Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Projekt Gartensauna: Saunabänke bauen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Heidegeist  Projekt Gartensauna: Saunabänke bauen Zitat
1.10.2023 - 10:51 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking

Moin zusammen,

für Seiteneinsteiger in mein Projekt sei nochmal kurz erwähnt, dass ich zzt. ein Gartenhaus baue, in das ich eine gebrauchte Elementsauna einbauen werde. Mehr dazu im Bauthread.

Nachdem die Saunakabine nun langsam aufgebaut ist, habe ich mir letztens die mitgelieferten Saunabänke mal genauer angesehen - und sofort entschieden, alles neu zu bauen! Das wird zwar meinen Anschwitztermin ungeplant verzögern, aber die alten Bänke möchte ich nicht mehr verwenden.
Nachdem ich die Kabine ja insgesamt verbreitert habe, müsste ich auch die Bänke (60cm breit) verlängern. Und nun auch noch verrostete Winkel und Schrauben ersetzen, ausgebrochene Verbindungen stabilisieren etc. Dazu habe ich keine Lust, dann kann ich es besser nach meinen Bedürfnissen neu bauen.

Die Planung für eine neue Möblierung könnt Ihr unten in drei Ausbauvarianten sehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die verfügbaren 162cm Tiefe für zwei Personen und einen Cilindro schon echt knapp sind.

Der Holzhändler kann 60x28mm Banklatten Abachi liefern, die in den vorliegenden Planungen auf 10mm Abstand gesetzt sind.

Wenn Euch also funktional etwas auffällt, positiv oder negativ, freue ich mich über Anmerkungen.

Ich persönlich neige erstmal zur Overkill-Variante 3 ;).

Heidegeist hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)


Gruß
Andreas


Baufortschritt: Projekt Gartensauna