Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.25% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 14 15 16 weiter

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suche gute Sauna / Wellness Saar/Mosel/Eifel/Luxemburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.7.2014 - 21:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vielleicht Wellnesshotels? : parkhotel-weiskirchen.de ; hotel-weisser-baer.de ; zum-kurfuersten.de ; landhaus-schiffmann.de
und hideawaykloster.de (hier kann auch geheiratet werden).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suche gute Sauna / Wellness Saar/Mosel/Eifel/Luxemburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.7.2014 - 8:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Dieser Saunagarten mitten in Trier ist ganz neu, www.dersaunagarten.de mit 1500m2 Garten und hohen Temperaturen.

30.7.2014 - 19:51 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Fuer mich ist natuerlich diese Variante Massage + Sauna auch interessant. Vielleicht suche ich noch nach Wellnessstudios
mit Saunagaerten . 40,-Fuer 2 Personen Sauna + Massage ist schwierig: vita-massagen.de: ab 49,- pro Person.
(Relaxarium Day Spa Trier)
Wellnesshotel Trier eurener-hof(.de) Massage ab 30,-, externer Saunagast 14,50.
Vulkaneifeltherme.de jetzt Feierabend-Ticket Therme + Sauna 10,- Massage ab 34,-

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Veghel ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.8.2014 - 20:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute und gestern hatte ich viel Lust auf radfahren, so habe ich 2 kleine Saunen besucht, Bruurs und Veghel.
Von beiden habe ich geschrieben dass die Kabinen nicht richtig heiss waren. Das war gestern und heute anders,die waren
mindestens 100. Heute in Veghel waren Dampfbad und Tauchbecken kaputt,trotzdem konnte ich mich sehr gut entspannen.
Stundenlang hatte ich die ganze Anlage fuer mich allein,das erlebe ich nicht oft. Hoehepunkt hier ist das Restaurant.
Jetzt abwarten wann die neue Kelo gebaut wird, dann schaue ich wieder vorbei.
www. funktioniert nicht: http://sauna-veghel.nl mit neuen Bildern.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Elmo Wellness & Spa in Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2014 - 20:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Immer schade wenn eine Sauna schliesst, hier fand ich die Kabinen gross und schoen,leider der Keller und Garten zu eng.
Aber genug Alternativen in der Gegend: Return, Finlantis, Dennenmarken NL, Haus Waldesruh und nicht zuletzt Goos
Saunaworld wo ich heute war. Hier hoerte ich dass der Besitzer von Elmo nicht bankrott ist sondern das Kulturhaus in ein
Seniorenheim umgestalten will. Vielleicht bleiben noch ein paar Kabinen als Privatsauna erhalten.

Goos war wieder sehr gemuetlich, Essen und Eis sehr gut. Nur das Bier und Tauchbecken muessen kaelter.
Ich trinke viel alkoholfreies Bier, immer ein guter Durstloescher und auch gesund.Diesmal hatte ich mich um eine Viertelstunde
verschlafen und den Aufguss vermisst. Aber die haben auch eine Selbstaufguss-Sauna.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna De Veluwe ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.8.2014 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich 5 Stunden in der alten Sauna De Veluwe ,100 M vom Bahnhof Lunteren NL entfernt. De Veluwe ist das
groesste Waldgebiet Hollands, ein in der Eiszeit entstanden hohes (fuer Holland) Sandbodengebiet.
Mit Reservierung kostete der Eintritt nur 10 Euro statt 27, gefunden auf saunagids.nl/acties.

Ankunft: grosser Parkplatz und die Sauna ein normales umgebautes Haus mit Garten. Die Umkleide die Treppe hinunter,
dort 150 neue Schraenke und sehr abgedaempftes Licht. Hier fand ich ein Raum mit 2 Hydrojets. Nach Abgabe des Schluessels
an der Bar habe ich sofort eine Hydrojetmassage genommen. Das war sehr entspannt, staendig wurde ich durch die
Wasserstrahlen links und rechts gekippt. Dann in die Sauna, eigentlich 2 weil hier 2 Saunen durch einen Korridor ohne Tuere
miteinander verbunden sind. Die war mit Automataufguss und noch nicht richtig die versprochene 90 Grad.

Das Tauchbecken hat Aussentemperatur und war somit nicht richtig kalt. Die 2e und 3e Runde in der Aussensauna waren
besser. Auch hier automatischer Aufguss mit Kraeuter/Zimt Geruch. Das waren alle Saunen,weiter haben die nur noch
2 Dampfbaeder und 1 Infrarot. Aber das wusste ich schon,es ist eine Sauna aus den 80er Jahren.
Das Kraeuterbad auf dem 25 Jahren alten Foto habe ich nicht gefunden und auch vergessen danach zu fragen.

Es geht hier meist um das Restaurant, wer Lust hat clickt mal auf die grosse Menuekarte www.saunadeveluwe.nl.
Ich habe mal, zum ersten Mal, so einen Riesen-T-Bone Steak versucht und kein Dessert mehr gebraucht.
Das Restaurant hat auch sehr gemuetlichen Sitzecken. Im Garten ist auch noch eine Aussenbar und Liegebetten sehr dicht
aufeinander. Die Anlage war ziemlich voll und oft musste ich warten bis der Durchgang frei war.
Nicht schlimm weil ich es in Saunen nie eilig habe.

Ich kann diese Sauna empfehlen fuer diejenigen die hungrig ist und eine gemuetliche Atmosphaere sucht.
Die haben auch Abend und 3 Stunden Tariv. Das Personal war sehr freundlich und schnell.
Dass ich hier wiederkomme ist schwierig weil ich mit dem Zug und Fahrrad mehr unterwegs war als im Haus.
Webseite/Onze Facebook zeigt mehr Bilder. Da steht ein Bericht von jemand die ihren Bademantel mit Brille vermisst.

Ich schreibe spaeter: auf saunagids.nl/acties jetzt ein Angebot : statt 69,- jetzt 17,95 fuer Tageseintritt-Hydrojetmassage-
Mittagessen und 2er Person gratis bei naechstem Besuch. Voucher kann man online kaufen und gueltig bis 31.12.14.
Vorerst muss man dann reservieren fuer 2,75, am Wochenenden 5,- extra. Trotzdem ein tolles Angebot.
Es ist nur ein Beispiel dass NL Saunen auch sehr preiswert sein koennen. Hier steht auch ''beste NL -Saunakueche".

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Spa & Sporthotel Zuiver , Amsterdam NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.8.2014 - 22:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gesternabend hatte ich keine Ahnung wo heute hin, dann hatte ich gefunden 50% Eintritt-Rabatt bei Spa Zuiver und auch
noch dass die Zugverbindung nach Flughafen Schiphol schnell ist und das Hotel 2 Km von Bahnhof Amsterdam Zuid entfernt.
Als ich dann online Eintritt-Ticket und auch noch Zug-E-Ticket kaufte, war ich nicht mehr verzweifelt.
So war ich heute genau um 10 Uhr vor der Tuer von Spa und Sporthotel Zuiver, schoen gelegen am Rande von ''Amsterdamse
Bos''gerade wo die Ruderbahn beginnt.

Eintritt leicht (ich war zu Fuss,parkieren kostet 6 Euro fuer Hotelgaeste), ich bekam einen Armband mit Chip den ich immer
sofort antue um nicht zu verlieren. Dann 2 Treppen hoch in die Umkleide. Hier sucht man einen der Sensoren fuer den Chip
der dann einen bestimmten Schrank zuweist. Dann wurde eine Frau genau den Nachbarschrank zugewiesen.
(Ich luege nicht,darueber ein Thema hier im Forum). Das Schranklaempchen leuchtet rot bis er wieder gut verschlossen ist.

Dann andere Treppen hinunter in die Sauna. Ich brauche die Anlage nicht zu beschreiben: auf www.zuiveramsterdam.nl
steht unter ''Impressie'' ein deutlicher Plan. Ich habe fast alles erkundet, nur -schade -die ''Kleurensauna''-Farblichtsauna
nicht, diese ist eine Treppe hoch. Ich sehe jetzt dass der Plan nicht stimmt,zwischen Schwimmbad und Hot tub ist noch viel
Raum mit Lehnsesseln und Aussenbar. An den Liegebetten haengen Getraenkekarten,hier wird man mit schoenem Wetter
staendig bedient. Und das Wetter war super,wenig weiter westlich war Regen.

Ich fing an mit einer Runde in der Garten-finnische Sauna,leider sass die Hitze nur an der Decke,ich sass 1.80 tiefer.
Dann wenig spaeter war hier der 1. Aufguss. Dann kamen soviele Gaeste dass ich entschloss zu gehen fuer die Runde 2
in der Innen-finnische Sauna. Das war gut,hier kam ich richtig ins Schwitzen, hier 90 Grad mit automatischem Aufguss.
In der dritten Runde war die sogar so heiss dass ich es oben nicht aushielt-selten.
Das grosse Tauchbecken war 10 Grad, das Wasser nicht so klar

Das Restaurant war besetzt mit Buefettgaenger. Sonst wurde ich auf der Terrasse schnell bedient, trotz weiteren 200 Gaesten.
Mit 0,5 L Paulanerbier im Kragen bin ich dann die Treppe in der grossen Schwimmhalle hoch gegangen ins besondere ''relaxbar''-Ruheraum mit den Farben schwartz,grau und weiss wie die gesamte Anlage und abgedaempftem Licht.
Hier im sehr grossen Raum war es ruhig, nur viel Wassergeraeusch u.A. von der staendig laufenden Hochdusche unten.
Diese Bar mit Liegebetten war geschlossen, hier vermute ich in den Abendstunden eine besondere Atmosphaere.
Leider gehe ich nicht gern tief in der Nacht stundenlang auf Rueckreise. Und Hund mitnehmen hier lieber nicht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Holiday, Schiedam, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2014 - 21:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

9.6.2012 War hier mein letzter Besuch und habe negativ davon berichtet. Zurecht weil dieser Besuch schlecht geplant war.
Es fing bereits an mit einem Fahrer der natuerlich wieder eine Stunde zu spaet kam, nicht echter Saunagaenger war und ist,Stau und Baeder dann tatsaechlich nicht warm oder kalt genug und der Laden total ueberlaufen. Dann musste ich warten bis er bereit war zurueck zu fahren und auch noch alles zahlen. Ich bin wieder mehr allein unterwegs und hatte gefunden dass die Sauna nur 10 min laufen von Bahnhof Schiedam Nieuwland ist und die Zugverbindung schnell. (In westlicher Richtung ist es
von Nieuwland mit diesem Zug nur eine halbe Stunde bis dem Strand Hoek van Holland.)
Weil ich heute dort einen tollen Saunatag hatte schreibe ich jetzt ein neues Thema.

Ankunft, viel Gruen hier in der Stadt mit Park und Sportgelaende, Eintritt leicht ,hier Armband mit Chip und saubere
Umkleideraeume,Schraenke mit Laempchen. Weiter sagen Bilder so viel mehr: www.thermenholiday.nl (impressie van onze
tuin). Hier eine grosse Auswahl an Kabinen. Ich fing an in die grotsauna /Grotte-Sauna,eine kleine Sauna hinten im Garten
die um 10.30 schon gut heiss war. Die 2e Runde dann in der neuen Kelosauna, auch hier wieder allein, so ruhig.
Weil die beiden Tauchbecken Aussentemperatur haben, war das Kuehlen heute nicht so gut.

Mit der Gastronomie ist hier alles in Ordnung. Diesmal nach Verzehr von einem Broettchen , 0,5 L Ayinger Brau Weisse
Bier und Wasser ging ich die Treppe hoch ins Ruheraum mit u.A. Wasserbetten. Jetzt kein Verkehrslaerm mehr hier.
Danach die 3e Runde in der diesmal sehr heissen Die Hard sauna und die 4e in der auch heissen Paalsauna.
Anfangs war es wolkig.dann kam um 3 Uhr die Sonne und die zirka 150 Gaeste waren gut gelaunt. Leider fuer mich
kam die Zeit zu gehen wieder viel zu schnell.

In der Anlage ist auch eine Musiksauna, im Restaurant geschmackvolle Brasilianische Musik, und am Schwimmbad war
ein Musiker in Klamotten der spielte schoene Klaenge auf ein rundes Ding. Ich finde jetzt af google Bilder unter '
"swiss steel drum'' ( Hang) und weiter clicken ein youtube Filmchen davon.

Dieser Besuch fragt um Wiederholung. Nur ist hier das Problem, waren alle Gaeste heute im Innenraum dann waere es
wieder zu voll gewesen. Und die lassen wenn moeglich noch mehr zu. Heute war das ''Grand Cafe'' im Garten wieder
geschlossen. Seltsamerweise sieht es sehr verfallen aus waehrend die Anlage selbst ziemlich neu ist.
Auf die Aufguesse habe ich heute wieder verzichtet weil diese viel zu voll waren und zu lange dauerten.
Ich konnte jetzt kein Eintritt-Rabatt finden,nur kombiniert mit anderen Angebote oder fuer zwei und habe
somit den hohen Preis bezahlt.

Ich schreibe etwas spaeter, entweder das Angebot ist neu oder ich habe nicht gut gesucht,
haette ich reserviert dann Eintritt 5,50 billiger plus mein Broetttchen und auch noch Suppe gratis.
Auch noch gewarnt hier fuer Damen- und Badekleidungtage.

Noch spaeter: ich lese ''Although other companies have attempted to mass-produce the Hang,they have not been succesful'.
So bleibt der Erfinder in Bern der einzige Hersteller.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Spa & Wellness Weesp, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.8.2014 - 21:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war das Ziel Sauna Weesp, eine Sauna wo ich 2005 schon hinwollte als damals die Anlage oeffnete.
Das bedeutete fast 4 Stunden mit dem Zug. Ankunft: Umgebung laendlich neben einem Golfplatz und oestlich vom
Amsterdam-Rhein Kanal. Empfang freundlich und Armband mit Chip der nach Beruehrung mit einem Sensor einen Schrank
zuweist. Aber die Schranknummer musste ich mir merken weil die Chip-Speicherfunktion kaputt war.

Ich spuerte hier sofort eine aparte (positiv) Atmosphaere, was immer das Hauptziel ist von meinen
Saunawanderungen. Gleich nach dem Duschen war es gut anzufangen in der ruhigen Rosensauna um danach in die
''Stillesauna'' zu gehen die sehr trocken und heiss war mit 4 Stufen. Als ich danach in den Garten ging war ich ueberrascht
wie weitlauefig der ist, mit grossem Aussenpool und sehr grossem und fischreichem Teich. Nur wurde ich ganz hinten
zwischen den Bambus von Fliegen attackiert. Die Teichsauna war in Betrieb aber noch nicht ganz fertig. Im gleichen
Gebauede aber ist eine tolle minus 12 Schneekabine. Aber wie immer habe ich wieder nur ein Begeisterter gefunden,ich selbst.
Nach einer Saunarunde wird das Haupt darin ganz klar und gut mit Sauerstoff versehen.

Dann nach ein wenig essen und viel trinken im ruhigen Restaurant war ich kurz im Garten eingeschlafen wo die Sonne viel schien und die Pappel raeuschten.Danach die 3. Runde in der Innen-Panoramasauna die auch sehr trocken und sehr heiss
war mit 4 Stufen. Nicht lange danach war der erste von nur 3 taeglichen Aufguessen. Diese war ziemlich voll und ich sass
als einziger ganz oben. Aber dass ich das aushielt war wieder nur meinem Schwimmertuechlein als Saunahut zu verdanken.
Das Kuehlen geht hier auch ausgezeichnet im Schwimmbad mit Aussentemperatur.

Es war heute sehr ruhig in dieser Anlage die ich nur vergleichen kann mit SpaSereen etwas suedwestlicher gelegen.
Gewiss wuerde ich sie oft besuchen,leider....Weiter fand ich die 2 Kraeuterbaeder zu warm, Dampfbad nicht besucht,
der Ruheraum oben nur 8 Betten , die Menuekarte bescheiden (steht auf der Homepage). Im Restaurant aber genug
Relaxsessel. Ich hatte auch das Fruehtariv verpasst um 15 Uhr, 15 Euro statt 28,50.
Das Ganze in den Farben braun-grau und schwartz. Fuer Ruhesucher empfehlenswert: http://spawellness-weesp.nl.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2014 - 19:51 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich gebe ehrenmaennisch zu dass auch ich Schnarcher bin, das heisst, nur in letzter Zeit werde ich von eigenem
Laerm wach. Ich hoffe das es voruebergehend ist,ich glaube ,es ist nur wenn ich auf dem Ruecken lege.

(es passierte heute wieder im Garten von Thermen Barendrecht NL die keinen Update braucht: Sommertariv-ruhig-
sehr heiss und kalt, sauber und die Kueche top).

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2014 - 20:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich scheue mich ein wenig ueber meinen Hobby's zu schreiben ,aber ich versuche es mal kurz weil ich den Leser(-in) nicht
langweilen will. Erst ueber Radfahren,seit 15 Jahren fahre ich meist Selbstbau, und alle ''crank forward''. Ich hatte angefangen
als Experiment mit 25 Cm, das musste 30 Cm sein. Die Vorteile: dieselbe Haltung wie ein Radrennfahrer, nur mit
bequemem Sitz und mehr Sicherheit, Blick mehr nach vorne und beim Bremsen weniger Risiko. Ich kenne einen
Radrennfahrer der jetzt wieder gefallen ist :Finger und Schluesselbein gebrochen, Knie kaputt.
In Amerika wo auch ATB angefangen hat wird man jetzt auch vernuenftig und baut Rennfahrraeder crank forward:
www.rans.com. ''This Bike has a great climb'' ,weil man fest im Sattel bleibt..
Ich habe ein Mini Fahrrad worauf ich nicht fahren konnte umgebaut, mit 2 Ketten als Beschleuniger,
bessere Reifen (die Qualitaet ist soviel besser als frueher) und crankforward. Jetzt bin ich so schnell dass Leute fragen
ob das kein motor ist. Und im Moment baue ich das Kleinste, Protomodell bereits erfolgreich geprueft, das gefalten in einem
Wellnessschrank passt, mit Tasche versteht sich. Ein weiteres Vorteil von crank forward ist das Beheben von den Schmerzen
am Gesaess,dazu habe ich auch noch gute Ledersaettel. Ich schaetze,die Sitzoberflaeche wird 4x vergroessert.
Jetzt bedaure ich sehr dass ich nicht von Anfang an so gefahren habe.
Umso mehr weil ich schmerzenden Spreissfuesse haben alsfolge von falscher Korrektion in meiner Dienstzeit 1977, radfahren
wird immer wichtiger als laufen.
Ich habe auch ein normales Fahrrad,aber damit kann ich weniger Abstand und Geschwindigkeit leisten.
Weiter habe ich so lange ich laufen kann immer den Hund begleitet. Das waren und ist immer Deutsch Vorstehhund.
(Der Vater war Jaeger).Aber die meiste Leute betrachten ihren Hund als Ding,Mensch,Kuscheltier. Der Hund moechte
aber gerne Hund sein, und besonders im Fall von Jagdhunde ihren Natur folgen. Leider wage ich es nicht meinen Hund
los zu lassen, wenn er auf Wildspur kommt ist er auf und davon. Bei meinem vorigen Hund,der mich mehrmals wie bei
Rodeo aus dem Sattel geschleudert hat (meine Schulter krachen und knacken wie die Hoelle) half sogar ein Funkhalsband
nicht mehr. Man sollte eigentlich hier und da Waldstuecke umzaeunen um Hunde los zu lassen.
Der Hund lauft taeglich 2x neben den Fahrrad aber er bestimmt das Tempo. mit einer 8M Rollleine hat er die meiste Freiheit.
Wenn er stoppt,mache ich das auch.
Mein Hund wurde 1988 alsfolge von falschem Fertigfutter schwer Floehen-hautallergisch, und konnte manchmal nicht gut
laufen. So ist das Hobby entstanden mit einem Selbstbauanhaenger zu radfahren. Mit grossem Erfolg,manchmal sind wir den
ganzen Tag unterwegs mit max. Geschwindigkeit sogar 30+. Im Winter ist das ideal:wenn meine Kleidung schweissnass wird,
laufe ich rechtzeitig ein Stueck.Und ich fuehle mich dabei wohl,auch fuer die Muskelabwechselung ist das gut.
So habe ich ein Fahrrad bauen lassen wobei ich Steuer,Crank und horizontal Sattel variieren kann. Vor allem mit dem Sattel
kann ich unterwegs meine Beinmuskeln verschieden belasten.
Weiter habe ich vorige Woche noch (ohne Hund) mit 25 Grad und mit 1 T-Shirt hart gefahren,mit 30 Grad aber mit 2
weil ich dann soviel schwitze dass mit nur einem mein Genick wie Eis wird.
Ich habe auch gefunden den Anhaenger (mit ATB Raeder und U-Achse) besser zu versehen mit gefederter Ziehstange,
sonst bremst er ab.
Das sind so ein paar Ideeen. Mein voriger Hund lief mal 25 KM von Haus,nur Fahrrad,wurde dann aber an einen Lauf verletzt und ich war fast nicht mehr Heim gekommen. Man braucht sich wirklich nicht zu schaemen so zu fahren,es ist eher ernst.
Weiter habe ich vergessen, der Hund steckt seinen Kopf durch ein Loch im Drahtgeflecht, so kann er nicht springen
und sonst kann der Anhaenger schlimm schleudern.Mein voriger Hund war ein Phaenomen ,wollte immer bewegen und war
unzufrieden mit seinen-abhaengig von Temperatur- 100 KM pro Woche.
Im Haus schlafen die Jagdhunde ungern, ich habe mal erlebt das ich ihn in Haus nahm mit Kaelte,die Folgen waren Durchfall
und erbrechen. Bei minus 14 hatte er draussen an erfrorenem Boden geschlafen,waehrend er auch tief ins Heu konnte.
Weiter,was wenige Leute wissen, Michprodukte sind schlecht,nach 1 Jahr verdauen die Hunde das nicht mehr. Gebe sie
lieber Gemuese-Kochwasser statt dieses Vitaminwasser in die Gulli zu entsorgen.
Ich hatte mal den Vorsitzender des NL. GM-Vorstehhundvereins am Telefon und fragte wieviel Bewegung,worauf er
antwortete ''Wenn ich Zeit habe dann Sonntags 2 bis 3 KM'' .
Auch als Beispiel habe ich einen GM Jaghund gesehen der seinen Zwinger nur einmal verlassen hatte-tot, weil seiner Herr
verstorben war und die Witwe sich nicht um ihm kuemmerte.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2014 - 20:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war es sehr ruhig in Thermen Nijmegen.
Ankunft,schoen im Wald gelegen,Empfang freundlich,ich hatte reserviert um vom vorteiligen Eintritt zu profitieren.
Hier ein Schluessel der nach Beruehrung mit einem Sensor einen bestimmten Schrank zuweist. Hier ein 4-Ziffercode und
die Schranknummer auch nicht vergessen.
Es war wenn ich mich nicht irre mein 6es Besuch hier und wie geplant hatte ich die 90Gr finnische Aussensauna fuer mich allein.Diese Sauna war feuchter als die 100Gr Kabine,hier kam ich 2 mal gut ins Schwitzen.
Heute keine Sonne, Oeffnungszeit jetzt noch spaeter um 11,so dauerte mein Besuch kuerzer als sonst,4 Std.
Auch im Restaurant eine urige Atmosphaere.
Wenn ich soviel radfahre muss ich was essen,aber ich war nicht der einzige,als ich ging standen 20 Fahrraeder da.
Die Anlage ist jetzt 25 Jahre alt und wenig hat sich geaendert, u.A. kleine Kabinen.
Der Entwurf ist hier geschickt gemacht mit sehr vielen ruhigen Sitz- und Liegeecken und vielen Pflanzen.
Wie bei der Eifgensauna,Odenthal steht hier jetzt auch ein Totempfahl. Daneben ein Tipi als Ruheraum.
Zum Verkauf werden auch hier viele Kunstwerke angeboten. Als Laie von Malerei und Bildhaukunst kann ich die Preise
nicht beurteilen. Manche Preiskarten sehen sehr alt aus.
In diesem Haus moechte ich gern mal einen ruhigen Abend verweilen,aber dann ohne radfahren. http://thermennijmegen.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Thermen 5 Mei, Leiden NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.8.2014 - 19:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich zum 2en Mal in der alten Sauna 5 Mei in Leiden,das erste Mal war 1998, der Computer wusste das noch.
Die Anlage war damals schon veraltet aber jetzt ist fast alles renoviert worden. Ich hatte vorerst angerufen damit ich nicht
umsonst um 10 Uhr da war. Empfang sehr freundlich, hier ein Schluessel mit Schranknr fuer Sensor und 4Ziffercode.

Die grosse Umkleide mit 250 Schraenken und die meisten Baeder befinden sich im Keller. Hier war die Aufgusssauna bereits
heiss genug und kuehlen ging gut im 0Gr Eiskammer.Die Sauna auf der Dachterrasse war leider noch kalt,hier wurde
noch gearbeitet.Es geht hier noch eine Stufe hoeher zum Dach,die Anlage ist also auf 4 Ebenen.

Das meist Besondere von 5Mei ist das Restaurant am Erdgeschoss mit ''integrierten''Baeder,man guckt auf die Dampfbaeder,
Schwimmbad,Sprudelbaeder und um Ecken sind eine ''Plaudersauna'' und ein schoenes Caldarium.
Wie erwartet waren nur weitere 10 aeltere Gaeste da,aber die Sauna ist beliebt bei Studenten die meist in den Abendstunden
dort sind. So weiss ich noch nicht wie die Atmosphaere hier meist ist.
Frueher oeffneten sie bereits um 9,Schluss um 24,bald wird die Zeit noch weiter beschraenkt.
Weil ein Garten hier fehlt ( nur auf dem Dach kann man sonnenbaden und das Terrassendach kann oeffnen),
ist es eine ''schlecht-Wettersauna''. Und sehr schlecht war das Wetter heute,nur eine Minute Sonne genossen.

Wenn ich wollte hatte ich heute viel einfacher Fitland Wellness Leiden direkt neben dem Hauptbahnhof fuer 10 Euro
besucht, ich war aber neugieriger nach 5Mei.
Die Webseite www.saunathermen5mei.nl hat sich noch nicht geaendert,die Fotos sind sehr alt.
Ich konnte sehr gut entspannen,besonders in den neuesten Elektromassagesessel.
Auch diese Sauna zu weit entfernt um regelmaessig zu besuchen,sonst wurde ich spaeter am Tag mal da sein was
unwahrscheinlich ist,der Weg zurueck ist zu hektisch.

Hier in Holland kann man einfach auf google maps und streetview die Anlagen und Umgebung anschauen.
In Deutschland bis jetzt nur in manche Staedte. Als ich das mit Sauna Thermen 5 Mei machte war ich motiviert genug
noch mal vorbei zu schauen.Hier stehen auch reviews,zwar in Hollaendisch.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna ''de Heuvelrug'', Veenendaal, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.8.2014 - 22:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich 4,5 Stunden in der alten Sauna von Veenendaal, am Rande des Utrechter Huegelrueckens, das zweitgroesste
Waldgebiet Hollands mit Nationalpark.Ich war 5 Minuten frueher als Oeffnungszeit 11 Uhr da nach einem schoenen 16Min.
Spaziergang vom Bahnhof. Der Empfang war freundlich und schnell, hier ein Sensorschluessel fuer einen der 300
Schraenken im Keller und 4Zifferkode.Trotz viel Raum entstand wieder Draengelei mit den Nachbarinnen. (In NL Saunen
oft Frauenueberschuss) .Der Schluessel bleibt im Schrank und man vergisst Kode und Schranknr besser nicht.

Danach in den 60M langen und 1.8-2M hoehen Saunakeller mit vielen Baeder,Duschen und Toiletten.
Es war mein zweites Besuch,ich wusste genau dass nur 3 Kabinen fuer mich interessant waren: das grosse Farblichtdampfbad
und 70GrKraeutersauna im Keller und die 90Gr Aussentrockensauna. Diese Trockensauna muss heisser sein,beim Verlassen
lege ich meine Tuecher unter die Fuesse um nicht zu verbrennen.Hier im Garten auch ein gutes Tauchbecken.

Wie bei Sauna ''De Veluwe'' ist es als ob das Restaurant hier das Wichtigste ist. Und gut essen kann man hier.
Aber ich beschraenkte mich wieder auf Broettchen,Eis mit Fruechten,Qualitaetsbierchen und Wasser.
Bereits frueh herrschte schon Hektik in der Kueche. Aber hier wird man sehr freundlich und sehr schnell bedient.
Im Innenraum sind Liegebetten nicht vorhanden,nur Relaxsessel.
Dann kam die Sonne,alles war besetzt,dann habe ich mit Muehe einen Platz zum Sonnenbaden gefunden.
Auch hier wollte ich keine Teilnahme an den Aufguessen, Die Aufgusssauna ist zu klein oder die lassen zuviele zu.

Im Winter muss diese Anlage am Wochenenden wirklich zu voll sein. Hier fehlt noch ein Ruhehaus im Garten.
Aber weil hier soviel unterirdisch ist, ist es deutlich dass das Baulimit hier schon erreicht ist.
Ohne die heisse Aussensauna wuerde ich diese Anlage kein zweites Mal besuchen.
Heute war das Bad wieder gelungen,ich hatte reserviert fuer den 17 Euro Eintritt. (Jetzt noch Abendeintritt fuer 7,50.)
Hier herrscht eine gemuetliche Stammgastatmosphaere am Waldrand.

Ich habe jetzt wieder keine Bilder vom virtuellen Tour : ''application blocked by security settings" und auch keine Lust fuer
einen Java-Update. Google maps streetview zeigt wie schoen die (An-)Lage ist.
www.saunadeheuvelrug.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Holiday, Schiedam, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2014 - 21:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Bei naeherer Betrachtung der Webseite habe ich gefunden :Sauna/ Sauna's bij Thermen Holiday/Kelosauna(bekijk hier een
impressie) der groesste elektrische Saunaofen der Welt. Fuer manche interessant.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: So saunieren die Finnen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.8.2014 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Noch nie gesehen, eine Schwitzhuette aus Eisschollen. Viele Schweden muessen in ihren Wochenendhaueser im Wald doch auch Saunen haben.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Thermen 5 Mei, Leiden NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.8.2014 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier habe ich noch die Meldung von den vielen Sachenablagen vergessen, alle 25 x25 Cm wie eine Bienenwabe.
Das ist viel ordentlicher und praktischer als Kleider-Haken und platzsparend.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2014 - 21:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Als Niederlaender ist Deutsch fuer mich Fremdsprache,also:
Nur als ich 13 /14 war hatte ich einen Lehrer Deutsch,schon lange her. Dann gab es haeufig die deutsche Krimis am
Fernsehen. Und deutsche Buecher,ich lese nur nonfiction. Ich finde die Sprache besser als Englisch um in Klartext etwas
deutlich zu machen.Aber ich kann mich richtig stoeren wenn man den Schauspieler seine Originalstimme wegnimmt,sogar
auch noch den Namen und Filmtitel. Ich sehe zB gern Charlie Bronson -Death Wish und nicht "Ein knallharter Bursche"
mit Kurt Blitzhammer. So habe ich auch einen deutschen DVD mit Englisch. Schimanski in Englisch "Omannomann......"
,das geht nicht. Ich kann Deutsch ziemlich gut verstehen, mache hier im Forum hoffentlich nicht allzu viele Fehler
(oft Plural-derdiedas-Faelle). Manchmal verknuepfe ich etwas falsch zB als ich las: "Von der Verdauung von Kiefernadeln
muss der Elch viel ruelpsen". So habe ich lange gedacht,das ist Gas von hinten. Bis ich Kommissar Thanner hoerte:
"harte Fuerze stinken nicht". Mit diesem Wort bin ich auch mehr zufrieden (ffff....)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Binnen den Maas bei Dordrecht,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2014 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute bin ich mit Fahrrad vom Sueden aus zur Thermen Binnen den Maas gefahren. Normalerweise komme ich so nie
dort,aber mit Saunabesuch bin ich motiviert genug. Dabei habe ich die 2 Km breite Bruecke ueber ''Hollandsch Diep''
ueberquert.Mit wenigen Clicks zu sehen auf Google maps-''knooppunt Klaverpolder,Moerdijk,Nederland''.
Ich habe jetzt gefunden dass ich einfach auf das Maennlein clicken kann,festhalten und weiter plazieren um schnell die Umgebung zu beobachten.
Leider ist streetview in Deutschland noch zu duerftig um so mal das Saunafansverzeichnis zu durchstoebern.
In der Sauna war es heute sehr ruhig, ich hatte reserviert fuer den guenstigen Eintrittspreis und hatte zudem noch eine
10 Euro Geschenkkarte. Nur einmal war ich nicht allein in der Kabine. Das naechste Mal fange ich an in der kleinen
Aussensauna beim Naturwasser-Schwimmteich. Hier hoert man nur ein Wasserfall raeuschen.
Im Innenraum fand ich jetzt 2 Tauchbecken mit zu warmem Wasser und eine Trinkwasserquelle.
Enorm heiss waren heute die Musiksauna und die Diehard,nachdem die Saunameisterin wenig aufgegossen hatte.
Die machte eine Viertelstunde spaeter einen Aufguss fuer nur 4 Personen.
Beim Verlassen hatte ich wieder Muehe sofort den Ausgang zu finden,die Anlage ist da eigenartig verwinkelt,da fehlen
noch ein Paar Schilder. Ich komme wieder wenn die Sonne scheint.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Suchen mit streetview. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.9.2014 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In der Kategorie Saunaanlagen mit nur Adresse (und die es vielleicht schon nicht mehr gibt) habe ich viele gefunden.
So koennte Google maps streetview viel zeigen, leider hat man das in Deutschland nicht gern.
Ich habe mal einige aus dem Saunafansverzeichnis versucht und ein gutes Beispiel gefunden: Stockumerstrasse 52
Dortmund :Sauna Tannenhof. Das koennte eine gute Sauna mit Garten sein.
Weiter finde ich wenig, Hedwigstrasse 1 Essen- Ruettenscheider Kurbad (Bewertungen auf alles-deutschland.de),
hier um die Ecke schauen und Noeggerathstrasse 41 Essen -Oase.
Wenn streetview deutschlandweit waere, wuerde ich vor allem die Landhaeuser und Waldsaunen besichtigen.
Wenn ich lese ''Tannenhof Sauna, Aachen'' werde ich neugierig ob es eine Anlage im gruenen ist.
Hier nur eine 5 Sternen Bewertung 2006 ohne Infos auf alles-deutschland.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suchen mit streetview. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.9.2014 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich fuehle mich ein wenig Voyeur, aber ich kann den Saunagarten gut sehen wenn ich das Bild drehe auf Bing Maps:
Schmiedestrasse 42 Wuppertal und auf Schmiedestrasse 71 Wetter-Wengern ist die Anlage weit in Verfall.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2014 - 20:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Neueroeffnet nach Verwuestung: Freizeitbad Nautilust, es hat 1561 Tage gedauert.
www.freizeitbad-nautilust.de mit Bildern vom Brand.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 50321 Karlsbad erhöht die Preise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2014 - 20:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Kein Testbericht vom Karlsbad? Ich habe die Pdf-Broschuere gesehen, der Saunapark ist jetzt renoviert worden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Suchen mit d-sauna.de. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2014 - 20:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es lohnt sich, mal die Webseite www.d-sauna.de auszuprobrieren um so unbekannte Anlagen zu finden.
Die Sauna-Auswahl ist noch eigenartig und duerftig,wird kuenftig vielleicht besser.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suchen mit d-sauna.de. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2014 - 21:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

So wie sie jetzt ist, ist diese Webseite ziemlich wertlos. Sass aber das gesamte Saunafansverzeichnis in der Datenbank,
waere sie interessant. Mit den Luftaufnahmen wird viel deutlich. Ich habe mit Bing maps so einige aus dem Verzeichnis
gesucht und z.B. gefunden: Sauna an der Flora ,Koeln und Sauna Hoffman ,Bergheim. Ich war auf die Idee noch nicht
gekommen weil die Aufloesung schlecht war. So habe ich gefunden: Sauna Lahntal ,Lahnau -Geraberger Platz 1.
Hier ist die Bildaufloesung schon besser und ich kann erkennen dass die Anlage verfallen ist, in einer Ecke ein Volleyballplatz.
Nicht dass es wichtig ist,es ist nur eine weitere Methode um Dinge ausfindig zu machen.
Die Aufschrift auf den Bing Luftaufnahmen kann man verschwinden lassen mit 1x mausrechts darauf und dann mauslinks
daneben clicken.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostparkbad Frankenthal - Textilsauna - Neuer Trend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2014 - 21:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zum ersten Mal lese ich auf Franzoesisch: "Attention....maillot de bain n'est pas autorisee dans l'espace sauna!".
http://reidener-schwemm.lu.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostparkbad Frankenthal - Textilsauna - Neuer Trend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2014 - 20:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In Luxemburg noch gefunden: mondorf.lu (teuer) -Saunadorf und D'Coque -(www.coque.lu) ,grosse Anlage.
In der deutschsprachigen Schweiz wird auch normal sauniert , kleine aparte Saunaanlagen kann ich nicht finden.
Schoener Garten: kss.ch und parkresort.ch -Architektur: therme-vals.ch - Schweizer Aufgussmeisterschaft: taminatherme.ch.
Weiter viele Wellnesshotels.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Salvete Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.10.2014 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Willkommen Im Saunafansforum!
Saunas die ich in Dresden besuchen wuerde: Saunalandschaft ''Garten Eden"(www.saunalandschaft-dresden.de), sehr apart.
Das Geibeltbad in Pirna (www.geibeltbad-pirna.de) ; Krokofit,Radebeul (www.baden-in-radebeul.de) ;
vielleicht die Kaditzer Sauna, gerbers-kurbad.de , vitalcenter-dresden.de, elbamare.de, nordbad-dresden.de.
HAINS-Freizeitzentrum Tharandt/Freital www.hains.de ,schoene Anlage.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Salvete Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.10.2014 - 21:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich habe die erwaehnte Saunen als Hollaender nie besucht , hier im Forum habe ich oft Spass unbekannte Adressen
mitzuteilen. Jetzt habe ich noch gefunden: Bell'acqua Spa (www.westin-dresden.de) ,olympia-coswig.de,
waldhotel-weinboehla.de.
Dann noch eine schoene Saunalandschaft in Freizeitbad Meissen (wellenspiel.de) und Megafit-fitness(.de) verspricht
grosszuegige Saunen in 3 Studios, Dresden-Freital-Radebeul.
Auf Bing maps Luftaufnahme sehe ich bei der Radebeulstudio ein Saunadoerfchen (Meissnerstrasse 507).

8.10.2014 - 21:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Weitere Saunen bei Fitnessstudios Dresden und Umgebung: fitness-first.de/clubs/dresden-prager-spitze/ und tsc-dresden.de.
Wellnesshotels mit schoeneren Thermen als Toskana habe ich in direkter Umgebung nicht gefunden, etwas weiter S.Bautzen
ein Spa-Tempel mit 9 Saunen (mit roemischer Legionaersauna): www.bei-schumann.de.
Hier ''antike Tempelrituale und roemische Badekultur''.

9.10.2014 - 21:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Weiter noch gesundheit-dresden.net ; henricusspa-bloompark.de und die Webseite www.landlust-dresden.de verdient
meines Erachtens Aufmerksamkeit. Ich habe jetzt die Galerie besucht und die Bewertungen von der Badescheune gelesen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2014 - 21:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die neue Sauna von Monte Mare Obertshausen wird wunderschoen, ich habe gerade das Bautagebuch besucht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Getrennte Sauna Nähe Mannheim gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.10.2014 - 20:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich habe wieder viele schoene Anlagen in Mannheim und Umgebung gefunden wie pfitzenmeier.de, topfit-studios.de ,
sauna-dossenheim.de, vitathrom.de, ueberall nur Damen manchmal separat.
Ausnahme Montags in Westendbad(.de) ,Worms.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Getrennte Sauna Nähe Mannheim gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.10.2014 - 21:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es kostet keine Muehe ein bisschen weiter zu schnueffeln, dabei entdecke ich immer neue Anlagen.
Hier noch eine seltene Maennersauna: www.mobydick.de Donnerstag Herren 13.30-22 Uhr in Ruelzheim.

Interessant wird hier geschrieben: 2/3 der vom Koerper aufgenommenen Waerme wird von Holzflaeche/Ofen-Infrarot
uebertragen. Das ist neu fuer mich und ein Beweis dafuer das kleinere Kabinen besser sind.(wenn dies stimmt).

16.10.2014 - 21:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Noch eine: www.ka-baeder.de ,Hallenbad Adolf-Ehrmann-Bad, Montag-Maenner 16-21 Uhr und Donnerstag ab 13 Uhr.
Hiermit eine Gelegenheit auf die Saunen von Weiherhofbad, Faecherbad und die Therme Vierordtbad hinzuweisen.
Im Vierordtbad wird taeglich ab 14Uhr Sa,So ganztaegig nach Wahl textilfrei geschwommen
Europabad Karlsruhe hier im Forum unter ''Saunatester".

Auch ueber Vierordtbad und Faecherbad wird unter Saunatester berichtet.

17.10.2014 - 20:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Noch mehr: Sauna am Markt ,Fuerth, Mittwoch 13-22 und Freitag 15-18 (ihre-sauna.de).
Die Czernysauna, Heidelberg ,Dienstag 14.30-20.30 (czernysauna.website.ms).
Sauna im Hallenbad Gross-Gerau ,Dienstag 14-21 (physiomed-fit.de).
Erlebnisbad Oppenheim ,Mittwoch 14-21.30 (opptimare.de).
Heinrich-Voelkerbad ,Dienstag(wormser-baeder.de).

18.10.2014 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Fuer Wochenenden: in der 1994 geoeffneten Therme in Waldbronn gibt es staendig 3 getrennte Bereiche.
www.albtal-tourismus.de und albtherme-waldbronn.de. Waldbronn ist 3 Viertelstunden von Mannheim.
Bis jetzt ist mir Aehnliches nur aufgefallen auf der Webseite thermewien.at (fuer sie/fuer ihn und fuer sie & ihn).
Auf Albtaltourismus habe ich noch eine weitere schoene Sauna gefunden wenige Km von Waldbronn, Albgaubad(.de).
Von der Albtherme Waldbronn ein Testbericht hier im Forum.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunieren auf Rügen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2014 - 20:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich bin kein Ortskundiger,trotzdem: binz-therme.de :Ausser-Haus-Gaeste 21,- ; jasmar.de : Sauna bereits ab 5,- ;
schlosshotel-ralswiek.de 9,50 ( geschlossen bis 15-11-14 ); dann vielleicht noch lindner.de ,inselparadies.de,
hotel-wellness-ruegen.de.
Auf therme-thermen.com 2 Infos, Jasmar und Binz.
Ich lese: die Binzthermegaeste stuerzen sich nach der Sauna in die Ostseewellen. Zu schnell ist ungesund fuege ich zu.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2014 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Interessant zu lesen : die neue am Elbe-Ufer gebaute Toskana Therme in Bad Schandau wurde 2002 schlimm vom
Hochwasser erwischt. Nach 2 Jahren Sanierung wurden mobilen Schutzwaende installiert.
Was dann Juni 2013 passierte ist hier zu lesen: http://www.elbsandstein-portal.de/presse/toskana-therme-in-bad-schandau-macht-die-schotten-dicht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2014 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die Bauvorhaben von Colani Therme in Friedrichshafen und Spa-Aladin in Geretsried (aladin-therme.de) sind vorerst
gescheitert. Die Fichtelberg Therme in Fichtelberg soll wieder neu gebaut werden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schwaben-Therme Aulendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2014 - 21:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nach einer grossen Revision war die Therme 11-7-14 wieder geoeffnet.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hallenbad mit grossem Saunagarten. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2014 - 21:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Das ehemalige Hallenbad Muecke (35325) ist voellig neu saniert worden, Sauna-aussenbereich sehr schoen, aquariohm.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Mit saunieren Uebersaeuerung bekaempfen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2014 - 22:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf www.aqacur.de neue Infos ueber Sauna und Saeure-Basen-Haushalt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2014 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die koelnbaedersauna's bitte nicht vergessen (Testberichte),parksauna-lev.de, monamare.com, Saunabad Niederheid
ist geschlossen bis 2015,wird noch attraktiver.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Menthol Bits und Nebenwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.11.2014 - 20:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wenn man die Infos liest auf der Homepage vom Pionier der Mentholkristallen,muss man glauben dass nur 100%
natuerliche Oele gesund sind und naturidentisch hergestellte ungesund.Komisch dass gerade diese Kristalle
ins Gerede kommen.Ich kann nicht glauben dass zB identischer Menthol geringere Wirkung hat als Natuerlicher
oder sogar keine Wirkung. Synthetischer Moschus ist seit Jahren verboten, ist leberbeschaedigend wurde von
Oekotest untersucht. Natuerlicher Moschus finde ich dann auch fraglich.
Mit Wirkungen die aufmunternd,durchatmend oder beruhigend sind bin ich bereits zufrieden,finde ich
bereits Therapie genug. www.happy-and-healthy.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabad Großer Teich, 09212 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2014 - 19:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich hatte die Webseite erwaehnt unter 'Gesucht die beste Internetseite einer Anlage'(Testberichte)
weil hier gute Bilder gezeigt werden,und die weitere Infos kurz und deutlich.
Weiter vermute ich dort eine urige Atmosphaere. www.saunabad-grosserteich.de.
Wenige Km davon eine aehnliche Anlage: Gesundheitspark-golfbadsauna(.de) bei Stausee Rabenstein
auch mit FKK-Strand. Nein ich war nie dort.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bodetal Therme Thale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2014 - 20:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Was mir ins Auge faellt auf www.bodetal-therme.de sind die allgemein niedrige Temperaturen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte vom Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2014 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mit Saunafansshop-Kamille habe ich wieder einen Duft gefunden der genau so riecht als Kemitronkamille.
Es muss qualitativ nicht verschieden sein.Schweizer kraeuter riecht sehr stark (Anis).
Green spinack,Spinat ist lustig als Experiment. Kirsche riecht sehr mild,anders als Novopinkirsche-superstark.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna Bremen und umzu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.11.2014 - 20:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In Delmenhorst finde ich zwei sehr schoene Anlagen: www.grafttherme.de und saunahuus.de,beide neu.
Auf der anderen Seite von Bremen Landsauna Lilienthal,www.landsauna.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna Bremen und umzu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2014 - 20:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Noch mehr:allwetterbad.de, Dorint Hotel Bremen, Hotel&Spa Wachtelhof.
Verwell und Ronolulu sind bekannt,etwas weiter moor-therme.de,Bad Bederkesa.
Eine kleine Sauna,aber mit Rauchkabine:vitalis-bassum.de und nicht vergessen www.auszeit-wildeshausen.de,
wird in Januar neu geoeffnet, 6000 m2 Sport,Sauna und Wellness.
Seite zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.55 Sek