Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Markus V.
Markus V. ist offline Markus V. hat 118 mal geschrieben. Das sind 0.35% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Saunagänger aus der Ortenau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2013 - 17:14 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo sind ein paar w28 uns m 29 und kommen aus der Ortenau. Wir haben eine eigene Sauna Zuhause im Keller und gehen des Öfteren auch gerne in nette Saunalandschaften. Sind oftmals in den Schwabenquellen, oder im Europabad in Karlsruhe oder der Karakalla Therme in Baden- Baden. Freuen uns hier auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.9.2013 - 18:51 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mann könnte mal chatzeiten einrichten, Tom du könntest dazu ja mal alle einladen z.b. 19.30 Uhr Saunafans Chatzeiten das wäre ja mal was


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2013 - 6:43 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leider ist es für uns zu weit fast 500 km das würde sich nicht lohnen aber wir wären gerne dabei


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensaunahaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.9.2013 - 17:14 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tobi schonmal überlegt Arnstadt der zeitschaltuhr ein Reiner Schalter zu installieren oder die uhr zu überbrücken und zuleitungsseitig eine Uhr zu montieren ist 15 Minuten Arbeit kleiner tip


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensaunahaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.9.2013 - 19:02 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wenn die Uhr am Ofen überbrückt wäre und zuleitungstechnisch eine zeitschaltuhr eingebaut wäre die im Privaten Bereich maximal 6 Stunden läuft wäre das in allen Regen und nach VDE voll in Ordnung ist bei einer externen Steuerung ja auch nicht anderst im öffentlichen Bereich mit personenüberwachung dürfte die Anlage sogar 12 Stunden laufen. Bin Elektriker


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensaunahaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.9.2013 - 20:06 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das mit der Gewährleistung ist klar aber was ist da der Unterschied wenn die Uhr überbrückt wird? Ich habe eine externe schützsteuerung ein/aus mit Thermostat und nach 6 Stunden einschaltdauer geht die Steuerung aus. Wenn jetzt die interne zeitschaltuhr überbrückt werden würde und in die Ofenzuleitung eine zeitschaltuhr eingebaut werden würde was wäre das für ein Unterschied das würde ich um die Erklärung bitten.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.9.2013 - 14:17 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo wir waren gestern im Aquatoll in Neckarsulm und haben einen Aufguss mit Mentholkristalle und Himbeeraufguss erlebt war echt fein und die Nase wurde richtig frei. Heute habe ich gleich im Internet Kristalle bestellt, jetzt meine Frage wieviel nehme ich zuhause von den Kristallen und wie mache ich da den Aufguss. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.9.2013 - 20:51 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Habe ca12 m2 ich versuche es mal werde dann Bescheid geben und Tom sorry das ich nicht wusste das es das hier auch gibt aber habe erstmal nen testprodukt bestellt denn die sind doch schon recht teuer


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2013 - 20:39 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also gerade 2 Runden geschwitzt habe 2 mittelgroße Kristalle in meine aromaschale mit ca 1 lieter Wasser und kräterkonzentrat war am Anfang recht Mentholhaltig ging aber dann habe ich damit aufgegossen ist top nur zum empfehlen unsere Nasen sind frei


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2013 - 21:05 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wie gesagt uns gefällt es am besten in unserer sauna daheim bei so 85C und habe ne Schüssel über die Steine gehängt in die fülle ich so 1 lieter Wasser mit Aufgusskonzentrat dann haben wir einen feinen Duft die ganze Zeit in der sauna und das nehme ich auch für die Aufgüsse finden wir zuhause am schönsten oder was gibt es sonst noch für Tipps und Tricks


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Saunaspringbrunnen in den Steinen bringt dass was Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2013 - 18:10 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Habe im Netz so einen Saunaspringbrunnen der in die Steine gesetzt wird und mit den Steinen erhitzt wird und dann angeblich zu sprudeln beginnt. Kennt jemand so ein Ding und taugt das was? Wäre über Ratschläge dankbar.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunaspringbrunnen in den Steinen bringt dass was Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2013 - 20:01 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hubert das wäre für Zuhause.

Meine Frage ist ja ob sowas jemand kennt und wie das richtig funktionieren soll.

Und ob man davon auch einen Nutzen hat.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Die kleinste Sauna, äh Dampfbad der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.9.2013 - 15:09 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Denke die Dampfbäder sind doch dafür da um auch die Atemwege frei zu bekommen das klappt Doch damit nicht was vielleicht was wäre um nen salz oder Honig peeling auf der Haut Einwirken zu lassen sonst finde ich das Nonsens


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Scharfer Geschmack auf der Zunge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.9.2013 - 16:26 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also denke mehr Infos zu deiner sauna wären schon notwendig. Fertigsauna? Selbstbausatz? Neuer Ofen? Beschreibe doch deine sauna etwas genauer dann könnte man denke ich mal besser ne Lösung finden. Oder hast schonmal beim Hersteller nachgefragt?


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Scharfer Geschmack auf der Zunge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.9.2013 - 17:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was ein könnte das der Ofen noch ausdünsten muss das hatten wir auch ich habe sie dann voll auf max aufgeheizt und dabei die Türe offen gelassen das sie gut gelüftet wurde und dabei für den komischen geruch ein Paar schaufeln aufguss drübergekipt dann war es weg


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Scharfer Geschmack auf der Zunge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.9.2013 - 17:26 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Denke mal richtig lüften wären auf jeden Fall nicht verkehrt


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie oft ist gesund? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.9.2013 - 8:22 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wir gehen so 2 mal die Woche. Und machen 2 bis3 Aufgüsse aber das ist unterschiedlich hör auf deinen Körper nicht jeder Tag ist gleich. Denke schädlich ostasiatischen nicht.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Suche ne Steuerung die über IOS oder Android zu steuern sind Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2013 - 14:34 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo habe vor meine Steuerung (finische Sauna) mit einem Fühler übendem Ofen zu ersetzen, wollen auch auf einen Bioofen umstellen jetzt suche ich nach guten Teilen. Meine Anforderungen: Steuerung die fernsteuerbar ist, ein Bioofen für ca.12 m3 themperatur und fechtefühler und bankfühler. Weis jemand was es da gibt und was was taugt. Vielen Dank im Voraus.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Scharfer Geschmack auf der Zunge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.10.2013 - 18:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Und hat das Lüften was gebracht? Oder ist der Geschmack auf der Zunge noch da?


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus der Ortenau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.10.2013 - 10:18 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zu Ergänzung. Hallo wir sind Tanja 28jahre und Markus 29jahre aus Offenburg. Wir suchen Paare ab ca.25 jahren zum gemeinsamen Schwitzen, wir fahren in Saunaanlagen von der Pfalz, über Heilbronn und Stuttgart bis in den Schwarzwald und ins Breisgau. Wenn ihr euch angesprochen fühlt mit uns mal zu Schwitzen würden wir uns über eine Nachricht freuen.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.10.2013 - 11:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


ein herzliches Willkommen hier der nahmen passt ja der Kühlschrank in der Sauna finde ich supper


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus der Ortenau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 12:21 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin griller hier mal ein Bild den Rest gibts in der neuen Rubrik dort stelle ich dir meine Anlage vor

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 12:41 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ein Hallo nochmals an alle Saunafans. Hier stellen wir unsere eigene Sauna im Keller vor. Wir beschreiben euch folgend auch die Details unserer Anlage und werden auch auf unsere selbsterprobten Methoden zur Verwirklichung der Sauna eingehen. Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen. Viel Spass


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 12:45 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier habe ich euch das Bild zum Eingang der Kabine.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 12:57 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier die Geschichte zur eigenen Sauna. Wir waren lange auf der suche nach der eigenen Sauna in den schon beim Bauen unseren Haus geplanten Saunaraum. Lange haben wir nichts passendes gefunden, bis ich in den Kleinanzeigen im Internet auf eine Anzeige gestoßen bin. Dort wurde beschrieben das eine Selbstbau-Sauna mit Zubehör verkauft wird. Ich habe sofort angerufen und ne Besichtigung vereinbart. Als ich am selben Abend das alles angesehen habe war das ein riesiger Haufen Bretter und der Aufgusseimer war voller Schrauben. Nach kurzem wühlen in den Brettern kamen dann die Liegen, die Tür, eine Thermoscheibe sowie Steuerung und Ofen zum Vorschein. Das waren die Teile die ich jetzt unbedingt haben wollte. Also sofort zugeschlagen und am Nächsten Tag haben wir dann alles Abgeholt und im Partyraum eingelagert. Wie die Sauna dann entstand folgt. Hier noch ein Bild unserer Aufgüsse und der Steuerung.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:23 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Habe mich im Internet jetzt schlau gemacht wie ich den Aufbau einer Sauna in angriff nehme, was ich benötige, wie die Wände ausgeführt werden sollen und was für Materialien ich verwenden muss. Denn vom Bretterhaufen war nichts Passendes dabei und hatten vom verschrauben vom Vorgänger die Schraubenlöcher und das wollte ich nicht. Also die Erkenntnis wie ich die Sauna baue war aus dem Internet jetzt klar und ab in den Baumarkt um zu schauen was für Material eingesetzt wird. Im Internet wurde auch beschrieben das die Bretter auch aus Nadelholz bestehen kann. Im Bauhaus bin ich dann auf ein Angebot von 21mm Bretter aus Tanne gestoßen. Was ich von anderen Arbeiten mit diesem Holz kenne, das es wenn es Einschlüsse hat sehr gerne Harzt. Also habe ich gleich mehr Bretter wie berechnet gekauft und habe mir die mit Einschlüssen aussortiert und sehe da es Passt alles. Die Wände sind wie folgt aufgebaut. Auf die Gemauerten wände und die Decke habe ich eine Latte zur Zirkulation der luft Geschraubt, und darauf eine Lage 19mm Nut und Feder Bretter aus zweiter Wahl geschraubt. Darauf habe ich die Kantholzlage mit 60x40mm Hölzern aufgeschraubt und die Zwischenräume mit 60mm Glaswolle gedämmt. Darauf wurde dann die Dampfsperre aus Alufolie Dampfdicht aufgebracht. Und Die Innen und Außenseiten mit den 21mm Sortierten ohne Einschlüsse Tannenbretter Montiert. Und die Scheibe hat auch einen Platz gefunden siehe im Bild.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:27 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dann habe ich mich an den Innenausbau der Kabine gewagt. Die vorhandenen Liegen wurden angepasst und eingebaut. Die Geschwungene liege die Ihr im Foto seht schaut toll aus, nur leider liegen wir nicht beim Schwitzen. Das ist meine nächste Aufgabe diese abzuändern so das wir eine gerade Sitzfläche haben.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:32 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier ist unser Ofen mit Schutzgitter. Da wir beim Schwitzen gerne schon den Geruch des Aufgusses haben, habe ich mir was einfallen lassen. Als ein Besuch im Schwedischen Möbelhaus anstand habe ich die Schüssel die über den Steinen Hängt gesehen, da sagte ich zu meiner Frau das ist die Lösung. Und am selben Abend war die Schüssel montiert und seit diesem Tag haben wir ab der ersten Minute die feinen Gerüche in der Kabine und machen daraus auch unsere Aufgüsse.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:39 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für die Luftzirkulation musste ich mir ja auch noch was einfallen lassen. Seht an den zwei weiteren Bildern wie ich das Gelöst habe. Mit den Gittern habe ich nach Schiebern zum einstellen und mehreren weiteren versuchen die für uns beste Lösung gefunden. Die Gitter habe ich so angebracht das die Zu-Luft unten am Ofen angebracht ist und die Ab-Luft Hinten über der Bank Montiert ist. Oben habe ich die Gitter verkehrt herum Montiert mit den Öffnungen nach oben, da warme Luft nach oben Steigt und nicht so leicht entweicht.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:43 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier das Bild des Ab-Luft Gitters im Oberen Bereich.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:49 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier habe ich für euch noch nen anderen Blickwinkel in die Kabine mit der weiteren Liege, auf denen wir ja nur Sitzen.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:53 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Natürlich darf die Kabinenbeleuchtung auch nicht fehlen. Hier bin ich noch gerade dabei in einem Großen Internet Auktionshaus ein LED-RGB E27 Leuchtmittel mit Farbwechselfunktion zu besorgen, macht das Ganze noch gemütlicher finden wir.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 13:57 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Natürlich darf vor und nach dem Schwitzen die Dusche zum Reinigen und Abkühlen auf keinen fall fehlen. Hier seht ihr unser Nassbereich.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 14:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein Highlight in der Dusche, mein selbst gebauter Schwall-Eimer. Diesen habe ich aus einem Aufguss-Eimer und einem Füllschwimmer den ich im Internet gefunden habe selbst zusammengestellt und gebaut. Denn bei der suche eines Schwall-Eimers haben wir festgestellt das die Eimer die es zu Kaufen gibt einfach viel zu Gross sind um diesen in die 80 cm Dusche bei uns einzubauen. Hoffe euch gefällt dieses Detail.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 14:09 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Und zum guten Schluss, was fehlt jetzt noch der Saunagarten. Hier unser Pool mit 4,5 meter Durchmesser dieser ist leider jetzt schon eingewintert. Auf der Holz Terasse steht über den Sommer dann unser Aufblasbarer Jacuzzi. Und natürlich wird sich im Sommer auch an der Außendusche die mit Eiskaltem Grundwasser betrieben wird.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 14:13 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So nun habe ich den Anfang gemacht und euch unser Saunaparadies vorgestellt. Wenn ihr fragen habt dann stellt sie. Und über eure Meinungen zu unserer Anlage würden wir uns sehr freuen. Und über Veränderungen an unserer Anlage halte ich euch hier auf dem Laufenden.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 15:04 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke Dirk für deine Positive Antwort es hat Spaß gemacht erstens die Anlage zu Planen, Bauen und jetzt darüber zu berichten. Hoffe es folgen noch mehr Vorstellungen. Finde es Interesant wie viele verschiedene Anlagen es gibt.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus der Ortenau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 16:44 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Griller setzte die Antwort auf deine Frage zur Beschreibung meiner Sauna rein passt besser wie hier.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 16:49 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Griller hier die Antwort zum Ofen. Also ist ein reiner finnischer Ofen mit 9 kW manche sagen er ist überdimensioniert habe aber sehr wenig schaltzeiten und habe 25 kg saunasteuerung drauf das reicht für so ca 0,5 l Aufguss das alles verdampft.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2013 - 18:01 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also zur RGB bin da am testen chinaprodukte sollen gehen die kosten nicht viel werde es testen😜 und fast vergessen natürlich habe ich auch Musik habe draußen ein Jung Unterputzradio das reicht voll und ganz


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2013 - 6:44 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also Mus ehrlich sagen so wie die Komponenten sind und alles gebaut ist fühlen wir uns prima. Die Aufgüsse sind schon etwas hart, ist zu vergleichen wie wenn ein Saunameister dich anschlägt uns das wir nicht wedeln oder sonst den Aufguss verteilen. Allem in Allem sind wir zufrieden.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunalampe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2013 - 18:08 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo habe gerade mal in Netz gesucht zu den Schutzglassenanforderung dort habe ich gefunden das in einer Trockensauna sprich Finischer Sauna die Schutzklasse IP 30 und in der Dampfsauna die Schutzklasse IP 31 benötigt wird. Das wäre in der Finischen Sauna der Schütz gegen eindringen von Fremdkörper kleiner 2,5mm. Und in der Dampfsauna zusätzlich Schütz gegen herabtropfendes Wasser. Diese Angaben würden mit dieser Fassung übereinstimmen. Diese wäde dann nur für eine Trockensauna bestimmt. Nur würde ich dir vorschlagen was auch ich bei mir gesagt bekommen habe: die Sauna hast du ja längere Zeit investiere etwas mehr Geld den du hast ja die Fassung und lege dir nen anderen Schirm zu oder wo ist das Problem? Wieso willst du das Glaas weglassen?


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunalampe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2013 - 18:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also diese Fassung ohne Glas ist für E 14 Fassungen mit speziellen Birnen und es ist eine Silkondichtung drinn. Also würde in diese Fassung dein LED Leuchtmittel eh nicht passen. Mal nen tip fahr in den Baumarkt und schau dort pö sie nicht eine Porzelanfassung mit Glas passend für dein Leuchtmittel und Schirm haben.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2013 - 20:46 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gerade kommen wir aus unserer Sauna. Habe heute mein Aufguss mit was ganz besonderem zubereitet. Habe heute Mittag frische Minzblätter im Garten gezupft und dann ein Teeei voll in nen Liter Wasser gegeben und dieses dann in der Schüssel über dem Ofen erhitzt zusammen mit Mentholkristalle und habe dann aufgegossen. Der Minzgeschmack war herrlich und das Menthol sehr erfrischend. Herrlich kann ich nur empfehlen. Leider hat jetzt die Minze keine Blätter mehr, werde auf jedenfall nächstes Jahr Minze trocknen.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigene Minisaunalandschaft - nach langen Überlegungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2013 - 19:14 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Toll schaut prima aus viel Spaß beim heimischen schwitzen wünschen wir euch.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunalampe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2013 - 13:26 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo habe gestern mein LED Lechtmittel bekommen und sehe da auch mein Glas past nicht auf das Lechtmittel. Habe mal im Netz gesucht, und habe auch gefunden das ich die Glasabdeckung für eine 45W Birne habe. Und jetzt habe ich gefunden das es auch Gläser für 100W Birnen gibt diese sind höher und da wird meine LED reinpassen.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2013 - 13:38 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wünschen allen eine schöne Saunanacht. Leider liege ich nach ne OP flach und habe die nächsten drei Wochen Saunapause. Gerne verfolge ich hier dann eure Beiträge zur Saunanacht. Und hoffe es gibt auch Bilder.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Neubau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2013 - 19:14 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo was hältst davon dir die passende eigene Sauna zu bauen. Habe ich auch so gemacht. Ober kommst du denn? Ich habe meine Saun hier im Forum ich schon mit Bilder vorgestellt. Bin sehr zufrieden, und der Kostenfaktor it die hälfte wie von einem Hersteller jedoch darf die zeit nicht mitgerechnet werden. Wenn du fragen hast hau rein und stell sie. Gerne auch per PN


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Badezuber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2013 - 17:37 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo also wir haben einen Ausenpool mit Sandfilter, jedoch diesen mit Chlor und Algizit betrieben. Ebenso einen Jacuzzi mit Papierfilter und Algizit. Am pool wird das Wasser den ganzen Sommer drinn gelassen ohne Probleme, im Jacuzzi alle 4 Wochen neu. Jetzt ist die Frage ob du deinen Tube mit Chemie betreiben willst oder nicht. Und was sagen die Hersteller dazu?


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2013 - 17:46 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So heute habe ich nun endlich was gefunden und sofort montiert. Durch Zufall bin ich an einen LED RGB Strahler der 100C aushält gestoßen. Habe natürlich sofort zugeschlagen, denn die LED Leuchtmittel die es zu kaufen gibt (funktioniert auch) aber diese passen nicht in die 60W lisiluxleuchten rein. Habe diese dann ohne Glas betrieben geht auch finde ich. Jetzt bitte keine posts von wegen Brand USW. Ich weis bescheid. Aber mit dem Strahler ist es ziemlich top. Und habe nur 25€ bezahlt, bin so happy.

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek