Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im gefangenem Raum, bei Hausneubau
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 964 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rocko  Re:Sauna im gefangenem Raum, bei Hausneubau Zitat
29.6.2018 - 9:16 Uhr
420 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von Franco:

3. Wenns von einer Firma aufgebaut wird, kann man auch relativ sicher ein, das es nicht zu Schimmelbildung kommt
Liebe Grüße


Naja, wenn die Firma murks abliefert kann das auch schimmeln. Und wenn ich es richtig verstehe, möchtest du von einer dritten Person die Sauna des Herstellers aufbauen lassen. Dann wird die aufbauende Firma sagen die haben nach Herstellervorgaben aufgebaut. Und nun? Wer ist dann Schuld?
Dann kannst du ja mal versuchen dein Recht in den Ostblockländern einzuklagen. Abgesehen davon kann auch falsches Lüften auch zu Schimmel führen, das muss nicht immer der Hersteller bzw. die Aufbauenden Firma schuld sein.
Am besten ist natürlich alles aus einer Hand zu bekommen und das von einer Firma mit Sitz in Deutschland wenn es dir um Gewährleistungsansprüche geht.

Die Eierlegendewollmilchsau wirst du wohl nicht für 2000,-€ bekommen, da solltest du Kompromisse eingehen. Ich würde der Empfehlung von TEF und Fensterbusch folgen und die Sentiotec Sauna nehmen. Da hast du schon mal eine gute Sauna.
Bau meiner Kellersauna