Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Handtuch-Trockenstange?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rocko  Re: Handtuch-Trockenstange? Zitat
16.8.2018 - 9:08 Uhr
420 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich würde die Handtücher auch nicht in der Sauna liegen lassen. Ich hätte auch bedenken bezüglich des Holzes, zum einen könne Farbstoffe / Dreck / Schweiß usw. über die Jahre von den Handtüchern in das Holz einziehen und zum andren hätte ich bedenken bezüglich der Schimmelgefahr. Bei Andy ist bisher alles gut gegangen aber es kann auch anders kommen wenn die Handtücher immer halbtrocken auf dem Holz liegenbleiben.

Während der Saunagänge lasse ich die Handtücher auch nicht liegen. Die Handtücher können sonst sehr heiß werden, grade wenn sie feucht sind. Des weitern möchte ich das die Luftfeuchtigkeit in der Sauna wider sinkt bevor der nächste gang gestartet wird.

Wie wäre es denn wenn du dir einen Badheizkörper installierst? So habe ich das gemacht. Die gibt es auch in elektrischer Ausführung falls der Raum keine Heizungsrohre im Raum hast. Dort kannst du die Handtücher dann zum trockenen aufhängen.

Auf Seite 3 in meinem Baubericht ist auch ein Bild von dem Heizkörper.
Bau meiner Kellersauna