Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von farfalla
farfalla ist offline farfalla hat 67 mal geschrieben. Das sind 0.2% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2011 - 20:29 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo,
bin ein Neuling und brauche Hilfe.
Möchte eine Sauna auf meinen überdachten Balkon stellen.
Der Balkon wird noch verglast damit es nicht reinregnet. Die Sauna geschützt ist und ich einen Sichtschutz habe. Der Elektriker war auch vor Ort, das klappt auch mit dem Kraftstrom.
Beides kostet mich nun schon über 3.000,- Euro und diese muß ich nun bei der Sauna einsparen....leider.
Nun zur Sauna, auf was muß ich achten, wegen den Temperaturschwankungen?
Für mich kommt nur eine Massivholzsauna in Frage, was für Stärke beim Holzes wäre ideal?
Was für Holz eignet sich für den Außenbereich?
danke für die Hife






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 11:56 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


die Sauna soll 120cm bis 130 cm Tief, 180 cm Breit und in der Höhe bis 210 cm werden.
Bin Eigentümerin der Wohnung und habe die Zusagung aller Miteigentümer der Anlage. Es ist ein Neubau 5 Jahre alt, habe auch ein Hochbeet auf dem Balkon, das Gewicht ist sicher kein Thema, denke mal so eine Sauna hat dann 300 kg und das entspricht mal ca. 4-5 Personen.