Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Die Regenkelle - echt jetzt?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 964 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Die Regenkelle - echt jetzt? Zitat
29.11.2022 - 20:04 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Skrei:
Hi,
Habe eben in diesem Beitrag
https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=75421
die Regenkelle entdeckt. Hatte so was schon mal in einer öffentlichen Sauna gesehen, jetzt weiß ich auch, wie man das nennt
Nun ist abzusehen, das morgen meine Sauna einen professionellen Elektroanschluß bekommt (war mir wichtig…). Und so eine Kelle soll ja ideal für‘s langsame Aufgießen für den Harvia Cilindro sein…
Tja, nach einer ersten Recherche im Netz habe ich die Kelle allerdings nicht unter 100€, teilweise deutlich drüber, entdeckt. Echt jetzt? Ein Stück gelochtes Metall mit Holzgriff? Ja, Sauna ist kein billiges Hobby, aber das scheint mir doch arg überzogen.
Oder? Liege ich mit der Einschätzung falsch? Vielleicht melden sich ja Besitzer einer solchen Kelle und berichten von bisher unbekannten Vorzügen…


Es scheint nicht nur so, ES IST MASSIV überzogen!
Wenn man bedenkt, dass der Effekt einer "gestreuten Strahlung" auch mit einer
kleinen Giesskanne für 2 EUR möglich wäre, ist der Unterschied noch krasser.

Wir haben schon Event-Aufgüsse gemacht mit
4 farbigen solcher kleinen Giesskannen, mit jeweils 2 Litern drin
Jede Farbe stand für eine Jahreszeit, der "4 Jahrezeiten Aufguss" war geboren.

Natürlich passend zu jeder Jahreszeit der passende Duft in diesen Giesskännchen...

Zum Beispiel HERBST = Pflaume / Slibowitz
SOMMER = Mandarine / Orange / CITRO und viele andere Möglichkeiten.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, den Besuchern / Gästen hat es sehr gut gefallen!
und der Effekt auch ohne megateure Reg**kelle(R) der Begriff ist übrigens geschützt... ich würde sie nicht im Shop anbieten....

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, manche haben auch Geld dafür übrig, die Kelle sieht natürlich ordentlich aus.... (sollte sie auch bei 100 EUR)

Einige Hobby - Aufgiesser haben das auch selber gebaut, wenn es eben die
kleinen Giesskännchen nicht sein sollen...
Regenkelle und Aufgussrohr selber bauen

Viel Erfolg!







Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)