Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > große Temperaturschwankungen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rocko  Re: große Temperaturschwankungen Zitat
15.1.2024 - 14:54 Uhr
420 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von hemmerling:

Also die anderen Hersteller verkaufen Saunasteuerungen ohne die "Pi-Regelung mit rollierender Phasensteuerung", die auch noch nicht mal für Gewerbebetriebe freigeschaltet sind, zum gleichen Preis wie Deine Wundergeräte???



mir ist das nun zu blöd. Aber hier kannst du nachlesen das auch andere Hersteller die Phasen einzeln schalten können. Ansonsten bemühe dich selbst uns schreibe die Hersteller an bevor du Unsinn verbreitest. Ich drücke dir die Daumen, dass kein Hersteller deine Beiträge mit Falschinformationen ließt.

Zur Preisgestaltung kann ich dir nichts sagen, da muss jeder selber wissen worauf er Wert legt. Der eine findet es toll, auf dem Handy zu sehen wie heiß die Sauna ist und zahlt dafür bei Huum 799,-€ und andere kaufen lieber eine Steuerung mit PI-Regelung und Gewerbezulassung für 400,-€. Das darf jeder machen wir er möchte.

Wenn du meinst dass das "Fußfolk" sich diese Steuerung nicht leisten kann, ist das mal wieder deine ganz persönliche Meinung. Ich behaupte dann, dass das Fußfolk sich überhaupt keine Sauna im Eigenheim leisten kann.

Und als angeblicher Ingenieur solltest du den Unterschied zwischen einer PI- Regelung und einer Phasenrollierung kennen und nicht alle Begriffe ständig durcheinander werfen.


Auszug aus der oben verlinkten Anleitung
rocko hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Bau meiner Kellersauna