Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Robert22
Robert22 ist offline Robert22 hat 151 mal geschrieben. Das sind 0.53% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Trockenphase nach Sanarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2015 - 21:02 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo miteinander, darf ich mich kurz vorstellen: Robert vom österr. Teil des Bodenseegebietes, also Vorarlberg. Seit mehreren Jahren haben wir zu Hause eine Sauna, welche ich sehr schätze. Nach dem Programm für das Sanarium soll die entstandene Luftfeuchtigkeit durch eine 25 Minuten lange Trockenphase (80 Grad) beendet werden. Ich räume dann alle Saunatücher weg, damit das Holz schön trocknet. Jetzt wollte ich fragen, ob Ihr das auch so handhabt, oder ob Ihr diese Zeit für einen zusätzlichen Saunagang nützt. Vielen Dank für Eure Meinung dazu! LG Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Saunaleistungen: Alle Tests neben der Saunaanlage, Saunameister, Saunamassagen, Angebote - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.6.2015 - 22:28 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der Heimsauna mache ich eher selten Aufgüsse, da meine Frau nicht so gerne Aufgüsse möchte und andererseits ein Wedeln nur schwer möglich ist (Platzfrage, 2,5 mal 2 m). In öffentlichen Saunen wäre ein vorheriges Lüften sicher angebracht. Besonders, wenn die Sauna gut besetzt ist!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schwabenquellen - jeden Di ab 18.00 Uhr auch mit Badetextil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2015 - 17:33 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


@Dirk2701

Da kann ich nur zustimmen und verwundert den Kopf schütteln. Das sind dann schon amerikanische Verhältnisse.

LG Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Hallo Alex Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2015 - 18:03 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


etwas spät, aber doch, möchte ich Dir schöne Grüße aus Österreich senden.

Ich habe in Niedersachsen eine Cousine, sie heißt auch Alex(andra).

LG Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Lüftung in der Saunakabine sinnvoll? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2015 - 20:10 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Alexander,
bei uns ist die Be- und Entlüftung der Sauna so gelöst, dass es im Sockel einen Lüftungsschlitz gibt, auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Abluftöffnung, welche in einen Lichtschacht des Kellerfensters mündet. Wir haben dafür ein Kunststoffrohr verwendet. An der Außenseite des Rohres haben wir ein engmaschiges Drahtgitter angebracht, damit kein Ungeziefer hineinkommt. In der Sauna selber ist die Abluftöffnung nicht sichtbar. Da wir die Sauna erst ein paar Jahre nach dem Hausbau gekauft haben, mussten wir noch eine Kernbohrung durch die Betonwand machen lassen. Das ist jedoch problemlos gegangen, ich habe mir das vorher schwieriger vorgestellt. Während des Saunaganges ist das Fenster in der Nähe des Zuluftschlitzes offen. Nach dem letzten Saunagang öffne ich auch das gegenüberliegende Fenster (dort wo das Abluftrohr in den Lichtschacht mündet) und lüfte gut durch. Ich befürchte, dass ich jetzt zu ausführlich geschrieben habe, denn Du bist ja ein Saunaexperte.
Schöne Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.6.2015 - 0:00 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier ist zwar seit über 5 Jahren nichts mehr gelaufen, aber ich möchte noch meine Meinung dazu abgeben. Beim Hausbau habe ich Leitungen in den Raum verlegt, wo künftig eine Sauna hinkommen soll. Da wäre ein Anschluss an die Stereoanlage im Wohnzimmer möglich gewesen. Nach ein paar Jahren habe ich in diesem Raum eine Sauna einbauen lassen und bin nun zum Schluss gekommen, dass mir eigentlich die Ruhe lieber ist. Beim Besuch einer öffentlichen Sauna stört mich aber eine dezente Musik nicht.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA HUMOR - Thema: Re: Königliche Kristalltherme Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.6.2015 - 17:16 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


@Griller76

Aber für Deinen Arbeitsplatz wäre es nicht abträglich gewesen!

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Nach "Herzinfarkt mit Stent" in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.6.2015 - 10:09 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Bruno, wie geht es Dir jetzt? Hoffentlich gut.

Schöne Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Spritzen im Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.7.2015 - 12:44 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bisher war immer genügend Platz vorhanden, sodass ich beim Abspritzen der notwendigen Fläche niemandem in die Quere gekommen bin. Der Spritzschlauch hat auch nicht so viel Druck drauf, so ist es durchaus möglich, den Platz vorsichtig zu reinigen. Es ist ja (hoffentlich) nicht erforderlich "Feuerwehr zu spielen".

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: (zu?) Lange Aufguesse. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.7.2015 - 16:33 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das kann aber nicht gesund sein, wenn man sich so "fertig macht"!

Robert22 ist offline Robert22  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2015 - 11:08 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine private Nachricht bekomme und beantworte diese auch.

Liebe Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 1000 Post Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.8.2015 - 5:01 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

zu Deinem 1000er möchte ich Dir recht herzlich gratulieren und mich einmal für die vielen Bemühungen bedanken, welche uns allen hier zugute kommen.

Schöne Grüße aus Österreich von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.8.2015 - 20:51 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie ist das, werden da nicht laufend die Badelatschen verwechselt, wenn alle gleich aussehen

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: sachen für den Sauna besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.8.2015 - 19:53 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo xzillen!

Zuerst möchte ich Dich sehr herzlich hier begrüßen!

In meiner Saunatasche habe ich folgendes eingepackt:
Bademantel, 2 Handtücher, 2 Saunatücher, Duschgel, Shampoo, Badeschlappen, Badehose (falls ich auch in die Bäderabteilung gehe), Kamm, Waschlappen, etwas Geld, eventuell den Saunaführer (ist ein Buch mit Beschreibung der Anlage und mit Sauna-Eintrittsgutscheinen), eventuell Körperlotion.

Wahrscheinlich packen die Frauen noch andere Sachen ein, welche ich nicht aufgezählt habe ...

Schöne Grüße von Robert!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Familiensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2015 - 14:13 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Jochen,

das ist wirklich schade, was Ihr erlebt habt! Da darf man sich nicht wundern, warum so wenig Kinder und Jugendliche in Saunen sind!

Voraussetzung für einen Besuch von Kindern ist aber selbstverständlich, dass die anderen Saunabesucher nicht durch Lärm oder andere Unannehmlichkeiten gestört werden. Aber das war bei Euch ja nicht der Fall.

Hoffentlich habt Ihr die Freude am Saunieren dadurch nicht verloren.

Von Haustiertagen habe ich bisher noch nie etwas mitbekommen. Sowas finde ich schon sehr bedenklich.

Schöne Grüße von Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2015 - 21:45 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leider habe ich einmal ein zusätzliches nasses Handtuch in meiner Saunatasche nach Hause gebracht. Es war auch gelb, wie die anderen von mir.

Ich hätte es gar nicht bemerkt, aber meine Frau hat da ein besseres Auge für solche Sachen.

Natürlich habe ich es nach ein paar Tagen gewaschen an der Rezeption der Sauna abgegeben und hoffe, dass es wieder an die/den rechtmäßige(n) Besitzer(in) gelangt ist.

Bitte hier um Entschuldigung, es ist allerdings bereits 2 Jahre her!


Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2015 - 22:22 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unser Maturajahrgang hat mit den Prüfungen am Freitag, den 13. Mai begonnen, für mich ist alles gut gegangen.

Allerdings ist mein früherer Arbeitskollege und guter Freund unserer Familie an einem Freitag, den 13. Oktober mit dem Motorrad tödlich verunglückt.

Ich glaube, Gutes und Schlechtes kann an jedem beliebigen Tag passieren!

Wenn es dann ein Freitag, der 13. ist, ist es ein Zufall.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notsitz in der Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.10.2015 - 12:12 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


In einer Sauna habe ich einmal Folgendes miterlebt:

Eine Frau beschwerte sich über die lautstarke Unterhaltung einiger MitsauniererInnen. Daraufhin erhielt sie zur Antwort: "Nicht die Laufenten sorgen für das Geschäft, sondern die Stammgäste!"

Das war allerdings nicht während eines Aufgusses.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fussboden in einer Aussensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2015 - 20:39 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Willkommen Oliver,
schön, dass Ihr Euch eine Sauna anschaffen wollt!

Mich würde interessieren, ob der gepflasterte Boden eben oder mit Kopfsteinpflaster, also "bucklig" ist. Wenn er nicht eben ist, sollte man schon etwas ändern!

Wir haben in unserem Keller ursprünglich einen Betonboden gehabt, allerdings haben wir vor dem Einbau der Sauna den Raum mit großflächigen Fliesen versehen. Der Fliesenboden ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kabine durchgehend. Das ist praktisch, da dann der Boden feucht gewischt werden kann. Wir sind jedenfalls damit sehr zufrieden!

Viel Freude bei der weiteren Planung - und vor allem dann beim Nutzen der Sauna!

Vielleicht schreibst Du dann, wofür Du Dich entschieden hast?

Schöne Grüße, Robert


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2015 - 17:14 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo, und wieviel Euro kostet die Tageskarte? Ich habe nämlich keine Uhr dabei!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.11.2015 - 19:34 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo SaunaWikinger, ich hoffe, Du hast mir die ironische Bemerkung wegen der Uhr nicht übel genommen. Danke für Dein Verständnis.

Liebe Grüße

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.11.2015 - 21:03 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo SaunaWikinger, Dirk und Heike!

Ich konnte mir die Bemerkung wegen der Uhr nicht verkneifen, das hat mich gereizt, etwas zu schreiben. Das war aber nur als Scherz gedacht und ich glaube, das versteht Ihr schon. Genauso hat es sicher auch Dirk gemeint, er hat halt nur "zu schnell gelesen", stimmt's?

Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Vorarlberg

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2015 - 22:53 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


"Die Textilsauna wird wohl offensichtlich nicht so gut angenommen."

So soll es auch sein! Dann beendet sich das wieder von selbst.

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2015 - 22:20 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Euch allen, die Ihr aktiv hier mit Euren Beiträgen den Mitgliedern und Schnuppergästen viele interessante Tipps gebt und auch Vergnügliches verbreitet, möchte ich einmal danke sagen!

Hoffentlich könnt Ihr Euch über die Feiertage gut entspannen, sodass Ihr für die im nächsten Jahr wieder auf Euch zukommenden Anforderungen gut gerüstet seid.

Ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit im neuen Jahr und viel Zeit für Dinge, welche Euch Freude bereiten.

Das wünscht Euch allen

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Mit nassen Haaren in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2015 - 10:48 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was meint Ihr dazu? Bevor ich in die Sauna gehe, reinige ich mich natürlich gründlich in der Dusche. Allerdings mache ich die Haare nicht nass, denn man sollte sich danach ja wieder gut abtrocknen, bevor man in die Sauna hineingeht.
Wenn die Haare nass sind, müsste ich diese föhnen, das ist mir zu aufwändig.

Nach dem letzten Saunagang wasche ich dann die Haare.

Ich bin der Meinung, falls diese Vorgangsweise nicht richtig sein sollte, dass das nur ein kleiner Verstoß gegen die Regeln ist.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Fußbekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2016 - 22:22 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der Sauna und im Pool natürlich barfuß. Auch im Dampfbad meistens barfuß, je nach Laune und wenn es dort rutschig ist mit Badelatschen. Aber natürlich gut abspritzen mit dem Schlauch aus Hygienegründen! Dann dürfte es keinen Fußpilz geben. Und in der Dusche mit Badelatschen wegen Rutschgefahr.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Tauris Mülheim-Kärlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.1.2016 - 22:43 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Falls ich einmal in diese Gegend komme, darf ich das Navigationsgerät nicht vergessen.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Treveris-Thermen (Parksauna) Trier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.2.2016 - 22:32 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Noch eine Verständnisfrage: Wie bekommt man den Schlüssel zurück, wenn das Personal an der Theke wechselt?

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Sauna-Set Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2016 - 18:36 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein Kollege Franz hat ein Saunatuch, mit seinem Vornamen bestickt, geschenkt bekommen. Anscheinend hat es einem anderen Namenskollegen so gut gefallen, dass er es "versehentlich mitgenommen hat". Es gilt die Unschuldsvermutung!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Benutzung der Heimsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.2.2016 - 19:47 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unsere Sauna wird durchschnittlich alle 2 Wochen in Betrieb genommen. Manchmal gehen wir am Vormittag, am Nachmittag und am Abend. Meine Frau schläft nicht so gut danach, ich kann danach besonders gut schlafen. Vielleicht kann sie nicht so gut schlafen, weil ich so laut schnarche

Unsere Sauna wird nicht zum Wäschetrocknen zweckentfremdet.


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.3.2016 - 0:29 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich brauche sowas nicht.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.3.2016 - 10:35 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


In einer Sauna, ich glaube es war in Nesselwang im Alpspitzbad, hat der Saunameister am Schluss eines Aufgusses alle aufgefordert, die Hände in die Höhe zu strecken und ein paar Bewegungsübungen zu machen. Danach hat er verraten, dass er bei dieser Gelegenheit unauffällig geprüft hat, ob alle Anwesenden ein Saunabändchen tragen.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Träumen beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.3.2016 - 10:43 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da kann ich mich vollständig Betzy anschließen. Beim Aufguss bin ich konzentriert auf das, was hier gemacht wird. Im Ruheraum kann ich mich dann aber schon entspannen. Aber zum Schnarchen hat es noch nie gereicht, zumindest habe ich es selber nicht mitbekommen!

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Was halten Saunafans von Sommer- Winterzeit Uhr Umstellung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2016 - 9:26 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Zeitumstellung nutze ich immer dazu, die Uhren wieder einmal zu "eichen"

Im Sommer finde ich, dass es angenehmer ist, wenn es länger hell ist.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bodenblech Saunaofen falsch beschichtet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.3.2016 - 22:30 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unser Unterbankofen steht direkt auf einem Fliesenboden, ohne Bodenblech.

Seit 1998 ohne Probleme!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Dusche in einer Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.4.2016 - 10:09 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Eugen,

wenn ich hier lese, da komme ich mir als Minimalist vor. Ich würde mir diese zusätzliche Arbeit nicht antun. Da gehe ich halt ins Haus, um zu duschen. Zwischen den Saunagängen macht es doch nichts aus, ein paar Schritte zu gehen. Dann musst Du Dir keine Sorgen machen, ob die Leitungen einfrieren und ob Du eine Sickergrube im Garten brauchst. Aber ich möchte Dir hier nichts ausreden. Du musst auch wissen, dass ich handwerklich etwas unterbelichtet bin, sodass ich zu solchen "Lösungen" neige.

Schöne Grüße von Robert.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.4.2016 - 19:41 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Früher konnte ich mir nicht vorstellen, in so ein Tauchbecken zu steigen.

Jetzt gehe ich nach vorherigem kalt Duschen hinein und tauche ein paar Mal bis zum Hals (also nicht ganz).

Damit bin ich zufrieden, ich halte nichts davon, Wettkämpfe zu machen, wer es länger im Tauchbecken oder in der Sauna aushält.

Das sollte der Gesundheit nutzen, nicht schaden.

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.4.2016 - 22:16 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vor über 35 Jahren habe ich Pfeife gedampft (nicht inhaliert). Als ich meine Frau dann kennenlernte, erzählte sie mir, dass sich vor mir ein Mann um sie bemühte. Sie meinte dazu nur: "Der hätte eh keine Chance bei mir gehabt, der hat ja geraucht."

Da musste ich mich dann sehr kurzfristig entscheiden, was wichtig ist und was nicht!

PS: Im August haben wir unseren 34. Hochzeitstag. Jetzt wisst Ihr, wie ich mich entschieden habe!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Wedel und Wacheltuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.5.2016 - 14:21 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn es Leute gibt, die meinen, dass sie unbedingt so etwas brauchen, und wenn sie darüber hinaus zu viel Geld haben, dann sollen sie das kaufen. Bei mir trifft das nicht zu

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klafs Sauna - Abbauen & Aufbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.5.2016 - 13:55 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vielleicht wäre es ratsam, die Herstellerfirma anzufragen, ob deren Monteure den Abbau und Wiedereinbau erledigen können. Es kommt halt drauf an, was das kostet. Aber ein Laie kann hier viel falsch machen und dann hat man ja auch keine Freude damit. Da würde es sich lohnen, etwas mehr dafür zu zahlen für die Gewissheit, dass es dann auch passt.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna - Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2016 - 23:18 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Allein die Textilpflicht ist für mich ein Ausschließungsgrund! Gut, dass die beschriebene Anlage sehr weit von uns entfernt ist. Danke für den Bericht, Torsten.

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2016 - 22:27 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir haben auf dem Fliesenboden eine Saunamatte. Aber wenn man das genau überdenkt, das ist ja ähnliches Material wie Badeschlappen - und diese sind ja in den meisten öffentlichen Saunakabinen unerwünscht, ja größtenteils verboten!

Ich trage ja in einer Saunakabine keine Badeschlappen, aber wie ist es mit der Saunamatte? Ist das unbedenklich? Wir haben das seit Jahren und haben bisher keine gesundheitlichen Schäden festgestellt.

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.7.2016 - 13:38 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Alexander, ich dachte dabei an die Ausdünstungen des Kunststoffes. Deshalb sind die Badeschlappen oft verboten.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.7.2016 - 22:14 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für mich ist es nebensächlich, welche Altersgruppen in einer Sauna sind. Hauptsache, dass ich mich gut vom Alltagsleben erholen kann!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2016 - 22:39 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir waren kürzlich in Erding, da sind im Saunabereich auch einige "Verkleidete" herumgegangen. Das Personal hat nichts unternommen. Und ich dachte mir, die sind selber schuld, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Mineralbad St. Margrethen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2016 - 20:02 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nachdem das alte Mineralbad in St. Margrethen (Schweiz, Kanton St. Gallen) Ende März 2013 geschlossen wurde, hat es am 29.10.2016 wieder neu eröffnet. Das Gebäude wurde abgebrochen und komplett neu errichtet.

Die aktuellen Eintrittspreise für Tageskarten betragen von Montag bis Freitag SFr 34,-- zuzüglich SFr 9,-- bei Saunanutzung. Am Wochenende (Samstag, Sonntag und an Feiertagen) kostet eine Tageskarte SFr 40,-- bzw. SFr. 49,-- bei Nutzung der Sauna.

Früher sind viele Besucher aus Vorarlberg und Deutschland gekommen, vermutlich werden wieder viele der früheren Besucher (trotz des hohen Preises und des hohen Frankenkurses) die Anlage benutzen.

Ich war noch nicht dort, aber wenn der erste Ansturm sich normalisiert hat, möchte ich natürlich schauen, wie die neue Bade- und Saunaanlage geworden ist.

Grüße aus Vorarlberg

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Mineralbad St. Margrethen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2016 - 21:01 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Homepage ist leider etwas minimalistisch ausgefallen. Da könnte man schon noch etwas verbessern.

Im Säntispark war ich schon, ist ganz nett dort. Allerdings habe ich dort nur den Saunabereich besucht. Das Heilbad in Unterrechstein (Heiden) liegt zwischen St. Margrethen und Abtwil. Unterrechstein ist im Saunaführer 1.6 bzw. 1.7 enthalten.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2016 - 22:26 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Kinder und Narren sagen was sie wirklich denken!

Aber der Frau steht es nicht zu, andere Leute zu kommentieren. Das ist völlig daneben!

Michael, ich hoffe, dass Deine Frau darüber steht und sich nicht vorschreiben lässt, wie sie aussieht.

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.11.2016 - 16:09 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir ist aufgefallen, dass in manchen Saunen außer "Hallo" oder "Guten Abend", auch wenn außer mir nur noch eine weitere Person in der Sauna anwesend ist, nichts weiter gesprochen wird. Das ist Großteils auch außerhalb der Saunakabine so. Mir kommt vor, dass man dann nicht so richtig weiß, ob man das "Gegenüber" mit "Du" oder "Sie" ansprechen soll.

Andererseits haben sich aber auch sehr nette Gespräche ergeben, egal ob mit "Du" oder "Sie". Es kommt vielleicht auch darauf an, in welcher Anlage man sich befindet. Oder ist das abhängig von der Region?

Komisch, hier im Forum sind alle per Du, und das finde ich auch sehr gut so!

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Schöne Grüße

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wonnemar Ulm wird Donaubad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.12.2016 - 21:52 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gelten auch unter neuer Führung die Gutscheine aus dem Saunaführer? Kann jemand dazu schon etwas sagen?
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.43 Sek