Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von artemio
artemio ist offline artemio hat 139 mal geschrieben. Das sind 0.41% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2010 - 17:17 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch im Sommer macht das Saunieren spaß! Abgesehen davon, spricht dafür die Tatsache dass der Körper trainiert wird , besser die Sommerhitze zu vertagen..Wenn die Anlage dann noch über einen Außenbereich verfügt und man sich sonnen kann, ist dass Genuß pur!
Also, ich kann nur empfehlen die Sauna auch im Sommer zu besuchen.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2010 - 18:08 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich empfinde das saunieren nach Geschlechtern getrennt als nicht mehr zeitgemäß.
Genauso finde ich saunieren mit Badehose /Anzug nicht angebracht. Leider kommt es immer wieder vor, und liebe Saunafreunde, Ihr kennt dieses Gefühl bestimmt auch :sobald Leute im Textil da sind und man selber nackt ist, es ist wirklich unangenehm!
Desweiteren bin ich der Meinung, das zur richtigen Saunakultur (echte Anhänger werden der gleichen Meinung sein ) Textilfrei dazugehört, das ungenierte umgehen mit der Nacktheit, der eigenen und die der anderen, auch des anderen Geschlechts!
Wer die Sache anders sieht, hat die Saunakultur nicht richtig verstanden.
Den Frauen die sich nicht recht trauen in die gemischte Sauna, sage ich nur :es wird euch keiner ein "Stück weggucken". Es stimmt, einige Männer können richtig unangenehm "glotzen", aber das sind A eine Minderheit und B keine richtigen Saunafans! Umso mehr man ungeniert mit der Nacktheit umgeht, umso weniger Männer dieser Art wird es geben, bin ich überzeugt! Dass muss doch eine "Tortur"für solche Leute sein, wenn die 100 nackter Frauenkörper sehen, versteht Ihr? Die werden sich schon aus dem Staub machen

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unverschämtheiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2010 - 18:12 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Rasieren, Nägeln pfeilen oder schneiden, Zähne putzen unter der Dusche (alles schon gesehen ), sowas sollte man daheim machen!

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alte/dicke Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.4.2011 - 17:47 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin auch der Meinung das Junge Leute am wenigsten vertreten sind. Und ich Stimme auch der Sache zu, dass irgendwie die Frauen erst ab 50-60 Ihre Scham ablegen.

Na ja, teilweise sind die Männer selber Schuld. In meiner Stammsauna z.B., kamen vor ein paar Monaten ziemlich regelmäßig 2 Junge Damen (Ausnahme in dieser Sauna). Ein paar ältere Herren haben sie sowas von begafft, dass ich mich echt geschämt habe der Spezies Mann an zu gehören. Ein Fall habe ich deutlich beobachtet und geht mir nicht aus dem Kopf : Die Mädels kommen rein von der Schwimmanlage, ziehen an im Sauna Vorhof Ihre Bikinis aus.....2 ältere Herren auf den Liegen gehen in die Sutzposition und gaffen......aber total auffällig das dies sogar die Mädels gemerkt haben.!! Augen sind zum schauen da, das ist normal und auch nicht schlimm, jeder schaut mal kurz hin aber so wie mann bei angezogenen Frauen auch hinschaut. Aber wenn man so die Damen begafft , dann ist es normal dass diese kein Bock haben.

Ein Kommentar zu den Ausländern (bin selber Südländer): Stimmt , die sind mehr beklemmt was Nacktheit angeht, deswegen gehören die weniger zu den Saunabesuchern, obwohl die Ausnahme die Regel bestätigt und ich persönlich schon einige südländerinnen und osteuropäerinnen in der Sauna gesehen habe.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.4.2011 - 18:47 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schlimm finde ich die Leute die Ihre Finger/ Zehennägel in der Sauna schneiden oder sich gar rasieren....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nackt in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.6.2011 - 16:08 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Als deutsch-italiener :) bin ich froh in Deutschland leben zu dürfen und somit nackt saunieren zu können!!
Textilsauna........so ein quatsch....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Barbarossa-Thermen in 73033 Göppingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.7.2011 - 13:39 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für mich, eine der besten Anlagen!

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2011 - 19:19 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nacktheit ist was ganz normales. Hat auch nichts mit S** zu tun. dick oder dünn, jung oder alt, niemand sollte sich schämen.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.9.2011 - 19:11 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tom : Welchen Bericht soll man jetzt glauben? 2009 eher negativ, dieses von Saunauntensitzer eher positiv....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2011 - 19:51 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das wäre das Ende der Saunakultur!!
Ist schon schlimm genug dass sich viele Leute gar nicht nackig trauen (vor allem Frauen, Beweis dafür die ganzen Frauentage), das es so schon zu viele Spanner gibt die Paare und Frauen aus den Saunen regelrecht vertreiben.
Nicht auszudenken was da los wäre, wenn Leute , seien es Frauen oder Männer, in Badekleidung reinkämen um uns echte Saunierer zu beobachten! Ne, wenn es soweit kommt, dann höre ich mit saunieren auf!

Was die Jugend angeht, respekt vor Maxe und seiner Freundin, aber die Mehrheit hat (leider) ein Problem mit der Nacktheit.

Lasst uns die Saunakultur propagieren, last uns kämpfen für unseren Ideal, Freunde!

Naked Sauna forever!!!!!!!!

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2011 - 7:28 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Textil in Erding :Das wäre das Ende für die echte Saunakultur! Hätte auch eine Vorbild Funktion für alle anderen Anlagen......

Erding hat einen Namen.....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2011 - 21:59 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jorma, nur 20 Saunaanlagen im ganzen Schlesweig Holstein?? Schade, traurig das man immer mehr Anlagen schließt, wenn ich dir Glauben schenken darf.
Woran liegt es,die Gemeinden haben kein Geld /es finden sich keine Investoren oder gibt es einfach nicht genug Saunafans?

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2011 - 7:25 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat Andreas :Mich stört es nur, wenn eine Frau sagt, sie muss in die Frauensauna gehen, weil sie in der gemischten Sauna von den Männern nur angestarrt, angetatscht, angemacht etc. wird.

Denn auf diese Weise bestärkt sie nur ein Vorurteil und sorgt dafür, dass sich andere Frauen, die mit den obigen, von Dir genannten Gründen kein Problem haben, trotzdem in die Frauensauna gehen, ohne die gemischte Sauna vorher überhaupt ausprobiert zu haben.

Bin der gleichen Meinung!! 100 %

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Sauna-Initiations-Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2011 - 7:23 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


2009 mit angefangen und bereut es nicht früher getan zu haben ! :)

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2011 - 7:29 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


nackt sind wir alle gleich, wirst merken. keiner schaut auf die macken der anderen, wirst sehen. Ist ein Gefühl von freiheit und Gleichheit.
Was deine Eifersucht angeht.....vielen Männern geht es wahrscheinlich so, ist aber falsch und man sollte diese Einstzellung ablegen. Niemand "schaut " deiner Freundin einen "Stück weg" :):)

Na ja, wie gesagt, leider können nicht alle mit der Nachktheit locker umgehen.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Sauna: Spaß oder Gesundheit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2011 - 22:19 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sauna fordert die Gesundheit, daran gibt es keine Zweifel.

1) wegen der Gesundheit
2) und wenn es ab und zu auch richtig spaß macht, umso besser

Bei mir hat es auch eine Stressabbaunde Wirkung, ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich sauniere.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2011 - 23:54 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking




Und fest steht natürlich eines ganz sicher:

Die Anlage die auf Textilsaunen verzichtet, bekommt die echten Saunafans, wie sie hier auf den Seiten vertreten sind ganz sicher als Kunden. Und wenn es nur noch Textilsaunen geben würde, dann mache ich eine neue auf und werde dann zum "Vorbildnamen" aber es wird niemals so weit kommen.

Richtige Einstellung, Tom, gefällt mir!
Es liegt in unseren Händen, die richtige Saunakultur zu erhalten, propagieren usw.
Lieben Gruß



[/zitat]

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2011 - 0:01 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


vorhin:

akazienduft, riesenfächer, musik von enigma...

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2011 - 7:23 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von tom:


Eigentlich müsste die Frage anderesherum lauten:

Welche Anlagenhaben RAUCHERBEREICHE?


Die letzten Anlagen die ich besucht habe, hatten alle nur bestimmte Bereiche in denen man überhaupt rauchen darf...


Alles andere war "selbstverständlich" rauchfrei.


Trotzdem gibt es zumeist kleine Anlagen, wo dann der Rauchbereich zu dicht am Pool oder anderem liegt und sich die Gäste gestört fühlen.


Die Birkensauna in Haan hat 3 feste geschlossene Rauchbereiche.

Eine gute Lösung für die restlichen Nichtraucher.



Geschlossene Raucherbereiche, das wäre die beste Lösung für alle! Leider haben die meisten Anlagen Ihrer Bereiche draußen in den Terrassen, direkt neben den Nichtrauchern.....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Lustiges aus der Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 11:31 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ist nicht mal so lange her, Aufguss fertig, diesmal bleib ich noch sitzen und gehe ein paar Minuten nach alle anderen raus......ich hatte schwarze Latschen, vor der Kabine stand ein paar schwarzer Latschen, aber Größe 38 und mit Perlenschmuck (Frauenlatschen)!! hahahaha

na ja, jetzt kann ich lachen, aber damals hat mich das so aufgeregt...vor allem da ich nicht barfuß laufe außerhalb der kabine und in Größe 38 passe ich beim besten Willen nicht rein.....Die ganze Sauna abgesucht, eine dame hatte meine Badeschuhe!! " gnädige Frau, das müssten meine Latschen sein, ihre müssten drüben stehen, sind mit Perlen beschmückt.." und losgelacht haben wir!!


artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklig oder lustig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 14:07 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eher eklig als lustig!

Na ja....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 14:58 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es darf sich wirklich nicht durchsetzen, wir alle müssen auch unser Teil beitragen und dagegensteuern, z.B wenn dann solche Anlagen meiden, für die echte Saunakultur werben usw.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Jordanbad Biberach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2012 - 21:31 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sehr schöne Anlage, nur ein wenig schlecht zu erreichen, deswegen bin ich auch selten dort.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2012 - 21:16 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von marie:
Zitat von tom:



Aber es gibt viele Saunagäste, die tatsächlich lieber sitzen bei einem Aufguss.


Ihnen ist es unangenehm zu liegen. (oder wissen nichts von dem herrlichen Genuss)



Mir geht es genauso.....manchmal versuche ich zu liegen (nicht gerade beim Aufguss) aber ich halte es nicht lange aus, die Bänke sind viel zu hart für mich! Genuß? Fehlanzeige :):)


Welcher herrliche Genuß


Ich finde die Holzbänke einfach nur hart. Und das Kopfteil ist ja noch schlimmer.


So stelle ich mir eher eine Folterbank vor.


LG

Marie



artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2012 - 22:55 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunakuebel:
In den Aufgüssen wo ich schon in verschiedenen Saunen war, stellte sich mir die Frage fast nie, da sie so fequentiert waren, dass man nicht liegen kann.

Ansonsten sitze ich meist eh auf der obersten Bank, um das maximum an Wärme tanken zu können.

Nur ein mal, bei einem letzten Aufguss am Abend, war ganz oben Platz für mich zum liegen (wollte das wohl auch mal ausprobieren).

Dabei stellte ich fest, dass ich das größte Hitzegefühl an den Hüften hatte.

Ganz global denke ich, dass es in liegender Position für den Körper weniger heiß empfunden wird, da sich der Kopf ja im liegen deutlich niedriger befindet als im sitzen, selbst eine Bank weiter unten.

Wichtig sei es ja auch, nach dem liegen noch ein Weilchen im sitzen zu verbringen bevor man aufsteht.


Gruß Saunakübel


genau, bin gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht......wo findet Ihr den Aufgüsse wo so viel Platz ist das man liegen kann???? Daheim wahrscheinlich, oder wie? :):)

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2012 - 20:20 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ist in Ordnung, solange es auch die kleinen Saunen auch noch gibt. Die Welt ist schön weil sie bunt ist, mal einen Aufguss in einer Megasaunakabine mit 100 Leute erleben, mal in der kleinen mit 10.....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2012 - 23:58 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Saunatücher habe ich eigentlich auch schön bunte, stimmt nicht das diese verfärben! Man muss eben suchen, ab und an findet man ganz tolle Saunalaken.

Das gleiche kann man nicht vom Bademantel behaupten. Abgesehen davon dass jeder Mensch im Bademantel schrecklich aussieht, so zumindest empfinde ich es, gibt es die auch tatsächlich nur in den langweiligsten Farben und Schnitten.

Bademantel hat für mich so ein hauch von " krankenhaus" oder "gerade aus dem Bett aufgestanden ".
Nee, lieber ein Handtuch rum, bei Männlein ein tiefer sitzendes bei Weiblein ein höher sitzendes, da sehen die Damen viel besser aus als im Bademantel uns sind trotzdem verhüllt!
Das ist meine meinung, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 3:38 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Petra:
Zitat von artemio:


Nee, lieber ein Handtuch rum, bei Männlein ein tiefer sitzendes bei Weiblein ein höher sitzendes, da sehen die Damen viel besser aus als im Bademantel uns sind trotzdem verhüllt!

Das ist meine meinung, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...



Au ja, lass uns streiten!


Mag sein, dass Du - wie Saunie - eine Figur wie Adonis hast. Dann ist so ein Handtuch ja vielleicht ausreichend.

Wenn ich mir aber das gros der SaunabesucherInnen ansehe, so kann ich nicht behaupten, dass die - ob Männlein oder Weiblein - mit einem Handtuch um die Hüften oder weiter oben, eine Augenweide sind.

Neee, Du,auch ich habe - ich dachte, dass sei für den Sommer eine nette Lösung - so Saunakilts gekauft. Aber die eignen sich für die meisten - nicht nur für uns - in meinen Augen als gag für Karneval.

Viele Männer sollten genauso wie oder noch eher als die Frauen ihre üppigen Brüste verhüllen, vor allem, wenn sie sich in der Gastronomie einer Anlage aufhalten. Und das geht besser mit einem Bademantel. Auch wohlgenährte Bäuche werden durch ein tiefer sitzendes umgehängtes Handtuch nicht ansehnlicher.


Bello mio , ich weiß nicht, welche Saunen Du besuchst. Es müssen andere sein, als die, die ich aufsuche. Dort sind die meisten Leute - und mich schließe ich dabei ein - in einem Bademantel besser aufgehoben. Er muss ja kein Blümchenmuster oder Streifen haben, wie die Teile, die man im Krankenhaus oft sieht.


Wir haben übrigens uni Bademäntel in freundlichem Braun und Weinrot.


Und das ist gut so.
Bella mia :) nein, da sind wir komplett anderer Meinung ! Niemand sollte sich für seinen Körper schämen uns sich deswegen unterm Bademantel verstecken.Das macht doch das Saunieren, die gemeinschaftliche Nacktheit doch aus : wir legen unsere Klamotten ab und aktzeptieren uns alle so wie wir sind. Ich persönlich finde keinen Körper so hässlich dass ich die Person auffordern sollte sich zu bedecken, auch wenn diese 120 jahre alt ist! nein, wir sind alle Kinder der Schöpfung und nackt kommen wir auf die Welt! Klar, manche sehen eben besser aus andere weniger, kein Grund aber sich zu verstecken. Liebe Petra, die wenigsten Leute haben am eigenen Körper nichts aus zu setzen, du kannst eine 20 jährige fragen sie wird dir sagen :" ich bin viel zu fett" obwohl sie ein hungerhacken ist und andere froh wären so aus zu sehen wie sie. Das "schönheitsideal" wird immer unerreichbar sein. Vorhin bin ich in der Sauna gewesen , die wenigsten hatten heute Bademäntel, 80 % der Kundschaft waren Männer zwischen 50 und 70 jahre und nackig. Klar, habe schon schöneres gesehen aber ich finde das nicht schlimm, kann mit leben Was mich angeht, ich bin kein Adonis und sehe auch meine Macken, schäme mich aber nicht für meinen Körper. Ich sage dir noch mehr : seit ich sauniere bin ich viel selbstbewusster geworden! das war vor ein paar jahren noch anders, da hatte ich sogar ungerne meinen Oberkörper frei gezeigt....Und ja, in der gastronomie sollte man sich bedecken, freilich! aber es muss nicht unbedingt ein Bademantel sein....wie gesagt, kann ich nicht ab ciaooo

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 13:11 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Petra:
Halt stopp, mein Kunstliebhaber,


ich sprach nicht von nackten Menschen. Gegen die habe ich - vor allem in Sauna und am Strand überhaupt nichts! Nackt rumlaufen, schwimmen, sich frei bewegen ist was Wunderbares!


Ich rede von diesen seltsamen halbbekleideten, daherschlurfenden Was-ich-habe-hänge-ich-über-den-Handtuchrand-Typen.

Entweder ich ziehe etwas an - in einer Saunaanlage kann das m.E. dann nur ein Bademantel oder ein großes Römertuch sein - oder ich lasse es bleiben. Alles andere sieht meistens lächerlich aus.

Das finde ich

Hallo Petra, warum streiten wir dann, wenn wir der gelichen Meinung sind? Du findest Bademantel attraktiver, ich den Römertuch, so ist es eben.Und Nacktheit als das natürlichste. Vielleicht verstehe ich nicht was du unter halbbekleideten schlurfenden usw. meinst....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 14:27 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Petra:
Zitat von artemio:



Hallo Petra, warum streiten wir dann, wenn wir der gelichen Meinung sind?



Weil's mit Dir Spaß macht - das Streiten


Petra, Petra......

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 20:34 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


So kann man eine Anlage zerstören, in den man den Leuten alles erlaubt und die Aufseher / Saunameister sich in nichts aber gar nichts einmischen!
Extremer Männerüberschuß wo dieses auch noch einen rücksichstsloses Verhalten an den Tag legt, ist das Anfang von Ende einer Anlage.
Frauen werden wie z.B. Saunanacht, fühlen sich in so einer Anlage nicht wohl und meiden diese in Zukunft.Genauso mit den Paaren, denn wenn ich wo hingehe und meine freundin wird angestarrt und angebaggert, da gehe ich kein 2tes mal hin!
Fazit :es dürften dann nur diese "pseudosaunisten " übrigbleiben, unter sich.Da sie nicht wegs des saunieren sondern zum anbaggern und starren dort hingehen, werden sie auch nicht mehr hingehen, wenn es keine Frauen mehr gibt!! Fazit : Saunaanlage für die Katz!
Es ist schlimm, die Betreiber egal wo sollten das Problem anpacken. Eine meiner Stammsaunen wurde von einer Gruppe Ausländer (Männer)die hier auf Montage waren entdeckt, waren immer an einen bestimmten Tag in der Woche da. haben sich unter aller Sau verhalten, vor betreten der Saunakabine schauen wer drin ist, von der ferne in ichtung einer Frau starren, in der Gruppe, auffällig und auch noch mit bestimten Gesten, obwohl die Frau mit ihrem freund da war und lauter so Sachen. Da es eine kleine Anlage ist, waren irgend wann die normalen Geste an diesem tag nicht da, haben sich einen anderen tag ausgesucht!!! Die Typen sind mittlerweile weg, aber wer weiß, vielleicht kommen di ja wieder. Ist traurig.


artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 20:44 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Lieber Olli,in der Tat, das würde doof aussehen

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 22:21 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gratuliere!!!!!
Petra, weiter so!

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 22:32 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


iiiihhhh.....Bademantel....das geht ja gar nicht........

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2012 - 23:01 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


@Olli : ich weiß!
@ Petra :Nein, stimmt nicht, im Gastro sollte man sich bedecken. aber es muss nicht ein Bademantel sein.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2012 - 0:04 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Genau ! Sogar die schönste Frau sieht im Bademantel iiiihhhhh aus!

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2012 - 11:11 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Jul3:
Einmal hin und dann den Laden meiden, da haben wir doch in der Hand ob sich die werten Herren mal überlegen ob das der richtige Weg ist.


Genau, so müsste man vorgehen! Wie gesagt, das kenn der Anfang vom Ende einer Anlage sein, wenn so ein Verhalten geduldet wird.

die Anlage von der ich gesprochen habe, ist eigentlich ganz nett und die Mitarbeiter engagieren sich.Aber gegen solchen Leuten kann man wenig anstellen, solange sie auch Textilfrei die Kabinen besuchen usw.Es ist schwierig zu sagen :" hey, Ihr belästigt die anderen Gäste". wie gesagt, es ging soweit das am Stammtag dieser Herren das andere Publikum sich ferngehalten hat.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 20:54 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


textilfrei heißt für mich fkk, da bin ich nicht so kleinlich.
manchmal wünsche ich mir ein Jahrzent älter zu sein, denn dann hätte ich die goldenen 80 er von der Freikörperkultur her mitmachen können. aber da war ich einfach zu jung! Der trend geht richtung verklämmtheit, aber freunde, lasst uns für unsere ideale kämpfen und einsetzen! nie die Hoffnung aufgeben!

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 21:29 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


ja, bin in der falschen ära! Petra, war es früher echt viel lockerer?




artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 21:38 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von farfalla:
auslachen ist böse Hubert, macht man nicht,



aber über die Situation lachen ist was anderes, ach der arme Mann, sammelt Geld und kauft ihm neue Latschen da freut er sich sicher und er muss nimmer so furzen.


neulich hat ein Mann vor mir im saunagarten wiklich gefurzt....also nícht mit den schuhen

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 21:44 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


hahahahahaa...wer weiß, im Alter passiert es uns vielleicht auch.. hahahaha

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 22:08 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


ja, jetzt kann ich auch darüber lachen. Damals wusste ich nicht ob ich lachen oder mich aufregen sollte.....ich lief nämlich genau hinter Ihm.....ein wenig unverschämt, dacht ich mir abgesehen davon dass ich erstmal erschrocken bin, wegs dem Geräusch meine ich...

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 22:18 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


ja klar stell dir vor, kommst aus der kabine nach den aufguss raus, bist eh halb vernebelt und wie in trance...läufst automatisch..auf einmal....pupupuhhhrrrr hahahahah bin galun einen halben meter in die luft gesprungen vor schreck....

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 22:24 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


sorry, vertippt! bin glaub, soll das heißen..glaub, nicht galun.....hahahaha

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2012 - 22:36 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von klevarius:
Zitat von Hubert:
Wir beobachteten einen alten Mann, der war etwas beleibt.



Hallo Hubert ich hätte nicht gedacht, dass ihr "ALTE MÄNNER" beobachtet.




Ja, da siehste mal! Nicht immer wird nach den jungen Mädchen geschaut, wie viele böse Zungen behaupten

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2012 - 22:16 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


1) Stressabbau und körperliche Erholung
2) Alle gesundheitlichen Vorteile die das Saunieren mit sich bringt
3) Gemeinschaftliche Nacktheit / Gefühl der Freiheit selber nackig , wenn auch nicht durchgehend, mich bewegen zu dürfen
4)Im Sommer um mich zu bräunen
5) Aufgüsse
6) Geselligkeit / Kommunikation, wobei da aufpassen wenn du anredest da es mitunter falsch verstanden wird. Freue mich wenn ich ab und an den einen oder anderen Stammgast treffe.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2012 - 22:32 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja Petra, ein paar mal im Jahr, wenn die Sonne in Deutschland scheint und ich zufällig Zeit habe, dann renne ich in die Sauna um Sonne zu tanken aber du hast recht, so oft scheint die sonne hier nicht.

Letztes Jahr hatten wir aber Glück, im September konnte sich man noch draußen bräunen. Ja gut, wenn überlegst dass es im Gegenzug nicht im Juni und Juli möglich gewesen ist, da es dauernd geregnet hat.....hält sich die Begeisterung in Grenzen

artemio ist offline artemio  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 21:59 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Leute,

Grundsätzlich stehe ich zu meinem Hobby, der Sauna. Mit Menschen die auch auf den gleichen level sind, auch Sauna´s besuchen, tausch ich mich auch aus, spreche darüber. Egal welchen Bekannten ich in der Sauna antreffe, ich verstecke mich nicht. Er ist da, ich bin da, wir saunieren, wissen um was es geht, passt!

Es gibt aber auch eine menge Leute die diese Art der Freizeitgestaltung nicht verstehen, Vorurteile haben und ein total falsches Bild des Ganzen. Diese Personen müssen nicht unbedingt wissen das ich in die Sauna gehe. Auch können sich solche Personen hier einloggen und kurz "rumspionieren", sich über uns und unseren Hobby lustig machen. Deswegen gibt es kein Bild in meinem Profil, nennen wir es "privacy" oder "Datenschutz". was die Frauen angeht, kann z.B. Jul3 und Betzy vollkommen recht geben! Schaut doch mal im Forum "Treffen zum gemeinsamen Saunieren" oder wie es heißt, fällt mir gerade nicht ein. In 95 prozent der Fälle heißt es :" ich, männlich, suche weibliche Begleitung" Ok, nehmen wir für gut das die Herren wirklich nur von einer Dame begleitet werden möchten und keine Hintergedanken haben, wäre ja nicht schlimm. Aber warum sind das immer die Männer die weibliche begleitung suchen? Klar das sich so manche Dame seine Gedanken macht. Ganz abgesehen davon, das ab und an sich bestimmt der eine oder andere anmeldet, in der Hoffnung hier wirklich eine dame zu finden die mit Ihm ausgeht! Sagte ich, es gibt schräge Typen die unter sauna was ganz anderes verstehen, leider! kein Wunder wenn die eine oder andere ehrliche Person zum eigenen Schutz anonym bleiben möchte, ohne unbedingt "böses im schilde" zu haben.

artemio ist offline artemio  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 22:32 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von grosser40:
Hallo Saunagemeinde,

für mich kommt nur noch textilfreies saunieren in frage.

In der Sieben Welten Therme Fulda-Künzel war ich in der „Afrika-Sauna“, eine Textilsauna. Meine Partnerin und ich empfanden das Schwitzen in „Badeklamotten“ als sehr unangenehm und haben uns geschworen: Einmal und nie wieder!

Zum Thema Nacktheit: schade das im „Mutterland der FKK Bewegung“ immer mehr Menschen damit Probleme haben! Bei uns „Wessis“ ist dieses Phänomen schon seit längerer Zeit zu beobachten. Leider haben sich die „Ossis“ inzwischen anstecken lassen. Ursachen??? Vielleicht hängte es ja damit zusammen, dass uns die Medien ein schönheitsideal vorgaukelt dem kaum ein normaler Mensch entspricht? Und wer diesem Ideal nicht entspricht ist hässlich und muss sich schämen!? Oder hängt es vielleicht mit der Prüderie in den USA zusammen??? Wir müssen ja alles aus den USA übernehmen / ihnen nacheifern!?


Bisschen von allem, hauptsächlich aber das uns ein Schönheitsideal vorgegaukelt wird, der nicht zu erreichen ist. Die Frauen vor allem meinen sich erst nackig zeigen zu dürfen, wenn diese Ideal erreicht ist (also nie). Und dann die Prüderie der USA, die prüderie vieler Migrantinnen usw.

artemio ist offline artemio  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 22:54 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

Sorry, die Aussage das ich im eigenen Widerspruch stehe, gefällt mir nicht!

Aber vielleicht kann ich es dir deutlicher erklären : ich bin ein echter Saunafan wie bestimmt die meisten hier! Nur kann sich jeder hier einloggen, wohlgemerkt jeder!und sich alles hier anschauen,auch Leute die sich über unseren Hobby lustig machen oder kein Verständnis für haben. Deswegen möchte ich nicht gleich erkannt werden!

Das ist alles! Hätte kein Problem mit Bild hier zu stehen, habe nichts zu verbergen. aber du musst zugeben das viele hier einfach "reinschauen" und sorry, nicht jeder muss alles über mich Wissen, was mein liebstes Hobby ist!

Liebe Grüße
Artemio
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek