Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Erfahrungen mit dem Kauf von Produkten der Firma Balestro aus Litauen
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


finsterbusch  Re: Erfahrungen mit dem Kauf von Produkten der Firma Balestro aus Litauen Zitat
25.4.2018 - 8:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

in der regel brauchst du keine baugenehmigung - je nach bundesland, ausnahme - es ist außengebiet (wo lt. stadt/gemeindebeschluß keinerlei bauten errichtet werden dürfen)
holzofen - genehmigung schornsteinfeger vorher, wichtig - ihm die kompletten unterlagen zur sauna, ofen und abgasrohr vorlegen!!!
kauf in deutschland, garantiert muß er bimschv stufe 2 haben!
saunafaß - unbedingt referenz anschauen, es gibt besonders in den baltischen ländern eine art "rustikale bauweise", beim händler/hersteller kaufen (ich würde dies auch nicht im internet machen).. der internetkäufer kommt nicht bei einer reklamation,
keinen bausatz, faß komplett liefern lassen

bekommst du keine genehmigung vom schorni oder es ist außengebiet - schickst du mir pn - dann erklär ich dir, wie es ohne geht
der ofen mit bimschv2 wird langsam auf betriebstemperatur kommen, ..wenn du einen ausgewählt hast - schick mir den typ per pn - dann sag ich dir, ob er "getunt" werden kann
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben