Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von paula
paula ist offline paula hat 118 mal geschrieben. Das sind 0.41% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Saunakalender Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.8.2011 - 14:16 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von Gast:


Ich wäre interessiert, wenn Pamela Anderson in der Sauna sitzt....


Vielleicht ist im neuen Pamela Anderson dabei.
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: WAS ES NEUES HIER GIBT! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.8.2011 - 16:19 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom, die Sauna Hops, als meine Fansauna, heißt jetzt anders. Die Brüder Rusch haben sie übernommen und Du findest sie unter sauna-Rostock.de!
Ist eigentlich ein Saunaführer für MV in Arbeit?

Grüße, Paula
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Hautlotion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.8.2011 - 19:40 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi, ich hab bemerkt, dass nach den normalen Saunagängen, am Schluss die Dampfsauna fantastisch ist...keine trockene Haut, einfach super. Ich hab sonst den ersten Gang mit einer Dampfsauna gemacht, aber seit ich die im Aquadrom Graal Müritz besucht habe, weiß ich, dass meine gekannte nicht gut war. Das war ein völliges rundherum Gut
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Blockade 10 Min. vor Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2011 - 19:10 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Das scheint in vielen Saunen ein Problemchen zu sein. Ich entscheide selbst immer nach Ansturm, ob ich zum Aufguss in die sauna gehe oder nicht. Ich mag absolut nicht zu dicht sitzen, dann bleib ich lieber draußen. Ausserdem hab ich meiner satmmsauna heraus gefunden, wann die Ansturmzeiten sind und gehe nun später in die Sauna. Ansonsten halte ich es wie Jul3
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rücksichtslos oder gutes Recht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.9.2011 - 20:07 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Meine Antwort hab ich wohl falsch geschickt, also ich mache auch Platz, das ist die Kurzform, hatte noch die Stammgäste im Visir, die alten "Rechte"...finde ich nicht gut. lg
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Welche Kaltanwendungen bei Bluthochdruck? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.9.2011 - 15:40 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, kann das von Patient zu Patient unterschiedlich sein? Ich bin etwas erschrocken, denn ich nutze trotz eines so genannten stressbedingten Bluthochdrucks das Tauchbecken. Ich habe nach der Sauna immer einen Bilderbuchblutdruck. merke auch im Tauchbecken nichts Negatives. Ich zähle auch zu den Eisbadern, das ist dann ja auch schlecht für mich?
Dabei empfinde ich die Kälte und dann das Gegenteil eben, die Hitze, als sehr angenehm. Wenn es mir schlecht geht, gehe ich sogar lieber in die kalte Ostsee.
Nun bin ich mir nicht sicher, nachdem ich das gelesen habe, ob das oke ist für mich, also gefühlt schon, aber ...?
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2011 - 16:00 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo einmal wieder, ich habe in den Wochen, die ich hier mitmache, sehr viel Interessantes gelesen.Die Tatsache, dass im Norden kaum jemand über Saunen berichtet, ist aufgefallen. Ich habe ja nun beschlossen, zumindest längere Wochenenden dazu zu nutzen, Saunen, die so 2-3 Stunden von der Küste weg sind, zu besuchen. Ich googel und googel, deswegen finde ich die Grundsatzidee von "Saunakübel" echt hilfreich. Technisch wie Tom sagt, aber geht nicht so ein Mittelding?
Ich habe die karte auch genutzt, aber nicht viel gefunden, was mir einen Eindruck über die angewählte Sauna vermittelt. Da bin ich auich bei noch einem punkt. Am Mittwoch war so tolles Wetter, wir haben in meiner Stammsauna wundervolle Stunden erlebt. Erfahrungsberichte von mir dürfen ja hier rein, aber auch Fotos, die eben anderen ermöglichen einzuschätzen, ja, da geh ich auch einmal hin? Oder muss da ausschließlich der Saunabetreiber ran? Tom, ich hab übrigens nachgefragt, "er " grübelt immer noch. Meint, es klicken die Fans an, Neue nicht. Ich sehe hier ja auch einen Stamm, aber Klicks sind es sehr viele. Ich komme echt gern auf die Seite, bin aber oft allein hier, wie andere:), da zählen meine vier Versuche, dabei bin der user nur ich, oder denke ich falsch? In dem Sinne, bis zur erfolgreichen Klicktimezeitüberschneidung, lg Paula
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.10.2011 - 19:10 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Mir geht es auch so, dass ich nicht mehr friere. Seit ich regelmäßig sauniere, gehe ich auch das ganze Jahr durch baden. Es macht nichts, Kälte wie Wärem wirkt angenehm. Wenn ich mit dem Auto an einer Sauna vorbei fahre, wirkt genauso wie bei Wasser, ein unglaublicher "Magnetismus". Aber auch im Ernst, ich stimme Buschy voll zu, so isses:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA HUMOR - Thema: Re: Lustiges aus der Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.10.2011 - 19:21 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi, das ist in einer Sauna, die ich kürzlich besucht habe auch niedlich. Draussen steht dran: Bademäntel und Badeschuhe hier ausleihen.
Ich mach das also. Auf Empfehlung der Dame nehme ich lila Latschen, damit ich die nicht verwechsle. Das muss sie anderen auch gesagt haben, denn drinnen standen fast nur lila Latschen. Beim Hinausgehen bemerke ich, dass ein Latschen viel zu groß ist, gucke: eine Nr. 38 und eine 36. Für mich nicht so schlimm, aber der oder die andere, wie hat die das gemacht mit dem Laufen?
Bie der Abgabe war es dann noch schöner. Ich musste die Dinger kaufen:) Taj, meine Anfrage, ob nicht jemand genauso ein Paar abgegeben hat, war die Dame etwas "verschnupft".
Die Sauna war aber schön.
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 21:44 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Milzi, und noch einmal Zustimmung. Meinem Sohn ging das genauso. Seine Freundin hat nahezu Modelmaße und ist klein und zierlich. Er ist ein großer stämmiger Mann. Um nun in der Sauna nicht neben ihr negativ aufzufallen, wie er meinte, hat er sich in einem Karateclub angemeldet, was mich nebenbei freute, und ca. 15 kg abgenommen. Gesünder ist es ja. Er geht kräftig aber gut drauf in die Sauna und meinte neulich: "Denkste das hat einer bemerkt, dass ich so abgenommen habe?"...nöö ist nicht, auch die, die ständig dabei sind, wenn man in einer Gruppe des Öfteren geht, beachten sowas gar nicht. Wenn man mal durchhängt, das wird eher bemerkt, aber keine Formen. Also rein ins Vergnügen, wirst merken, alles gut. Viel Spass wünsch ich Dir und deiner Freundin.
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Aquadrom in Graal Müritz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2011 - 20:22 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, wir waren heute zum wiederholten Mal im Aquadrom in Graal Müritz.

Ein schöner und überschaubarer Saunabereich mit Timetable für interessante Aufgüsse lockt.
Zwei Dampfsaunen, eine 100% und die andere 60% Luftfeuchtigkeit sind eher leer, deswegen gut für uns zum quatschen gewesen.
Die Steinsitzgelegenheiten waren äußerst bequem. Im Innenbereich befindet sich ein Wirlpool und Bänke u.a. mit Becken für Fußbäder. Ruheräume sind oben. Hamam und Massagen nur auf Bestellung.
Die Duschen sind schon kleine Ereignisse. Wasserfall, Seitendusche, Eis na und anderes ganz normales Gebrause. Der Außenbereich kühlt, denn man kann in der Anlage auch bei diesen Temperaturen wunderbar schwimmen. War schon kalt.

Wir waren heute zum Kaffeeaufguss, vorher gabs ein Stück Schokolade zur Einstimmung.
Den zweiten Aufguss haben wir mit Erwartung aufgesucht.
Das waren orientalische Kräuter. Diesmal vier Aufgüsse. Zur Halbzeit ein Salzpeeling im Außenbereich. Dann wieder rein und weitere Aufgüsse. Am Schluss stand ein lecker Gemüseteller all inclusive für alle bereit.

Der Saunameister war informativ und gelassen in seiner Arbeit. (ein netter Typ)
Wir hatten noch engeren Kontakt mit ihm, denn ein Kreislaufdoppellooping brachte meine Freundin in echte Turbulenzen. Fünf Männer halfen ihr aus dem kalten bis eiskalten Wasser. Ein Bild für die Götter. Jetzt lachen wir. Der Saunameister betreute sie und informierte zum Wieso und Weshalb. So sind wir geschult und ohne Aussicht auf Wiederholung und Spätfolgen nach Hause.

Also wer im Norden Halt macht, da müsst ihr mal rein, klein nicht zu klein, aber schön.
Übrigens gibt es einen Textilbereich und einen Freibereich, super.

Aquadrom in Graal Müritz
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aquadrom in Graal Müritz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2011 - 7:28 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Moin, klar, als Ureinwohner weiß ich das: Graal Müritz, vertippt passiert schon mal, vor Tagesaufregung waren wir zu schnell beim Schreiben hier. Zur Ablenkung habe ich ihr die Seite hier gezeigt.

Die Sache mit meiner Berliner Freundin saß doch ziemlich tief.
Wir haben ja lustig am Abend gesessen und hier geschrieben, aber der Moment des Kreislaufkollapses war doch aufregend für mich.
Ich hab noch nie in einer Sauna so um Hilfe rufen müssen, muss aber auch sagen, dass fünf Gäste uns schnell zur Hilfe eilten, und der Saunameister ebenfalls schnell da war und alle halfen. Danke jedenfalls.

Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 17:41 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


stimmt:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.11.2011 - 12:18 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, ich habe auch einmal in meiner Sauna gefragt, ob es neue Verordnungen gibt. Nur Kopfschütteln bzw. der Hinweis, dass es sich eventuell um eine Hausordnung handelt, maximal. Gerade wegen des Salzaufgusses war der Saunameister auch erstaunt. Am Besten mal direkt da fragen, wieso das so ist. Trotzdem viel Spaß da weiterhin...naja und subjektiv gefühlt, mit vielen Menschen in einer Sauna, also es waren 24 drin, habe ich keine extreme Wärme wahrgenommen. Das liegt wahrscheinlich an der Physik, zu viele "Kühlkörper", weiß nicht wirklich...aber war super, die Aufgießerei, bis dann
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Wofür ist die Personenwaage? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.12.2011 - 20:38 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Hubert, ich muss laut lachen, so eicht man also eine Waage:) Also ich habe zu Hause keine Personenwaage, deshalb gönne ich mir in der Sauna den Gewichtstest, aber nicht oft, denn das Gefühl täuscht fast immer:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Regenwetter!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.12.2011 - 21:33 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir schlittern auch so durch die Gegend. Regen und Frost auf der Straße, da kann man nicht mal anhalten, wenn man denn will. Heute war aber warmer Regen ohne Frost, das ging. Ansonsten ja, lieber klirrende Kälte als so ein Wischiwaschiwetter. Heute war wieder Saunatag, das passt dann. Leider wars im Ruheraum alles andere als ruhig, war insgesamt trotzdem ok. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2011 - 13:29 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo,

also aus unserer Bauerrei weiß ich noch, so ein Balkon ist nach DIN 1055, alte Norm, neue weiß nicht genau, kann 1055(7.78) sein, ausgelegt. Hab auch ein Hochbeet auf dem Balkon, deshalb beim Bauamt lieber nach gefragt. Der Balkon ist für 5 kN/m² ausgelegt. Es handelt sich dabei um eine gleichmäßig verteilte, ruhende Ersatzlast. Wenn der Balkon auf Zimmerwänden aufliegt, ist es noch günstiger, als ein frei tragender Balkon.

Also wenn das mit der Sauna etwas wird, ich würde es gern wissen wollen. Wird aber sehr klein. Ansonsten eine interessante Geschichte, viel Erfolg beim Bau. Unsere Gartensauna wäre da zu schwer geworden, weil da ja auch 6 Leute gut rein passten.

Die Entfernung zu einer Sauna ist natürlich ein Argument, ansonsten stimmt es aus meiner Sicht schon, was Andreas anmerkt. Aber viel Erfolg. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna mit / ohne Dusche im Gartenhaus?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2011 - 13:38 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo,

wir hatten bei unserer Gartensauna das gleiche Problem.

Letztlich haben wir einen Schwimmteich gebaut. Nicht eine Chlorbeckengeschichte, sondern einen Naturteich, dessen Wasser durch die Uferbepflanzung gefiltert wurde. Sonstige Pumpsysteme waren natürlich auch da.

Ich fand das zum Abtauchen eine tolle Lösung, selbst wenn im Winter einmal etwas Eis kaputt gemacht werden musste, um sich abzukühlen:) Richtig duschen, das war dann im Haupthaus.

Kommt aber auf die Größe des Gartens an, aber vielleicht kannste ja auch in diese Richtung überlegen, wenn es was kosten darf. Schön ist es auch noch:) LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna mit / ohne Dusche im Gartenhaus?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2011 - 16:13 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Martin, ich muss lachen...ist ja herrlich mit Hühnern und Enten. Dann sicher so kein Thema...das Federvieh hat auch ein Recht auf Luxus:)LG und viel Bauspaß.
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2011 - 19:49 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Naja, denn von mir auch. Tom hatte mir mal die Chronik geschickt, hab sie leider nicht archiviert. Also vermute ich mit:) super Tom. Würstchen sind ja schon auf dem Grill, wo bleibt das Bier? LG
Paula

paula ist offline paula  Board: Saunaleistungen: Alle Tests neben der Saunaanlage, Saunameister, Saunamassagen, Angebote - Thema: Re: Guter Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.12.2011 - 13:06 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


In meiner kleinen Stammsauna gibt es zwei Aufgussmeister. Ich finde die zwei so unterscheidlich wie es nur geht. Beide machen es sehr gut, schön lüften erst, die Luft tüchtig reinwedeln, dann gibt es Eiskirschen und wer möchte, bekommt auch Eiswürfel. Der Unterschied besteht dann im weiteren Ablauf. Einer unterhält das Publikum und einer schweigt. Ich suche mir das dann je nach eigener Stimmung aus. Will ich Ruhe, dann den und will ich Spaß, dann den anderen. Sie gießen immer im Wechsel alle Stunde auf, da kann man gut aussuchen. Die Aromen sind nach Wunsch. Die Mehrzahl siegt natürlich, was den Wunsch angeht. Jedenfalls macht es Spaß, denn wir dürfen immer neu experementieren mit den Düften. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2011 - 12:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich besuche ein Mal in der Woche, mittwochs, die Sauna in meiner direkten Umgebung. Dort bezahle ich 11 € für die Zeit von 13 Uhr bis 22 Uhr.

In der Sommerpause gehe ich auch gern in die Sauna, deshalb fahre ich dann nach Graal Müritz. Dort kosten drei Stunden 12 €. Ich muss aber mit der Fähre übersetzen, also 3,60 € hin und rück kommen dazu, kann dort aber schwimmen.

Essen nehme ich in der Zeit nicht zu mir, also bleibt es bei den Kosten.

In Ludwigsfelde in der Therme, da lasse ich gern einmal 50€, denn dort ist eine Vielzahl an Saunen, so dass ich dort auch in den Innenbereich gehe, um mich zu stärken.

In meiner Sauna hier gibt es aber leckeres Essen, die Saunameister sind Hobbyköche, machen alles selbst. Bei einem Weihnachtsevent haben wir selbstgemachte Pralinen bekommen, echt gut, da sage ich dann auch nicht nein. Überhaupt, immer mal eine Überraschung, das finde ich in der Sauna gut.

Im Februar besuche ich wieder das Saunaschiff in Berlin, das ist wegen der Anreise dann richtig teuer (Zugfahrt +Sauna+Maggage = 150€ + Essen), aber wunderschön. In einem Schiff ist die Saunenanlage und in einem zweiten ist das Schwimmbecken, ich mag das sehr.

LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA HUMOR - Thema: Re: Artikel Insauna.com Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2011 - 18:07 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Oh, ich habe den Link von Bully:http://www.wo-tv.eu/news.html#NEWS AKTUELL
geladen, um den Artikel zu lesen, da kam "Stille Nacht" Michael Gerwin, eine neue Fassung, das war sicher nicht gemeint?

Weiß gar nicht wie ich das finde, den Song derart und so weiter...wir sind doch nicht blind.

Ich finde nicht raus, was Insauna eigentlich ist, Tom?-ein Dienstleister wie Du?. Hab hier alles gelesen, die Saunamusike war aus meiner Sicht so lala.

Besinnlichen Advent wüscht
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA HUMOR - Thema: Re: Artikel Insauna.com Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2011 - 20:41 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Mich interessiert die Seite, danke für den Hinweis, es wäre gerade gut für die, wie mich, die nicht dabei waren, mehr zu erfahren, um kein falsches Bild von denen zu bekommen. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2011 - 17:59 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Bully, ich finde beides oke.
Ich gehe dort in die Sauna, wo ich mich wohl fühlen kann.
In kleinen Anlagen, also meine Stammsauna z.B. , da passen nur bequem 8 Leute in die größte Sauna, da gehe ich gern am sogenannten Frauentag, auch weil dort viele Bekannte aus meiner Umgebung hin gehen.

Meine Freundin ist z.b. vor Jahren an Brustkrebs erkrankt. Sie möchte sich in der Öffentlichkeit nicht so zeigen, wie sie jetzt ist. Sicher wird es kaum Menschen geben, die da Anstoß nehmen würden. Nun, da sie wieder die Sauna probiert, geht sie lieber in die Frauensauna. Sie hat keine Angst vor Guckern, sondern sie fühlt sich nicht wohl sonst.
Meine Mutter ist da auch so gelagert. Sie meint, sie selbst möchte als Frau mit 80 Jahren die Sauna nicht missen, aber den Anblick anderen ersparen. Meine Mutter hat eine tolle Figur, sie könnte sich das gut und gerne leisten, aber sie will nicht. So ist sie letztlich Fan der Heimsauna geworden.

Bei allen Diskussionen, auch um Gucker hier woanders im Forum, habe ich gedacht, das diese Scheu sicher von dem Fragenden aus geht. Haben auch viele so gesagt.

Ich selbst habe lange gebraucht, bis mir klar war, gemischt oder nicht, egal, saunieren in Abtauchen in die Seele, da vergesse ich die Umwelt und genieße.
Also, Beises ist sinnvoll, denn es erlaubt die persönliche Entscheidung. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Römische Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2011 - 10:59 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Oh, ich Unwissende hatte eine Weile zu tun, mich den Römern anzunähern, was deren Badekultur angeht. Wikipedia und die Seite hier von Dir angegeben, echt interessant.LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA HUMOR - Thema: Re: Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2011 - 20:47 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Sehr schön:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 15:02 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Sehe ich auch so wie die beiden Männer hier.
Ich sitze beim Aufguss immer ganz oben.
Nur wenn Platz ist, lege ich mich hin.
Dabei ist es dann aber im Sitzen angenehmer für mich, die Hitze zu fühlen, wenn sie so den Körper umwirbelt.
Wenn sehr wenige Leute in der Sauna sind, bleibe ich nicht bei allen Aufgüssen oben, dann wird es zu heiß.
Also eine Bankebene runter.
Oder ich lege mich eben hin, denn wie schon von olli_p70 gesagt, es kommt einem nicht so heiß vor und ist es auch nicht.
Ich merke dann allerdings zuerst die Knie, die sich sehr heiß anfühlen und sitze dann doch eher. So isses:)
Gruß
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Sauna-Initiations-Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 17:01 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Hubert und auch allen anderen, ein tolles Jahr:)
Mein Startjahr war 1998. Ich war zur Kur und habe dort die Sauna als unterstützende Behandlung machen sollen. Wunderbar. Seit dem gehe ich wöchentlich ein Mal in die Sauna, Sommer wie Winter. Ich bin nicht komplett, wenn ich nicht gehen kann. genau dort kann ich so was von abschalten. Manchmal wundert es mich direkt, denn auch wenn kurz vorher noch Brambule war, bin ich in der Sauna angekommen, dann ist es weg. Also, ich freue mich auf Morgen:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Sauna-Initiations-Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 17:09 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Betzy, das ist echt romantisch schön. Ich kann es gut nach empfinden. Auf dem Hof meiner Sauna ist vor zwei Jahren so viel Schnee gewesen, eine Freude, da den "Engel" zu spielen, wenn man aus der Saunahütte kommt. Leider liegt bei uns so selten Schnee.

paula hat folgendes Bild angehängt:

Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Dampfbad: Dauer & Kaltanwendungen danach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 18:17 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich nutze das Dampfsaunieren auch als Aufgusspause. An sehr kalten Tagen gehe ich erst in die Dampfsauna und dann in die andere.
Ich hab auch schon wegen der Hauterfolge bei mir dazu geschrieben.
Nach der Sauna in so eine Dampfsauna, das ist auch super.
Unter dem Strich kommt heraus, man macht, was einem gefällt und so lange wie man mag. Manchmal ist nach 10 min Dampfsauna Schluss, ich bin aber da auch schon eingeschlafen:)
Naja und zum Thema Abkühlung: Ich gehe unter die Dusche kalt und laufe raus zum Tauchbecken. Der Weg bis dahin reicht, um nicht zu "erfrieren". Ohne Tauchbecken habe ich das Gefühl, weiter zu schwitzen.
Also oxils, sie haben Recht, probiere es aus. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunahof Bad Füssing Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2012 - 12:39 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi, ich hab mir auf der Internetseite das Video angesehen, ist ja echt super. Das hat bestimmt Spaß gemacht. In der zweiten Videohälfte zeigen sie den Hof, ich hoffe der war es, wenn nicht, war schick. lg
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 22:50 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich habe das heute auch bekommen, es Tom geschickt, denn es war für mich das erste Mal hier, dass so etwas als private Nachricht an gekommen ist. Ich gucke immer wieder gern hier rein, um zu entspannen. So habe ich nette Menschen hier kennen gelernt über die Möglichkeit: Wir lesen uns. Schade, wenn das irgendwie verloren ginge, weil andere nerven. Ich habe schon überlegt, ob ich von der/dem Unbekannten die private Nachricht überhaupt lese. Hab ich, denn wie will ich sonst auch ernst gemeinte Anfragen, Hinweise oder so mit bekommen. Also alles gut und für Tom die Arbeit. Aber gut, dass du guckst:) Tom, LG an alle hier
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Allein beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2012 - 12:22 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Schön, dass Du Dich so freust. War ja auch von der Saunameisterin super, gar nicht erst zu fragen, ob Du nicht doch lieber nicht willst. Und war sicher gefühlt heißer, oder? In meiner kleinen Stammsauna, für 14 Leute ausgelegt, bin ich öfter allein beim Aufguss, oha, sehr heiß:) aber schön.
LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: "Verschmutzung" im Schwimmbecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 22:05 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Buhh, echt eklig:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 22:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


...die Gesamtsituation stell ich mir ebenso lustig vor, wie der Moment, als in unserer Sauna eine der Liegen den Geist auf gab. Da lacht man auch nicht drüber, aber es sah so komisch aus, die Bemerkungen dazu und die vollkommen merkwürdige Art, sich alles zurecht zu rücken, um dann leicht eingeschüchtert mit zu lachen...

lG
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 20:24 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Ihr,
ich habe auch eine Stammsauna und mehrere Saunen, in die ich lieber gehe.

Auch zähle ich zu denen, die ein Profil eingegeben haben. Das liegt aber daran, dass ich denke, wer will, bekommt sowieso heraus, was er heraus bekommen will.

Also ich bin sehr gern hier im Forum, muss oft lachen, manchmal wundere ich mich auch, wie aus einer einfachen Anfrage richtige Härte wird. Ich denke, jeder hat seine Meinung, schön wenn er sie hier offen sagt, das ehrt das Forum. Da ist dann der Admin glücklich und die Besucher auch.

Ist auch nur meine Meinung dazu.

Trotzdem habe ich schon des Öfteren überlegt, wie ich meine liebste Sauna hier offerieren kann, hab ich schon gemacht, mit Schreibfehler:). Deshalb wäre ich auch für eine Angabe zur Lieblingssauna.

Ansonsten, ich habe so viel über die Therme in Erding hier gelesen, dass ich im Sommer die Küste kurzzeitig verlasse und sie besuche. Also, ich finde, die Seite öffnet Horizonte. Also alles gut. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 20:35 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Voreifelrambo,
ich guck mir so was auch gern an. machen eher nicht.
Ansonsten ist es sicher so, dass Hobbys immer dem Einzelnen dienen, welches auch immer.
Ich hab von einem netten Menschen einmal den für mich Spruch dazu gehört: "Wenn`s Dir hilft!"
Deshalb sage ich viel Dinge, die scheinbar blöd drüber kommen gar nicht mehr, denke nur innerlich, wenn ich sie gemacht habe: Wenn`s hilft:) und muss lachen, dann sind sie für mich nicht mehr blöd, und zum Affen gemacht hab ich mich auch nicht.

Ansonsten vertrete ich die Ansicht: Es gibt keine Fragen, die man nicht stellen darf. Oft stellen die Antworten die Fragen erst in ein Zwielicht, mein ich.
Liebe Grüße:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 20:53 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


http://www.youtube.com/watch?v=gSK2c4b2dfI&feature=related

also Neujahr in Warnemünde war echt schön, tausende Menschen am Strand, Knallen hin oder her, wer mag guckt mal, ab 23 Uhr ging es bis um 5 , wundervoll:)
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 23:39 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


:) niedlich
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 23:48 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


http://www.smiliesuche.de/smileys/stier/taur
Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2012 - 17:20 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich habe das auch durch.
Krankheitsbedingt habe ich 2006 zarte 30 kg mehr gewogen als jetzt. Ich bin immer noch auf dem Weg zu meinem Gewicht vor der Erkrankung .

Gene spielen sicher eine große Rolle, Bewegung ...aber ich könnte hier den kompletten Text von Petra einfügen. Nichts half, ich wurde immer dicker.

In einer Klinik für Naturheilkunde hat man dann festgestellt, dass ich sehr viele Lebensmittel nicht vertrage. Ich habe eine Liste bekommen, ich darf ganz viele Dinge essen, die für meinen Stoffwechsel gut sind.

Nachdem ich eine sehr lange Zeit in der Klinik nur Gemüsesäfte bekam, dann Reis und Brokolie zu Hause weiter gegessen habe+Leinöl und Olivenöl, kann ich diese Lebensmittel nicht mehr so richtig ertragen, vertrage sie aber sehr.

Unterdessen nehme ich ständig weiter ab, denn nach der harten Anfangszeit habe ich folgenden wunderbaren "Ernährungsplan" bekommen:

Trinken: Gewichtsabhängig
z.B. bei 79 kg = 2,8l...weiß die Berechnungsformel nicht mehr, trinke derzeit 2 L

1. morgens essen, was ich möchte, unbegrenzte Menge ...ich schaffe nicht so viel
wichtig vor allem: essen und auch trinken, die Mahlzeit mit etwas Eiweiß beginnen
2. mittags gibt es nur Eiweiß und Gemüse...nur ist nicht gut ausgedrückt, denn es gibt wundervolle Gerichte

Die Menge Eiweiß ist so etwa Gewicht:0,8

Gemüse nur gekocht, gebraten oder blanchiert, nicht roh

Ich kann wenige Fleischsorten essen, aber Fisch u.a. ist lecker, auch geräuchert geht

3. Abendbrot vor 18 Uhr und wieder Eiweiß und Gemüse

Wichtig ist, man darf keinen Hunger bekommen, deshalb kann man Obst in der Menge eines Apfels zwischen durch essen. Auch sollen unbedingt vor dem Obst ein paar Nüsse gegessen werden. Die Insolinkurve wird dann günstiger. Obst ist schon ein Dickmacher(Fruchtzucker), also wer nur Obst ist, besonders abends, der tut seinem Körper nicht unbedingt einen Gefallen.
Auch sollte ich, und alle die wir da waren, uns klar machen, dass wir keine "Kühe" sind, also die ewige Rohkost schadet mehr als sie nützt.

Heutzutage habe ich mich so ein gepegelt, dass ich an zwei Tagen in der Woche diese Essgeschichte voll einhalte und an den anderen Tagen nur abends so esse.

Ich verzichte auf nichts, auch die "schlechten" Lebensmittel esse ich ab und zu, wenn ich es möchte, genieße dann.

Wenn ich den Durchschnitt ausrechne, dann habe ich monatlich etwa 2 kg abgenommen. In der letzten Zeit ist es weniger , am Anfang war es mehr.

Ach so, ganz am Anfang stand eine völlige Darmentleerung und eine medizinische Darmwäsche. Wenn der Abnehmvorgang stagniert, dann muss man eben Geduld haben. Das passiert auch. Ich musste vor allem essen lernen, denn ich war ein notorischer wenig Esser.

Also alles was viel in kurzer Zeit ist, was an Gewicht verloren geht, ist sicher nicht gut. Ich lebe mit meinen noch mindestens 9 kg zu viel in der Erwartung, dass ich die auch noch weg bekomme. Sie stressen mich aber nicht mehr, ich kann mich ja sehr gut bewegen, fühle mich leicht und gut, egal wie das Erscheinungsbild ist.

So, Ihr Lieben, sucht Euch was für Euch aus, denn jeder ist anders, vielleicht hilft es aber, einmal einen Stoffwechseltest zu machen. das war der Beginn in der Klinik. LG

Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2012 - 17:20 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Petra,

mir geht es wie Wolfgang in seinem Bericht.

Ansonsten koche ich eben auch sehr gern. Wenn Besuch da ist, auch wenn es nur ein Menschlein ist, koche ich lieber selbst, und wir machen uns das Ambiente, das uns gefällt. Natürlich zeige ich "Fremden" Besuchern aus anderen Gegenden gern die für mich schönsten Gaststätten.

Genießen ist jedenfalls der Sinn des Ganzen, lange am Tisch verharren, deshalb auch gern Wok- Essen. Liebe Grüße


Paula

paula ist offline paula  Board: Saunaleistungen: Alle Tests neben der Saunaanlage, Saunameister, Saunamassagen, Angebote - Thema: Re: Mentholaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2012 - 17:29 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich mag das Zumischen von Menthol, so wie es bei uns in der Dampfsauna passiert. Das ist dann echt inhalieren und für mich ok. In der Sauna mag ich es auch gar nicht, gleich danach kommt der Kaffeeaufguss.
Ansonsten habe ich bemerkt, dass ich schon andere Aufgüsse gut finde, als die Stammbesucher bei uns. Bei Lotosblüte schreit alles auf, und ich liebe es:) Genauso ist es mit den Walddüften, da kommt immer: langweilig...naja ich finde die gut, aber so ist eben für jeden etwas anderes entspannend.
LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2012 - 20:21 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo farfalla, hab gefunden, das Bild...ist das schick geworden, na denn viel Spaß damit und immer schön die Tür zu machen:) LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2012 - 13:02 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich habe bemerkt, dass Saunieren mehr und mehr für Menschen entdeckt wird. So wird bei uns derzeit eine Saunaanlage gebaut, die auch für Behinderte oder anders herum, auch für nicht Behinderte ist. Ich darf da mitwirken, deshalb denke ich, die Größe der Anlage ist sicher immer dem Ziel, wozu sie da sein soll, "ausgeliefert".
So wird es in der neuen Anlage zwei kleinere Saunen geben, je 14qm groß etwa. Die Räumlichkeiten sind vorhanden, eine alte Fabrik, alles wird neu gemacht, kernsaniert etc.
Das wird eine Herausforderung in alle Richtungen. Ich bin gespannt. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2012 - 16:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Petra, ist richtig, ich habe mich hier auch schon des Öfteren "vertippt", denn richtig schreiben können wir ja alle. Es ist so ein Stück peinlich, aber man sieht das ja nicht immer sofort, denn meist sprudeln die Gedanken, man tippt zwischen die Tasten oder vergisst ein "a"..., aber wir verstehen uns trotzdem:)LG
Paula

paula ist offline paula  Board: Saunaleistungen: Alle Tests neben der Saunaanlage, Saunameister, Saunamassagen, Angebote - Thema: Re: Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2012 - 16:28 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


In meiner Stammsauna hat mich der Betreiber an gesprochen, ob ich nicht zu einer anderen Zeit kommen könnte. Die Anlage ist aber recht klein, man kennt sich. Das Angebot habe ich gern angenommen, um echt die Ruhe genießen zu können, oder eben die Angebote der Anlage. Nur meine innere Uhr musste sich umstellen. In großen Anlagen habe ich mit vielen Menschen auch eher kein Problem, ist eben so. Anstehen, das habe ich noch nicht erlebt. Allerdings sind wir in Berlin in eine Anlage nicht mehr rein gekommen. Das war für uns schade, aber sicher insgesamt besser, dann zu zu machen.LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2012 - 18:28 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hört sich super an, auf der Internetseite sind leider keine Bilder vom Saunabereich. Hubert, habt Ihr da übernachtet? - Oder kann man den Bereich der Sauna auch ohne dort zu wohnen benutzen?
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2012 - 14:56 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Ihr, ja Hubert, ich hab gesehen, Übernachtungen kosten richtig Geld. Aber ich bin halt neugierig:), also ich würd gern ein paar Fotos sehen...büdde schicken LG
Paula
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.44 Sek