt infos von den ländern, der hat es z.b. geschafft, daß ausdrücklich ein holzbefeuerter badeofen zur badewarmwasserbereitung (kennen bestimmt nur deine großeltern noch - stand neben der badewanne) als ausnahme der 1.BimschV ausdrücklich!! aufgenommen wurde, wären da die saunainteressen schon mit vertreten wurden - hätten wir jetzt das problem nicht!
es gibt noch eine reihe weiterer baustellen - die in zukunft uns ärger bereiten können, nicht nur dem privaten nutzer einer sauna sondern auch den gewerblichen (egal ob holz oder elektrisch)
deshalb war mein antrag an den saunabund - er möge 8T€ in die hand nehmen und den hki-fachverband mit der zusätzlichen wahrnehemung der interressen beauftragen, das wurde abgelehnt,
wenn du mir infos haben willst - gern schick mir als private nachricht deine email-adresse
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben