Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von farfalla
farfalla ist offline farfalla hat 67 mal geschrieben. Das sind 0.2% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2011 - 20:29 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo,
bin ein Neuling und brauche Hilfe.
Möchte eine Sauna auf meinen überdachten Balkon stellen.
Der Balkon wird noch verglast damit es nicht reinregnet. Die Sauna geschützt ist und ich einen Sichtschutz habe. Der Elektriker war auch vor Ort, das klappt auch mit dem Kraftstrom.
Beides kostet mich nun schon über 3.000,- Euro und diese muß ich nun bei der Sauna einsparen....leider.
Nun zur Sauna, auf was muß ich achten, wegen den Temperaturschwankungen?
Für mich kommt nur eine Massivholzsauna in Frage, was für Stärke beim Holzes wäre ideal?
Was für Holz eignet sich für den Außenbereich?
danke für die Hife






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 11:56 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


die Sauna soll 120cm bis 130 cm Tief, 180 cm Breit und in der Höhe bis 210 cm werden.
Bin Eigentümerin der Wohnung und habe die Zusagung aller Miteigentümer der Anlage. Es ist ein Neubau 5 Jahre alt, habe auch ein Hochbeet auf dem Balkon, das Gewicht ist sicher kein Thema, denke mal so eine Sauna hat dann 300 kg und das entspricht mal ca. 4-5 Personen.
Ich mag die öffentlichen Saunas nicht, wenn ich gehe dann fahre ich 60 km, weit weg, zur nächsten Sauna oder sauniere bei Freunden privat.
Die Verglasung ist Sicherheitsglas, kein Isolierglas, denn der Balkon ist 7 Meter lang und das möchte ich nicht alles verglasen, verglase die Hälfte davon.
Kann noch € 5.000,- investieren, möchte trotzdem was Gscheites haben.
Habe ein Angebot von Klafs, aber das ist ein Wahnsinn.....das kann ich vergessen.... viel zu teuer, aber elegant und sicher schön ausgeführt.





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 13:31 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke finsterbusch,
der Balkon ist überdacht und mit der Verglasung dann, sollte das eine nette Entspannungsinsel werden.....da kommt kein Regen mehr rein....alles dicht....und vor neugierigen Blicken auch geschützt.
denke auch dass die Stärke des Holzes nicht unter 58 mm sein.





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 13:41 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke Paula,
die Sauna werde ich auf jeden Fall machen, das Projekt habe ich im Kopf und das werde ich ausführen.....so bin ich.....und nützen werde ich es sicher.
Habe ein gemütliches Zuhause fehtl nur noch die Sauna zum entspannen und wohlfühlen.
Möchte halt kein Glump kaufen, deswegen hab ich mich auch hier angemeldet. Finde das Forum ganz toll, viele Infos.
Werde dann auch berichten wie es mit der Sauna weitergeht und für was ich mich dann entgültig entscheiden werde.
Wegen der Größe der Sauna, lach das passt super gut für mich alleine....
alles andere wäre zu groß.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 13:53 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ja Bully,
ja sicher wären 70 mm besser, aber das hat mir bis jetzt noch keiner angeboten.
Einer hat mir 38 mm angeboten und sagte dass die Ausgangssituation immer diesselbe wäre ob 38 mm oder 70 mm. Diese Aussage kam von einem Saunahersteller und hat mich sehr verunsichert.
Denke auch der Ofen soll nicht unter 8 KW haben, da sonst die Aufheizphase zu lange gehen würde. Liege ich da richtig?




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 13:58 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Bully,
wegen der Gewindespannstangen, bis jetzt hatte ich alle Angebote ohne diese Stangen......wie kommt man da nacher noch ran.....kann das eine Frau alleine?
bin ganz selbständig und stelle auch Schränke auf...aber eine Dach abdecken das kann ich sicher nicht.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 14:58 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke bully
nun weiß ich wieder mehr......






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 16:45 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke für die Antworten, es wird sicher die eine, oder andere Frage geben, dann hoffe ich, ich bekomme wieder die nötige Hilfe





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2011 - 9:31 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Noch eine Frage ist aufgetaucht.
Stelle die Sauna mit der Hinterfront an die Balkontrennwand, unten am Boden ist 10 cm offen zum Nachbarsbalkon. Soll ich diese offene Stelle zumachen lassen, denke das wäre besser, so kann nichts vom Nachbarsbalkon rüber und es kann nichts meine Sauna beschädigen, evtl. genügt ja ein passendes Brett hinzulegen bzw. anznageln. Wie ist es wegen der Zirkulation......hmm....denn die Sauna ist von 3 Seiten nicht zugänglich, es bleiben aber 5-10 cm frei zu den Wänden bzw. Verglasung, Trennwand zum Nachbar und die Wohnungsmauer.
danke




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkonkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2011 - 13:11 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Das kommt noch alles:


Dahin kommt die Sauna





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2011 - 16:55 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke Finsterbusch

der Schlosser macht mir oben bei der Holztrennwand noch zu, damit ja alles dicht ist und keine Nässe mehr rein kann.
Die Idee mit dem Sockelgummi ist gut, werde aber unten zum Nachbarn zumachen.

nicht dass der unten durchschlüpft und in meine Sauna hockt......





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Läuse oder Flöhe - der Schaber in der Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2011 - 17:32 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hmmm und genau das wäre mein Problem, da würde ich nicht mehr reingehen
ich finde das grauslig
oh wie ich mich auf meine eigene Sauna freu




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2011 - 17:37 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


auslachen ist böse Hubert, macht man nicht,


aber über die Situation lachen ist was anderes, ach der arme Mann, sammelt Geld und kauft ihm neue Latschen da freut er sich sicher und er muss nimmer so furzen.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 19:44 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Petra, bitte lerm mir das Schwimmen mit Brille, von der Entenhaltung hab ich immer sooooo Nackenschmerzen. Deswegen geh i nimmer schwimmen. Eine Brille hab i mir schon gekauft.....ist noch neu





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2011 - 17:41 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


dann schließe ich mich auch mal an

herzlichen Glückwunsch und weiter so








farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.12.2011 - 13:18 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hab wieder eine Frage an Euch...

Kennt jemand das System von RUKU Manufaktur in Illertissen?
ruku-manufaktur.de
Auf ISOHOLZ hat er das Patent drauf und garantiert 30 Jahre auf die Isolierqualität.
Ist das geeignet für meine Balkonsauna?

danke





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2011 - 7:02 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke finsterbusch
danke bully
danke
wolllte nur sicher gehen.
Hab nun von 13 Angeboten 3 Favoriten rausgekitzelt, morgen fällt der 3. weg (auch Einheimischer, aber nur 38 mm Holzstärke. Sein Argument, die Ausgangsposition ist immer die gleiche, aber das haben wir hier ja schon behandelt) dann bleiben zwei.

Das wird mir sehr schwerfallen, einer ist unmittelbar in meiner Nähe (ein Schreinerbetrieb, hat bereits Saunen angefertigt, aber mit 30% Anzahlung) der andere Meilenweit entfernt.
Der Einheimische bietet eine Stärke von 70 mm Massiv, einheimische Fichte und die Liegen in Linde an, das Dach in Arve (Zirbe)
Das Preis ist bei beiden fast gleich.
Das wird sehr schwierig werde einige Nächte darüber schlafen müssen, oder ihr helft mir wieder, dann gehts schneller....
Das mit der heinheimischen Fichte macht mir Gedanken, wegen dem Harzen.
Was meint ihr?




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2011 - 8:57 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke finsterbusch,
die Idee mit Espe innen zu verkleiden würde mir sehr gefallen, treibt aber den Preis wieder in die Höhe.
Denke dass ich mit dem Harz leben kann. Holz ist ja ein Naturprodukt und wenn ich das Harz mit Spiritus wegputzen kann, dann passt das schon für mich.
Aber wie sieht es mit der einheimischen Fichte (in Österreich gewachsen) aus? Oder mach ich mich nun lächerlich mit dieser Frage? ist das dasselbe wie mir der Fichte aus Bulgarien, Ukraine usw. Denke mal ja........ist ja nicht in der Kälte gewachsen, also nicht so wiederständig...
hmmm





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2011 - 12:18 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke bully,

Klafs war der Teuerste......
von Müther habe ich ein Angebot erhalten....er hat mir ein Paket angeboten incl. finn. Ofen......und hat als Alternative einen Kombiofen angegeben, diesen aber mit einen Aufpreis von 900,- Euro und das geht gar nicht, die Positionen müssen bei einem Angebot einzeln und mit Preis aufgelistet sein.
Wenn es so weitergeht dann bleibt eh nur noch einer übrig und das war interessanterweise der Erste den ich angefragt habe.
Aber man muß sich einfach erkundigen und Infos einholen, wenn man nicht sicher ist.






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2011 - 20:55 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke allen für die große Hilfe, nun liegt die Entscheidung bei mir.
zwei Angebote liegen nah beieinander......werde mal meine Karten legen.... ...oder in die Glaskugel gucken
Warte immer noch auf den Verglaser dass er endlich die genauen Maße nimmt, dann kenne ich den Liefertermin und kann endlich die Sauna bestellen.
aber so kurz vor Weihnachten hat keiner mehr Zeit...... ....außer mir




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2011 - 9:10 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


das werde ich auf alle Fälle machen, wird aber dauern.....
Die Lieferzeiten einer Sauna geht über 5 Wochen.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2012 - 16:48 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


so nun bin ich endlich weiter.
Die Markise kommt runter, es wird alles bis oben hin verglast (blickdicht)
Wo die Sauna zum Stehen kommt, wird ein Fixgals montiert und der andere Teil wird zum Schieben sein. Ist alles bestellt denke in 4 bis 5 Wochen sollte das erledigt sein.
Für die Sauna habe ich mich immer noch nicht entscheiden können.
Es liegen noch 2 im Rennen....
wird sehr schwierig für mich




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 22:03 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hahhahhahaaa i brich weg vor lauter lachen

was man nicht halten kann, muß man gehen lassen, brüll




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2012 - 23:23 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hast Recht Andreas, hab noch nie ein Kind gesehen das schlecht gerochen hat und Babies riechen auch immer soooo gut
nimm gerade eine Nase voll....(stell mir das gerade so vor)







farfalla ist offline farfalla  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rap und Lyrics rund um die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2012 - 19:33 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


super guat
applaus applaus




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 18:14 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


mami mami.....viele Fragen.....für mich passt das so, sonst würde ich es ja nicht machen.....lach
ich mag das Schwitzen unter Fremden nicht so und wenn es dann eng wird noch weingier......sau nah mag i net......





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2012 - 13:27 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


mami@
hmmm wer sagt denn dass ich alleine sauniere....
auf diese Frage muss ich ja nicht antworten oder?
und meine Sauna wird für 3 Personen ausgerichtet sein, 2 können sogar liegen und 1 sitzen, die Größe wird 140 x 185 x 210 sein, aber es gibt dann Fotos zum Sehen, noch etwas Geduld





farfalla ist offline farfalla  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2012 - 11:54 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ihr seits ja sehr lustige Gesellen, da mag ich bleiben




farfalla ist offline farfalla  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ich bin ein Star holt mich hier Raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2012 - 12:08 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


tom@
da gib ich dir vollkommen Recht, ich kann das auch nicht angucken, das tut weh





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2012 - 18:10 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hallo Dominik, kann dir leider keine Tipps geben, kenne mich nicht aus.
hoffe es meldet sich noch jemand
lg farfalla




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2012 - 17:37 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


so die Saunazwerge habe ich schon mal gebastelt.......

hmm das Foto konnte ich leider nicht einstellen, ich probier es nochmals






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2012 - 17:44 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hoffe es hat funktioniert







farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2012 - 18:36 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@jochen

ich werde das sicher machen, es wird nicht mehr lange dauern, die Sauna ist beretis fertig, leider macht der Galser nicht weiter und so verzögert sich alles.
Meine selbstgebastelten Zwerge konnte ich leider nicht einstellen, ging einfach nicht.....schade denn ich finde sie lustig......ausdrucksstark

farfalla hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.2.2012 - 19:15 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hallo,
da bin ich wieder einmal.....
Der Elektriker hat nun die Kraft-Stromleitung vom Stromkasten zum Balkon (durch das Schlafzimmer) verlegt.
Er konnte das Kabel durch eine nichtgebrauchte Leitung schieben, brauchte nur noch nach draußen zu bohren. Man sieht nur unter dem Fenster den weißen Kabelkanal der vom Vorhang verdeckt wird.
Super sauber gearbeitet der Bursche

ich hoffe nächste Woche wird die Verglasung fertig, dann hätte ich meine Sauna bis zum Ersten März






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 13:19 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


So meine Lieben,

die Sauna steht und habe sie bereits getestet.....

bin sehr zufrieden, hab bereits Fotos gemacht, hoffe ich kann sie dann einstellen...

hab noch etwas Probleme mit dem Fühler, der Saunaanbieter war noch nicht da das Ding abzunehmen. Der wird das schon regeln, hoffe ich mal.






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 13:46 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking







farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 13:58 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


meine fertige Balkonsauna

farfalla hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 14:05 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hmm ob das nun wieder funktioniert hat?

farfalla hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 14:10 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ach übrigends, die Sauna war nach 1/2 Stunde bereit für den Betrieb. Ging rascher als ich dedacht hatte.

farfalla hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 14:14 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zitat von Jochen:
Das sieht ja Top aus-und der Saunakalender hängt auch schon


ja, Jochen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Jochen, das ist eine spezielle Anfertigung von Annke, der Saunakalender hängt noch nicht.
Da muß ich nocht einen Platz finden.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 14:18 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


bin gespannt ob es dieses Foto geschafft hat reingestellt zu bekommen...
boha das ist aber kein Deutsch




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 17:15 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zitat von Betzy:
Deine Sauna ist schön geworden.


Nun heiz mal gut ein, wir kommen alle zur Einweihung


Lieben Gruß

Betzy


danke Betzy,
dann gibt es nur eine Lösung.....GÄNSEMARSCH.........und nicht vordrängeln
mehr als 3 im Sitzen geht nicht .....




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2012 - 17:19 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


noch ein weiteres Bildchen

farfalla hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Bio Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2012 - 9:59 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hallo,

habe eine neue eigene Sauna und kenn mich noch nicht so aus.
Meine Frage.....habe den EOS Bio Tech Ofen mit 9 KW...nun habe ich in diese Schale so ein Kräutersäckchen reingelegt das hat aber nicht funktioniert.
Muss man das Säckchen nass machen oder wie geht das?
Bitte Anregungen was ich mti der kleinen Schale noch anfangen kann.

Danke




farfalla ist offline farfalla  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2012 - 10:28 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hallo

habt ihr schon mal was von Dr. Detlef Pape gehört.
Habe mir bei Amazon dieses Buch gkauft und bin nun seit einer Woche dran und 1 kg ist beretis weg.
Am morgen nur Kohlenhydrate essen, kein Eiweiß. also Müsli, Brote, Butter, Marmelade......usw. dann strikte 5 Stunden Pause einhalten wegen der Bauchspeicheldrüse, damit die sich erholen kann. (liest bitte nach, ist echt interessant, bin keine Große im erklären.)
Dann das Mittagessen, alles was beliebt...also Mischkost auch zum Nachtisch Süßes....dann wieder die 5 Stunden nichts mehr, aber wirklich nichts.
Zum Abendessen dann nur Eiweiß, also Fisch,Fleisch, Hüttenkäse, Käse, Salate (kein Mais, keine Bohnen, also keine Kohlenhydrate)da ist die Auswahl auch sehr groß
Fett sollst du je nach Körpergewicht essen und das auf den Tag verteilt.
Diese einfache Sache soll Wunder wirken.......ich seh es bei mir....macht überhaupt kein Problem, ist einfach einzuhalten und es funktioniert.
Hab überhaupt keinen Gusto mehr auf Süßes....

Dr. Detlef Pape ....schlank im Schlaf.....liest mal nach

ich möchte erstmal 6 kg runter und das werde ich bei dieser Ernährung schaffen, ist ja in diesem Sinne keine Diät, sondern nur Nahrungsumstellung bzw. andere Einteilung. Man kann alles essen.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Bio Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2012 - 13:50 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@
boha heut bist aber drauf

hab es halt falsch geschrieben und es ist mir auch klar dass, das mit Bio nix zu tun hat

die Schale sitzt auf der Verdampferwanne auf und ist so groß wie bei einer Duftlampe. Denke für Kräuter nicht geeignet, eher für Duftöle.
Das Kräutersäckchen wurde eher braun und gerochen hat es auch nur wenig....und nur wann Nase ganz nah ran

Hab heute wieder gesaunt, das mit der Temperatur passt, denke ich mal. Hatte 60 Grad Wärme und 55 Luftfeuchte......

Gestern hab ich 30 Minuten bei 95 Grad nachgeheizt und heute nur 20 Minuten bei 90 Grad. Das war aber zu weinig denn nun habe ich Kondenzwasser an der Balkondecke.....hmmmm...werde wieder hoch schalten.

Die Sauna heizt schnell auf, bin überascht, halbe Stunde bei dampfsaunen.
Wer kann mir noch Tipps geben auf was ich achten muß....

Danke




farfalla ist offline farfalla  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2012 - 14:01 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@Petra

ich denke dass man immer einwenig darauf achten muß, wenn man dann das Wunschgewicht erreicht hat (fast jeder der schlank ist, achtet auf die Figur) ...... man kann ja alles essen, also fehlt nichts und so kriegt man keinen Heishunger auf irgendwas und wenn man sich 1 bis 2 Mal die Woche nicht daran hält ist auch kein Weltuntergang.
Für mich geht das so sehr gut.....werde dann weiter berichten wie es so klappt mit dieser Methode.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2012 - 18:05 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke mami...

ich seh die berge aber nicht direkt von der sauna aus....




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 17:28 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@Paula
danke ....ich denke daran.....die Türe zuzumachen




farfalla ist offline farfalla  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 17:35 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@olli_p70

ja das Brot gibt es auch bei uns im Brotladen und nicht so überteuert.
Man bekommt sogar das Eiweißbrot nach Rezept von Dr. Detlef Pape.
Werde mir das Morgen früh besorgen, mal gucken wie es so schmeckt.

man darf sogar am Abend 1 Glas Rotwein trinken, da nimm ich ein großes
Glas, steht ja nicht dabei wie groß.



Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.52 Sek