Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Musikbox in der Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 964 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


jcoppens  Re: Musikbox in der Sauna Zitat
4.12.2020 - 9:02 Uhr
41 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Marco,

klar geht das, aber alles hängt davon ab, was du mit einer Musikbox genau meinst.
Meinst du eine Anlage in der Kabine? Oder lediglich Lautsprecher in der Kabine?

Beides geht.
Das erste ist teuer; da brauchst du eine spezifische Anlage die Feuchte und Hitze aushalten kann. Die findest du online ab 200 euro. Vorteil: Audio-Anlage ist in der Sauna, also kannst du die auch beim Saunieren bedienen.

In meiner Sauna habe ich lediglich Lautsprecher verbaut. Die Stereo-Anlage ist außerhalb der Kabine. Da reicht dann eine Stinknormale Anlage (auf Wünsch mit Bluetooth, wie bei uns, oder CD, USB,...). Dann musst du aber natürlich vor dem Saunagang die gewünschte Musik und Lautstarke außerhalb der Kabine einstellen.

In beiden Fälle würde ich aber investieren in gute Lautsprecher, die auch dementsprechend Hitze und Feuchtigkeit standhalten können. Ich habe mich für Aufbaulautsprecher entschieden, weil ich sie eh unter den Bänke installiere. So sind sie unsichtbar, und muss ich für die Lautsprecher keine extra Löcher in der Wand machen.
Bau meiner 5-Ecksauna